Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 13:07 

Ya Konan ist ein Wirbelwind. Er macht so viel Alarm, dass Bordon alle Hände voll zu tun hatte und Rafinha sich (wie immer) nur noch durch fiese Fouls helfen konnte. Das war ein gutes Spiel von unserem stürmischen Ivorer. Wann hatten wir das letzte Mal so viele Torschüsse aus dem Spiel heraus in einer Partie? Die beiden Schüsse sind nicht zuletzt auch deswegen nicht im Tor gelandet, weil ein Nationaltorwart Manuel Neuer etwas dagegen hatte.

Ya Konan bringt spielerische Qualitäten, Durchsetzungsvermögen und gute Schusstechnik in den Sturm, die es bei Hannover 96 lange nicht mehr in einer Person vereint gab. Er ist noch kein Spitzenspieler aber mit 25 Jahren und längerer Einsatzpause auch noch nicht am oberen Ende seiner Möglichkeiten. Was wir von ihm auf Schalke sehen konnten war aller Ehren wert. Seine Abschlüsse waren meiner Meinung nach auch die erfolgversprechendsten des gesamten Spiels.

Für mich war Didier Ya Konan der Man Of The Match unter den Feldspielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:13 

Mich würde mal interessieren, wo sein tatsächlicher Marktwert inzwischen liegt. Der bei TM genannte ist denke ich zu hoch. Auf 1 - 1,2 Mio. würde ich ihn aber schon schätzen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:25 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wo sein tatsächlicher Marktwert inzwischen liegt. Der bei TM genannte ist denke ich zu hoch. Auf 1 - 1,2 Mio. würde ich ihn aber schon schätzen?!

Der ist bald so wertvoll wie sein Vorbild Drogba! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 15:33 

Wenn Diddi auch genau so gut wird, behältst Du sicherlich Recht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:25 

Er ist ein schneller und aktiver Spieler, kein Knippser. Mit dem richtigem Sturmpartner - Stajner scheint es mir - trotz seiner fünf Tore - nicht zu sein, wird er noch wichtiger werden.

Er ist ohne Frage ein wichtiger Aktivposten, aber häufig vergibt er die vermeintlich leichten Dinger, wo man sich fragt, wieso schießt er den TW in die Arme oder wieso legt er den Ball nicht noch einmal rüber, damit er sicherer schießen kann, wo er doch ausreichend Platz hat.

Andere Dinger macht er rein, wo man sagt, wow, das war nicht einfach. Ich denke, er kann in Hannover einen Durchbruch in seiner Karriere erleben. Ein zweiter Drogba wird er nicht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 13:27 

Jawoll, ROTHI, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

1. Stajner ist nicht der richtige Sturmpartner. Dazu fehlt unserem Duracell-Hasen ein wenig die technische Finesse und Durchsetzungskraft.
2. Die vergebenen Chancen mag ich ihm (noch) nicht unbedingt anlasten. Meist ist da niemand, zu dem er quer legen könnte. Also schließt er ab. Das ist ein großer Schritt nach vorn verglichen mit anderen Stürmern bei den Roten.
3. Drogba hat zwar ähnliche Stärken, verfügt aber zusätzlich über enorme Spielintelligenz und mehr Eleganz. Um Ya Konans Spielintelligenz wirklich einschätzen zu können, müsste er aber auch jemanden an seiner Seite haben, mit dem er harmoniert (siehe 1.). Bei der Eleganz hingegen, muss ich sagen, hat Ya Konan meine Augen noch nicht so sehr zum Leuchten bringen können; da ist Drogba einfach noch ein gutes Stück besser.

Für unseren Verein, das muss man trotz dieser Einschränkungen aber ganz klar sagen, ist Ya Konan ein wirklich großer Schritt nach vorne. Spieler der Kategorie Drogba können wir hier ohnehin nicht verpflichten - dazu fehlen uns Geld und Renommee. Ohne im Rest der Mannschaft auf ähnliches Niveau nachzurüsten, würde da ein einzelner Topspieler auch nicht wirklich nützen (siehe Lukas Podolski beim 1. FC Köln).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 02:12 

Meiner Meinung sollte man lieber fragen: Zu wem passt ein Spieler wie Ya Konan, bzw wie kann man dem, wie hier beschrieben, fleissigen, durchschlagskräftigen,technisch beschlagenen, die Abwehr beschäftigenden Spieler beibringen, mit einem anderen Sturmpartner effektiv zu harmonieren?

Seine persönlichen fussballerischen Qualitäten in allen Ehren,aber da fehlt es ihm, meiner Meinung nach, noch gewaltig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 13:16 

Welche Position hat Didier denn bei Rosenborg bekleidet? 10er oder hängende Spitze?

Als absolute Sturmspitze weiß ich auch nicht so recht... gegen die Bayern konnte er seine fehlende Körperlänge und die damit verbundenden Schwierigkeiten bei Kopfballduellen durch seine Schnelligkeit auch nicht so recht kompensieren. Ich möchte bei weitem keine Bewertung anhand eines Spiels vornehmen, doch bin ich mir auch sehr unsicher, welche Position für ihn die Beste sei. Da würde ich ihn gerne mal persönlich zu befragen.

Sicherlich hängt seine Leistung auch vom Sturmpartner ab, und da wir bisher nur Stajner neben ihm gesehen haben, kann wohl keiner von sich behaupten, fundierte Aussagen zu diesem Thema machen zu können (andere Sturmpartner betreffend).. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 13:23 

Indem man es versucht, Pessimist? Bei dir ist offenbar der Name Programm. Ich frage mal anders herum: Was spricht gegen ein harmonisches Zusammenwirken mit einem unserer drei Rekonvaleszenten Hanke, Schlaudraff oder Forssell?

Stajner ist kein brillanter Techniker und kein Durchstoßstürmer, mit dem man zu zweit durchbrechen oder eine Abwehr schwindelig spielen kann. Stajner ist ein Beißer, der so lange beißt, bis er irgendwann mal ein Stück herausbeißen kann. Es gibt zu Ya Konan drei Optionen: ein Strafraumstürmer (Hanke), ein ähnlicher Typ mit Technik und Durchsetzungsvermögen (Forssell) oder ein filigrantechniker mit Auge und Wendigkeit (Schlaudraff). Was am besten harmoniert, muss man erst im Training und dann "auf'm Platz" herauszufinden versuchen.

"Versuch macht kluch, Versücher macht klücher", sach ich. Ohne etwas zu versuchen, wird man nicht herausfinden ob es funktioniert.

Was wäre deine Wahl? Ya Konan vorne alleine verheizen, wie Hecking das mit seinen Stürmern so lange getan hat? Oder hat deiner Meinung nach Ya Konan mit der Rückkehr der Dreieinigkeit Hanke/Schlaudraff/Forssell sowieso ausgespielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 14:24 

@sArnie: Keine der von dir genannten Alternativen habe ich auch nur angedacht, schon gar nicht die erste!

Vielleicht habe ich mich ja nur falsch ausgedrückt, wollte sagen, dem jungen Mann muss noch intensiv eingebläut werden, bei seinen Aktionen mehr seine "Partner" einzubeziehen.

Sicher ist selbst mir klar, dass das Zusammenwirken mit den vorhandenen Möglichkeiten ausprobiert werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 14:38 

Dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt, Pessimist. Nach meiner Beobachtung ist der Eigensinn, den man bei Ya Konan beobachten kann nicht wirklich Eigensinn, sondern notwendiges Ausweichverhalten. Ya Konan ist schneller als seine Mitstürmer - körperlich und auch im Geiste - und steht dann oft alleine da. Daraus macht er schon relativ viel.

Wenn Angriffe und besonders Konter konsequenter gespielt werden, sprich: ein oder zwei Mitspieler anspielbar sind, dann kann auch der Eigensinn zurück in die Kiste. Das ist der Grund, warum ich so erpicht darauf bin, Ya Konan mit Forssell, Schlaudraff oder Hanke zusammen zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 03:04 

Ich bleibe dabei, der Junge muss lernen, mannschaftsdienlich zu spielen.

Mit welchem der vorhandenen Sturmpartnern das klappen könnte.....

....das muss der Trainer herausfinden.

Was abzuwarten ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 03:36 

hähä pessimist,
vielleicht hast du wiklich recht.
wir sind ja nun die letzte zeit vor ya conan mit hanke, forssell und stajner, oder hashemian, christansen, stendel, oder mit wallner und N'Kufo auch nicht gerade in der torausbeute verwöhnt (wobei für die beiden letztgenannten gerade denkmähler bei ihren heutigen clubs errichtet werden). also bleibt der wunsch nach dem richtigen knipser vielleicht weiter unerfüllt.

mannschaftsdienlich sachste? - bisher hat er doch nur mit jiri gespielt - also schaun wir mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 02:11 

Schön für dich und dein Seelenleben, Fachwerk, wenn du die ausgerechnet in Hannover aufgetretenen Leistungsdellen der genannten Spieler mit Humor zu nehmen verstehst.
Bei mir kommen beim Gedanken an diese,zu den bei Leuten meines Alters durchaus normalen Zipperlein, allerdings akute Stimmungstiefs hinzu.

Mir ist es egal, mit welchen der vorhandenen Protagonisten er zusammenspielt, Hauptsache er tut es in den entscheidenden Momenten.

Sicherlich ist Voraussetzung, das diese Leute in den entsprechenden Momenten dann auch zur Stelle sind....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 05:11 

Pessimist hat geschrieben:
Bei mir kommen beim Gedanken an diese,zu den bei Leuten meines Alters durchaus normalen Zipperlein, allerdings akute Stimmungstiefs hinzu.

ich hoffe deine tiefs beruhen nicht auf der leistung des hier besprochenen spielers. aber auch wenn, wünsche ich dir gute besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 15:21 

Spiel ab, Elfe, spiel einfach mal ab!!! Das wäre doch schon mal was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 22:11 

Asamoah wäre der richtige für Ya Konan. Der sollte ausgeliehen werden mit Kaufoption. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 22:37 

Ist zwar Off Topic,
@Schuby:
Asamoah müsste dann seinen Vertrag erst auf Schalke verlängern. Der Vertrag läuft nur bis Sommer 2011...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 01:14 

fachwerk hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:

ich hoffe deine tiefs beruhen nicht auf der leistung des hier besprochenen spielers. aber auch wenn, wünsche ich dir gute besserung.

Da bleibe ich mal ohne Worte.....

Na ja, nach 4 Uhr......?

Entschuldigt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 01:17 

:hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 256  Nächste