Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2010 21:12 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Alle haben für uns gespielt, also jetzt muss ein Dreier her, Herr Slomka!
Nürnberg holt einen Punkt... auswärts!
Freiburg holt einen Punkt.....auswärts!
Köln ist auf dem besten Weg.......
Wer bitte hat da für uns gespielt, Hertha, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2010 21:51 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Bei Mainz hat es auch funktioniert.....
Oh, ja, auch bei vielen anderen Vereinen.
Aber Namen sind Schall und Rauch.
Du sagst damit implizit, dass die Mannschaft es nicht schafft, weil der Trainer nichts taugt.
Bei den Bayern war es auch eine sehr lange Zeit der Trainer, der nicht der Richtige war, bis die Mannschaft endlich DAS umsetzte, was ihr aufgetragen wurde.
Und genau darauf warten wir - das die Mannschaft jetzt ein Zeichen setzt und nicht der Trainer.
Ich mein, was soll ein Trainer sonst noch machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 10:02 |
|
|
Die Mannschaften, die sich unten rausgekämpft haben, haben das immer genauso getan, über den Kampf. Man hat es ja gar nicht so schlecht, als kampfstarkes Team von den untersten Plätzen: die meisten Gegner haben die Punkte schon eingeplant und unterschätzen einen gerne mal. Da unsere Truppe seit Ewigkeiten den Kampf auf dem Platz als persönliche Beleidigung ansieht, halte ich den Abstieg mittlerweile für besiegelt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 10:04 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Dieser hat die Situation zu analysieren und entsprechend zu handeln. Erkennt er, dass einige Spieler nicht leistungsfähig (-willig) sind und den Gesamterfolg gefährden, so sind diese aus der Gruppe zu entfernen und zu sanktonieren.
Auf keinen Fall sollte man andauernd Konsequenzen und Sanktionen ankündigen und dann nichts unternehmen. Das ist nur eines: Kontraproduktiv. Und genau das macht ein Mirko Slomka jede Woche. Ich habe das Gefühl, dass den niemand mehr ernst nimmt. Und das ist fatal. Das stimmt natürlich generell. Jenni hat geschrieben: Hätten wir einen Trainer mit Hintern in der Hose, wäre die Trendwende wohl schon geschafft.
Das halte ich für fragwürdig. Mit unserer Amateurmannschaft dürfte der Klassenerhalt nämlich auch kaum gelingen.
Die Einkaufspolitik der gesamten letzten Jahre war verfehlt, dafür zahlen wir nun den Preis. Und - wie ich bereits an anderer Stelle sagte - daran sind auch wir Fans nicht unschuldig!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 10:30 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Und - wie ich bereits an anderer Stelle sagte - daran sind auch wir Fans nicht unschuldig!
Bitte was? Das ja wohl nicht dein Ernst, oder? Was auch immer du mit anderer Stelle meintest, aber irgendwie erkenne ich nirgendwo die nicht vorhandene Unschuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 11:26 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Das halte ich dann doch für naiv. Dafür gibt es nun einmal einen sportlichen verantwortlichen Trainer (der Führungskraft und nicht Kumpel wie Slomka sein sollte) damit dieser eben das kickende Personal anleitet ud zu Erfolgen führt.
Dieser hat die Situation zu analysieren und entsprechend zu handeln. Erkennt er, dass einige Spieler nicht leistungsfähig (-willig) sind und den Gesamterfolg gefährden, so sind diese aus der Gruppe zu entfernen und zu sanktonieren.
Auf keinen Fall sollte man andauernd Konsequenzen und Sanktionen ankündigen und dann nichts unternehmen. Das ist nur eines: Kontraproduktiv. Und genau das macht ein Mirko Slomka jede Woche. Ich habe das Gefühl, dass den niemand mehr ernst nimmt. Und das ist fatal.
Ein Fußballverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen, das von Führungskräften geleitet werden sollte. Und diese müssen auch in der Lage sein, unangenehme Entscheidungen zu treffen. Andernfalls gerät der ganze Laden außer Kontrolle. Diese Situation haben wir derzeit.
Hätten wir einen Trainer mit Hintern in der Hose, wäre die Trendwende wohl schon geschafft. So warten wir weiter bis der nette Herr Slomka seinen ersten Punkt holt und warten weiter auf seine Ausführungen über "gute Ansätze" und "Konsequenzen" nach der nächsten Pleite.
Hätte er doch nur mal so viele Punkte geholt, wie er hier Co-Trainer und anderes Personal angeschleppt hat.
Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal Slomka bei der täglichen Arbeit mit dem Team zusehen. Dann würdest einen Slomka erleben, der so gar nicht dem Blöd-Klischee vom netten Herrn Slomka entspricht.
Übrigens meldet die BamS gerade, dass Slomka Schlaudraff gestern aus dem Kader geworfen hat! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 11:54 |
|
|
wenn ich mir die mögliche Aufstellung für heute ansehe, bin ich durchaus überrascht... man wird Slomka wohl kaum vorwerfen können, dass er bei Abstieg nicht alles probiert und sich gescheut hätte, knallhart durchzugreifen. Gefällt mir. Was soll er auch anderes tun?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 11:57 |
|
|
und wie sieht die mögliche aufstellung aus? was wird denn probiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 12:18 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Nordlicht96 hat geschrieben: und wie sieht die mögliche aufstellung aus? was wird denn probiert?

|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 13:05 |
|
|
danke dir..schaut eigentlich ganz gut aus. diiiiieeeee alternativen haben wir ja auch nicht
bin mal gespannt wie elson/brugg sowie jürgen/kone harmonieren
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 18:27 |
|
|
Endlich mal Konsequenzen aus den letzten Wochen gezogen, z.B. Schlaudraff wegen schlechter Trainingsleistungen rausgeschmissen. Schmiedebach hat mir auch gut gefallen. Vielleicht wirken die Maßnahmen ja doch noch, heute hat die Mannschaft endlich mal gezeigt, dass sie noch lebt. Wenn man allerdings immer nur Pech hat, wie heute auch wieder, wieder sehe ich schwarz. Es ist zum Verrücktwerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 19:17 |
|
|
Mirko Slomka hat die Mannschaft seehr gut ein- und aufgestellt!
Endlich der lang erwartete sichtbare Erfolg der intensiven Arbeit!
Das macht Hoffnung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 19:28 |
|
|
Diese Leistung macht Mut für die nächsten Spieltage.
Auch wenn das Team nicht belohnt wurde, kann man sich an diesem Spiel "aufrichten".
Danke Mirko für deinen Einsatz und die lange vermisste Konsequenz !
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 20:09 |
|
|
Langsam mekrt man Slomkas Arbeit. Wenn die Leistung weiter gesteigert wird, ist Platz 14 oder 15 sehr realistisch. So langsam findet sich auch eine Mannschaft trotz der vielen Umstände.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 20:51 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Langsam mekrt man Slomkas Arbeit. Wenn die Leistung weiter gesteigert wird, ist Platz 14 oder 15 sehr realistisch. So langsam findet sich auch eine Mannschaft trotz der vielen Umstände.
Naja, es war jetzt nach 5 miserablen Auftritten der erste annehmbare. Ob man das jetzt als Ergebnis von Slomkas Arbeit werten kann, lass ich mal dahingestellt. Wichtiger scheint mir eher, dass die Mannschaft zumindest kapiert zu haben scheint, dass es ohne Kampf im Abstiegskampf nicht geht. Trotzdem wird Slomka in dieser Woche vor allem als Psychologe gefordert sein, um das Team aufzurichten. Gut gespielt und trotzdem mit leeren Händen, das kann einem Team in unserer Situation auch endgültig den Rest geben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 21:01 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: Langsam mekrt man Slomkas Arbeit. Wenn die Leistung weiter gesteigert wird, ist Platz 14 oder 15 sehr realistisch. So langsam findet sich auch eine Mannschaft trotz der vielen Umstände. Naja, es war jetzt nach 5 miserablen Auftritten der erste annehmbare. Ob man das jetzt als Ergebnis von Slomkas Arbeit werten kann, lass ich mal dahingestellt. Wichtiger scheint mir eher, dass die Mannschaft zumindest kapiert zu haben scheint, dass es ohne Kampf im Abstiegskampf nicht geht. Trotzdem wird Slomka in dieser Woche vor allem als Psychologe gefordert sein, um das Team aufzurichten. Gut gespielt und trotzdem mit leeren Händen, das kann einem Team in unserer Situation auch endgültig den Rest geben.
Die Mannschaft lebt und hat eine Reaktion gezeigt.
Sie muß im Abschluss noch zwingender werden. 3 Punkte müssen her, mit aller Macht!
Die Mannschaft weiß, daß sie gut gespielt hat und wenn sie sich an dieser Leistung nicht aufrichten kann, an was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 21:40 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: (...) Gut gespielt und trotzdem mit leeren Händen, das kann einem Team in unserer Situation auch endgültig den Rest geben.
Das mag prinzipiell richtig sein. Aber heute hat die Mannschaft sich die Herzen und die Solidarität der Fans im Stadion zurückerobert. Da sprang heute endlich mal wieder ein Funke zwischen den Tribünen und der Mannschaft über. So etwas kann der Mannschaft auch einen positiven Schub geben. Die Mannschaft hat jedenfalls heute gemerkt, dass die Fans sie nicht abgeschrieben hat und das Lebenszeichen vom Platz mit Lebenszeichen von den Tribünen beantwortet wurde.
Auf gehts Hannover!
Auf mich wirkte die Mannschaft heute auch gut eingestellt. Die Einwechslungen haben dem Spiel noch mal die richtigen Impulse gebracht. Sowohl Hanke als auch Bruggink hatten jeweils noch eine große Torchance und wirkten beide sehr präsent. Ich hätte sie allenfalls ein bisschen früher eingewechselt.
Auch auffallend war das hohe Tempo, dass unsere Mannschaft dem Spiel in der ersten Halbzeit aufgedrückt hat. Das war nach den vergangenen Spielen nicht gerade zu erwarten. Ich habe daher wirklich die Hoffnung, dass Slomkas Training zu einer verbesserten Fitness führt, die uns in den letzten Saisonspielen zugute kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 21:54 |
|
|
@ Soccerfriend
Dein Optimismus in Ehren und ich hoffe, dass du Recht behältst. Aber für meinen Teil bin ich in dieser Saison zu oft enttäuscht worden, um tatsächlich Hoffnung auf eine nachhaltige Besserung zu haben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2010 23:15 |
|
|
PRO SLOMKA !!!
....ich bin dabei !!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2010 01:03 |
|
|
Das merkwürdige ist, daß ich trotz der Superleistung der Mannschaft heute immer noch nicht das Gefühl habe, daß das wie typischer Abstiegskampf aussieht.
Gefühlt fand ich, daß es mehr aussah, als wenn man spielerisch wieder in die Gänge kommen will, eine fundierte, hochwertige Spielanlage aufbauen will.
Hoffentlich zieht das nicht zu spät. Ich spreche ja Slomka nicht das tolle Training ab, aber ich bin irgendwie auch etwas von Trainingsüberschätzung geheilt, seit ich Favres Supertraining verfolgt habe. Das war auch so ein langfristiges Projekt bei Monsieur F., das konnte einen trainingsmethodisch in Verzückung bringen (dieses Techniktraining, diese Vielseitigkeit, dieses beharrliche Einstudieren von Laufwegen).
Aber im Abstiegskampf als Tabellenletzter hat F. dann überhaupt nichts mehr gebracht. Und manchmal habe ich das Gefühl, das Training von Slomka ist auch jetzt noch zu langfristig angelegt, zu sehr auf eine Mannschaft, die weiter oben steht und die man Richtung Europa aufbauen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|