Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde es gut, wenn hier unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
Das sehe ich genauso wie du.
Ich finde es nicht gut, wenn anderslautende Meinungen bewertet werden. Das hat mE weder im Dialog der Argumente noch der (Fan-) Gefühle etwas zu suchen.
Das meinte ich mit Selbstüberhöhung.
Mir ist immer noch nicht klar, wo und wann ich, dass äußern MEINER Meinung überschritten habe, und jemand anders
bewertet habe.
Deine Meinung ist genau soviel wert wie z.B. die Meinung von Paul (jawohl: ab und an vertritt er Meinungen...

) oder die Meinung von XY.
Kronsbein hat geschrieben:
@Gegenwind
mir ist egal was du sonst so schreibst, ich lese es kaum...ausnahme dein post zu J.S., dem ich ausdrücklich zustimme, aber mich ärgert das Paul Bombe bashing hier...
meine güte, all ihr schlauen füchse, ihr besserwisser, besserfans...warum stört euch P.B. so sehr?
das ist alles...
Lieber Kronsbein, eben grade weil ich Kuhburger an dieser Stelle zustimme und Paul genauso voll nehme wie jeden anderen hier, (ich finde seinen Hang zum "anders" formulieren eher erfrischend als störend), halte ich dagegen wenn er MEINER Meinung nach überreißt. Denn ich empfinde es so, dass er manchmal in seinen Äußerungen sachliche Kritik überschreitet und Spieler (manchmal auch User) "basht"
Wenn Dich eine andere Meinungen wütend machen oder ankotzen, so hat das Null Informationswert für das Forum es sei denn, Du nennst Roß und Reiter, meint: Du setzt Dich mit einem Beitrag konkret (und sachlich) auseinander.
Ich denke du spielst grad auf meinen Beitrag im Szabifaden an. Ja, ich hätte auflisten können dass ich Beiträge aus dem Herthafaden während der 1. Halbzeit von Carlos, Wdani, Weltmeister und auch dir jenseits des Hinnehmbaren empfand. Ich habe mich entschieden an dieser Stelle von persönlicher Konfrontation ab zu sehen, aber im Szabi faden inhaltlich meinen Unmut kund zu tun. Ob dies dadurch Null Informationswert für das Forum hatte, sehe ich anders, denn bei dir scheint die Botschaft ja angekommen zu sein. Sonst würdest du nicht (so) drauf reagieren. Hätte ich es konkret getan, wäre dann nicht Zitatausschnitt zwei zum tragen gekommen? Oder hätte ich MEINE Meinung gar nicht vertreten dürfen?
Andernfalls rate ich Dir, andere Meinungen (und Gefühlsausbrüche) als Test für Deine eigene Toleranzschwelle anzusehen.
Das versuche ich zwar, aber es schadet sicher nicht, hin und wieder daran erinnert zu werden. Diese Kritik nehme ich an.
Ich persönlich halte übrigens Gefühlswelten von Fans von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt - gern auch in einem Spiel und gern auch mehrfach im Wechsel - für geradezu fantypisch.
Da bin ich voll bei dir, habe allerdings individuelle Grenzen (wie jeder andere auch) wann es zu viel wird. "Tod und Hass dem BTSV" und "alle Braunschweiger töten" nehme ich z.B. nicht bare Münze und kann mich darüber nicht echauffieren. Andere finden das unerträglich und ich kann das akzeptieren. Ich habe z.B. in den 80ziger die Kurve (damals noch die Süd) verlassen (müssen), weil ich mich dem mit dem damals häufigen Benutzen von den Begriffen "Jude" und "schwul" als Schimpfwort nicht arrangieren konnte.
Dein "Vogelscheuchenpost" aus dem Spielfaden war MIR PERSÖNLICH nicht forumsangemessen. Für mich allerdings "nur" MEINE Meinung, und keine Bewertung deinerseits.
Dem geübten Forumianer sollte es gelingen auseinander zu halten, wann ein anderer Forumianer gerade mal seinen Gefühlen freien Lauf läßt und wann er wieder anfängt zu argumentieren...
Das finde ich ist eine gute Anregung, die ich auf jeden Fall mitnehmen werde. Ehrlichen Dank für diese konkrete und sachliche Kritik.
Mein Fazit, ich versuche aus euren Einwürfen einiges mit zu nehmen, bei einigem bin ich mir keiner Schuld bewusst. Keine Ahnung, ob das reichen wird euch nicht mehr zu nerven.
Von meiner Seite können wir jetzt gerne wieder Platz für Topic lassen, stehe aber an anderen Stellen der Diskussion natürlich zu Verfügung, falls es noch etwas euerseits klar zu stellen gibt.
Nachtrag zu:
IQ1000 hat geschrieben:
Auf den letzten beiden Seiten gab es bis jetzt 12 Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Leute schreibt euch doch bitte PN's es ist echt ANSTRENGEND sich das ganze gezicke durchlesen zu müßen um irgendwann mal wieder etwas zum Thema lesen zu können.
DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT.
Da ich dafür verantwortlich, sorry dafür. Du hast recht. Falls ich weiteres Offtopic mitteilen möchte, werde ich das woanders oder per PN tun. Kommt so nicht mehr vor.