Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 14:40 

Picard96 hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
Genau so meine ich das, die Gegner waren im Umkehrschluß nicht clever, aber das ist ein verlierer im nachhinein eh nicht.
Nur was ist, wenn sie die 0815-Taktik durchschaut haben?
Wie und mit was für einem Überraschungserfolg, hat Finke seiner Zeit in Freiburg begonnen? -
Nach gewisser Zeit waren sogar die Bayern wach -ach nee!

Du willst also damit sagen, dass der FC Bayern mit Trainer Hitzfeld 3 Punktspiele gebraucht hat um eine 08/15 Taktik zu durchschauen ?

Wenn wir das Freiburger System von den Anfängen her betrachten, tun sich auch große mal eine ganze Saison lang schwer, das bedenke bitte, bevor du voreilig wirst. Freiburg hatts damals nach dem Aufstieg, bis in die internationale Plätze geschafft.
Ich sage mit meiner Äußerung nur, das Überraschungen meist nicht lange gutgehen - aber wie sagt man so schön: Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nur wir sind nicht diese Ausnahme, um das festzustellen, braucht man NUR die Tabelle zu betrachten.
Wenn du dich traust gehe doch auf meinen Fragenkatalog ein :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:22 

Mal eine ganz platonische Frage, an alle R.R.-Befürworter

Was oder wer ist Schuld, wenn der unaussprechliche Fall (Abstieg) eintritt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:23 

MK, weil er die Nerven verloren und RR entlassen hat.

P.S.: Vielleicht sollte ich dochmal mehr schreiben, weil das sonst arg sarkastisch rüberkommt. Es fällt mir halt trotz teilweise berechtigter Kritik schwer, die notorischen Trainer-Kritiker jetzt ernst zu nehmen, weil das, was jetzt hier im Forum zu lesen ist, so absehbar war wie der nächste Regen zur Monsunzeit in Indien. Der Job des Trainer-Kritikers scheint mir so extrem unhistorisch, gedächtnislos. Man lebt von Spieltag zu Spieltag. Gewinnen die Roten, werden Ultimaten gestellt und dezent Aufstellungsverbesserungen vorgeschlagen. Verlieren die Roten, ist wieder Prime-Time im Forum, man hat es ja schon immer gesagt, es geht abwärts, Rangnick weg oder alles ist verloren. In der Winterpause wird schön das Bild zurechtgerückt. Freiburg war ja kein Gegner, Alles Gute kommt von Moar wie z.B. Jaime (zu blöd...).

Natürlich war das ein schlechtes Spiel. Trotzdem wäre es eine Sysiphus-Arbeit, jetzt gegen diese Breitseiten anzulaufen. Die Mannschaft hat offensichtlich ein Problem mit der Einstellung, das hat man vorher auch schon gelegentlich sehen können. Ein Trainerwechsel hilft da meines Erachtens ein paar Spiele, danach ist der Effekt weg. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass 96 mit Rangnick die Klasse hält. Ja, ich hätte mir auch einen Sieg in Rostock gewünscht und hatte zumindest ein besseres Auftreten erwartet.

Zuletzt geändert von hannoiker am 25.02.2004 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:32 

hannoiker hat geschrieben:
MK, weil er die Nerven verloren und RR entlassen hat.

Langsam scheinen sich die Fronten des Für und Wieder zu verhärten-
Argumentativen Antworten, kann man nicht entgegensehen,Die R.R. Befürworter verschanzen sich unter, meiner Meinung nach, nicht haltbaren Phrasen-
Wir Gegner, haben wir zu wenig Geduld oder sind gar zu ängstlich?
Dabei wollen wir doch alle nur das beste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:41 

Langsam scheinen sich die Fronten des Für und Wieder zu verhärten-

Langsam? Wir drehen uns doch schon seit Monaten im Kreis... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:42 

Die R.R. Befürworter verschanzen sich unter, meiner Meinung nach, nicht haltbaren Phrasen-
Wir Gegner, haben wir zu wenig Geduld oder sind gar zu ängstlich?

Phrasen lese ich woanders. Gründe, mich zum 100. Mal zu wiederholen sehe ich im Gegensatz zu Dir nicht. Zumindest nicht nach einem einzigen zugegebenen grottenschlechten Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:46 

Statt dem Spruch :"Das hatten wir letzte Saison 5 mal", hätt RR auch sagen können: Letztes Jahr standen wir am Abgrund, dieses Jahr sind wir einen Schritt weiter. :P

Ich glaube solche Sprüche hört MK gar nicht gerne hört :evil: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:47 

hannoiker hat geschrieben:
Ein Trainerwechsel hilft da meines Erachtens ein paar Spiele, danach ist der Effekt weg.

Das sind genau die "paar Spiele" (Punkte) die am Ende über den Klassenerhalt entscheiden. Falls Du natürlich eine Garantie möchtest, dass ein Trainerwechsel uns zuverlässig direkt unter die Top-3 führt, muß ich passen. So eine Garantie hatte Gladbach, Lautern und Hamburg natürlich auch nicht, aber sie holen auf. Und vielleicht ist ein neuer Trainer wirklich nur ein Strohfeuer. Aber immer noch besser als gar kein Feuer ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:55 

Eigentlich habe ich mich immer zu den entschlossenen Rangnick-Befürwortern gezählt.
Nach dem Rostock-Spiel bin ich mir meiner Sache einfach nicht mehr sicher. Wer ist das schon?
Dennoch bin ich dagegen, jetzt den Trainer zu wechseln. Warum?
Weil ich nicht recht sehe, wen wir stattdessen holen könnten.
Ich habe keine Lust auf
- einen Strohfeuerentfacher wie C. Daum
- einen Wichtigtuer, der Hannover nur als Durchgangsstation betrachten würde, wie L. Matthäus
- einen Fußballprofessor, der sich in unserer Liga nicht auskennt, wie seinerzeit Ivankovic
- einen Möchtegern-Feldwebel wie Ehrmanntraut
- irgendeinen Durchschnittstrainer, der schon bei fünf Bundesligisten jeweils einmal die Klasse gerettet hat und dann in der Saison danach entlassen worden ist (W. Funkel, F. Rausch...)

Ich habe Lust auf den Fußball, den wir in der Hinrunde 2001-2 hatten - mit Rangnick. Oder zu Beginn der laufenden Saison.
Ich hoffe also, daß die Mannschaft die Kurve kriegt, daß jeder einzelne Spieler sich 20-100% steigert, daß die Verletzten zurückkommen...
Daß wir möglichst wenig Braunschweigs, Dortmunds, Wolfsburgs und Rostocks erleben, und möglichst viele Hamburgs...
Daß wir, wenn wir schon zur Zeit nicht auswärtsstark sind, die Heimleistungen stabilisieren können...

DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:56 

Manchmal kann ein Strohfeuer auch wärmen, keine Frage. Vielleicht ist es einfach wieder an der Zeit für mich, mal eine Trainer-Thread-Pause zu machen, denn als sturer Ralle-Fan bin ich halt der Meinung, dass es nach dem Strohfeuer dann düsterer in Hannover ist, als zuvor.

Klar ist es ein Problem, wenn sich eine Mannschaft durch einen engagierten Gegner wie Rostock die Butter vom Brot nehmen läßt, keine Mittel findet um ins Spiel zu kommen und sich dann einfach aufgibt. Klar ist für die Zusammenstellung einer solchen Mannschaft in erster Linie der Trainer verantwortlich. Andererseits, Fazits à la "Mit dieser Leistung steigen wir ab!!1!" kann ich nicht mehr hören. Keine Mannschaft würde in der Bundesliga bleiben, wenn sie ständig ihre schlechteste Saisonleistung zeigen würde. Vielleicht ist das ein geeignetes Schlußwort für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:00 
✝ Unvergessen

Oh, oh, die Hausfrauenfraktion ("Neue Besen kehren gut") macht zum 183. Mal mobil. Und genau so liest sich das dann auch. Kreisch, schnatterschnatter, kreisch. Aber keine Argumente.

Neulich warnte jemand (victoria?) vor Hysterie im Forum. Das war sehr weitsichtig.

Besorgt:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:25 

Ich habe die bisherige Saison (21 Spieltage) gedrittelt, um mal einige objektive Daten zu bekommen. Das sieht wie folgt aus:

Tabellenplätze

7. Spieltag
07. Platz

14. Spieltag
09. Platz

21. Spieltag
12. Platz

7. Spieltag
11 Punkte (Schnitt 1,57 pro Spiel)

14. Spieltag
18 Punkte (Schnitt 1,29 pro Spiel)

21. Spieltag
24 Punkte (Schnitt 1,14 pro Spiel)

Tore

7. Spieltag
14 Tore (Schnitt 2,00 pro Spiel)
13 Gegentore (Schnitt 1,86 pro Spiel)

14. Spieltag
25 Tore (Schnitt 1,79 pro Spiel)
31 Gegentore (Schnitt 2,21 pro Spiel)

21. Spieltag
37 Tore (Schnitt 1,76 pro Spiel)
47 Gegentore (Schnitt 2,24 pro Spiel)

Fazit: Alle Werte werden konstant schlechter. Und das sind nur die Fakten! Von Dingen wie Stabilität, Einstellung, Moral usw. oder gar "Spaß für Geld" will ich hier gar nicht reden.

Erklär mir einer das: Der Fahrstuhlführer RR ist mal eben nach unten, um noch ein paar Nachzügler aufzunehmen, wird jetzt aber den Knopf für die mittleren Etagen drücken? Ich glaube nicht dran. Ich glaube, dass es noch tiefer gehen wird, so wie es bisher immer tiefer gegangen ist. Die Tendenz ist klar, aber Schuld haben auch da sicher die RR-Kritiker (also die "ohne Argumente")!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:39 

Wenn Du die drei Drittel vergleichen willst, dann rechne sie doch bitte mal getrennt vor. So geht der vergleichweise starke Saisonstart immer mit ein. Die Gründe für den Leistungsabfall nach dem 7. Spieltag wurden hier ausführlichst erläutert.

So ist das bestenfalls eine Milchmädchenrechnung, viel näher liegt allerdings der Verdacht der Polemik, vor allem in Verbindung mit dem Attribut 'objektiv'.

Natürlich sind die Rangnick-Kritiker nicht an schlechten Leistungen Schuld, auch dieses Argument fällt leider in die Kategorie "Polemik erkennen für Anfänger". Aber zumindest einige von ihnen ignorieren doch wohl auch, dass die zuletzt gesehene schlechte Leistung gerade trotz von ihnen vehement geforderten Maßnahmen zustandegekommen ist (z.B. Stevie raus, Jaime rein), trotzdem gibt es keinen Hauch von Selbstkritik oder den Versuch, aus dem Spiel neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Meine Rechnung sieht immer noch anders aus. Kurze, qualitative Argumentation: Nach gutem Saisonstart eingebrochen, zu Ende der Hinrunde Anzeichen der Konsolidierung. Zu Rückrundenstart starke Spiele mit der selben Punktausbeute in den ersten drei Spielen wie zu Beginn der Hinrunde, danach Rückschlag in Rostock der zeigt, dass der Erfolg nach wie vor kein Selbstläufer ist. Oh Wunder, das hat uns jetzt wirklich überrascht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:00 

1. Drittel:
7. Platz
1,57 Punkte pro Spiel
14 Tore geschossen (Schnitt 2,00)
13 Tore bekommen (Schnitt 1,86)

2. Drittel:
9. Platz
1,00 Punkte pro Spiel
11 Tore geschossen (Schnitt 1,57 Tore)
18 Tore bekommen (Schnitt 2,57 Tore)

3. Drittel:
12. Platz
0,86 Punkte pro Spiel
12 Tore geschossen (Schnitt 1,71 Tore)
16 Tore bekommen (Schnitt 2,29 Tore)

Anonsten sag ich erst mal gar nichts. Denn das sind die Fakten und alles andere ist Blabla, Schutzbehauptungen, Ausflüchte und Wolkenkuckucksheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:00 

Weicheigesülze und fast immer alles Schönreden!
Mir stößt es langsam ganz sauer auf -
Das hatten wir letzte Saison schon 5 mal - was soll so eine Aussage!
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten wollen wir sie erkennen.
Die Spieler setzen um, was ihnen der Trainer aufträgt, natürlich im Rahmen ihrer Fähigkeiten.
Warum bekommen wir dann so viele Gegentreffer?
Werden die Fähigkeiten der Spieler nicht richtig genutzt?
Passt das R.R. System zu den Fähigkeiten der Spieler?
Sind für R.R. sein System, die falschen Spieler geholt worden?
96 muß mit diesen Spielern überleben -
Kann R.R. sein System, den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Muß R.R. sein System ändern und den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Was ist, wenn er das nicht hinkriegt?
Welche Auswärtsorte werden wir dann wohl in der nächsten Saison besuchen :oops: :twisted:
Nun möchte ich hierzu mal ein paar Antworten von der R.R. befürwortern bekommen- DANKE!
Alle anderen sind selbständlich auch gefragt :wink:

1. Gegentreffer:

klar offensive Spielausrichtung, aber deswegen schiessen wir ja auch so viele und mir persönlich ist ein 3:3 schon lieber als ein zu null. Ebenfalls viele individuelle Fehler, aber was soll der Trainer da machen, wenn ein schröter ob den ball haut ?

2. Fähigkeiten:

Bis auf die 5 neuen, denke ich schon, dass der Trainer die Fähigkeiten richtig nutzt.

3. Passt das System ?

Ja

4. Passen die geholten spieler ?

Habe da bei xavier wegen der fehlenden schnelligkeit so meine probleme, der braucht noch zeit. Klar kann 96 mit diesen Spielern weiter leben, RM hat doch schon vor den Neuverpflichtungen gesagt, der Kader sei stark genug :wink:

5. Fähigkeiten anpassen:

Nein, siehe oben

So jetzt bist Du dran, was soll der Verein machen ? Welchen Trainer holen ? Welches System spielen ? Welches Saisonziel hast Du ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:05 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
2. Drittel:
9. Platz
1,00 Punkte pro Spiel

3. Drittel:
12. Platz
0,86 Punkte pro Spiel

Erstmal danke. Das zeigt ja auch, wie eng es ist. An einem Unterschied von einem Punkt aus sieben Spielen machst Du einen Abwärtstrend fest. Zählen dann nicht ein mehr geschosses Tor und zwei weniger kassierte als Aufwärtstrend?

Ich find' viel wichtiger, dass die Roten in den ersten drei Spielen der Rückrunde einfach besser gespielt haben als zu Ende der Hinrunde. Aber das zählt natürlich nichts, denn Zahlen lügen ja nicht.

Übrigens, für die folgenden 7 Spiele prognostiziere ich nach dieser Zählweise einen deutlichen Aufschwung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:11 

1. Drittel:
7. Platz
1,57 Punkte pro Spiel

2. Drittel:
9. Platz
1,00 Punkte pro Spiel

3. Drittel:
12. Platz
0,86 Punkte pro Spiel

Anonsten sag ich erst mal gar nichts. Denn das sind die Fakten und alles andere ist Blabla, Schutzbehauptungen, Ausflüchte und Wolkenkuckucksheim.

1. Jahr unter Rangnick:

Souveräner Aufstieg in die Erste Liga

2. Jahr unter Rangnick:
Klassenerhalt, Platz 11, zweitbeste Platzierung seit 29 Jahren

3. Jahr unter Rangnick:
zur Hälfte der Spielzeit: Tabellenplatz 11, 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ansonsten sag ich erst mal gar nichts. Denn das sind die Fakten und alles andere ist Blabla, Schutzbehauptungen, Ausflüchte und Wolkenkuckucksheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:11 

1. Drittel:
7. Platz
1,57 Punkte pro Spiel

2. Drittel:
9. Platz
1,00 Punkte pro Spiel

3. Drittel:
12. Platz
0,86 Punkte pro Spiel

Treffen sich Herr Polemik und Frau Milchmädchen und zeugen so einen Beitrag :wink:
Nimmst Du nur die letzten vier Spiele, ist doch wieder ein aufwärtstrend da oder ? 4 Spiele = 4 Punkte

Es ist auch egal, wer zu Begin noch gespielt hat und wer so die Gegner waren, ach und überhaupt ....

Hast Du diese Berechnung für alle Vereine gemacht ? Würde mich mal interessieren, wie es woanders aussieht und wenn Du gerade beim Rechnen bist, mach doch gleich mal ne Hochrechnung, wer am Ende der Saison wo steht und zwar mit Punkten, Toren u.s.w.

Nurmal angenommen wir holen jetzt 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen, schreibst du dann von einem super Aufwärtstrend ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:18 

Ihr wolltet Fakten und habt sie bekommen. Und jetzt palavert Ihr, sucht Ausflüchte und macht Euch ins Hemd, weil sie Eure Schönrednerei nicht stützen.

Das ist der Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:26 

Ihr wolltet Fakten und habt sie bekommen. Und jetzt palavert Ihr, sucht Ausflüchte und macht Euch ins Hemd, weil sie Eure Schönrednerei nicht stützen.

Das ist der Punkt.

kai1896 hat geschrieben:
1. Drittel:
7. Platz
1,57 Punkte pro Spiel

2. Drittel:
9. Platz
1,00 Punkte pro Spiel

3. Drittel:
12. Platz
0,86 Punkte pro Spiel

1. Jahr unter Rangnick:

Souveräner Aufstieg in die Erste Liga

2. Jahr unter Rangnick:
Klassenerhalt, Platz 11, zweitbeste Platzierung seit 29 Jahren

3. Jahr unter Rangnick:
zur Hälfte der Spielzeit: Tabellenplatz 11, 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ansonsten sag ich erst mal gar nichts. Denn das sind die Fakten und alles andere ist Blabla, Schutzbehauptungen, Ausflüchte und Wolkenkuckucksheim.

Die Kasse steht am Ende des Supermarkts. Du wolltest Fakten und hast sie bekommen. Und jetzt palaverst Du, suchst nach Ausflüchten und machst Dir ins Hemd, weil sie Deine Schwarzmalerei nicht stützen.

Das ist der Punkt.

Beachtliches Niveau übrigens...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 97  Nächste