Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 13:11 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders! Alleine die Rückkehr von Prib und Bebou war gestern ein ganz wichtiges Element für den überzeugenden Auftritt, man darf auch nicht vergessen das gestern eine Notabwehr aufgestellt werden musste! Und ein Christian Streich lobt ausdrücklich den Auftritt des Gegners und der ist ganz sicher kein Dummschwätzer!
Doll hat einen Trümmerhaufen übernommen und zuletzt aber Verbesserungen erreicht, es war für ihn von vorneherein ein Himmelfahrtskommando. Und ja- mit Bebou, Füllkrug und Prib behaupte ich wäre 96 nicht in diese Situation gekommen.
In der 2. Liga sind natürlich die Bedingungen anders und auch das Team wird gänzlich anders aussehen, da ist dann die entscheidende Frage ob Doll das kann und auch will! Er kennt den Kader und sollte die Chance bekommen, aber die Entscheidung darüber treffen ja bekanntlich andere Personen. Wir sind mit Prib schonmal abgestiegen. Da hat er einen Kickernotenschnitt von 4,5 bekommen und hatdrei Scorer gemacht. Woher kommt jetzt diese Überhöhung von Edgar Prib?
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 13:47 |
|
|
Hm... verliert die Mannschaft, schrei(b)en alle (über Monate) Trainer kann gar nichts, muss weg. Gewinnt die Mannschaft(über kleine Zeiträume), ist der Trainer plötzlich fähig? Merkt ihr selbst oder?
Neuanfang bitte als Neuanfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 13:53 |
|
Moderator |
 |
|
c452h hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders! Alleine die Rückkehr von Prib und Bebou war gestern ein ganz wichtiges Element für den überzeugenden Auftritt, man darf auch nicht vergessen das gestern eine Notabwehr aufgestellt werden musste! Und ein Christian Streich lobt ausdrücklich den Auftritt des Gegners und der ist ganz sicher kein Dummschwätzer!
Doll hat einen Trümmerhaufen übernommen und zuletzt aber Verbesserungen erreicht, es war für ihn von vorneherein ein Himmelfahrtskommando. Und ja- mit Bebou, Füllkrug und Prib behaupte ich wäre 96 nicht in diese Situation gekommen.
In der 2. Liga sind natürlich die Bedingungen anders und auch das Team wird gänzlich anders aussehen, da ist dann die entscheidende Frage ob Doll das kann und auch will! Er kennt den Kader und sollte die Chance bekommen, aber die Entscheidung darüber treffen ja bekanntlich andere Personen. Wir sind mit Prib schonmal abgestiegen. Da hat er einen Kickernotenschnitt von 4,5 bekommen und hatdrei Scorer gemacht. Woher kommt jetzt diese Überhöhung von Edgar Prib? Von dir. Ganz allein von dir. Aber das dürftest du ja wissen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 14:24 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Fehlende Qualität im Kader (wg Geldmangel) muss ein überragender Trainer kompensieren (und das ist TD für mich nicht) Das Problem: ein überragender Trainer wechselt nicht zu Hannover 96, solange Herr Kind das Sagen hat. Selbst ein klangvoller Name wird in Hannover schnell verbrannt. Leider!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 15:10 |
|
|
Noch vor Wochen hatte ich über TD anders gedacht... Aber nun würde ich es begrüßen wenn er bliebe. Die letzten drei Spiele hatten positive Ansätze und zeigten einen Trend nach oben. Wie hier schon jemand richtig feststellte: Slomka legte damals eine ähnliche Niederlagen-Serie hin, bevor er mit neuen Spielern eine Mannschaft formte, die bis heute die erfolgreichste Elf überhaupt war.
In der 2. Liga könnte Doll eine ähnliche Situation mit dem Neuaufbau schaffen. Ich traue es ihm zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 16:54 |
|
|
Snubnose, auf den Gedanken hätte Doll auch früher kommen können oder er hat dies geschickt verborgen gehalten. Tut mir für Doll ganz doll leid, aber darüber muss der neue Sportdirektor dringend entscheiden. Verstanden, Herr Kind! Neuer alter Topic für die Merkliste! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 18:23 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe den Eindruck das Doll mittlerweile Zugriff auf die Mannschaft hat und etwas Potential rauskitzeln kann, warum nicht früher, ob es an ihm lag, ob die Verletztenmisere Schuld hat, die mangelnde Qualität in der Breite des Kaders, das alles sind Einzelpunkte die zum Abstiegt geführt haben. Die Entscheidung ob man mit Doll in die 2-Liga Saison geht muß der neue Spodi treffen der hoffentlich bald da ist (und nicht Kind & Co), der Kader muß dann nach der Spielidee des Trainers gestrickt sein, ich kann aus der Ferne nicht beurteilen ob Doll ein Aufbautrainer sein kann, ich erinnere mich das Doll vor 1-2 Monaten ein Interview gegeben hatte in dem er äußerte das er sich selbst für so eine Aufgabe als nicht ideal sieht bzw. einschätzt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 18:44 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Noch vor Wochen hatte ich über TD anders gedacht... Aber nun würde ich es begrüßen wenn er bliebe. Die letzten drei Spiele hatten positive Ansätze und zeigten einen Trend nach oben.
Gegen Mainz ein Glückssieg mit Slapsticktor. Man stand nur hinten drin. In München: 11:0 Ecken, 27:2 Torschüsse, 13:0 Chancen. Gegen Freiburg 3:0 gewonnen. Die waren aber schon vor dem Spiel gerettet. Insbesondere interessieren mich die positiven Ansätze gegen Mainz und München. Welche waren das.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 12.05.2019 19:22 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Ich schätze mal, dass TD von sich aus keinen Bock mehr hat, hier in Hannover zu bleiben.
Nachdem, was Opa alles an Sprüchen raus gehauen hat, auch kein Wunder...
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 14:25 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Sein Auftritt in der heutigen Pressekonferenz hat unterstrichen, dass man ihn weiterhin als Trainer arbeiten lassen sollte. Ehrlichkeit, Offenheit, Beziehung als Trainer und als Mensch zum Verein und zu den Spielern, sein Charisma insgesamt sprechen dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 14:38 |
|
|
Immer die gleichen Fehler: Aus Dankbarkeit an Frontzeck festgehalten Aus sozialer Verantwortung neuer Vertrag für Felipe Aus Mangel an Alternativen neuer Vertrag für Doll.
Wenns so kommt reiht es sich in die Hülle an Fehlentscheidungen ein. Immerhin sind wir in der Hinsicht konsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 19:19 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Immer die gleichen Fehler: Aus Dankbarkeit an Frontzeck festgehalten Aus sozialer Verantwortung neuer Vertrag für Felipe Aus Mangel an Alternativen neuer Vertrag für Doll.
Wenns so kommt reiht es sich in die Hülle an Fehlentscheidungen ein. Immerhin sind wir in der Hinsicht konsequent. Hast du einen besseren Vorschlag.....? Nicht nur rummosern, sondern vielleicht nur ein einziges Mal etwas konstruktives beitragen. Das fänd ich gut ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 19:33 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: ein einziges Mal etwas konstruktives beitragen. Alle weg, gehen ja fast alle freiwillig, Doll behalten und die britischen Bänke leerleihen.  Leihübungen ausreichend vorhanden. Nur so gibts ne Chance auf Wiederaufstieg. Mit biederem Zweitligamittelmaß gibt hier Abstiegskrampf.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 20:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ganz ausgeschlafene Philosophie!
Dann muss man sich auch nicht ärgern, wenn der Videoschiri berechtigte 11er für 96 nicht gibt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 20:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ausgeschlafene Nee, gute nacht Hannover 96.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 20:50 |
|
|
Mit Doll aufgrund von 2-3 ordentlicher Spiele zum Saisonende die 2-Liga zu gehen wäre absoulter Wahnsinn, den gleichen Fehler hat man damals schon mit Frontzeck gemacht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 21:37 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mit Doll aufgrund von 2-3 ordentlicher Spiele zum Saisonende die 2-Liga zu gehen wäre absoulter Wahnsinn, den gleichen Fehler hat man damals schon mit Frontzeck gemacht. Exakt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 16.05.2019 22:04 |
|
|
Ja, aber der Geizhals......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 17.05.2019 00:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mit Doll aufgrund von 2-3 ordentlicher Spiele zum Saisonende die 2-Liga zu gehen wäre absoulter Wahnsinn, den gleichen Fehler hat man damals schon mit Frontzeck gemacht. Ich bin auch kein Freund von Doll. Ich erinnere mich aber daran, welche Probleme es für den Alten gab einen Nachfolger für Breite zu finden. Da erschien mir (und sehr vielen hier) Doll noch als das geringste Übel. Und was soll sich jetzt inzwischen geändert haben? Wer tut sich die Zusammenarbeit mit dem alten Zausel an? Nur ganz Verzweifelte. Vielleicht gibt es was Gleichwertiges - aber was Besseres? Gut, vielleicht ein Glücksgriff mit einem Trainer, der gerade von der Schulbank kommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 17.05.2019 08:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die Tendenz in den letzten Spielen ist aber positiv, das hat schon etwas mit seiner Arbeit zu tun auf und neben dem Platz! Das sollte man mitnehmen, denn er hat wie ich schon schrub einen Trümmerhaufen übernommen. Entscheidend jedoch ist das künftige Konzept von 96, wenn er sich damit identifiziert sollte er die Chance bekommen in der 2. Liga.
Immer nur sofort nach einem neuen Trainer zu schreien, ist mir dann doch zu einfach, man muss wirklich sehen was er vorgefunden hat und wie die Entwicklung dann war. Ich denke auch MK hat ja eindeutig kommuniziert wie schlecht die Truppe aufgestellt war und wird am Ende die richtige Entscheidung treffen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|