Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.10.2019 20:36 

SFR-96 hat geschrieben:
unabhängig ob ich Slomka für den richtigen halte oder nicht, würde ich einfach gerne mal sehen das mit dem verhalten aus der Vergangenheit gebrochen wird und das wäre in diesem Fall die sofortige Entlassung von MS.
Dieses "noch diese eine Spiel und dann ist Länderspielpause" haben wir doch zu genüge schon gesehen. Wie eine Endlosschleife geht das hier.
Entweder weiß ich nach 8 Spielen + Pokal ob er der richtige ist und darüberhinaus auch die Mannschaft erreicht oder nicht. Da gibt dir das Spiel gegen Dresden nicht mehr Informationen. Nach der Länderspielpause wird nämlich weiter Liga Fussball gespielt, was nützt es dann Slommel halt in 4 Wochen zu entlassen? Kind sollte das doch inzwischen wis...ach lassen wir das.
Dann wird wieder gesucht und gesucht. Da kann man auch jetzt den Schnitt machen, Dabrowksi den 1 Spiel Interims machen lassen und Jan holt schleunigst denjenigen den er für richtig hält.
Oder es wird sich klipp und klar hinter Slomka gestellt weil man zu 100% von ihm überzeugt ist.
Wie immer wird Zeit verschenkt.

Und was machst Du, wenn der nächste Trainer in seinen ersten acht Spielen auch nicht erfolgreicher ist? Auch feuern?

BeitragVerfasst: 02.10.2019 20:54 

Man könnte auf den Gedanken kommen, statt Slomka die Mannschaft auszutauschen. Aber dann müssten ja auch Zieler und Esser gehen. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.10.2019 21:07 

Die Abgesänge auf unseren Trainer Mirko Slomka kommen zu früh. Was immer Kind durch den Kopf gegangen sein mag: Schlaudraff hat sich sehr schnell und unmissverständlich hinter Slomka gestellt. Der Verein (vermutlich Schlaudraff in Abstimmung mit Kind) hat dann gesagt, er erwarte eine deutliche Leistungssteigerung in Dresden. Die erwarte ich auch, die erwarten wir wohl alle. Und das sollte nach dem extrem schwachen Auftritt gegen Nürnberg kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ein "Ultimatum" (HAZ) hört sich anders an. Die Aussage mit der Erwartung einer deutlichen Leistungssteigerung ist ein Allgemeinplatz, die den Druck aus dem Kessel nehmen soll.

Ab jetzt kommen Gegner aus einer Gewichtsklasse, gegen die wir uns schon bisher behaupten konnten. Es kann also gut sein, dass sich alles stabilisiert. Bei uns hängt über Trainern ja immer das Damoklesschwert, aber nicht immer fällt es. Slomka hat, als er 2010 als Cheftrainer bei uns anfing, auch die ersten sechs Spiele verloren, trotzdem konnte er unsere Mannschaft unter schwierigsten Umständen vor dem Abstieg retten. Nach dem Pokal-K.o. Anfang der folgenden Saison stand er vor dem Rauswurf; am Ende wurden wir Vierter ...

Es wäre in jedem Fall bescheuert, Slomka zu entlassen. Ein neuer Trainer wäre der vierte Trainer, der für die Saison 2019/20 einen Vertrag bei uns bekommt. Der Aufstiegszug ist abgefahren, weniger tabellentechnisch als vom Leistungsvermögen unseres Baustellenkaders. Wozu einen neuen Trainer einstellen und bezahlen, wenn die Saison sowieso gelaufen ist? Dann lieber in der Winterpause einen neuen Spieler verpflichten. Das wird Schlaudraff versuchen, Martin Kind zu verklickern.

P.S.: Dass einige hier den Post von Eric nicht verstanden haben, wundert mich nicht. Liegt aber nicht an Eric.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 21:11 

Du hälst anscheinend den Klassenerhalt für selbstverständlich. Den Fehler haben User und Verantwortliche in der letzten Saison auch gemacht. Es wurde viel gelächelt als frühzeitig gesagt wurde, dass wir absteigen. Ich versichere dir, mit Slomka werden wir absteigen.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 21:24 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Du hälst anscheinend den Klassenerhalt für selbstverständlich. Den Fehler haben User und Verantwortliche in der letzten Saison auch gemacht. Es wurde viel gelächelt als frühzeitig gesagt wurde, dass wir absteigen. Ich versichere dir, mit Slomka werden wir absteigen.

Nein, Nordlicht, ich halte den Klassenerhalt nicht für selbstverständlich und bin der Meinung, wir sollten nach unten und nicht nach oben schauen.

Aber ich versichere Dir, wir steigen mit Slomka nicht ab. Wir werden im zweiten Saisonviertel deutlich besser abschneiden als im ersten, schon weil die Gegner leichter sind. Am Ende werden wir im Mittelfeld der Tabelle landen.

Es sei denn, man wechselt den Trainer und zieht eine Graupe.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 22:46 

Zitat:
Entweder hat #Schlaudraff nicht die Macht, #Slomka zu entlassen, oder er will es nicht. Beides wäre fatal.

#h96
Hannover 96 hat geschrieben:
Leistungssteigerung erwartet: Beim kommenden Zweitligaaspiel in #Dresden soll die 96-Mannschaft ganz anders auftreten als gegen Nürnberg – mit Mirko #Slomka auf der Trainerbank. #H96 #NiemalsAllein

Weder ist eine Leistungssteigerung noch ein Klassenerhalt nur mit einem anderen Trainer zu erwarten. Entweder man hält an Slomka fest und hofft auf ein Wunder oder das Wunder geschieht durch einen anderen Trainer! :noidea:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.10.2019 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 22:52 

Weil die Gegner auf dem Papier schlechter sind? Das ist maßlose Selbstüberschätzung. Slomka hat es geschafft jeden Spieler schlechter zu machen.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 22:56 

Das gehört zur Wahrheit dazu.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.10.2019 23:07 

Das ist Blödsinn ihr Schmutzfinken.

Ihr wollt den Mann mutwillig fertig machen, so geht das nicht.

Ihr habt keine Ahnung wie die nächsten 4 Spiele ausgehen und wollt den Mann jetzt schon niedermachen. Was soll das?

Dräsden wird uns zeigen was los is.

Danach is Feuer frei.

BeitragVerfasst: 02.10.2019 23:11 

Hirni96 hat geschrieben:

Ihr habt keine Ahnung wie die nächsten 4 Spiele ausgehen und wollt den Mann jetzt schon niedermachen.

Ist das jetzt offiziell so vom Konstrukt vorgegeben?

BeitragVerfasst: 02.10.2019 23:16 

Hirni96 hat geschrieben:

Ihr habt keine Ahnung wie die nächsten 4 Spiele ausgehen und wollt den Mann jetzt schon niedermachen. Was soll das?

Dräsden wird uns zeigen was los is.

Danach is Feuer frei.

:flag962:
Hirni, ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, daß ich keineswegs den Kopf des Trainers
gefordert habe. Deshalb unterlasse es mich mit solchen Wörtern wie Schmutzfinken
in Verbindung zu bringen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die nur weil sie einen Trainer nicht
mögen,( und das trifft bei mir tatsächlich zu) ihm gleich jegliche Kompetenz absprechen und ihn fortjagen wollen. Der Trainer ist auch mitnichten der Alleinschuldige wenn es nicht läuft, gerade hier in Hannover nicht. Trotzdem bringe ich auch Verständnis für diejenigen auf, die sich lieber einen neuen Trainer wünschen. Deshalb fahr mal ein wenig runter und schlag hier nicht so verbal um Dich... :nod:

BeitragVerfasst: 02.10.2019 23:36 

Sorry, ich schlage verbal um mich??? Ein Witz, oder.???

Was läuft denn hier im Forum?

Einen Trainer, den vielleicht Viele nicht haben wollten (ich auch nicht) kann man nicht einfach so fertig machen.

Der Mann wurde vom Boss geholt und hat eine klare Philosophie entwickelt.
Das hieß: Schnelles Umschaltspiel nach vorne, nach Balleroberung.

So, wo sind die Spieler mit denen man das machen kann?

Herr Slomka hat Spieler, die leider nicht mal die Ansprüche der 2.Liga erfüllen können.

Der SpoDi musste mit 2 Mio. einen Kader zusammenstellen.

Soll das für die 2.Liga reichen?

BeitragVerfasst: 03.10.2019 00:40 

Wenn eine Mannschaft pro Spiel maximal 1 bis 2 Torchancen rausspielt dann liegt das leider auch am Trainer. So einen schlechten Fussball wie zur Zeit gabs weder unter Doll, Frontzeck, Breite und Stendel. Selbst unter Schaaf wars ein kleinen Hauch besser

BeitragVerfasst: 03.10.2019 01:38 

Hirni96 hat geschrieben:
Sorry, ich schlage verbal um mich??? Ein Witz, oder.???

Was läuft denn hier im Forum?

Einen Trainer, den vielleicht Viele nicht haben wollten (ich auch nicht) kann man nicht einfach so fertig machen.

Der Mann wurde vom Boss geholt und hat eine klare Philosophie entwickelt.
Das hieß: Schnelles Umschaltspiel nach vorne, nach Balleroberung.

So, wo sind die Spieler mit denen man das machen kann?

Herr Slomka hat Spieler, die leider nicht mal die Ansprüche der 2.Liga erfüllen können.

Der SpoDi musste mit 2 Mio. einen Kader zusammenstellen.

Soll das für die 2.Liga reichen?

Ja das soll für Liga 2 reichen und zwar nicht für Platz 13-18, sondern für Top 6.

Es ist doch immer das gleiche, wenns nicht läuft. Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass die gleichen Spieler mit anderen Vorgaben und Ideen ganz anders auftreten können. Sowohl individuell als auch im Kollektiv.

Unter Stendel hat, aufgrund der furchtbaren Leistungen, am Ende auch jeder gedacht, dass der Kader einfach viel zu schlecht wäre. Dann kam Breitenreiter und man hat fast nur noch gewonnen und dazu kaum Gegentore bekommen.

Das was Slomka da zur Verfügung hat, ist weitaus besser als das was dem Großteil der Liga vorliegt. Daraus muss man einfach mehr machen - Umbruch hin oder her. Andere Teams in der Liga hatten auch viele Zu- und Abgänge und es läuft trotzdem vernünftig.

Ich bin für Dresden am Wochenende und zwar weil ich 96 liebe.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 06:43 

Hauptsache Magig Mirko hat bei der nächste PK eine neue Uhr um...

BeitragVerfasst: 03.10.2019 07:25 

Wenn ich das richtig auf TM.de mal gelesen habe, hatte Paderborn im Sommer 155 tsd für Verstärkungen zur Verfügung, und die sind in die 1. Liga aufgestiegen! Nur mal so zum Vergleich, was man mit wenig Geld und ablösefreien Profis so alles machen kann!

Dabei haben sie zum größten Teil Spieler aus unteren Ligen verpflichtet, wichtig war sie passen zu 100% ins System!

BeitragVerfasst: 03.10.2019 08:44 

Aber sind die Spieler denn Marionetten, die nur machen können, was der Trainer sagt?
Die können es nicht besser, sonst würden sie doch Eigeninitiative ergreifen, wie jeder Profi in seinem Job.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 09:05 

Legende81 hat geschrieben:
Hauptsache Magig Mirko hat bei der nächste PK eine neue Uhr um...

Wow - intelligenter Einwurf - großartig.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es jetzt schon wieder um Kopf/Köpfe geht.

Das ist doch Aktionismus in Reinkultur - und für viele Schreiber,
eine krampfhafte Aktion, die Aggressionen auszuleben.

Ich habe auch irritiert geguckt, als Mirko hier wieder aufschlug, aber ich habe mich informiert,
wer noch so in der Verlosung war.
Mein Wunsch war er nicht, doch empfehle ich die Einschätzung von Eule.
Die ist schon deshalb ernst zunehmen, weil sie ausgewogen beschreibt,
was man von Slomka erwarten kann - und was eben nicht.
Da wird nicht wild drauf gedroschen, da wird abgewogen, weil man kundig und im Thema ist.

Wenn hier oberflächlich kritisiert wird, man hätte den, oder den nehmen müssen,
dann sei diesen Leuten gesagt: es haben einige Kandidaten auch deshalb hier nicht begonnen,
weil ihnen die Rahmenbedingungen nicht gefallen haben.
Markus Anfang war so jemand ... und weitere Kandidaten.
Nicht 96 hat den/en abgesagt - nee, die wollten hier nicht her,
jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.

Merke:
es gehören immer zwei Protagonisten zu einer Zusammenarbeit.
Einer wünscht sich x,y,z, als Mitarbeiter, aber x,y,z, müssen auch ebenfalls wollen.
Mit Spielern verhält es sich genauso - es reicht nicht ne "Granate" verpflichten zu wollen,
nein, dieses "Geschoss" muß hier auch herwollen.
Genau da, liegt der Hase im Pfeffer - 96 ist inzwischen so ziemlich uninteressant geworden.
Warum - es wurde hier x-mal aufgemetert.

Hier wird wie so oft geknötert, ohne die leiseste Spur einer Ahnung.

Nach acht Spieltagen schon ein abschließendes Fazit ziehen zu wollen, halte ich für Unsinn.
Genau so wenig, wie Wehen der sichere Absteiger Nr. 1 ist,
wird man zu diesem Zeitpunkt nicht seriös sagen können, wer denn in Liga 1 hochgeht.

Für meinen Geschmack sind jetzt primär die Spieler dran - die müssen endlich zeigen,
dass sie es geschnallt haben.
Den Kampf annehmen, volle Konzentration, und endlich sich mal wehren - es ist ihr Job.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 09:57 

Stark @Pralino :nuke:

BeitragVerfasst: 03.10.2019 10:25 

Was den Kader angeht. Wie viele Spieler, denen in diesem Forum in den letzten Jahren von vielen Untauglichkeit attestiert worden ist, haben anschließend in anderen Verein in der Startelf gespielt? Ich denke, das wird ebenfalls auf Spieler zutreffen, denen aktuell die Zweitligatauglichkeit bestritten wird - dass sich die meisten von denen nach ihrer Zeit bei 96 woanders behaupten werden.

Slomka mag mit diesem Kader nicht seine Vorstellungen von Fußball umsetzen können, das kann ich nicht beurteilen, aber dann muss er halt den Fußball spielen lassen, den man mit diesem Kader umsetzen kann. Und wenn das der Fall wäre, das glaube ich, dann würde 96 im oberen Drittel der Tabelle spielen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste