Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 19:04 

Gerade eben in der Gerüchteküche auf transfermarkt.de gelesen.
http://img177.imageshack.us/img177/6876/enkenw6.jpg
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 19:05 

Mann, Mann, runner! Da bist Du wieder so schnell hier reingerunnt, dass Du die heiße Luft noch vor Deinem Posting gespürt hast. Wow!

Klar gibt es genug andere Klasse-Keeper, auch von unten. Und die stehen auch alle beim Jogi im Kader und sind echte Persönlichkeiten!

Klar, RE hat Optionen. Aber wenn er von hier schnellstmöglich weg wollte, hätte er es auch schon mal durchblicken lassen, oder?

Bisher haben alle Seiten signalisiert, dass sie gemeinsam weitermachen wollen. Und da kommt pünktlich zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Verhandlungen eine Äußerung von DH, die ja nichts anderes bedeutet als den alten Spruch „jeder ist ersetzbar“ nun mal zu einem irritierenden Zeitpunkt. Irritation sei doch wohl erlaubt? Auch ein DH ist nicht sakrosankt.
Taktisch jedenfalls nicht so schlau, und Taktik sollte der Mann doch wohl drauf haben, oder?

Und was den Goalie aus Singapur betrifft, kann ich ihm für´s Erste die Premier League empfehlen. Da geht´s im Strafraum noch – vom Schiedsrichter ungeschützt – richtig Mann gegen Mann. Da kann er zeigen, was er gelernt hat. Und deshalb haben sie in England auch hervorragende chirurgische Abteilungen, nur nicht so viele gute Goalies…… :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 19:09 

Deistersuentel hat geschrieben:
Gerade eben in der Gerüchteküche auf transfermarkt.de gelesen.

So öffentlich wird man wohl keine Vertrags- oder auch nur Kontaktgespräche führen. Trotzdem lese ich so was nicht gern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 19:49 

Alter96iger hat geschrieben:
Und da kommt pünktlich zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Verhandlungen eine Äußerung von DH, die ja nichts anderes bedeutet als den alten Spruch „jeder ist ersetzbar“ nun mal zu einem irritierenden Zeitpunkt.

Paß auf, jetzt erzähle ich mal eine andere Geschichte.

Die geht so.
Es ist Montag, es windet, und die Roten wissen, daß Enke gerne bei ihnen bleiben würde.
Aber der böse Berater Neblung will den Preis treiben, zumal er selbst daran ja verdient, nicht wahr?
Also macht er Rauch: Siehe die Story im Hamburger VIP-Bereich.
Und nun macht 96 auch Rauch und Hecking sagt, auch Enke sei ersetzbar, sinngemäß, Du weißt schon.
Nicht aus Dummheit. Nicht als Joke. Einfach als Schuß vor Neblungs Bug.

So. Nun beweist Ihr hier mal mit Euern ganzen Theorien, daß Eure Geschichte(n) besser ist/sind als meine. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:28 

Eule hat geschrieben:
Lieber geschätzter Soccerfriend, Martin Kind - so deine Worte - hat die Verhandlungen mit Robert Enke verschleppt. Gesichert ist doch lediglich, dass es Vorverhandlungen mit Kaenzig gegeben hat und aufgrund des Sterbefalls im Hause Enke verständlicherweise gemeinsam eine vorübergehende Wartezeit vereinbart wurde.

Hast du etwa in Burgwedel eine Wanze installiert oder ein Verhältnis mit der Vorzimmerdame unseres Hörgeräteunternehmers angefangen? Anders gefragt: Würdest du es für sinnvoll halten, den Beginn und den Stand der Verhandlungen brühwarm in die Öffentlichkeit zu tragen?

Das kannste drehen und wenden wir Du willst, es hätte schon alles klas sein können. Wäre es auch, doch dann kam MK zurück. Die Verhandlungen hätten schon lange vor dem Sterbefall beendet werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:29 

Alter96iger hat geschrieben:
Würde man hier mit Bedacht und System arbeiten und einen wie RE im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten des Vereins (die kennt RE bestimmt auch) bestmöglich entlohnen und dazu als Führungspersönlichkeit auch mal fragen und mit einbeziehen, hätte er keinen Grund zu wechseln, es sei denn die genannten persönlichen Gründe.

Deine Kommentare werden immer besser! :) Genau das ist es. Solche Spieler wie Enke kann man auch nur halten indem man sie in die Planung und Führung miteinbezieht. Das ist in vielen Unternehmen, denen ihre Mitarbeiter wichtig sind, auch nicht anders.

Genauso wichtig ist aber auch, dass die Personalie Kaenzig geklärt wird und ein Manager kommt, der mit DH ein Team bildet und die Mannschaft weiterentwickelt. Dann kann MK sich ein Stück zurücknehmen. Dann kommt endlich Ruhe in den Verein und es geht wieder aufwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 20:48 

Picard96 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Lieber geschätzter Soccerfriend, Martin Kind - so deine Worte - hat die Verhandlungen mit Robert Enke verschleppt. Gesichert ist doch lediglich, dass es Vorverhandlungen mit Kaenzig gegeben hat und aufgrund des Sterbefalls im Hause Enke verständlicherweise gemeinsam eine vorübergehende Wartezeit vereinbart wurde.

Hast du etwa in Burgwedel eine Wanze installiert oder ein Verhältnis mit der Vorzimmerdame unseres Hörgeräteunternehmers angefangen? Anders gefragt: Würdest du es für sinnvoll halten, den Beginn und den Stand der Verhandlungen brühwarm in die Öffentlichkeit zu tragen?

Das kannste drehen und wenden wir Du willst, es hätte schon alles klas sein können. Wäre es auch, doch dann kam MK zurück. Die Verhandlungen hätten schon lange vor dem Sterbefall beendet werden können.

Da schlag ich mich mal wieder auf die Seite von Eule:

Denn hatte Kaenzig nicht selbst und bevor der böse Martin Kind zurückkam gesagt, die Sache mit Enke sei ein richtiges "Projekt"? Hatte er. Und klang das nicht ganz so wie: Da muß man noch einiges darüber reden und in Bewegung setzen, um das zu stemmen? Ja, ich glaube, das klang so.

Es ist doch eine Legende, daß mit Enke alles klar war und dann Kind gekommen wäre und alles wieder in den Bach geschmissen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:00 

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist Enke zu behalten. So weit ich weiß, ist der Wille von Vereinsseite da, aber es ist einfach komplex herauszuarbeiten, weil vielleicht auch Sponsoren angesprochen werden müssen. Das geht nicht so schnell. Enke wird auf keinen Fall ins Ausland wechseln glaube ich.

Lassen wir hoffen, dass er verlängert.

Betreff des Beitrags: Viel Rauch um nichts?!
BeitragVerfasst: 30.10.2006 21:12 

runner hat geschrieben:
Paß auf, jetzt erzähle ich mal eine andere Geschichte.

Die geht so.
Es ist Montag, es windet, und die Roten wissen, daß Enke gerne bei ihnen bleiben würde.

Als Radfahrer (nein, ich bin nicht der Kobold :wink: ) weiß ich, dass es heute gar nicht so sehr gewindet hat. :)
runner hat geschrieben:
Aber der böse Berater Neblung will den Preis treiben, zumal er selbst daran ja verdient, nicht wahr?
Also macht er Rauch: Siehe die Story im Hamburger VIP-Bereich.
Und nun macht 96 auch Rauch und Hecking sagt, auch Enke sei ersetzbar, sinngemäß, Du weißt schon.
Nicht aus Dummheit. Nicht als Joke. Einfach als Schuß vor Neblungs Bug.

So. Nun beweist Ihr hier mal mit Euern ganzen Theorien, daß Eure Geschichte(n) besser ist/sind als meine. Danke.

Ums Beweisen geht´s hier auch gar nicht, runner. Hier im Forum kann gar keiner irgendwas beweisen, es sei denn er/sie postet Pressemitteilungen aus seriösen Quellen. Auch die "Insider" könnten vielleicht manchmal, aber sie dürfen natürlich auch wieder nicht so richtig.
Wir tauschen einfach Meinungen und Einschätzungen aus.

So gesehen hat Deine Einschätzung sicher einiges für sich. Aber warum nur soviel Rauch? Der setzt doch voraus, dass
a) die Vereinsführung der Roten keine Ahnung davon hatte, dass sich auch andere Clubs - allen voran der kleine HSV - für RE interessieren. Überraschungseffekt? Kann ich nicht glauben.
b) dass Neblung davon ausgeht, dass andere Clubs - allen voran der kleine HSV - mit den Roten finanziell auf Augenhöhe kämpfen und alles nur eine Frage geschickten Taktierens und Feilschens ist. Nein, runner. Wenn´s um die Höhe der Summen geht, bleibt den Roten doch eigentlich nur weißer Rauch...
c) die Roten bisher ein völlig unzureichendes Angebot vorgelegt haben und Neblung einfach mehr rausholen will. Könnte sein. Aber RE hat sich in dieser Richtung - anders als andere Kicker, die den Verein verlassen haben - bisher überhaupt nicht geäußert. Im Gegenteil.
Was mir aber nicht gefällt, ist dass schon Rauch entzündet wird, während bei den Roten sozusagen noch über eine Pietätspause geredet wird.
:roll:
Wenn für mich der Rauch überhaupt Sinn macht, dann vielleicht, um MK mit Nachdruck daran zu erinnern, dass er seinen finanziellen Spielraum im ungleichen Kampf mit den reicheren Mitbewerbern nicht dadurch noch ausichtsloser machen sollte, dass er bei der Gelegenheit noch fette Abfindungen an geschasste Sportdirektoren aus dem Budget quetscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 22:35 

Na bitte. :wink: Schon kommt Bewegung in die Sache. Siehe HAZ-Artikel

Und wenn schon die Mitspieler neidlos anerkennen, dass er zurecht Bestverdiener sein soll, ist das sehr wohl ein positiver Aspekt.

So hoffe und bete ich, dass er das Angebot von 96 akzeptiert.

Und so ganz falsch lag ich wohl mit meiner Vermutung nicht, dass die Nähe des Grabes ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, wenn auch ein sehr trauriger.

Robert, bitte bleib hier.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 22:55 

@Viktoria: Ich schließe mich Deiner Bitte von ganzem Herzen an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 23:19 

Ich habe den HAZ-Artikel auch gerade gelesen. Sehr schön. Dann scheinen die Gespräche ja jetzt ernsthaft wieder aufgenommen zu sein. Das freut mich sehr.

@ Eule und runner. Manchmal könnte ein bisschen Recherche Euren Beiträgen gut tun. Ich brauche keine Wanzen, wenn ich die Entwicklungen bei 96 abgleiche mit Ankündigungen, tatsächlich umgesetzten Ankündigungen und dem zeitlichen Zusammenhang in dem diese Dinge geschehen. Angesichts von Aussagen von Enke in diversen Interviews in verschiedenen Medien ist der Begriff "Legende" leider danebengegriffen, wenn Enke selbst den damals ausgehandelten Vertrag als unterschriftsreif bezeichnet hat. Eine ganze Reihe von usern haben die entsprechenden Belegstellen an verschiedenen Stellen des Forums auch gepostet. Auch im Pressthread wird man schon ziemlich fündig.

Auch das Argument "aus bekannten Gründen" hätten die Verhandlungen nicht fortgesetzt werden können, ist nicht stichhaltig. Zwischen MK´s Rückkehr und dem Tod von Enkes Tochter lagen mehr als zwei Monate.

Das ist ja wohl dicke genug Zeit, um die wichtigsten Dinge zu erledigen, zumal Kind kein Neuling in dem Geschäft war. Wenn man eine Rückkehr inszeniert, weil man angeblich den Abstieg heraufziehen sieht und dann weder neue Spieler holt noch die Verträge mit den Leistungsträgern unterschreibt, die schon fertig vorliegen - sorry, dann ist das dilletantisch.

(Um das Argument gleich vorwegzunehmen, Kind war auch nicht mit einer Trainersuche beschäftigt. Er hatte PN zunächst einmal wochenlang den Rücken gestärkt, so dass er auch da nicht überarbeitet war!)

Gesetzt den Fall, Kind habe gezögert, weil Enke in seinen Augen zu viel verdienen würde, wonach es aussieht, ist sein Verhalten dennoch ebenfalls dilletantisch, weil abzusehen war, dass Enke in die Nationalelf berufen wird und sein Marktwert dadurch auch bei anderen Vereinen steigt. In dieser schon länger absehbaren Situation sind wir mittlerweile, weshalb Enke jetzt mit Sicherheit nicht billiger ist als im Juli.

Wiedersheim weist in seinem heutigen Artikel ja auch auf einige dieser Aspekte hin.

MK sollte sich auch nicht die Chance entgehen lassen, sein Image mal wieder aufzupolieren. Das könnte ihm mit einem langfristigen Vertrag mit Enke gut gelingen. Hoffen wir also, dass die "ungeschickten" Worte von Hecking keine lancierte Einstimmung der Fans auf Enkes Abgang sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 23:34 

Und gar nicht zu verachten wäre das Signal an das Team, das RE im Falle einer Vertragsverlängerung aussenden würde.
Die Roten als Leistungsträger und "Leitwolf" beim Aufbau tragfähiger Strukturen und einer Mannschaft mit Zukunftsperspektive zu unterstützen, statt sich zu einem vermeintlich erfolgreicheren und besser bezahlenden Verein abzuseilen, würde hier und auch anderswo sicher sehr positiv aufgenommen (außer wohl beim kleinen HSV :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 09:13 

Soccerfriend hat geschrieben:
(...) wenn Enke selbst den damals ausgehandelten Vertrag als unterschriftsreif bezeichnet hat.

Gut, wenn es so ist, laß ich mich gerne eines Besseren belehren.
Dann zitier bitte hier nochmals die genaue Quelle, wo Enke gesagt hat, daß der Vertrag fertig ist und unterschriftsreif vorliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 11:20 

Soccerfriend, ich bin stets bemüht, die mir bekannten Details in meinen Beiträgen einfließen zu lassen. Mehr geht nicht, tut mir leid.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte: Enke ist ein hervorragender Torwart, nicht aber gleichzeitig Viererkette, Mittelfeldraute und Sturm. Hier wird der Eindruck vermittelt, man müsse Robert Enke um jeden Preis halten. Auch wenn selbst der Spielerkader seine Ausnahmestellung akzeptiert, kann hieraus nicht abgeleitet werden, alle denkbaren Bedingungen akzeptieren zu müssen. Wir benötigen dringend noch einen Abräumer vor der Viererkette (Lala baut ab) und einen spielbestimmenden zentralen Mittelfeldspieler (muss kein klassischer 10er sein). Rosenthal wird diese Aufgabe nie erfüllen können (hat andere Stärken) und Bruggink ist nur ein spielbestimmender Mitläufer (die wenigen guten Aktionen reichen auf Dauer nicht aus).

Für dieses Paket gilt es, richtig Geld in die Hand zu nehmen. Alles Geld nur für eine Personalmaßnahme zu vergeuden - ist für mich kontraproduktiv. Ein Enke allein bringt viel - leider aber nicht alles!

Der HAZ-Artikel von Volker Wiedersheim hat noch zwei andere bemerkenswerte Aussagen:"Der ursprüngliche Unterhändler Ilja Kaenzig ist nur noch Sandsack-Manager: Er hängt in der Geschäftsstelle herum und steckt harte Schläge ein". Mein geschätzter Sportkumpel Volker Wiedersheim begleicht alte Rechnungen mit Genuss, nicht zu übersehen :lol: Und: "Es ist ein Kuriosum dieser Saison, dass bei den Roten auch nach acht Spieltagen auf einem Abstiegsplatz noch keine große Angst um den Klassenerhalt umgeht". Ich teile diese Wahrnehmung nicht nur, ich halte diese Tatsache sogar für sehr gefährlich. Der noch nicht eingespielte Muss-Dreier gegen Bochum wird uns nicht von den Abstiegsrängen herauslösen. Allen 96-Fans bekannt? Davon gehe ich nicht aus.

Betreff des Beitrags: Enkes möglicher Wechsel
BeitragVerfasst: 31.10.2006 11:28 

Wir wollen es doch mal auf den Punkt bringen. Wenn Robert zu einem anderen Verein wechselt, dann können wir uns nächstes Jahr wieder auf Siege in der zweite Liga einstellen, so sieht es doch aus.

Deshalb die dringende Bitte an Robert: Verlängere deinen Vertrag.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 11:45 

Eule hat geschrieben:
Der noch nicht eingespielte Muss-Dreier gegen Bochum wird uns nicht von den Abstiegsrängen herauslösen. Allen 96-Fans bekannt? Davon gehe ich nicht aus.

deine arroganz finde ich grossartig. einigen 96-fans komplette doofheit zu unterstellen und selbst spieltag und tabelle nicht im griff haben :roll:

verlieren mainz und hamburg, gewinnen wir gegen bochum, sind wir tatsächlich für eine woche auf einem nichtabstiegsplatz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 12:06 

Doof von mir, das Wort "automatisch" zu vergessen.

Bitte vielmals um Entschuldigung, davenstedter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 13:01 

Eule hat geschrieben:

Alles Geld nur für eine Personalmaßnahme zu vergeuden - ist für mich kontraproduktiv. Ein Enke allein bringt viel - leider aber nicht alles!

Der HAZ-Artikel von Volker Wiedersheim hat noch zwei andere bemerkenswerte Aussagen:"Der ursprüngliche Unterhändler Ilja Kaenzig ist nur noch Sandsack-Manager: Er hängt in der Geschäftsstelle herum und steckt harte Schläge ein". Mein geschätzter Sportkumpel Volker Wiedersheim begleicht alte Rechnungen mit Genuss, nicht zu übersehen :lol:

Hey, Eule! Bist Du EL? Oder hatte EL den kontraproduktiven Begriff von Dir?

Davon ganz abgesehen, ist RE für mich längst mehr als nur finanzielle Manövriermasse. Sein Rückhalt für das Team kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Und dass so einer viel kostet, hat ja auch IK schon zu einem frühen Zeitpunkt sehr deutlich gemacht. Der ist sein Geld aber auch wert.

Und wenn Spielraum für Nachbesserungen in der Winterpause da sein soll, muss man sich eher Gedanken machen, ob man das notwendige Geld nicht besser auch in RE investiert als es beim Verjagen von Sportdirektoren zu vergeuden. Aber das sagte ich ja schon, und das gehört ja auch – beiläufig – nicht hierher.

Auch nicht mein Empfinden, dass ich es als einen eher widerwärtigen Zug des „guten(?!) Wiedersheim sehe, mit seiner Diktion im HAZ-Artikel öffentlich auf einen einzuprügeln, der sich derzeit nicht so richtig wehren kann.

Ich bin gespannt, ob der Sandsack nicht auch irgendwann noch mal zurück schwingt, Wiedersheim am Kinn erwischt und ihn als Schwächling entlarvt. Und dann lache ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 13:18 

Volker Wiedersheim ist eben kein Schwächling! Er belebt, meiner Ansicht nach, den Sportjournalismus in der Region Hannover ganz erheblich. Er würzt mit seiner ganz eigenen Sprache und mit viel Hintergrundwissen (ist ein sehr guter Beobachter). Er lebt auch von seiner Distanz zur Szene und muss demnach nicht so viel Rücksicht nehmen wie allgemein sonst üblich. In der Lienen-Sache, nun ja, hat sich die gesamte HAZ-Sportredaktion nicht gerade mit Ruhm beglückt. Halte ich allerdings für eine alte Kamelle, aus der man gelernt haben wird.

Was mich mit Ewald Lienen verbindet, nein, verrate ich nicht..... :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 383  Nächste