Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 15:51 

NurBiskup hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Bezogen auf unsere Situation sollte Lienen mal dringend mal seine Taktik bzw. Aufstellung bei Heimspielen überdenken.

Genau das hat er ja am Samstag gemacht.

Weil "Experten" wie du mehr Stürmer gefordert haben.

Bist du mit dem Ergebnis zufrieden ?

Soweit ich weiss habe wir zuhause vorwiegend 4-3-3 gespielt, wie am letzten Samstag auch. Dabei ist zu beachten das die zwei Außenstürmer tatkräftig das Mittelfeld unterstützen. Wir spielen quasi ein "defensives" 4-3-3. Den vierten Stürmer hat Lienen aufgrund des Rückstandes gebracht, was ich auch sehr gut fand. Wenn man vier Heimspiele in Folge nicht gewinnt überdenkt man immer das Spielsystem, was Lienen im Übrigen mit Sicherheit auch tut...

Übrigens Biskup habe ich persönlich nicht mehr Stürmer, sondern in Heimspielen eine offensivere Grundausrichtung gefordert. Das war am Anfang dieser Saison. :!: Glaube kaum, dass Du das noch in Erinnerung hast, da ich in letzter Zeit keine deartige Äußerung gemacht habe. Also halte Dich mal mit Deinen provakativen Kommentaren zurück, zumal sie meist weit entfernt sind vom wirklichen Inhalt der Userpostings auf die Du antwortest. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 22:36 

D@ve hat geschrieben:

Übrigens Biskup habe ich persönlich nicht mehr Stürmer, sondern in Heimspielen eine offensivere Grundausrichtung gefordert. Also halte Dich mal mit Deinen provakativen Kommentaren zurück, zumal sie meist weit entfernt sind vom wirklichen Inhalt der Userpostings auf die Du antwortest. :evil:

Hallo Dove,
für mich gehören eine offensivere Grundausrichtung und das Aufstellen von gelernten Stürmern grundsätzlich zusammen.
Oder sollen wir-wenn denn offensiv ausgerichtet-zusätzlich Vini oder Schneider bringen ?
Geärgert hat mich , dass die Besserwisser, die von EL immer "mehr Stürmer" gefordert haben, jetzt, nachdem er genau das getan hat, wieder etwas an Aufstellung und Taktik zu mäkeln haben.

Provokativ sollte das nicht wirken, sorry !

Völlig unverständlich allerdings, dass einige Leute hier mit Platz 8 (Acht) ein Problem haben.
Die verwechseln unsere Einkäufe wohl mit denen von Schalke :)

Beste Grüße, für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:48 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

In meinen Augen passt Lienen dien Aufstellung mehr oder minder dem Gegner an. Das der BVB übder die Flügel kommen würde hat er ja prognostiziert. Daher ja auch der wechsel auf das 4-3-3 im Vergleich zum Spiel in Bielefeld. Das aber dennoch grade über die Aussen die Tore verursacht wurden finde ich beinahe tragisch. :shock:
Soviel zur Aufstellung. Eine Offensivere Grundausrichtung würde m.M.n. wenig Sinn machen, da wir eh nicht in der Lage scheinen dem Spiel unsren eigenen Stempel auf zu drücken. Ohne Konter geht derzeit halt wenig :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:58 

Sportagent Ramadani ist etwas verunsichert ob des Hickhacks um Krupnikovic bei 96. „Ich schätze Herrn Kaenzig und seine Arbeitsweise, aber vereinsintern ist da wohl etwas komisch gelaufen“, klagt er. „Man weiß nicht so genau, was sie wollen. Mal wollte 96 mit Krupnikovic verlängern, mal nicht.“
Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über das Vorgehen im Vertragspoker. Im Bemühen, das Gehalt von Krupnikovic zu drücken, zockte Kaenzig anfangs hart und unterbrach wiederholt die Verhandlungen. Die Strategie aber schien schlecht abgestimmt mit 96-Chef Martin Kind, ein einheitlicher Kurs war nicht zu erkennen.
Ewald Lienen, der seinen Spielmacher nach anfänglichen Differenzen schätzen gelernt hat, drängt auf eine Einigung: „Ich hoffe, dass wir das Thema bereinigen können“, forderte der 96-Trainer gestern.
Auch Ramadani hofft auf einen Abschluss: „Wir favorisieren weiter die Lösung Hannover 96 und werden vorerst keine anderen Verhandlungen führen. Krupi und seine Familie fühlen sich in Hannover sehr wohl.“ Der Berater legt Wert auf diese Feststellung – „Krupnikovic ist kein Abzocker. Er will auch nicht mehr verdienen als vorher, der Vertrag wird nur stärker leistungsbezogen. Der Spieler macht dem Verein aber Spaß, also soll er auch etwas verdienen.“
Kaenzig warnt jedoch, dass sich „beide Seiten entgegenkommen müssen. Es reicht nicht, wenn nur wir unsere Position verändern.“ Er sondiert den Markt schon länger nach Alternativen. Eine vergleichsweise teure wäre Steffen Hofmann (früher Bayern) – die Ablöse des zurzeit besten Spielmachers in Österreich ist allerdings auf 1,5 Millionen Euro festgelegt.

Was soll das denn Ewald - lass das doch den Kaenzig machen....

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 00:27 

Jetzt geht sie los, mit ganz schnellen Schritten...

Guter Polizist und schlechter Polizist. Ewald hat wahrscheinlich erkannt, das wenn unser Maestro Mittelfeldo in Vertrgasverhandlungen ist, keine gute Leistung bringt. Also drückt er auf die Tube. Er treibt ihn in IK - Arme. Er muss verhandeln, oder gehen.

Genau so sehe ich das. Wenn Krupi nicht bald unterschreibt sollte man ihn ziehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 01:54 

Ich wundere mich, wie schlecht hier oft über unseren Mittelfeld-Strategen geschrieben wird.
Tatsache ist doch, dass, sobald Krupi nicht spielt oder nicht in Form ist, bei uns nichts mehr läuft. Dass er Charakter hat, stellte er unter Beweis. Wir wären hirnlose Hornochsen, wenn wir ihn gehen ließen. Lienen weiß das inzwischen auch.
Nicht dass Verhandlungen geführt werden, sondern wie sie geführt werden, wirkt sich negativ auf Krupis Leistung aus. Unnötig Ultimaten zu setzen ist für die Leistung kontraproduktiv. Und wenn sie dann nicht eingehalten werden, stärkt das nicht die Autorität des Vereins.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 09:35 

rote socke hat geschrieben:
Ich wundere mich, wie schlecht hier oft über unseren Mittelfeld-Strategen geschrieben wird.

Wieso schlecht? Es ist doch bekannt, das Krupi eine launische Diva ist, oder? Deshalb ist es doch mehr als korrekt, wenn man ihn nicht nur anhimmelt, sondern auch ein wenig kitzelt!!!
Tatsache ist doch, dass, sobald Krupi nicht spielt oder nicht in Form ist, bei uns nichts mehr läuft.

Das ist ja das Schlimme. Abhängig von einem Spieler und seinen Launen. Na dann gute Nacht!
Dass er Charakter hat, stellte er unter Beweis.

Hat ja NIEMAND bezweifelt!
Wir wären hirnlose Hornochsen, wenn wir ihn gehen ließen.

Ich persönlich möchte mich mit dieser Aussage so nicht identifizieren und möchte zu Protokoll geben, das ich im " Wir wären..... " nicht mitgenannt werde.
Lienen weiß das inzwischen auch.

Na da wäre ich mir nicht so sicher. EL ist auf dem richtigen Weg. Die Ruhe kehrt jetzt so oder so ein. Entweder Krupi unterschreibt, oder er geht!
Nicht dass Verhandlungen geführt werden, sondern wie sie geführt werden, wirkt sich negativ auf Krupis Leistung aus.

Jetzt soll es wohl noch mehr Streicheleinheiten geben? Nööööö.
Unnötig Ultimaten zu setzen ist für die Leistung kontraproduktiv. Und wenn sie dann nicht eingehalten werden, stärkt das nicht die Autorität des Vereins.

Warten wir mal ab, ob diesmal wieder der Eine das macht, was der Andere nicht weiß :wink: . Ich bin mir sicher, das Krupi weiß waqs die Stunde geschlagen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 22:10 

96Sachse hat geschrieben:

"Wieso schlecht? Es ist doch bekannt, das Krupi eine launische Diva ist, oder? Deshalb ist es doch mehr als korrekt, wenn man ihn nicht nur anhimmelt, sondern auch ein wenig kitzelt!!!" (Zitat 96Sachse)

@Sachse

Was heißt launische Diva? In der Vorrunde war Krupi in fast allen Spielen, die er mitgemacht hat, überragend. Auch unter Rangnick war er gerade in den entscheidenden Spielen stark und hat goldene Tore geschossen oder Vorlagen gegeben. Er hat nicht nur den Kopf von Lienen gerettet, sondern auch von Rangnick, z.B. mit seinem Tor zum 1:0 bei München 1860. Launische Diva ist ein abgeschmacktes Vorurteil. Fast alle Spieler haben Formschwankungen, Mittelfeldstrategen am stärksten. Vgl. z.B Micoud.

Der Versuch, Krupi kaltzustellen, ist grandios gescheitert. But und Sousa sind dafür lebende Mahnmale. Es gibt zu Krupi keine Alternative. Man muss anders ansetzen.

Formschwankungen wie bei Krupi sind zumindest bei Mittelfeldstrategen normal. Unnormal ist hingegen, wie stark sie bei uns auf die Mannschaft durchschlagen. Andere Spieler sind auch mal schwach, das wird dann von Mitspielern kompensiert. Bei Krupi ist das nicht so. Wir brauchen eine Lösung, dass Krupi auch mal schwach spielen kann, ohne dass gleich unser Offensivspiel daniederliegt. Krupi braucht ein kreatives Pendant im Mittelfeld, wie bei Werder Fabian Ernst. Wir hatten so was mit Simak, mit ihm war Krupi auch am stärksten. Auch Jaime war zeitweise eine gute Ergänzung. Heute fehlt eine solche.

In diesem Zusammenhang ist der Transfer von Paunovic interessant. Vielleicht kann er Krupi bei der Kreativarbeit entlasten und Formschwächen von ihm kompensieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 22:45 

"Wieso schlecht? Es ist doch bekannt, das Krupi eine launische Diva ist, oder? Deshalb ist es doch mehr als korrekt, wenn man ihn nicht nur anhimmelt, sondern auch ein wenig kitzelt!!!" (Zitat 96Sachse)

@Sachse

Was heißt launische Diva? In der Vorrunde war Krupi in fast allen Spielen, die er mitgemacht hat, überragend. Auch unter Rangnick war er gerade in den entscheidenden Spielen stark und hat goldene Tore geschossen oder Vorlagen gegeben. Er hat nicht nur den Kopf von Lienen gerettet, sondern auch von Rangnick, z.B. mit seinem Tor zum 1:0 bei München 1860. Launische Diva ist ein abgeschmacktes Vorurteil. Fast alle Spieler haben Formschwankungen, Mittelfeldstrategen am stärksten. Vgl. z.B Micoud.

Der Versuch, Krupi kaltzustellen, ist grandios gescheitert. But und Sousa sind dafür lebende Mahnmale. Es gibt zu Krupi keine Alternative. Man muss anders ansetzen.

Formschwankungen wie bei Krupi sind zumindest bei Mittelfeldstrategen normal. Unnormal ist hingegen, wie stark sie bei uns auf die Mannschaft durchschlagen. Andere Spieler sind auch mal schwach, das wird dann von Mitspielern kompensiert. Bei Krupi ist das nicht so. Wir brauchen eine Lösung, dass Krupi auch mal schwach spielen kann, ohne dass gleich unser Offensivspiel daniederliegt. Krupi braucht ein kreatives Pendant im Mittelfeld, wie bei Werder Fabian Ernst. Wir hatten so was mit Simak, mit ihm war Krupi auch am stärksten. Auch Jaime war zeitweise eine gute Ergänzung. Heute fehlt eine solche.

In diesem Zusammenhang ist der Transfer von Paunovic interessant. Vielleicht kann er Krupi bei der Kreativarbeit entlasten und Formschwächen von ihm kompensieren.

Das dürfte sich Lienen bei dem hart erkämpften Transfer sicher gedacht haben.
Paunovic kann, und das sagt er ja auch selbst, im gesamten Offensivberich spielen.
Lienen versucht durch ihn 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Unterstützung für das Mittelfeld und möglicher Ersatz/Ergänzung für Krupnikovic und mehr Torgefahr durch einen Mann der auch mal alleine gehen und sich durchsetzen kann.
Ob das was wird werden wir sehen.
Ich bin da aber durchaus guter Dinge. Gute Ansätze hat er bereits gezeigt.
So jetzt werde ich mal weitergucken und mit Lienen hoffen, das Mertesacker sich nicht verletzt (als er gefoult wurde und dann etwas umknickte, dürfte nicht nur mir ein Schreck durch die Glieder gefahren sein.) und für das wichtige Freiburgspiel fit ist und die Abwehr nicht noch weiter geschwächt wird..
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 00:56 

@Sachse

Was heißt launische Diva?

Ach Krupi ist nicht launisch? Er ist unser Heilsbringer? Er soll kontinuierlich Leistung bringen und gut ist. Also unterschreiben und gut ist!

Es gibt keine Alternativen zu Krupi....dann kauft ihn Bayern! :shock:

Der Transfer ist sowieso interessant!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 13:07 

@Sachse

Was heißt launische Diva?

Ach Krupi ist nicht launisch? Er ist unser Heilsbringer? Er soll kontinuierlich Leistung bringen und gut ist. Also unterschreiben und gut ist!

Es gibt keine Alternativen zu Krupi....dann kauft ihn Bayern! :shock:

Der Transfer ist sowieso interessant!

Es gibt eine Alternative zu Kruppi :lol: :lol: Abramowitsch mit seiner Kohle, der macht alle Wege frei :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 10:48 

Ewald ist einfach nur KULT !!!

Bild

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:37 

raus mit diesem Miststück! ES REICHT!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:43 

OOHHHHHHHHHHHHHHH...

hat er Deinen Thomas zuhause gelassen ???????

:lol: :lol: :lol:

Sperrst Du Dich jetzt am Wochenende in ein dunkles Zimmer ein Steffi ???

Jetzt, wo Dein Liebling nicht dabei sein darf???

Scherz, nimms mit Humor !!!

Thomas kommt wieder, und ich hoffe er kommt stärker zurück als jemals zuvor...

das wird schon wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:44 

Mach Dich nicht lächerlich, Steffi. Der Trainer ist nicht dafür da, Dir Deine Aufstellungswünsche zu erfüllen, sondern die Besten spielen zu lassen. Und dazu hat TC doch schon länger nicht gehört, oder? Vielleicht tut ihm eine Pause mal ganz gut.

Spieler sitzen manchmal eben nur auf der Bank oder auch auf der Tribüne. Was soll Stefulj sagen oder Vinicius? Das bedeutet noch lange nicht, dass die abgeschoben werden sollen. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:46 

es ist doch nicht nur deshalb! Lienen ist das Unsympatischste, was mir je begegnet ist, das ist jetzt nurnoch das i-Tüpfelchen. Am lächerlichsten ist natürlich die Begründung. Unglaublich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:50 

Was ist daran lächerlich? Fast jeder hier ist der Meinung, dass Thomas mehr bringen müßte. Das liegt auch an der defensiven Spielweise, aber so spielt Stendel auch und der hat ein paar mehr Tore auf dem Konto.

TC ist und bleibt Teil der Mannschaft wie jeder andere Spieler auch. Daran ändert die Nichtberücksichtigung gar nichts.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:51 

Steffi hat geschrieben:
es ist nicht nur deshalb! Lienen ist das Unsympatischste, was mir je begnet ist, das ist jetzt nurnoch das i-Tüpfelchen. Am lächerlichsten ist natürlich die Begründung. Unglaublich

Und warum kommt das alles ausgerechnet heute von dir? :roll: Sorry, aber du solltest dich um etwas Objektivität bemühen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:54 

"Ich bin mit Thomas nicht ganz zufrieden" und "er lässt sich keinesfalls hängen" ist ja wohl ein totaler Widerspruch! Wieso ist er denn nicht zufrieden, wenn TC sich nicht hängen lässt?! Dass ihm die Form, momentan mit Sicherheit nicht fehlt, hat man ja letzte Woche gesehen, er ist von allem mit am besten bewertet worden, ob nun von Fans oder der Zeitung. Und dass er nicht die Leistung der Hinrunde bringt, kann man in den 3 Spielen ja wohl kaum sagen! Warum sagt er nicht einfach, dass er ihn (aus unerfindlichen Gründen) von Anfang an nicht dabei haben wollte?! Ist doch so!
@Viktoria
lies dir den Post durch, da steht warum das ausgerechnet heute kommt! Weil es das i-Tüpfelchen ist, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!

Zuletzt geändert von Steffi am 11.02.2005 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:02 

Steffi hat geschrieben:
"Ich bin mit Thomas nicht ganz zufrieden" und "er lässt sich keinesfalls hängen" ist ja wohl ein totaler Widerspruch! Wieso ist er denn nicht zufrieden, wenn TC sich nicht hängen lässt?!

Ganz einfach: TC ist nicht in der Form, die Lienen sich wünscht. Weil der Trainer aber weiß, dass die Presse morgen (wie jede Woche) wieder bei Thomas anfragt, ob er den nun endlich mal wieder ausrasten wird, schiebt EL gleich nach, dass Thomas sich aber nicht hängen lässt. Damit TC in der Öffentlichkeit besser da steht. Ganz einfach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 93  Nächste