Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:01 

@96sachse
Also, jetzt bin ich aber auch böse, jetzt versuchst Du mich aber falsch zu verstehen und mir das Wort im Munde herum zu drehen :wink:

Zu USA: ich sehe bei ihm nicht so große Defizite wie Du, er kann nur einfach nicht vernünftig 1 gegen 1 spielen. Aber so, wie Du ihn darstellst, ist er natürlich absolut ungeeignet, und zwar nicht nur für das defensive Mittelfeld, sondern auch für die Verteidigung.

ICH bin für 5er-Kette in der Verteidigung mit zurückgezogenem Innenverteidiger. So wird aber RR niemals spielen. Deswegen kann man es auch 3-5-2 interpretieren, dann natürlich mit 3 Verteidigern auf einer Linie. Dann müssen aber auch die beiden NUN in der Mittelfeldreihe stehenden ehemaligen Außenverteidiger defensiv stehen, und damit vor den Verteidigern.

ICH denke, daß Stefulj nach links und Zuraw nach rechts gehört, oder aber eben Vinicius und Stefulj auf links und Mertesacker und Zuraw auf rechts mit Kostas zentral stehend. RR spielte aber nun mal mit Stefulj auf rechts in Stuttgart.

Und eigentlich ist die ganze Diskussion höchstwahrscheinlich überflüssig, weil RR sowieso 4-3-3 mit USA als rechtem Verteidiger spielt. Sei es drum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:25 

stscherer hat geschrieben:
@96sachse
Also, jetzt bin ich aber auch böse, jetzt versuchst Du mich aber falsch zu verstehen und mir das Wort im Munde herum zu drehen :wink:

Zu USA: ich sehe bei ihm nicht so große Defizite wie Du, er kann nur einfach nicht vernünftig 1 gegen 1 spielen. Aber so, wie Du ihn darstellst, ist er natürlich absolut ungeeignet, und zwar nicht nur für das defensive Mittelfeld, sondern auch für die Verteidigung.

Ich möchte mich ja nicht in Eure kleine Privatfehde einmischen, aber ich denke schon daß die Beurteilung des 96Sachsen bezüglich Cherundolo absolut angemessen ist, von ein paar Spielen vielleicht mal abgesehen.

Ja, Mods, ich weiß, wir sind im Trainerthread. :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:27 

96stefan hat geschrieben:
@96sachse

Ich möchte mich ja nicht in Eure kleine Privatfehde einmischen, aber ich denke schon daß die Beurteilung des 96Sachsen bezüglich Cherundolo absolut angemessen ist, von ein paar Spielen vielleicht mal abgesehen.

Ja, Mods, ich weiß, wir sind im Trainerthread. :oops: :wink:

Mach dir keine Sorgen, das du im falschen Bereich bist, USA ist ja R.R. Fehler und somit ein kleiner Auslöser der Trainerdiskussion :wink: :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:51 

Also, da versucht man mal RR und seinem Liebling USA ein bißchen Rückendeckung zu verpassen, und schon tun sich der Sachse und der 96stefan zusammen und hacken auf einem rum. :cry: :wink:

Ich denke nur, daß USA vielleicht :? im rechten Mittelfeld eine nicht so schlechte Figur abgeben würde, und er stände sicherlich defensiver als Stendel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:58 

Also, da versucht man mal RR und seinem Liebling USA ein bißchen Rückendeckung zu verpassen, und schon tun sich der Sachse und der 96stefan zusammen und hacken auf einem rum. :cry: :wink:

Ich (! :) ) würd' Dir ja zur Hilfe kommen, aber ich wollte im Trainer-Thread ja nicht mehr schreiben... Was mache ich hier eigentlich?! Nichts wie raus...

Ach ja, ich finde auch, dass USA besser ist als sein Ruf hier im Forum. Kunststück! Okay, defensiv oft eine Katastrophe, aber das Spiel nach vorne kurbelt er schon mal an. Mehr als Stefulj zumindest, der Defensiv auch nicht so'ne Granate ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 13:01 

Aber warum muß er immer so weit von seinem Gegenspieler weg stehen? Das muß doch der Trainer auch sehen? :x (Kurve gekriegt! :wink: )

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 13:10 

Ich denke nur, daß USA vielleicht :? im rechten Mittelfeld eine nicht so schlechte Figur abgeben würde, und er stände sicherlich defensiver als Stendel.

Also mein ( von Kleefelder gelobter ) stscherer, hier tut sich NIEMAN mit NIEMAND zusammen und gegen Dich schon gleich garnicht. Das mit dem " hacken " ist ja auch mehr die Sache Deines Avatars, oder?

Einen Spieler allen ernstes nach in das Mittelfeld zu versetzen und das dann noch damit zu begründen " eine nicht so schlechte Figur abgeben " ist ganz großes Kino. Der Surferboy ist in der 1.Bundesliga noch nicht angekommen. Er spielt pomadig und schlecht. In 1 1/2 Jahren 1.Liga, berufe ich mich bestimmt nicht auf 5 gute Flanken. Schlägt er eine, schwebt er zurück in die Abwehr. Dieser Spieler hat in der Summe seiner gezeigten Fähigkeiten nichts in der 1. Liga verloren. Zumindest nicht in unserer Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 13:18 

Von kleefelder gelobt :?: :?: Wann denn :?: :?: Das ist mir jetzt aber peinlich :oops: :oops:
Laß meinen Avatar in Ruhe, sonst hackt er :!: :twisted:
Wer ist Nieman :?: :wink:
OK, ich gebe auf :!: USA zurück nach USA :!:
Aber dann macht RR ja schon wieder einen dicken Fehler, wenn er ihn aufstellt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 14:24 

OK, ich gebe auf :!: USA zurück nach USA :!:
Aber dann macht RR ja schon wieder einen dicken Fehler, wenn er ihn aufstellt. :lol:

Genau richtig erkannt. Zitiere zu diesem Punkt nochmals meine Meinung aus dem Nachanalysethread zur Leistung von Stefulj in Stuttgart :wink:

Stefulj: Hat seine Seite so weit es ging dicht gemacht und das 1:2 vorbereitet, wirkte trotzdem gehemmt, so wie ein Spieler, der halt nicht das Vertrauen des Trainers hat. Sollte Ralf Rangnick tatsächlich auf die Idee kommen anstelle von Stefulj gegen Freiburg wieder den US-Boy zu bringen, übernehme ich vorbehaltlos die Signatur von stscherer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 15:25 

Sollte Ralf Rangnick tatsächlich auf die Idee kommen anstelle von Stefulj gegen Freiburg wieder den US-Boy zu bringen, übernehme ich vorbehaltlos die Signatur von stscherer.

Ich bin eigentlich geneigt, das jetzt schon zu tun. Jedenfalls, wenn ich an ein gewisses Spiel im DFB-Pokal denke :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 15:53 
Aber zu RR: ich habe schon mehr als 1x geschrieben, daß es mir nicht um die Person Rangnick geht, sondern um 96. Und wenn ein Trainer nicht lernfähig ist, dann geht es eben nicht mehr.

Weisst Du ... Dein Trugschluß (Ruhig Blut, Du bist dabei immerhin in guter Gesellschaft) ist, daß Du davon ausgehst, es ihm bei Bedarf besser beibringen zu können. ;-)

Und das wäre beim nächsten Trainer und zeitweisen Mißerfolg wohl auch nicht anders !

Zitat:
Ändert sich aber etwas zum Positiven, dann ist doch alles in Ordnung und wir beenden die Trainerdiskussion.

Worum geht's .... "Punkte", "im Spiel erkennbare Verbesserungen unabhängig vom Ergebnis" oder soll es eine "andere Trainerphilosophie" sein ?

Zitat:
Ich befürchte aber, und da bin ich wohl nicht so ganz alleine, daß es gegen Freiburg wieder in "bewährter Manier" im 4-3-3 mit USA als rechtem Verteidiger laufen wird.

Einfach mal angenommen, es würde so kommen und dann auch noch funktionieren ... sprich es gäbe die Punkte und eine objektiv verbesserte Mannschaft ...

... würdest Du still halten oder geht es Dir tatsächlich um 96 und nicht um den Trainer Rangnick ?

Ich bin der Überzeugung ... das in diesem Fall eher die allgemeinen Argumente zu "Glück und Pech beim Fussball" einfach nur die Seiten wechseln werden. ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.11.2003 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 15:54 

Also, nicht, dass hier jetzt alle die Fahnen wechseln, wir gewinnen am Samstag 4:1, trotzdem fordern alle weiterhin "Ralle raus" und ich bin an allem schuld. :lol: :lol: (Sachse, Du darfst jetzt mal mitlachen, wirkst ja derzeit ziemlich depressiv :wink: )

Ich sollte mir vielleicht copyrights auf meine Signatur sichern. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 15:55 
Hat der Trainer nicht ein wenig mehr Loyalität verdient?

Ich denke ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:03 

stscherer - leider ist USA auf keiner Position bundesligatauglich !!
Paulito - warum ? Weil er uns in die Bundesliga geführt hat ? Wenn es nach Verdiensten geht,müßten Biskup oder Lorkowski auf der Bank sitzen.
RR hat es in 1 1/2 Jahren Bundesliga leider immer noch nicht geschafft, die Defensive zu stabilisieren und die immer gleichen Fehler abzustellen. Solange er auch nicht bereit ist,zum Wohle des Vereins endlich mal von seinem sturen System abzukommen und taktisch und personell flexibler zu werden.muss er sich Kritik gefallen lassen. Wie heisst es doch so schön - für das gewesene gibt der Kaufmann nichts !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:11 

paulito hat geschrieben:

Haben die Fans nicht mal wieder einen Heimsieg verdient?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:14 

Sie wird bald überholt sein.

Ich erhoffe mir den Erfolg schon nur noch, damit hier endlich mal wieder Ruhe im Karton ist.

Ich nehme mich ja nicht aus und bin schließlich auch an diesem interaktiven Meinungsaustausch mit dem "gefährlichen Halbwissen" eines Fussballfans beteiligt ...

... bloß scheint es mir, als wenn ich eher dem kleineren Personenkreis derjenigen zugehörig bin, welcher sich in erster Linie auch als "Fussballfan" mit eigener kritischer Meinung, anstatt als Fussballsachverständiger mit universeller Meinung sieht.

Zuminest erwecken manche Beiträge zeitweise den (vorgetäuschten) Eindruck, daß der Schlüssel zu einer besseren roten Fussballwelt unentdeckt vor diversen Monitoren hiesiger User versteckt ist.

Bloß der blöde Rangnick stellt die Aufstellung seiner Mannschaft hier nicht zur Abstimmung ...

... total konzeptlos, der Mann ! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:16 

Weil Du mich direkt ansprichst:
Svennypenny hat geschrieben:
Aber zu RR: ich habe schon mehr als 1x geschrieben, daß es mir nicht um die Person Rangnick geht, sondern um 96. Und wenn ein Trainer nicht lernfähig ist, dann geht es eben nicht mehr.

Weisst Du ... Dein Trugschluß ist, daß Du davon ausgehst, es ihm bei Bedarf besser beibringen zu können.

Und das wäre beim nächsten Trainer und zeitweisen Mißerfolg wohl auch nicht anders !
Zitat:
Ändert sich aber etwas zum Positiven, dann ist doch alles in Ordnung und wir beenden die Trainerdiskussion.

Zitat:
Worum geht's .... "Punkte", "im Spiel erkennbare Verbesserungen unabhängig vom Ergebnis" oder soll es eine "andere Trainerphilosophie" sein ?

Zitat:
Ich befürchte aber, und da bin ich wohl nicht so ganz alleine, daß es gegen Freiburg wieder in "bewährter Manier" im 4-3-3 mit USA als rechtem Verteidiger laufen wird.

Zitat:
Einfach mal angenommen, es würde so kommen und dann auch noch funktionieren ... sprich es gäbe die Punkte und eine objektiv verbesserte Mannschaft ...

... würdest Du still halten oder geht es Dir tatsächlich um 96 und nicht um den Trainer Rangnick ?

Ich bin der Überzeugung ... das in diesem Fall eher die allgemeinen Argumente zu "Glück und Pech beim Fussball" einfach nur die Seiten wechseln werden.

1. Ich glaube einfach, daß bestimmte Mißstände offensichtlich sind und nicht abgestellt werden. Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß es um zeitweisen Mißerfolg geht, sondern dass strukturelle Fehler gemacht werden - und die Zeit der Mißerfolge ist jetzt schon ziemlich lang, oder? Ob man RR ändern kann? Weiß nicht, aber immerhin hat er in Stuttgart schon ein wenig Lernfähigkeit gezeigt, auch wenn es objektiv eigentlich nichts gebracht hat (ich hoffe, dass siehst Du genauso und gehörst nicht zu den Schönrednern der deutlichen Niederlage )
2. Also, eigentlich bin ich ziemlich anspruchslos: Punkte reichen. Nur habe ich das dumpfe Gefühl, dass es keine Punkte ohne langfristige, richtige Strategie gibt.
3. Deine letzte Aussage finde ich unfair ( ): ich habe es schon gesagt, und sage es weiterhin: wenn RR die notwendigen Punkte holt, dann kann er Trainer bleiben, egal, wie die Truppe kickt (oder hat es Dich vor einigen Jahren zB. beim Feiern nach dem Pokalsieg gestört, daß das Endspiel vorher eigentlich den objektiven Tatbestand der Körperverletzung am unabhängigen Fußballzuschauer erfüllt hat ), und wenn sie sich dann auch noch spielerisch verbessert und sich RR's Konzept durchsetzt, dann stimme ich Lobeshymnen auf ihn an und streue virtuelle Asche auf mein Haupt, weil ich gegen ihn war. Es geht nicht um seine Person, es geht um die immer wiederkehrenden Fehler, die er macht.

Puh, geht das schnell hier:

@chelsea
Ich habe meine Verteidigung für USA vollkommen aufgegeben und die - zarten - Waffen gestreckt. Machen wir ihn zur Morgengabe für S04 beim hoffentlich lukrativen Verkauf des "running gags" MI.

@Erwin_Schnabel
:!:

@svennypenny
Ach nein, keine Ruhe im Karton Was soll denn ein Forum, in dem alle einer Meinung sind. Ich finde übrigens nicht, dass hier sich viele als Fußballsachverständige aufspielen - eigentlich stellen alle nur ihre Meinung zur Diskussion. Und das ist auch gut so Und wenn Du bei mir den Eindruck hast - Entschuldigung aus tiefster Seele. Ich möchte wirklich nicht in der Haut von RR stecken (obwohl, bei dem Schmerzensgeld..... )

Zuletzt geändert von stscherer am 26.11.2003 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:19 

Wenn Dich mal nicht Trappatoni auf Urheberrechtsverletzung verklagt! Das kann teuer werden, ich war gerade beim Anwalt um unseren User Asterix0815 wegen einem solchen Verstoss zu verklagen (Akte"Forest Gump" !)
@celsea: Gut Argumentiert mit Lorkowski etc. - Wir sind taktisch völlig unvariabel. Zu Saisonbeginn wurde wenigstens mal zwischen Stajner und Simak die Seite gewechselt. Das wars aber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:20 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:

Haben die Fans nicht mal wieder einen Heimsieg verdient?

Mal wieder provokant : Ob den überhaupt jeder gleichermaßen will ?

@stefan96 ... sie mit Sicherheit schon, also bleiben sie ruhig ! ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.11.2003 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:27 

ACHTUNG: Es folgt eine ganz normale Frage, mit der nicht konkludent in Abrede gestellt werden soll, dass Du mit ganzem Herzen 96 Fan bist und die Dich noch viel weniger in irgendeiner Art und Weise persönlich diffamieren soll:

Vor einigen Wochen hast Du im Braunschweig Forum gesagt, dass Du eigentlich gar kein richtiger 96 Fan bist. Jetzt meine Frage: hat sich das in den letzten Wochen geändert? Falls Nein: Wie kommt es, dass Du mit Vehemenz und hohem zeitlichem Aufwand den Trainer von 96 kritisierst?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste