Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 09:16 

derdavenstedter hat geschrieben:
moinsen.

meine fresse, wenns hier nicht mächtig nach europa denkt, dann weiss ich auch nicht mehr.

übrigens: alleine in diesem einen artikel werden mehr namen ins rennen geworfen, als während ik´s gesamter amtszeit.

Klar denkt man da an Europa, aber wird man damit auch IN Europa spielen ???
Besonders Dum, Krebs und Silberbauer scheinen ja international erfahrene Leute zu sein... 8)
Für mich hört sich das nicht nach einer Kader-Verstärkung nach oben, sondern eher nach einer Kader-Stagnierung in der Breite an.
Welcher von den 7 Unbekannten soll denn aber eigentlich der "Kracher" sein, der schon letztes Jahr versprochen wurde ?
Oder ist DER möglicherweise in den Medien noch garnicht aufgetaucht ?
Und welcher unserer geliebten Stammspieler soll für diese Neuen weichen ?

Wenn ich so etwas lese, stelle ich mich auch für´s nächste Jahr schon mal auf einen Tabellenplatz zwischen 10 + 15 ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 10:22 

Hi, hab grad mal ein bisschen auf transfermarkt.de im Forum gestöbert und bin auf folgenden Herren aufmerksam geworden:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/7/ ... zeige.html

Christoph Leitgeb von Sturm Graz. Laut den Berichten im Forum soll er ein junger, sehr talentierter, technisch starker Spielmacher sein. Angeblich ist Aachen an ihm dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 10:28 

Zitat:
Ich bin bisher sehr enttäuscht von der Arbeit Hochstätters und des neuen Scouts

@ Roter Schaumburger
Hallo der Scout ist doch nicht dazu da nahmhafte Spieler zu holen.
Ich glaube die meisten wissen gar nicht was die Aufgabe eines Scouts oder auf deutschgesagt Beobachters ist.
Ein Scout ist nicht dazu da Waeyn Rooney ans Land zu ziehen den er ist schliesslich ein Beobachter und man muss keinen Rooney, Henry und Co.
beobachten denn man weiss dass das absolute Topstars sind wozu muss man die noch beobachten für solche Fälle ist das Managment des Vereins da und nicht der Scout.Ein Scout ist dazu da junge tanlentierte aber doch unbekannte Spieler zu holen und das passiert nicht jede Woche das die auch einen finden.Also nichts gegen den Scout sonst steh ich auf.
Und wegen Hochtstätter: Ich glaube die meisten hier im Forum denken
"ja wenn ich bei Miro Klose an die Tür klopfe und ihm sage komm doch mit nach Hannover" kommt er sicherlich mit.Eben nein erstens versucht der CH ja an gute und viel umworbene Spieler zu kommen aber das ist ja nicht so einfach denn alle wollen nach Leverkusen nach Stuttgart und so weiter.Und zweitens fehlt das nötige Kleingeld womit auch Gehälter bezahlt werden und Fussball Manager Zocker wissen wie viel das ist.
Und nur weil Kleine in der zweiten Liga spielt heist es nicht das er schlecht sein 9 Tore als IV sind sehr gut.
Also sollte man vorsichtig sein wenn man den CH und PB krietisiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 10:54 

Roter Schaumburger, nimms mir nicht übel, du bist bestimmt ein netter Kerl, aber wenn ich das hier lese, möchte ich irgendwas kaputtschlagen.

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich bin bisher sehr enttäuscht von der Arbeit Hochstätters und des neuen Scouts. Ich bin der Meinung dass wir hier sehr wohl schon Stellung beziehen können zu Hochstätters Arbeit. Eine endgültige Bewertung seiner Transfers geht natürlich frühestens nach Ende der Hinrunde 07/08.

Man kann also die Transfers erst im Januar 2008 beurteilen, aber du bist prophylaktisch schonmal enttäuscht? Was für ein Unsinn ist das denn? Warte doch erstmal ab, wer am Ende wirklich kommt. Und vor allem: sag uns doch mal, welchen Spieler DU geholt hättest. Also jemanden, der topfit, erfolgreich, und bezahlbar ist. Die Liste wird doch wohl kurz werden, oder?

Das Zerschlagen des Scoutingsystems von Kaenzig macht doch bisher noch keinen Sinn. Braund und Hochstätter haben doch genauso auf dem skandinavischen Markt gesucht. Sie präsentieren genauso unbekannte Spielernamen wie Kaenzig letzte Saison nur hat der wenigstens darauf geachtet dass die Referenzen in der Tasche hatten wie Torschützenkönig oder Nationalspieler.

Die Referenzen haben ihnen (abgesehen von einem) aber auch nichts gebracht. Es geht doch nicht darum, dass man Spieler aus Skandinavien grundsätzlich nicht haben wollte. Man wollte nur weniger Transferflops!

Es ist fraglich ob der Scout überhaupt viel zu sagen hat. Ich habe langsam den Eindruck die Spieler werden danach ausgesucht ob Hecking oder Hochstätter sie aus ihren alten Vereinen kennen. Pinto und Dum haben ja beide unter Hecking bei Aachen gespielt und Forsell kennt CH aus Mönchengladbach.

Was für ein Unfug. Wenn ein Spieler gut ist, wollen ihn viele Vereine haben. Wenn man nun jemanden im Verein hat, der diesen Spieler überzeugen kann, soll man das dann lassen, damit du dich besser fühlst? Zugegeben, bei Pinto bin ich mir auch nicht sicher, aber Dum und Forssell wären absolute Verstärkungen für unseren Kader.

Ich verstehe nicht warum CH bei guten eingespielten Spielern wie Yankov so lange zockt dass der Transfer fast den Bach runtergegangen wäre und für einen verletzten englischen Zweitligisten wie Forsell auf einmal 2,5 Mio kein Problem zu sein scheint.

Also darf der Manager jetzt nicht mehr verhandeln, sondern soll jede Forderung erfüllen? Wer sagt denn, dass der Transfer jemals wirklich in Gefahr war? Und an Forssells Zeit in Gladbach kannst du dich doch sicher noch erinnern, oder? Einen Spieler seiner Qualität bekommt ein Verein wie Hannover 96 normalerweise nicht.

Die Art der Entlassung von Linke wirft auch kein gutes Licht auf Hochstätters Fähigkeiten als Personalchef und macht ihn mir außerdem auch nicht gerade sympathisch.

Das scheint doch wohl das Hauptproblem zu sein. Dann sag doch einfach, dass du den Kerl nicht leiden kannst, aber bitte such nicht irgendwelche Probleme in seiner Arbeit, wenn man sie noch überhaupt nicht beurteilen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 10:58 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Besonders Dum, Krebs und Silberbauer scheinen ja international erfahrene Leute zu sein... 8)

Silberbauer wurden in dieser Saison zumindest gute Leistungen in der Champions League attestiert. Er gehört zudem zum Kader der dänischen Nationalmannschaft. Aber für einen Weltverein wie Hannover 96 ist das selbstverständlich viel zu wenig internationale Erfahrung... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 11:22 

Naja, Andersson war schwedischer Nationalspieler,Thorvaldsson isländischer...
Ich lasse mich aber gern überraschen !! :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 11:32 

Andersson und Thorvaldsson haben aber nie in der Champions League gespielt und waren zudem nicht bei Top-Clubs unter Vertrag. Silberbauer ist da schon eine andere Kategorie. Übrigens soll auch Werder an ihm interessiert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 11:55 

Falco96 hat geschrieben:
Aber für einen Weltverein wie Hannover 96 ist das selbstverständlich viel zu wenig internationale Erfahrung... :roll:

Ich verstehe auch nicht, was die Leute hier eigentlich wollen. JEDER Spieler, der verpflichtet wird oder auch nur im Gespräch ist, ist grundsätzlich untauglich. Kommt der Spieler aus der zweiten Liga, ist es ein Nobody. Kommt er aus Aachen, ist es ein Nichtskönner. Kommt er von Bayern München, ist es ein Bankdrücker. Und Spieler aus dem Ausland taugen sowieso nichts.

Dieses Gejammer geht mir auf den Nerv. Wer kannte denn de Guzman, bevor er hierher kam? Oder Krupnikovic? Oder Simak?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 12:03 

Ob das nun alles Nationalspieler sind oder waren, ist ziemlich wurscht. Es gibt genügend Nationalspieler von irgendwo her, für die reichts im deutschen Fussball mal gerade für die 3te Liga.

Nationalspieler ist also nicht gleich Kracher !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 12:15 

Hannover kann sich Glücklich schätzen wenn sie Silberbauer bekommen, da er jedoch von Spiel zu Spiel besser wird und auch von Werder Bremen gescoutet wird, sehe ich unsere Chancen schwinden.

Aber einigen hier wäre es sicherlich lieber CH würde so einen 4-5 Mio. Kracher verpflichten wie die Glabacher zu beginn der Saison. Wie hieß der doch gleich? Ach ja, Insua der rund 1100 min. Pro Tor braucht und immerhin schon 2 Vorlagen in über 30 Spielen gegeben hat. Aber egal so ein Spieler braucht man halt damit eines Tages auch da steht wo die Gladbacher stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 12:16 

handy-cap hat geschrieben:
Hannover kann sich Glücklich schätzen wenn sie Silberbauer bekommen, da er jedoch von Spiel zu Spiel besser wird und auch von Werder Bremen gescoutet wird, sehe ich unsere Chancen schwinden.

Aber einigen hier wäre es sicherlich lieber CH würde so einen 4-5 Mio. Kracher verpflichten wie die Glabacher zu beginn der Saison. Wie hieß der doch gleich? Ach ja, Insua der rund 1100 min. Pro Tor braucht und immerhin schon 2 Vorlagen in über 30 Spielen gegeben hat. Aber egal so ein Spieler braucht man halt damit eines Tages auch da steht wo die Gladbacher stehen.

Schlechtes Beispiel...wenn der Rest der Mannschaft Scheisse ist, kannst Du auch nen Ronaldinho mittenrein stellen... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 12:33 

Hmh...ich glaube unter den Fans ist die Sehnsucht nach einem bekannteren Namen groß(da wurden wir ja von Moar verwöhnt). Ich fürchte über ne Neuverpflichtung kommt erst was in der Presse, wenn sie durch ist.

Abwarten und Tee trinken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:15 

der rote, kann deinen Ärger fast verstehen.

Es gibt aber Leute, die sich sehr intensiv mit Fußball beschäftigen und deren Hintergrund sich nicht nur auf lokales Wissen reduzieren lässt. Denen darf es doch gestattet sein, in einem Diskussionsforum zu möglichen Neueinkäufen Stellung zu beziehen - oder etwa nicht?

Was mich angeht: Ich bemühe mich, die bisher gezeigten Leistungen zu analysieren. Mein Hintergrund sind dabei Beobachtungen im Stadion und vor der Glotze. Übrigens nicht nur dann, wenn ein Zusammenhang mit den "Roten" besteht. Der Zufall will es: Kleine habe ich bereits bei 4 Auftritten in Fürth gesehen und zuvor auch in Leverkusen (bei Spiel und Training). Pinto ist mir auch einigermaßen gut bekannt, und zwar aus Stadionbesuchen in Nürnberg, Fürth und Köln. Lediglich bei unserem Freund Dum reicht es bei mir "nur" zum Studium aus TV-Sicht. Warum bin ich so detailliert in dieser Angelegenheit? Will damit sagen, nicht der Klugscheißer spricht, sondern der, der nicht - wie sicher auch einige andere hier im Forum - über einen Kamm geschoren werden will.

Zur Sache selbst: Die genannten Spieler sind nach meiner Auffassung - den bisherigen Leistungen nach - keine sportliche Verstärkung, sondern lediglich Ergänzungen. Möglicherweise können sie hier in Hannover bessere Leistungen bringen als bei ihren alten Clubs. Positive Beispiele gibt es dazu, räume ich gerne ein, genügend. Bei Kleine und Pinto wage ich die Behauptung, dass es an Grundvoraussetzung für die 1.Liga fehlt. Kleine ist in der Disziplin Balltechnik und Stellungsspiel ein nur durchschnittlicher Zweitligaspieler, dafür im Kopfballspiel eine Granate (selbst für Erstligaverhältnisse). Pinto fehlt es an taktischer Reife. Er bekommt keinen Druck auf die Kugel, weil er sich läuferisch fast nie auf den letzten Tick einstellt. Sein Abschluss, will ich sagen, verpufft zu häufig. Bei Dum bin ich zurückhaltender, da man im TV keine räumliche Präsenz und auch keine Laufwege richtig beurteilen kann. Positiv sehe ich, wie er sich in der Vorwärtsbewegung bewegt und am Ball wirkt. Da gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten mit Tarnat (auch im Direktspiel). Er dürfte weiter sein als Eigengewächs Halfar.

Grundätzliche Kritik möchte ich an anderer Stelle hervorheben. Mir fehlt die "Baustellenordnung". Bevor ich mich mit Ergänzungen beschäftige, muss der Bau (die Strukturen) stehen. Personell bedeutet dies: Die spielbestimmende Kraft übt wesentlichen Einfluss auf die Strukturen im Spiel aus. Folglich ist demnach auch der Einkauf von Ergänzungen danach auszurichten. Nicht nur - aber doch in wesentlichen Zügen. Rodekamp hat es eben auch ausgedrückt, wenn auch mit etwas anderen Worten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:27 

Eule hat geschrieben:
Es gibt aber Leute, die sich sehr intensiv mit Fußball beschäftigen und deren Hintergrund sich nicht nur auf lokales Wissen reduzieren lässt. Denen darf es doch gestattet sein, in einem Diskussionsforum zu möglichen Neueinkäufen Stellung zu beziehen - oder etwa nicht?

Solchen Leute wollte ich natürlich nicht auf die Füße treten. Ich vermute jedoch stark, dass die negative Stimmung eher aus emotionalen Gründen und bei anderen Leuten entstanden ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:44 

Schlechtes Beispiel...wenn der Rest der Mannschaft Scheisse ist, kannst Du auch nen Ronaldinho mittenrein stellen... 8)

Dann wilst du mir also damit sagen das Insua ein Guter und nützlicher Transfer für Gladbach War/ist und nur das Umfeld mit Jansen, Kluge, und Co halt nicht 1. Liga reif ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:52 

gottchen, jeder hat halt so seine eindrücke.

meiner sieht so aus:
in meinen augen scheint kein grossartiger plan vorhanden zu sein.
nicht skandinavien, jetzt doch.
blossw keine ergänzungsspieler, jetzt doch.
personal mit enger verbundenheit zu hannover einstellen (ob spieler, oder administrativ), nööö, siehe linke, jetzt der pauli-mann.

u8nd zu allem überfluss kicken wir gegen die gefühlt schlechteste gastmannschaft am sonntag mit einem stürmer, der irgendwie auch keiner ist.
das wäre mal eine chance für jendrisek gewesen. der hätte wohl nicht weniger getroffen.

sonnige aussichten, galgenhumor ist einfach herrlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:58 

Dann wilst du mir also damit sagen das Insua ein Guter und nützlicher Transfer für Gladbach War/ist und nur das Umfeld mit Jansen, Kluge, und Co halt nicht 1. Liga reif ist?

Da hast Du Dir Deine Frage doch gerade selbst beantwortet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 14:06 

Lieber Eule, ich möchte das ganze auch mal ein wenig differenziert betrachten.

Zum einen möchte ich folgendes zu bedenken geben: Meist ist es so, dass die echten Verstärkungen nicht gerade wirklich billig sind. Wenn man finanziell vernünftig wirtschaften möchte, dann muss man zuerst über die Rahmenbedingungen Gewissheit haben. Konkret: Wirklich WISSEN, dass man in Liga 1 spielt. Des weiteren ist es ja so, dass Spieler mehrere Angebote bekommen. Je besser der Spieler ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er viele Angebote hat. ERGO: Auch der Spieler wird sich eine Bedenkzeit erbitten. In folge dessen kann man also sagen, dass wir EIGENTLICH noch keinen wirklichen Verstärkungen verpflichten können.

Nun höre ich das Zitat von Herrn Kaenzig noch in den Ohren. Man kann über ihn denken, wie man will, aber ich denke, diesem Ausspruch entbehrt es nicht an richtigkeit: Heutzutage fressen nicht die großen die kleinen, sondern die schnellen die langsamen.

Nun... wenn der Verein also nach dieser Prämisse leben sollte (was ich wirklich für erstrebenswert halte), dann muss er eigentlich schnell handeln. HIER ergibt sich genau der Widerspruch: Man darf bei Leuten, die eine Verstärkung nicht wirtschaftlich unvernünftig sein, muss aber dennoch so schnell wie möglich zugreifen.

Tja.. also was macht man? Den Spagat. Die Verstärkungen in die Breite, die wirtschaftlich kein so hohes Risiko darstellen, verpflichtet man schnell, bevor jemand anders auf sie aufmerksam wird. Bei den "Verstärkungen" fährt man mehrgleisig, damit man nicht am Ende sagen muss: Wir wollten Spieler XY, aber er hat sich doch für einen anderen Verein entschieden. Deshlab - obwohl ich Deine Kritik durchaus berehtigt finde, und Dein vorgehen auch im idealfall als das bessere ansehen würde - sehe ich die Situationszwänge, und kann die verantwortlichen nicht wirklich kritisieren. Ich bin mir SICHER, dass wenn die Mannschaft konstanter gespielt hätte, wir jetzt auch schon "günstige" Verstärkungen hier hätten (Beispiel wäre hier Gekas und Leverkusen). Aber dadurch, dass das Team so unkonstant spielt werden Verstärkungen immer teurer und umworbener, wenn man denn das Zitat von Ilja Kaenzig als Grundlage zum Transfergeschäft akzeptiert.

Ich persönlich habe (leider) eine Meinung zu den meisten Namen, die hier gehandelt werden. Bevor ich die aber kund gebe, so informiere ich mich doch zuerst über die Spieler. Am besten ist es, wenn man die Möglichkeit hat, die Spieler "live" zu erleben - die sich aber kaum jemandem bietet. Deshalb greife ich auf bewegte Bilder und eventuell auch Presseberichte (da aber eher selten) zurück. Ich glaube Dir, dass Du die Spieler mit ihren Stärken und Schwächen gut bewerten kannst.

Allerdings - Dieter Hecking hat bei seinen Stürmern moniert, dass sie defizite haben, und niht noch mehr trainieren, um diese abzustellen. Deshalb unterstelle ich, dass man bestimmte Schwächen auch mit speziellen Trainings(reizen) abstellen kann. Sicherlich immer nur im Rahmen des vorhandenen Talents. Dennoch glaube ich, dass Hecking an den Schwächen der Spieler arbeiten möchte - also auch der Ergänzungsspieler, die schon verpflichtet sind. Eine Mannschaft aus "fertigen" Spielern kostet leider nun mal weit mehr Geld, als Hannover es zur Verfügung hat - glaube ich zumindest.

Nur noch eine leise Kritik - nicht an dich, sondern ganz generell an jeden Forumsuser: Manchmal habe ich das Gefühl, dass ohne jede Grundlage diskutiert wird. Da haben Leute ihre Sympathien, erzeugen daraus ihre Meinung, und versuchen diese anderen Leuten aufzudrüken. Für MICH hat das wenig mit einem Diskussionsforum, sondern mehr mit einem Polemikforum zu tun. Bitte überprüft doch mal selbst, nur für Euch, ob daran etwas wahres ist, oder nicht.

Wie dem auch sei: Ich persönlich halte z.B. einen Silberbauer, wirklich für eine echte Verstärkung. Dies tue ich, weil ich Spiele von ihm gesehen habe. Sicherlich ist es kein Ronaldinho oder so.. aber UNSERE Mannschaft könnte er mit SICHERHEIT verstärken.

Meine Meinung. Und wenn jemand mit mir darüber diskutieren wil, gern. Anhand einer fundierten analyse, warum er unseren Roten nicht helfen kann. Z.B. Weil er niht schnell ist, oder weil er keine Pässe annehmen kann, oder, oder, oder. Nachdem man sich mit seinem Leistungsvermögen auseinandergesetzt hat.

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 14:17 

Da hast Du Dir Deine Frage doch gerade selbst beantwortet...

Ok, so hat dann wohl jeder seine Meinung :roll:

Aber zurück zum Thema. Ein Forssell (wenn auch Er zugegebener Weise nicht mehr die gleiche Klangkraft wie bei seinem letzten Bundesliga Einsatz hat) ist noch immer so was wie ein "Kracher" und Silberbauer Na-ja der ist grade auf den besten wege ein Kracher zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 14:24 

Jetzt mal Fakten!Die Noten unserer Neuen im Kicker: 3,32 bei Dum. Hat kein Feldspieler bei uns geschafft. Pinto: 4,3 ; hat eigentlich auch keiner geschafft (Arnie und Hasch je 4,0). Kleine ist der Zweitbeste Zweitligaspieler der Saison. Einschränkung: Es steht nicht dabei, wie viele Einsätze benotet wurden.
Mein Fazit daraus: Dum ist ok, Kleine (auch schon ca. 30 J.) verstärkt uns in der Breite 8) und Pinto füllt den Kader auf (Bälle tragen, Hütchen aufstellen usw.).
Mit der Unterschrift von Enke hieß es, dass damit ein Zeichen gesetzt worden ist, um auch besere Spieler nach Hannover zu locken. Vielleicht passiert das ja auch noch. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass bei 96 im April schon alles klar war mit den Spielertransfers. Und meine Erinnerung reicht weit zurück!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 243  Nächste