Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 511 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:06 

Dieser hier gehört ganz bestimmt nicht hier rein - und ist dennoch unverzichtbar:
Pralino: :nuke: :hallo:

Schön, wieder von Dir zu lesen.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:07 

Sooo,

in welchen denn?

BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:54 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die letzten Beiträge nicht in diesen Thread gehören.

Tschuldigung, Herr Direktor!

BeitragVerfasst: 07.05.2013 19:06 

Neuer Streit zwischen Sportdirektor und Trainer? Hab ich mal ausm transfermarkt-forum beim Eggimann Thread hier rein kopiert. Mal sehen, wie das ausgeht...
--------------

Quelle: Neue Presse Hannover Print · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Vertragsende - Eggimann zurück in die Schweiz?
Mario Eggimann hat Angebote aus der Schweiz, 96 hält ihn mit der Vertragsverlängerung hin. Chef Kind will eine ganz neue Abwehr bilden.
[...] Slomka hat sich zwar vergangene Woche mit Eggimann getroffen und ihm erklärt, er wolle ihn halten, Chef Kind ist davon aber wenig begeistert: "Vertragsgespräche soll nur noch Herr Dufner führen." Der neue Sportdirektor Dirk Dufner soll sich allerdings im Vorfeld mit dem Trainer einigen. Dufner hat Eggimanns Berater Lars-Wilhelm Baumgarten angekündigt, "dass er mit dem Trainer spricht und sich dann meldet". In dieser Woche noch. Eggimann lässt sich nichtmehr lange hinhalten. Der Schweizer Nationalspieler hat Anfragen aus der Heimat vorliegen, Luzern und Basel sollen dran sein. [...]

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.05.2013 21:36 

Der FC Basel?
Was will denn Basel mit so einem limitierten Fussballer wie Eggi?? *
Der kann doch nichts, oder?? *

*Nicht meine persönliche Auffassung zum Spieler.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 22:13 

In dem NP-Artikel steht am Beispiüel der Abwehr, wie radikal der Umbau ausfallen könnte. Mit Eggimann wird nicht verlängert, Djourou kehrt nach London zu Arsenal zurück (zu teuer) und Haggui könnte verkauft werden (im Winter wollte Karim aus privaten Gründen nicht wechseln). auch über der 96-Zukunft von Felipe steht ein Fragezeichen (wird der noch einmal fit?).

Vertragsverhandlungen soll nur noch Dufner führen, vorher einigt er sich aber noch mit Slomka. Das Budget für Neueinkäufe hat Kind gedecktelt, weil er die 4 Wintereinkäufe als Vorgriff betrachtet. Dufner will dem Kader frisches Blut zuführen, d. h. wie in Freiburg werden Talente mit Potential geholt, keine Kacars oder Trochowskis.

André, schöner Beitrag! :nuke: Da passt es gut ins Bild, dass sich Vale über Slomka beschwert hat, weil Slomka seine Spieler allenfalls als Lückenbüßer betrachtet. Was wäre aus Zieler geworden, wenn sich Fromlowitz damals nicht im Trainingslager den Magen verdorben hätte! :wink2:

Pralino, über einen 9. Tabellenplatz kann ich mich in dieser Saison, in der mehr drin gewesen wäre, nicht freuen. Da gibt es viele Mängel an Fitness, Taktik und Technik, die unser Cheftrainer bisher nicht sichtbar abstellen konnte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.05.2013 23:40 
✝ Unvergessen

Mirko Slomka ist ein Alpha-Tier. Das muss er auch sein, denn sonst wäre er nicht Trainer einer Bundesliga-Mannschaft.

Aber Mirko Slomka ist ein besonderes Alpha-Tier. Denn er tut so, als sei er keins. Nie die Zähne zeigen, immer lächeln. Jedenfalls solange Kameras dabei sind.

Bei Tennis Borussia hat es Kleinholz gegeben, auf Schalke hat er feste Absprachen mit Rangnick eiskalt gebrochen, dazu jetzt die Sache mit Schmadtke.

Schein und Sein sind nie kongruent. Bei Slomka ist die Schnittmenge besonders gering.

Selbstverständlich bleibt unvergessen: Bochum. Wahnsinnsspiele in der Liga am Stück. Und die europäischen Auftritte. Hochachtung vor diesen Leistungen. Das bleibt.

Am Ende aber wird Slomka an sich selbst scheitern. Wie fast alle, die außer ihrer eigenen Karriere nichts im egoistischen Sinn haben.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 23:54 

El Filigrano hat geschrieben:
Mirko Slomka ist ein Alpha-Tier. Das muss er auch sein, denn sonst wäre er nicht Trainer einer Bundesliga-Mannschaft.
Aber Mirko Slomka ist ein besonderes Alpha-Tier. Denn er tut so, als sei er keins. Nie die Zähne zeigen, immer lächeln. Jedenfalls solange Kameras dabei sind.
Bei Tennis Borussia hat es Kleinholz gegeben, auf Schalke hat er feste Absprachen mit Rangnick eiskalt gebrochen, dazu jetzt die Sache mit Schmadtke.
Schein und Sein sind nie kongruent. Bei Slomka ist die Schnittmenge besonders gering.
Selbstverständlich bleibt unvergessen: Bochum. Wahnsinnsspiele in der Liga am Stück. Und die europäischen Auftritte. Hochachtung vor diesen Leistungen. Das bleibt.
Am Ende aber wird Slomka an sich selbst scheitern. Wie fast alle, die außer ihrer eigenen Karriere nichts im egoistischen Sinn haben.

Hast du schon mal andere Trainer beobachtet? Heynckes, Finke, etc, etc.

In meinen Augen sind alle (ALLE) Trainer extrem egoistisch und das ist gut so. Denn auch die Trainer werden durch ihren Egoismus nur besser.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 04:22 

Slomka ist nicht Hoeneß!

BeitragVerfasst: 08.05.2013 07:04 

Hast du schon mal andere Trainer beobachtet? Heynckes, Finke, etc, etc.

In meinen Augen sind alle (ALLE) Trainer extrem egoistisch und das ist gut so. Denn auch die Trainer werden durch ihren Egoismus nur besser.[/quote]

Mag schon sein, nur MS sollte seine Arbeit gut und sich nicht schon wieder in andere Kompetenzen einmischen. Er zeigt ganz offen, das er das nicht will. Ich bin der Herr. Hoffentlich setzt DD ihn gleich mal richtig auf den Topf und weißt ihn darauf hin wo sein Arbeitsgebiet ist.
Im Moment kommt schon wieder der Eindruck rüber das wieder stänkern will.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 07:57 

Herr Rossi hat geschrieben:

Pralino, über einen 9. Tabellenplatz kann ich mich in dieser Saison, in der mehr drin gewesen wäre, nicht freuen. Da gibt es viele Mängel an Fitness, Taktik und Technik, die unser Cheftrainer bisher nicht sichtbar abstellen konnte.

Natürlich finde ich diese Saison nicht befriedigend, Herr Rossi, denn wohl wahr:
es war deutlich mehr drin ... auch sind mir die von dir genannten Defizite nicht entgangen.

Doch sprach ich von Grautönen. Nach zwei grandiosen Spielzeiten,
die ich für unsere Verhältnisse fast als blütenweiß bezeichne, haben wir aktuell eine mausgraue Saison hingelegt.
Ich schiebe aber nicht Herrn Slomka allein den schwarzen Peter zu,
oder fordere sogar seinen Abgang.
Das auch er noch zulegen kann, muß, soll - erwarte ich von ihm genauso,
wie von der Mannschaft und dem Rest des komplexen Gebildes.
Ich wehre mich lediglich dagegen, dieses einfache, ausgelutschte Strickmuster anzuwenden, nämlich ohne spezielle Analyse den Trainer zu opfern, was hier ja einige User heftig fordern.

Knackpunkt der nicht erreichten Ziele, waren für mich einfach die vielen Verletzten -
dadurch kam, zu den vielen Spielen, eine weitere Belastung für die restlichen Spieler.

Dann setzt sich ein negativer Trend ganz schnell ein:
Viele Verletzte,
die spielerische Qualität nimmt ab,
keine positiven Ergebnisse,
Abwärtsbewegung in der Tabelle,
Es kommt Frust, Ärger etc. auf.
So schaukelt sich die chose schnell zu einer Krise auf.

In meinem Ursprungsbeitrag wollte ich lediglich ausdrücken,
das ein langjähriger Anhänger dieses Vereins schon ganz andere Geschichten erlebt hat.
Da finde ich es richtig zu mahnen, auch rechtzeitig zu warnen,
aber gleich "den Stubmann machen" ist und war auch früher nicht mein Ding.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 08:09 

Wenn er jetzt noch seinen "Wunschspieler" Kacar bekommt ist wohl nicht mehr damit zu rechnen, das es besser wird und man kann ahnen wohin die Reise geht. :evil:

Armes Hannover 96. :cry:

BeitragVerfasst: 08.05.2013 08:14 

@pralino

Ich denke, dass hier einige mittlerweile Slomkas Kopf fordern, hat nur bedingt etwas mit den durchwachsenen Leistungen der letzten Monate zu tun. Vermutlich wären fast alle bereit gewesen, dieses zur Zeit mittelmäßige Abschneiden zu tolerieren und sich auf eine bessere neue Runde zu freuen, WENN nicht mit Schmadtke einer der beiden Protagonisten des Erfolges der letzten Jahre unter, ich sag mal undurchsichtigen Umständen, gegangen wäre.

Daher stellt sich eben für viele die Frage, ob er die richtige Person war, die den den Verein verläßt. Und daraus speist sich auch die plötzliche Abkehr vieler des ja einstmals beliebten und gefeierten Trainers.

Fast alle hier hätten doch lieber weiterhin ein funktionierendes Tandem Slmoka/Schmadtke gehabt, da bin ich mir recht sicher. Und mit dem wären auch durchwachsene Zeiten akzeptiert worden. Schön aber, wieder von Dir zu lesen. :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.05.2013 09:13 

@ Kuba

mir kommt grad' der olle Western "the good, the bad and the ugly" in den Sinn ... :)

www.youtube.com/watch?v=AFa1-kciCb4

Schmadtke, Slomka und dann Kind ?
Meine Sichtweite ist das jetzt nicht, denn ich sehe Schmadtke weder als den ach so Guten,
noch Slomka als den absoluten "bad boy".
Beide sind keine einfachen Charaktere - es hat einfach nicht gepaßt
und um das zu erreichen, gehören immer zwei dazu.

...fehlt jetzt noch "the ugly" ...
es wäre despektierlich diese Rolle Herrn Kind aufzudrücken ...
der hat nen kantigen Schädel - Charakterkopf - freut sich jeder Portraitzeichner ...
aber ugly ? - nein - das geht zu weit. :)

BeitragVerfasst: 08.05.2013 10:32 

Kuba libre hat geschrieben:
@pralino

Ich denke, dass hier einige mittlerweile Slomkas Kopf fordern, hat nur bedingt etwas mit den durchwachsenen Leistungen der letzten Monate zu tun. Vermutlich wären fast alle bereit gewesen, dieses zur Zeit mittelmäßige Abschneiden zu tolerieren und sich auf eine bessere neue Runde zu freuen, WENN nicht mit Schmadtke einer der beiden Protagonisten des Erfolges der letzten Jahre unter, ich sag mal undurchsichtigen Umständen, gegangen wäre.

Daher stellt sich eben für viele die Frage, ob er die richtige Person war, die den den Verein verläßt. Und daraus speist sich auch die plötzliche Abkehr vieler des ja einstmals beliebten und gefeierten Trainers.

Fast alle hier hätten doch lieber weiterhin ein funktionierendes Tandem Slmoka/Schmadtke gehabt, da bin ich mir recht sicher. Und mit dem wären auch durchwachsene Zeiten akzeptiert worden. Schön aber, wieder von Dir zu lesen. :hallo:

Klar hätten die meisten hier das Tandem Slomka/Schmadtke weiter gern gesehen, ich auch.
Aber mit einseitigen Schuldzuweisungen ist das wie in einer Ehe. Nicht ohne Grund wurde das Schuldprinzip schon 1977 bei Ehescheidungen abgeschafft.
Es läßt sich - nicht nur in einer Ehe - halt selten bis gar nicht einseitig eine Schuld feststellen.
Ich sehe es wie Pralino (freue mich übrigens sehr, dass er hier wieder mitmacht), es passte einfach nicht.
Die genauen Gründe kennt sowieso kein Außenstehender und alle 3 Parteien - auch Kind - sind markante Charaktere mit Eigenarten.
Gerade bei Slomka habe ich auch den Eindruck, dass er mit seinen wahrscheinlichen Mauscheleien übertourt hat, was ihm aber wohl auch bewußt ist.
Na ja, und ob Schmadtke mit seinem Abgang sehr rational gehandelt hat, möchte ich auch bezweifeln, zumal in Aachen seinerzeit auch ein sehr schnelles Ende erfolgte.
Aber andererseits sind mir Leute wie er, die sich nicht verbiegen lassen, schon sehr sympathisch.
Auf jeden Fall ist das Vergangenheit, nachkarten hilft keinem und man sollte Slomka zusammen mit Dufner eine faire Chance geben.
Auch Kind sollte hoffentlich aus den Vorgängen gelernt haben. Es hilft keinem, Schlichtungsversuche öffentlich zu machen und damit eine zu hohe Erwartungshaltung zu erzeugen. Gespräche hinter den Kulissen sind in der Regel erfolgreicher, wobei ich davon ausgehe, dass Kind das wohl auch vorher ohne Erfolg versucht hat.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 10:40 

Ich würde sicher auch nicht soweit gehen, Schmadtke einen Heiligenschein aufzusetzen. Aber viele Mobbingaktionen von Slomka blieben eben unwidersprochen im Raum stehen oder wurden sogar noch von Kind bestätigt ("Wertschätzung", zu Franca: "Ich war auch überrascht",sind 2 Beispiele, die mir spontan einfallen). Jeder nicht von 96 infizierte Fußballfreund (ich habe aus persönlichen Gründen viel mit Bremern zu tun), glaubt zu wissen, dass Schmadtke wegen Slomka geht.
Der Tabellenplatz spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache wir können entspannt zusehen, wie sich andere um den Abstieg bemühen. Dann noch das eine oder andere Highlight und zumindest für mich wäre es eine gute Saison.
Diese Saison ist gefühlt im A.rsch. Ständiger Hick-Hack neben dem Platz und seit der Niederlage in Goslar eine völlig lustlose Mannschaft. Das das nicht so sein mußte, zeigen vereinzelte Lichtblicke (3:2 gegen Lev., 1. Hz in Levante und 5:1 gegen den kleinen hsv). Es wird nicht mehr miteinander sondern gegeneinander gespielt und gerade deshalb muß einem, der nun schon seit Jahrzehnten seinen Lieblingsverein auf allen Höhen und Tiefen begleitet, Angst und Bange um die Zukunft werden. Wir kennen das doch!
Deshalb bin ich der Meinung, dass man am Saisonende die ganze Sache auf Null stellen sollte. Dazu gehört für mich nicht nur der neue Sportdirektor, sondern auch ein neuer Trainer. An Kind können wir leider nichts ändern.
Wenn ich jetzt schon wieder die Gerüchte um Kacar höre (hoffentlich eine Ente), sehe ich uns auf dem "Weiter so" Weg.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat (Narrenotto):

http://roterblog.haz.de

Gelungenste Satire seit Jahren.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 10:47 

:nuke:

BeitragVerfasst: 08.05.2013 10:52 

Hmmmmm... :noidea:

Ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber ich finde, das sind reichlich großzügige Feststellungen, die man eigentlich nur in genauer, persönlicher Kenntnis desjenigen treffen kann, über den man schreibt (und die man dann vielleicht auch nicht öffentlich machen sollte).
Ich jedenfalls habe von dem ganzen Streit und dem Gezänk, das die Rückrunde fast kontinuierlich begleitet hat, die Nase voll - und tröste mich mit der Hoffnung auf eine schön langweilige neue Saison - mit Slomka.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 10:53 

Slomka schafft sie Alle. Erst Schmadtke, Düwel und nun Valerie. Hoffentlich entsorgt er sich als Nächster.

BeitragVerfasst: 08.05.2013 11:59 

Ich weiss gar nicht,warum auf MS herumgehackt wird,das er solche Topspieler wie Sakai oder Nikci nicht aufstellt. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran,das sie nicht erstligatauglich sind ?? :roll:
Wir hatten ja nicht nur Einkäufe wie Diouf oder Moa,sondern auch Hauger,Royer,Felipe usw.
Was aus Franca wird,ist auch noch nicht einzuschätzen. Wir müssen langsam auch mal wieder Spieler verpflichten,die uns weiterbringen und nicht in den Krankenhäusern Hannovers ihren Tagesablauf haben !!

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 511 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 769  Nächste