Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 514 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 15:46 

Eule hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Erstmal wurde der Mannschaftsrat meines Wissens einvernehmlich abgeschafft, also in Abstimmung mit der Mannschaft, da dieser als überflüssig betrachtet wurde...

Da "weißt" du falsch!

Wenn du von anderen Belege verlangst, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

:mrgreen: :D

Erstmal sollte Eule vielleicht seine Spekulationen belegen, denn er hat damit schließlich angefangen. Aber das scheint er ja nicht zu können - oh Wunder!

Zum Mannschaftsrat - Damals gab es mehrere Stimmen von Spielern dazu.
Eine die ich auf die Schnelle gefunden hab:
NP hat geschrieben:
Den Mannschaftsrat, dem Balitsch angehörte, schaffte der Trainer ab. Eine Degradierung? „Ach was, der Mannschaftsrat als Gremium wie im letztem Jahr war vollkommen überflüssig“, urteilt er.

So, und jetzt soll Eule mal seine Quellen offenlegen - ich bin gespannt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 15:50 

Eule hat geschrieben:
Man sollte den jungen Hüpfern hier im Forum den Zugang zum Hecking-Fred erschweren.... :mrgreen:

Die bringen so manche Dinge total durcheinander. Nicht nur aus Unkenntnis heraus - auch aufgrund mangelnder Erfahrung.

Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Älteren User hier oft einiges durcheinander bringen.
Aber das ist ja im hohen Alter ganz normal... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:57 
Mit dem Offenlegen Deiner "Quelle" hast Du eindrucksvoll bewiesen zwar lesen zu können, aber an der "Verständnishürde" bist Du leider gescheitert, Schnaps, "beweist" sie doch exakt das Gegenteil von dem, was Du behauptet hast. Vielleicht liest Du Dir Dein Posting und die nachgelieferte Quelle noch mal durch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 17:20 
✝ Unvergessen

Manchmal möchte ich gar nicht glauben, was ich lese.

Meine neueste große Sorge: Träfen Eules Informationen zu, würde eine mögliche Trainersuche im Sommer noch schwieriger. Denn: Welcher gute Trainer („gut“ = mit Selbstachtung) ginge schon zu einem Verein, bei dem Spieler hinter dem Rücken des Trainers wichtige Dinge mit dem Präsidenten direkt regeln?

Bei allem Respekt vor den Protagonisten: Das kann nicht funktionieren, auf Dauer schon gar nicht. Und das Kind da mitspielt – ach, das mag ich überhaupt nicht kommentieren.

Die Kiste wird immer verfahrener.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 17:37 

Kuhburger hat geschrieben:
Mit dem Offenlegen Deiner "Quelle" hast Du eindrucksvoll bewiesen zwar lesen zu können, aber an der "Verständnishürde" bist Du leider gescheitert, Schnaps, "beweist" sie doch exakt das Gegenteil von dem, was Du behauptet hast. Vielleicht liest Du Dir Dein Posting und die nachgelieferte Quelle noch mal durch?

Jaja, Tatsachen verdrehen ist deine Stärke.
Das Zitat belegt genau das, was ich geschrieben habe. Die Mannschaft hat den Mannschaftsrat auch als überflüssig betrachtet und deswegen wurde gemeinsam jener abgeschafft. Das wurde genau so mehrfach klargestellt.
Ich mach mir aber nicht die Mühe und lege weitere Quellen nach, erstmal bin ich gespannt auf eure "Quellen". Ich bin der Aufforderung nachgekommen und habe den Anfang gemacht...

Jetzt sollen erstmal Eule, Soccerfriend oder wenn's sein muss du mit irgendwas kommen und nicht einfach hier irgendwelche haltlosen Behauptungen reinwerfen, mit "sicheren" Quellen prahlen und dann kommt nichts... oh Wunder!
Aber ich weiß schon... die Quelle ist die wohl allseitsbekannte aus dem Vorstand, die nicht genannt werden darf, gelle?
Nochmal: Welche Handschrift soll da zu sehen sein? Wo sind die an "Deutlichkeit und Massivität" nicht zu überbietenden Hinweise!? Was "weiß" ich falsch?
Auf Antworten werden ich wohl vergeblich warten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:05 

Der Mannschaftsrat wurde Anfang Januar wieder gewählt. Tarnat ist nicht Mitglied des Mannschaftsrats. Zwei Monate nach seiner Konstituierung soll also der Mannschaftsrat bzw. Teile des Mannschaftsrats und Tarnat als "erste große Amtshandlung" das Gespräch mit Kind gesucht haben und Resultat sei dann die famose Leistung gegen Leverkusen gewesen. Was haben die denn in den zwei Monaten vorher gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:09 

Roter Bruder hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Ich kann mir Vorstellen, dass Kind sich die Sicht der Spieler hat erklären lassen. das macht nunmal der Kapitän.

Der erste Schritt wäre allerdings der Weg vom Kapitän zum Trainer gewesen und nicht zum Präsi. Vielleicht hat der auch stattgefunden (wovon ich ausgehe), aber eben nicht weitergeholfen. Hätte (schon wieder Spekulation) Hecking nichts von dieser Aktion gewusst, wäre das ein deutlicher Affront gegen ihn gewesen. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

@El Filigrano:
Mein oben dargestelltes Szenario ist dann ja wohl doch in der nicht unbedingt vermuteten Variante abgelaufen. Ich gebe Dir Recht: kein guter Weg. Als ich kürzlich schrieb, dass ich mir Initiative der Führungsspieler erhoffe, war nicht gemeint, dass das an Hecking vorbei passiert.

Es weiß auch niemand, ob und welchen Anteil diese Aktion am Sieg gegen Leverkusen gehabt hat. Vielleicht nur eine Eintagsfliege. Gegen zum Erfolg verdammte Bayern gibt es die Nagelprobe.

Im Hinblick auf die anstehenden Spiele in jedem Fall eine merkwürdige, schwer durchschaubare Konstellation.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:20 

kai1896 hat geschrieben:
Der Mannschaftsrat wurde Anfang Januar wieder gewählt. Tarnat ist nicht Mitglied des Mannschaftsrats. Zwei Monate nach seiner Konstituierung soll also der Mannschaftsrat bzw. Teile des Mannschaftsrats und Tarnat als "erste große Amtshandlung" das Gespräch mit Kind gesucht haben und Resultat sei dann die famose Leistung gegen Leverkusen gewesen. Was haben die denn in den zwei Monaten vorher gemacht?

Das werden dir nur die Hecking-Kritiker beantworten können. Irgendwie finde ich die Aussagen hier lustig, erst ist Hecking hier für alles Unheil dieser Welt verantwortlich und wenn es dann läuft, ist er auf einmal vollkommen unbeteiligt. Immer wieder belustigend wie die üblichen Verdächtigen auf den kleinsten Ansatz eines möglichen Kritikpunkt anspringen. Und ich Narr habe immer geglaubt, dass die Hexenjagd mittlerweile ein Fall für die Geschichtsbücher ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:23 

Das Zitat belegt genau das, was ich geschrieben habe. Die Mannschaft hat den Mannschaftsrat auch als überflüssig betrachtet und deswegen wurde gemeinsam jener abgeschafft. Das wurde genau so mehrfach klargestellt.

Ich habe leider nicht präsent, was da wann von wem zu dem Thema geschrieben wurde. Es geht ja wohl ursächlich um die von mir oben gekennzeichnete Aussage . Das von Dir gebrachte Zitat besagt nach meinem Verständndis ausschließlich, dass Hecking den Mannschaftsrat für überflüssig hielt. Andere Berichte sind mir nicht bekannt. Das setzt Du aber ja mit dem Hinweis voraus, Dir diese Mühe jetzt nicht machen zu wollen.

Vielleicht bin ich aber auch unter vielen Wissenden hier der Ahnungslose. Oder lese einfach zu wenig. Sollte es Berichte geben, dass auch Spieler den Mannschaftsrat als überflüssig bezeichnet haben, würde ich das immer noch mit Fragezeichen versehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:25 

Die Berichte gab es. Fahrenhorst hatte sich beispielsweise zu Saisonbeginn so geäußert. Ich meine der Artikel hätte sogar in der Blöd gestanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:26 

NP hat geschrieben:
Den Mannschaftsrat, dem Balitsch angehörte, schaffte der Trainer ab. Eine Degradierung? „Ach was, der Mannschaftsrat als Gremium wie im letztem Jahr war vollkommen überflüssig“, urteilt er.

Mit "Er" ist ja wohl Balitsch gemeint. Warum sollte Hecking durch die Abschaffung des Mannschaftsrats degradiert worden sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:30 

Gut, also wird Tanne seinen Vertrag doch nochmal verlängern.
Allerdings mit anderer beruflicher Perspektive.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:41 

kai1896 hat geschrieben:
NP hat geschrieben:

Mit "Er" ist ja wohl Balitsch gemeint. Warum sollte Hecking durch die Abschaffung des Mannschaftsrats degradiert worden sein?

Das war ein Interview mit Balitsch. Natürlich ist mit "er" Balitsch gemeint.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Hecking an der Tür gelauscht hat während des Interviews unter vier Augen. Als er dann das Stichwort "Mannschaftsrat" gehört hat, hat er die Tür aufgetreten und „Ach was, der Mannschaftsrat als Gremium wie im letztem Jahr war vollkommen überflüssig“ gebrüllt. Balitsch sagte nichts mehr auf die Frage, Hecking verschwand genauso schnell, der Reporter bekam nichts mit... :wink:

Mal in Ernst, außer Prämien aushandeln hat der Mannschaftsrat doch kaum einen Sinn. Dem wird doch viel zu viel Bedeutung beigemessen. M.M.n. wurde er auch nur wieder installiert, um die Öffentlichkeit ein wenig zu beruhigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:41 

kai1896 hat geschrieben:
NP hat geschrieben:

Das wird wohl so sein.

Es bleibt trotzdem für mich fragwürdig, wenn ein Trainer - egal, welcher - einen Mannschaftsrat "abschaffen" würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:42 
Roter Bruder hat geschrieben:

Ich habe leider nicht präsent, was da wann von wem zu dem Thema geschrieben wurde. Es geht ja wohl ursächlich um die von mir oben gekennzeichnete Aussage . Das von Dir gebrachte Zitat besagt nach meinem Verständndis ausschließlich, dass Hecking den Mannschaftsrat für überflüssig hielt. Andere Berichte sind mir nicht bekannt. Das setzt Du aber ja mit dem Hinweis voraus, Dir diese Mühe jetzt nicht machen zu wollen.

Vielleicht bin ich aber auch unter vielen Wissenden hier der Ahnungslose. Oder lese einfach zu wenig. Sollte es Berichte geben, dass auch Spieler den Mannschaftsrat als überflüssig bezeichnet haben, würde ich das immer noch mit Fragezeichen versehen.

Hier ist der entsprechende Link:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... s%5D=32396
Dieser beweist lediglich, dass Hanno den Mannschaftsrat für überflüssig erklärte. Allerdings nur nebenbei, da es in dem Artikel um eine ganz andere Problematik ging. Auch bezieht sich die Aussage auf die Vergangenheit.
Weitere Links zu diesem Thema:

http://www.handelsblatt.com/journal/fus ... at;1454945
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... loest.html
http://www.11freunde.de/bundesligen/117299

Insgesamt wird nirgendwo bestätigt, dass die Mannschaft den Mannschaftsrat für überflüssig hielt.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.03.2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:49 

Der Mannschaftsrat sollte auch Lieder aussuchen, die im Stadion gespielt werden sollten, darüber haben sie sich auch den Kopf zerbrochen, mit dem Effekt, daß Herr Kind die Lieder festgelegt hat, ganz einfach.

Wer weiß denn genau, was ein Mannschaftsrat so macht den lieben langen Tag? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:52 
Moderator

Tandemfahren auf dem Mannschaftsrad :!:

Auweia, hoffentlich gibt's keine Schlechte-Witze-Kasse...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:52 

Theoretisch dient er als Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung und sollte auch in der Lage sein, Spannungen innerhalb der Mannschaft zu erkennen und gegenzusteuern. Aber wie das tatsächlich in der Praxis aussieht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:54 

:noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 18:55 

Mal in Ernst, außer Prämien aushandeln hat der Mannschaftsrat doch kaum einen Sinn. Dem wird doch viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Das kommt doch wohl darauf an, mit welchen Aufgaben man eine solche Einrichtung ausstattet und wann und wie er aktiv wird. Auch hier ist mir nicht bekannt, wie das bei uns organisiert war oder jetzt ist. Du weißt offensichtlich wieder mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 514 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 796  Nächste