Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 12:59 |
|
|
So ist es. Und die ständigen persönlichen Angriffe auf andere User nerven erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 13:37 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der von Soccerfriend eingestellte "11 Freunde"-Artikel zeigt recht deutlich, wir reden hier nicht von völlig neuen Entwicklungen, sondern vielmehr von einem vorläufigen Höhepunkt.
Absolut positiv sollte gewertet werden, dass sich die Mannschaft hinsichtlich der sportlichen Entwicklung aus eigenem Antrieb heraus deutlich und klar positioniert hat. Positiv ist auch zu werten, dass es Kapitän Robert Enke war, der dieses "Geheimtreffen" mit Martin Kind angeregt und vorbereitet hat.
Ich sehe dein Posting lediglich als billige Polemik gegenüber der sportlichen Leitung. Woher willst du beispielsweise wissen, dass Enke dieses Treffen angeregt hat. Du suggerierst hier eine Vermutung als Fakt. Nenn Ross und Reiter beim Namen, dann kann man sich mit deiner Vermutung auseinandersetzen. Ansonsten, und da bin ich ganz bei der Schnapsnase, wirken deine Aussagen auf Leute die dich nicht kennen, einfach etwas unglücklich. Andere Forumskollegen, die dich vielleicht kennen, mögen das anders beurteilen und anders einschätzen können. Auf mich wirkt das ganze (noch) wie eine subtile Art und Weise negativer Stimmungsmache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 13:54 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich sehe dein Posting lediglich als billige Polemik gegenüber der sportlichen Leitung. Woher willst du beispielsweise wissen, dass Enke dieses Treffen angeregt hat. Du suggerierst hier eine Vermutung als Fakt. Nenn Ross und Reiter beim Namen, dann kann man sich mit deiner Vermutung auseinandersetzen. Ansonsten, und da bin ich ganz bei der Schnapsnase, wirken deine Aussagen auf Leute die dich nicht kennen, einfach etwas unglücklich. Andere Forumskollegen, die dich vielleicht kennen, mögen das anders beurteilen und anders einschätzen können. Auf mich wirkt das ganze (noch) wie eine subtile Art und Weise negativer Stimmungsmache.
Ich erwarte nicht, dass man meine Beiträge liest. Dass Du es zumindest eben nicht getan hast und hier die gleichen unsinnigen Forderungen wie die Schnapsdrossel aufstellst, ist in diesem Falle allerdings unübersehbar oder zeugt von einer gehörigen Portion Ignoranz.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aber ich lese Deine Beiträge.
Und (nicht nur) den vorletzten kann ich unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber ich lese Deine Beiträge.
Und (nicht nur) den vorletzten kann ich unterschreiben.
So ist es!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:28 |
|
|
Eule hat geschrieben: Meine feste Überzeugung: Vor dem "Geheimtreffen" sah die 96-Welt schlechter aus als nach dem "Geheimtreffen".
so empfinde ich das auch. irgendwie ist mir die "panik", die mir in den letzten monaten aufstieg (je tiefer 96 sank), abhanden gekommen.
ich weiß es nicht, aber ich vermute auch, daß mk der mannschaft den rücken stärkt, im sinne von eigeninitiative, unabhängig davon ob hecking am feldrand steht oder nicht. und das macht auch mir mut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:39 |
|
|
Wenn Hecking wieder so ein Lautsprecher ist, wie es gegen Leverkusen der Fall gewesen ist, dann freue ich mich richtig auf das Spiel gegen Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:42 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich sehe dein Posting lediglich als billige Polemik gegenüber der sportlichen Leitung. Woher willst du beispielsweise wissen, dass Enke dieses Treffen angeregt hat. Du suggerierst hier eine Vermutung als Fakt. Nenn Ross und Reiter beim Namen, dann kann man sich mit deiner Vermutung auseinandersetzen. Ansonsten, und da bin ich ganz bei der Schnapsnase, wirken deine Aussagen auf Leute die dich nicht kennen, einfach etwas unglücklich. Andere Forumskollegen, die dich vielleicht kennen, mögen das anders beurteilen und anders einschätzen können. Auf mich wirkt das ganze (noch) wie eine subtile Art und Weise negativer Stimmungsmache.
Das ist doch eine völlig blöde Forderung hier irgendwelche Quellen preiszugeben deren Vertrauen man geniest. Die würden doch nach Veröffentlichung sofort dichtmachen. Und wenn einem diese Aussagen nicht passen, dann scoll ich einfach weiter und fertig. Nichts ist so alt wie die News von gestern.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, roter Sauerländer, hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können.
Zu allem Anderen unterschreibe ich beim rotem Bruder.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 14:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Danke für die Unterstützung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 15:26 |
|
|
Im Zusammenhang gerade mit Eule ist es aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge in zweifacher Hinsicht völlig abwegig, einerseits von "billig" und andererseits von "Polemik" zu sprechen. Leider ist es in diesem Forum in den letzten Monaten dahin gedriftet, dass Dinge, die in den Sichtweisen anderer mangels Wissen oder Vorstellungsvermögen keinen Platz haben, demagogisch und teilweise unwürdig angegangen werden. DAS ist dann schon eher "billige Polemik". Es gibt eine Menge User und auch Beiträge, auf die solche Attribute zuweilen zutreffen können und es auch tun, aber Eule gehört - wie auch Soccerfriend - gewiß nicht dazu. Letzterer, den ich nicht persönlich kenne, genießt mit seinen Beiträgen meine besondere Wertschätzung, weil ich eben nicht weiß, ob er über stetig fließende Informationsquellen aus erster Hand verfügt. Sollte das nicht so sein, würdigt das umso mehr seine Beiträge, deren Substanz und Urteilsvermögen zuweilen messerscharf sind! Polemik, liebe Leute, ist was ganz anderes.
Ich unterschreibe ebenso des Roten Bruders Aufforderung "Weiter so!" an diejenigen, die uns teilhaben lassen an dem, was wir so nicht zu lesen bekämen. Insoweit es Eule betrifft, wage ich die Einschätzung, dass seine Aussagen "politisch wertfrei" sind, er also nur die Fakten -soweit möglich- wiedergibt. Das mag aufgrund der bekannten Situation nicht immer einfach sein, umso mehr schätze und bewerte ich diese Zusatzinfos. Das ist hier nämlich so etwas wie das Salz in der Suppe.
Also bitte, nicht immer gleich alles auf den Scheiterhaufen werfen, was in der eigenen Denke keinen Platz findet. Und das ist nicht polemisch gemeint! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 15:28 |
|
|
Allerdings frage ich mich, ob ***** diese Information von ****** nicht über ****** gesteckt bekommen hat, weil doch ***** und ***** sowie der Meinung sind, dass ******* und ****** auf einer Well reiten um gegen ******* jederzeit sowieso nur aus der Hüfte ballern. Zudem gibt es das Gerücht seitens *******, was von ******* dementsprechende kommentiert wurde Richtung ******. Was wiederum ****** gar nicht schmeckte. Deswegen wohl auch die Unruhe.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 15:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich erwarte nicht, dass man meine Beiträge liest. Dass Du es zumindest eben nicht getan hast und hier die gleichen unsinnigen Forderungen wie die Schnapsdrossel aufstellst, ist in diesem Falle allerdings unübersehbar oder zeugt von einer gehörigen Portion Ignoranz.
Ich habe das Posting durchaus gelesen, teile deine Meinung allerdings nicht, weil, meiner Meinung nach, durch Aussagen wie die von Eule hier unnötige Unruhe erzeugt wird, die von zuvielen Willigen dankend aufgenommen wird. Die Postings von Soocerfriend lese ich übrigens auch sehr gerne, weil sie wirklich stichhaltig und nachvollziehbar sind. Das sind die Postings von Eule, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht. Und auf vermeintliche Insider-Informationen kann ich gut und gerne verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:07 |
|
|
Gutes Stichwort, Roter Sauerländer. Verzicht oder Konsum von Beiträgen anderen User ist allemal eine persönliche und vor allem freiwillige Entscheidung. Dies bleibt jedem selbst überlassen.
Persönlichen Angriffen auf User, die eine andere Sichtweise vertreten, geht ebenfalls in der Regel eine persönliche Entscheidung voraus: Nämlich der Entschluss auf Sachvorträge, Spekulationen oder einfach nur Gedanken von anderen Menschen mit mehr oder minder derben persönlichen Angriffen zu antworten. Damit begibt man sich jedoch sehr schnell vom Boden der sachlichen und kontroversen Diskussion auf das Feld der Propaganda. Einzig das Ziel der Meinungsdiffamierung oder -unterdrückung scheint dann Vater des Gedankens zu sein. Mithin verläßt man den Konsens einer gesitteten Kontroverse. Manchmal ist weniger mehr: Wer nicht in der Lage eine sachliche Gegenposition zu beziehen, sollte - statt seinem Ärger in unsachlicher und persönlich verletzender Weise Luft zu machen - gut und gern einmal die Klappe halten. Der Respekt des Forums ist den Betreffenden in diesem Falle sicherlich gewiß.
Ausdrücklich ausnehmen möchte ich übrigens Dich, Roter Sauerländer, von dieser Betrachtung. Deine Beiträge sind es in der Regel wert bedacht zu werden.
Für eine Hetzkampagne ist jedwedes Forum mE nicht die richtige Plattform. Insofern gehen entsprechende Besorgnisse fehl, wie ich finde. Es mag zwar richtig sein, dass sich interessierte Kreise aus der Medienwelt hier ab und zu mit "Munition" (für Ihre Kampagnen) versorgen, doch darf dies kein Grund zur Zensur oder Selbstzensur sein. Das würde schlußendlich zur Unterdrückung von Meinungsäußerungen führen. Das kann keiner wollen.
In einer demokratischen Streitkultur muss ich auch die Meinung meiner Mitmenschen, egal ob sie Forumskollegen, Freunde, Bekannte, Gegner im Meinungsstreit oder gar Untergebene sind, ertragen und respektieren können. Ansonsten disqualifiziere ich mich selbst.
Ich habe das Gefühl, dass die Herren Kind und Hecking dies (mittlerweile?) auch so sehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ist ja in Ordnung, Roter Sauerländer.
Aber dann scroll doch einfach und mach hier nicht so einen Mülm.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bevor es hier wieder zum Frühjahrskoller kommt, verabschiede ich mich nach München.
Und ich bringe allen, die brav sind, drei Punkte mit - Ehrenwort!
Und am Montag würde ich hier wieder gern was über Hecking lesen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:22 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bevor es hier wieder zum Frühjahrskoller kommt, verabschiede ich mich nach München. Und ich bringe allen, die brav sind, drei Punkte mit - Ehrenwort! Und am Montag würde ich hier wieder gern was über Hecking lesen. 
Das macht mir dann aber doch nicht soviel Mut, Oldie. Bis eben war ich ja noch recht zuversichtlich.
So oder so, wenn Du das nächste Mal hier reinschaust, wird wahrscheinlich wieder viel über unseren Coach hier drinstehen. Ganz viel.
Viel Spaß da unten. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:24 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Das ist doch eine völlig blöde Forderung hier irgendwelche Quellen preiszugeben deren Vertrauen man geniest. Die würden doch nach Veröffentlichung sofort dichtmachen. Und wenn einem diese Aussagen nicht passen, dann scoll ich einfach weiter und fertig. Nichts ist so alt wie die News von gestern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, roter Sauerländer, hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können.
Also, einwerfer. Ich muss dich da doch glatt korgieren, denn Sauerländer trifft den Nagel desöfteren auf den Kopf. Wie hier der fall.
Zudem versteh ich nicht was hier eine "...völlig blöde Forderung" ist. Wenn Eule meint uns hier mit offenen Geheimnissen zu versorgen dann ist das nicht unser Problem sondern Eules. Was er hier tut kann, ich wiederhole kann gut sein. Allerdings müssen wir uns hier als bekennende Eule nicht kenner uns ein Bild der Quellen mache, die Eule nicht preisgeben möchte. Wenn du ein Zitat von Sport1.de reinstellst lässt du auch immer einen Link als Quelle da.
Ganz logisch nicht wahr? Ich könnte jetzt auch zur Bildezeitung gehen und von Merkels Steuerhinterziehungen aus "Insider" Kreisen reden.
Ich würde auf der Titelseite landen.
Dem darf man kein glauben schenken. Ansonsten würde das in Richtung "Rufmord" gehen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:29 |
|
|
Hypnos, Du mißt mit zweierlei Maß. - Auch und gerade der Rote Sauerländer hat hier häufig von Mannschaftsinterna berichtet und hat ebenfalls keine Quelle preisgegeben. So what?
Dies ist eine völlig normale Übung. Tag für Tag. Überall. Und nun soll ausgerechnet Eule seine Quelle preisgeben? Nur weil einigen seine Aussagen nicht passen? Das ist völliger Schmarrn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:34 |
|
|
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache....aber die wahrheit muß mal gesagt werden:
manch ein user hier hat echt nen (rostigen) nagel im kopp. (eule meine ich ausdrücklich nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2009 16:35 |
|
|
@Gunther
Seit wann übst Du Dich in Diplomatie?