Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 517 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:46 

Der Hammer ist ja vor allem, dass wohl JEDER Bundesligist, wenn es so scheiße laufen würde wie hier, dem Nachwuchs die Chance geben würde, sich zu beweisen und daran zu reifen. Bei uns krebeln aber Pinto, Rausch, Cherundolo und Eggimann weiter über den Platz. Da packste dir an den Kopf. Wie lange wird unsere Zweite eigentlich noch ignoriert?? Stattdessen eist man dann andere von Vereinen für teures Geld los, die auch nur die Bank auffüllen. Macht für mich keinen Sinn. Und bevor jetzt jemand sagt, das gehöre in die Kaderplanung, dem sei gesagt, dass es Slomkas verdammte Aufgabe ist, den Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen. Wusste nicht, dass es sich Hannover leisten kann, fertige Spieler zu kaufen. Und mit Gescheiterten haben wir ja mittelfristig auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, denn der Herr Slomka hat wohl das "Psychologie und Motivation"-Modul bei seinem Trainerlehrgang geschwänzt.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:57 

@Kev188:

Gut leg los welche großartigen Talente in unser U23 warten den?

Ich sehe da keinen außer Kadah (und der 27) der BL potenzial hat.

:noidea2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:14 

Was macht eigentlich Willi Evseev der wurde doch immer hoch gehandelt?

BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:22 

Kev188 hat geschrieben:
...dass es Slomkas verdammte Aufgabe ist, den Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen.

Welche Talente? Bei uns?? Und wenn, was dann? Helfen vielleicht Zwangseinsätze? Hier sagen sogar Stimmen, es ist die einzig wahre Maßnahme, nun ja..

Mal was anderes. Man sagt jetzt überall und offen, Martin Kind hätte die desolate Leistung der Jungs zu verantworten. Er hätte der Mannschaft so eine mickrig kleine EL- Weiterkommensprämie angeboten (gegen Anzhi M..), dass die gut gemeinte Geste sich als riesen Flop erwiesen hat. Und wer deshalb bocken will, der bockt...Dann steht auch Slomka mit Laptop und Latein am ende blöd da.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:15 

Orange hat geschrieben:
Mal was anderes. Man sagt jetzt überall und offen, Martin Kind hätte die desolate Leistung der Jungs zu verantworten. Er hätte der Mannschaft so eine mickrig kleine EL- Weiterkommensprämie angeboten (gegen Anzhi M..), dass die gut gemeinte Geste sich als riesen Flop erwiesen hat. ...

Sag mal, weißt du eigentlich wo Hannover 96 ohne Martin Kind heute stehen würde?

9 Ave Maria und 6 Vaterunser. Aber zackig!

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:18 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Vielleicht verstehen einige nach dem heutigen Spiel, welchen Fehler Slomka gemacht hat, indem er Sakai nicht aufgebaut hat nach der Verletzung von Stindl.

Das hat Slomka definitiv verwachst. Von den Auswechslungen will ich nicht auch noch anfangen. Ferner hat sein sklavisches Festhalten an Diouf, dem es diese Saison vor allem an Mannschaftsdienlichkeit mangelt, mE einen großen Anteil daran, dass die Jungs nicht mehr zusammen spielen...

Unterm Strich hat sich Slomka äußerst resistent gegen Lernfähigkeit gezeigt. Es zeigt sich somit dieselbe Problematik, die schon auf Schalke zu seiner Entlassung geführt hat.

Kann man aber auch genau andersrum sehen, vielleicht war es ja auch die genau die richtige Maßnahme Slomkas.Wissen wir ob Sakai damals schon so weit war?Wäre er es nicht hätte man ihm am ende nur verheizt.Jetzt bin ich mir jedoch sicher das er nächstes Jahr Dolo endgültig verdrängt, wenn das geschieht, hat Slomka mit den langsamen Aufbau Sakais alles richtig gemacht.Den darum ging es ja bei seiner Verpflichtung den langfristigen Aufbau eines Dolos Nachfolgers.

In Wirklichkeit weiß keiner - also weder Kuhburger, noch Jiri oder andere -, wie Sakai heute spielen/auftreten würde, wenn er von Slomka schneller "ins kalte Wasser geworfen" wäre. Es könnte durchaus sein, dass er heute schon weiter wäre, genauso gut könnte es sein, dass er überfordert worden wäre.

Insofern halte ich das Thema "Sakai" nicht für geeignet, ein Pro- oder Contra Slomka-Argument zu sein.

Wie ich in seinen Thread schon schrieb, hat er mir heute sehr gefallen. Allerdings komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass er wohl auf RM besser aufgehoben ist als auf RV.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:21 
✝ Unvergessen

Da wird die IV also mit zwei Leuten bestückt, die noch nie im Wettkampf zusammen gespielt haben. Haggui und Eggimann dagegen sind eingespielt, sie kennen sich.

Kießling und Schürrle spielen Jojo, ein ums andere Mal wird die fehlende Abstimmung und (Handlungs-) Schnelligkeit unserer IV deutlich. Insgesamt und in den meisten Situationen ist das nicht bundesligatauglich. Manche Situationen sind Slapstick pur. Beim 2:0 decken drei Mann den Pfosten, der Riese Cherundolo darf dafür gegen zwei Leute ins Kopfballduell.

Nach dem Spiel jedoch erteilt der Trainer der IV Absolution, stellt jedoch - man höre und staune - "die Außenpositionen" an den Pranger. Gut, Rausch war in der Tat unterirdisch. Aber sonst? Dabei haben Cherundolo und Sakai ganz ordentlich gespielt, auch Pocognoli gehörte noch zu den besseren Leuten an einem wieder einmal völlig verratzten Tag.

Selbstverständlich hat der Trainer alles richtig gemacht, hell strahlt die Sonne über ihm. Um es dem letzten Doofen auch noch zu vermitteln, wird Pocognoli ausgewechselt.

Was soll man da eigentlich noch sagen.

Eitelkeit ist Trumpf bei den fehlerlosen Alleskönnern dieser Welt.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:28 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Da wird die IV also mit zwei Leuten bestückt, die noch nie im Wettkampf zusammen gespielt haben. Haggui und Eggimann dagegen sind eingespielt, sie kennen sich.

Na na na, am ersten Spieltag dieser wundervollen Saison standen sie schon einmal 76 Minuten gemeinsam auf dem Platz. Ändert aber an der sonstigen Aussage erstmal nicht viel. :P

Edith meint, damals war Felipe ja auch noch als pogatetzlicher Dante-Klon unterwegs. So haben wir die beiden jedenfalls in der Tat noch nicht zusammenspielen sehen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:51 

Hallo Leute, :flag962:

Nach dem heutigen Spiel, fordere ich Slomka raus.

Und zwar so schnell wie möglich.

Der führt uns mit seiner Hilflosigkeit und Inkompetenz in die 2.Liga zurück.

Am Besten geht Kind gleich mit.

Der weiß ja gar nicht wie ein BULI Verein geführt werden muß.

Dufner kann man schlecht einschätzen, aber der kann hier auch nicht viel bewegen.
Dafür hat er zu wenig Handlungsspielraum.
Kein Geld, keine Macht.

Was im Klub wichtig ist, ist der Präsident und der ist hoffentlich bald weg.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:53 

Roter Franz hat geschrieben:

Dufner kann man schlecht einschätzen, aber der kann hier auch nicht viel bewegen.
Kein Geld, keine Macht.

Schmeist sie alle raus!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:54 

:noidea2:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:32 

Der Trainer ist an allem Schuld! Wer auch sonst? Man kann es doch jeden Spieltag wieder aufs neue Beobachten. Slomka sitzt auf der Trainerbank samt Playstation3 und Controller und diejenigen die sich ein Ticket direkt hinter der Trainerbank leisten können, dürfen immer wieder aufs neue erleben: Slomka ist bei Fifa einfach eine totale Niete! Da lässt er Schlaudraff andauernd Pässe in den freien Raum spielen wo aber keiner ist, bei Kockas Flanken drückt er nie kräftig genug die Viereck-Taste, sodass diese immer nur auf Sackhöhe ankommen und wenn er es mal schafft mit Diouf aufs Tor zuzusprinten rutscht ihm der Daumen regelmäßig von der Schuss-Taste, sodass dieser entweder im Aus oder in den Armen des Torhüters landet. Ab und zu reicht der frustrierte Coach den Controller an Dufner weiter, der zu Hause aber bloß eine Wii stehen hat. Daher muss Slomka ihm erstmal die Steuerung erklären, weshalb die Mannschaft 20 Minuten gar nichts mehr macht. Nach dem zweiten Gegentor meldet sich unser Präsident zu Wort: "Du Mirko, wechsel doch mal Pander für Pocognoli ein, der hat immerhin 4 Spielerpunkte mehr."
Am Ende wirft Slomka den Controller frustiert in den Papierkorb neben der Trainerbank. Wieder kein Sieg. Dabei hat er doch die ganze Woche lang wie ein Bekloppter geübt. Und motiviert war er ohnehin.

...

Jetzt mal im Ernst:

Das sich etwas verändern muss ist klar. Nur für viele scheint genauso klar zu sein, dass im großen und ganzen Slomka allein die Schuld an der jetzigen Talfahrt trägt. Ich persönlich kann auch einige seiner Entscheidungen ( gerade was die Aufstellung anbetrifft) häufig nicht nachvollziehen, aber jetzt mal ehrlich, kann es nicht genauso gut sein dass einige Spieler entweder gegen den Trainer spielen oder es ihnen völlig egal ist wo 96 nach der Saison steht, da sie eh den Abgang planen? Rausch z.B. hat nach Husztis Verletzung doch in einigen Spielen zumindest was den Einsatz anbelangt durchaus überzeugt, nachdem er seinen Vertrag in Stuttgart sicher hat fehlt im selbst das. Heute hat der gute Kocka ganze 2(!) Zweikämpfe gewonnen. Pinto, der den Verein ja wohl ebenfalls verlässt, konnte dieses herausragende Ergebnis nochmal um 50% steigern. Unsere alte Kampfsau Pinto gewinnt als Abräumer vor der Abwehr ganze 3 Zweikämpfe in 90 Minuten.
Chapeau! :bow:
Das ist doch nicht bloß ne Sache des Trainings!
Es gibt in der Mannschaft Spieler denen merkt man an dass sie motiviert sind und die, wenn sie denn spielen, zumindest wirklich Einsatz zeigen und andere bei denen einem ja schon vom zugucken müde wird. Natürlich ist Motivation die Aufgabe des Trainers, aber ich stelle es mir unglaublich schwer vor Spieler zu motiveren, die sich grob gesagt vielleicht gar nicht motivieren lassen wollen.
Ich bin auch der Meinung dass Slomka einige Punkte seiner Arbeit überdenken soll. Bei manchen Auswechslungen z.B. frage ich mich auch welcher Geistesblitz ihn denn da wieder erschlagen hat. Z.B. gegen Mainz Diouf -> Chahed oder heute Pocognoli -> Pander.
Auch die Laufbereitschaft ist im Vergleich zu anderen Mannschaften die nicht über das Spielerische agieren können ungenügend. Aber da ist auch wieder die Frage: Liegt es wirklich an der mangelnden Fitness oder wollen einige Spieler einfach nicht bis an die Grenzen gehen?

Wir sollten Slomka die Chance geben mit Dufner zusammen einen Schnitt zu machen und eine neue Mannschaft aufzubauen. Und mit Chance meine ich auch nicht gleich nach den ersten Niederlagen oder schlechten Spielen den Trainer oder das ganze Konzept wieder in Frage zu stellen. So ein Umbruch braucht Zeit und wir können nicht erwarten, dass bei der neuen Mannschaft gleich alle Mechanismen sitzen.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:41 

Roter Strohhut, ich bedanke mich. :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:43 

Kein Geld, keine Macht.

Zu so einem Beitrag fällt mir einfach nichts ein! Furchtbar!

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:44 

Ich bedanke mich auch bei dir, Roter Strohut. Insbesondere für den letzten Absatz! :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:44 

Sehr schöner Beitrag Strohhut ich schließe dank meiner Vorredner an besonders der letzte Satz ist extrem wichtig.Bisher lese ich deine Beiträge sehr bist eine Bereicherung fürs Forum.

:nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:55 

Ich finde es etwas billig Rausch und Pinto Arbeitsverweigerung zu unterstellen und Slomka muss dann wieder bei Null anfangen als ob nichts passiert wäre.

Seien wir mal ehrlich: Die Saison ist unheimlich schlecht gelaufen das man nicht so einfach abstempeln und sagen: Nächste Saison besser.

Slomka bekommt jetzt noch mal die Chance einen Neuanfang zu machen in der nächsten Saison. Wenn dann nach, sagen wir, zehn Spielen die Ergebnisse nicht deutlich besser sind als jetzt, ist die Hölle los. Und das zurecht, weil wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:20 

Wenn Pinto und Rausch in Gedanken bereits weg waren - und den Eindruck teile ich, dann stellt sich mir automatisch die Frage, warum sie in der Startelf standen und warum sie nicht ausgewechselt wurden wenigstens?

BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn Pinto und Rausch in Gedanken bereits weg waren - und den Eindruck teile ich, dann stellt sich mir automatisch die Frage, warum sie in der Startelf standen und warum sie nicht ausgewechselt wurden wenigstens?

Gut, die Frage ist erlaubt. Pinto hat Standfussball gespielt, Rausch war oft im Zentrum und wollte sich als Maradonna versuchen. Die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden, hätte ich beide raus genommen. Als Schmiedebach rein kam, wurde das Spiel etwas besser, weil er zweikampfstärker auftrat. Ich denke übrigens, dass Spieler, die in einer Woche ihr letztes Spiel für den alten Verein haben und den Umzug bereits organisieren, einfach nicht mehr alles geben. Ist in der realen Arbeitswelt auch nicht anders. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:54 

Warum gab es eigentlich außerhalb des Forums noch keine Kritik an Slomka ?
Weil der Rest der Fussballwelt anscheinend ein wenig mehr darüber nachdenkt was der Mann hier bewirkt hat und ein Jahr mit falschen Entscheidungen und einem mittelmäßigen Tabellenplatz kein Rückschritt ist... Nach zwei besseren Jahren jetzt Stagnation.... Oh mein Gott wir sind ja doch nicht der FC Barcelona.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 517 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 769  Nächste