Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 517 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 16:40 

@kuhburger
eigentlich immer. aber ich übe mich auch in der kunst das unauffällig zu machen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 16:43 
@Gunther
:nuke: Tu' mir den Gefallen und bleibe wie Du bist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 16:45 

Kuhburger hat geschrieben:
Hypnos, Du mißt mit zweierlei Maß. - Auch und gerade der Rote Sauerländer hat hier häufig von Mannschaftsinterna berichtet und hat ebenfalls keine Quelle preisgegeben. So what?

Dies ist eine völlig normale Übung. Tag für Tag. Überall. Und nun soll ausgerechnet Eule seine Quelle preisgeben? Nur weil einigen seine Aussagen nicht passen? Das ist völliger Schmarrn.

Das Problem dürfte hier die Gleubwürdigkeit einiger Aussagen sein.
Wenn eine Quelle angegeben ist, ist eine Aussage glaubwürdiger, als wenn ein User hier etwas schreibt, was er sich auch aus den Fingern gesogen haben könnte.
Gerade letzteres sorgt dann doch für eine gewisse Meinungsmache, die schädlich sein könnte.

Wer seine Quellen nicht offenlegen will/kann sollte dann allerdings seine Meinungsäusserung anders umschreiben.
Gewisse Äusserungen haben schon etwas von "Besserwisserei" an sich, weil auch keiner diese Aussagen verifizieren kann.

Ich finde jedenfalls, freie Meinungsäusserung gehört dazu, nur, seine Meinung als das NonPlusUltra darzustellen ohne für seine "Zitate" eine Quelle zu nennen geht nicht.
Dann sollte man sich gerade bei solch kritischen Anmerkungen doch eher zurückhalten.
Oder glaubt mann User A seine Aussage mehr, als User B , nur weil User A im Dunstkreis irgendwelcher "offiziellen" sich herumtreibt?

Sorry, aber sowas geht mir schon länger auf den Senkel.
Wenn hier einer etwas behauptet, dann sollte es auch belegbar sein, ansonsten sind es reine Spekulationen.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 16:50 

Hypnos, Du mißt mit zweierlei Maß. - Auch und gerade der Rote Sauerländer hat hier häufig von Mannschaftsinterna berichtet und hat ebenfalls keine Quelle preisgegeben. So what?

Dies ist eine völlig normale Übung. Tag für Tag. Überall. Und nun soll ausgerechnet Eule seine Quelle preisgeben? Nur weil einigen seine Aussagen nicht passen? Das ist völliger Schmarrn.

Aus meiner sicht nicht. Das Sauerländer dies getan ist sicherlich auch unglücklich und unglaubwürdig. Ich stehe zu meiner aussage. Wenn jemand hier unbestätigte Interna berichtet hat er auch dafür zu sorgen uns den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu geben. Ansonsten ist das auf gut Deutsch "hinterm Rücken stänkern" oder auf Paragraphen Deutsch "Rufmord". Sicherlich überteibe ich mit dem Beispiel ein wenig, aber man sollte doch aufpassen was man hier verbreitet. Das Forum saugt das auf wie ein Schwamm und inner Kneipe wird Heiko erstmal berichtet wie das mit dem Geheimtreffen wirklich war.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:06 

@Hypnos

Ich lese zwar keine Bildzeitung, aber die geben auch keine Informanten preis, wären ja schön blöd. :wink:
Außerdem haben wir dadurch wunderbaren Diskussionsstoff hier für uns maximal 50 „festen“ ForumsschreiberInnen und man sollte den Einfluss auf Meinungsbildung dieses Forums auch nicht überschätzen oder hat gegen Lev. jemand „Hecking raus“ gerufen von den 33000?
Für mich ist dieses Thema damit auch durch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:07 
@Uwe
Letztlich ist Meinungsaustausch und Spekulation die Basis jedes Forums.
@Hypnos
Nahezu jeder Pressebericht zu den Roten - wenn es ums "Eingemachte" geht - fußt auch auf Quellen, die nicht näher benannt werden (können). Hast Du schon Leserbriefe verfaßt, dass dies bitte abzustellen sei?

Wer die Beiträge von Eule nicht lesen will, soll es sein lassen und hier nicht rumstänkern. Ich lese sie mehrheitlich gern und verbitte mir, dass irgendwelche Kollegen mir dieses Vergnügen nehmen wollen, indem sie versuchen, sie "weg zu zensieren".

Und @Uwe
Ich finde man muss die Meinung anderer akzeptieren können. Man darf, kann und in vielen Fällen soll man anderer Meinung sein. Wenn man sich jedoch unwohl bei einer anderen Meinungsäußerung fühlt, dann, finde ich, ist dies ein bedenkliches Zeichen. Bist Du anderer Meinung, so schreibe das einfach. Deine oder meine oder Hypnos Meinung zum User Eule - statt zum Thema - interessiert hier niemanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:14 

Und @Uwe
Ich finde man muss die Meinung anderer akzeptieren können. Man darf, kann und in vielen Fällen soll man anderer Meinung sein. Wenn man sich jedoch unwohl bei einer anderen Meinungsäußerung fühlt, dann, finde ich, ist dies ein bedenkliches Zeichen. Bist Du anderer Meinung, so schreibe das einfach. Deine oder meine oder Hypnos Meinung zum User Eule - statt zum Thema - interessiert hier niemanden.

Da hast du eigentlich völlig recht, nur, es wurde hier seitenlang darüber geschrieben und ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt.

allerdings sind gewisse Äusserungen in der letzten Zeit gerad was den Trainer betrifft (und in dieser Sektion des Forum befinden wir uns ja) schon recht merkwürdig.
Genau zum richtigen Zeitpunkt werden Informationen "aus gut informierten Kreisen" gestreut und machen somit Meinung gegen den Trainer.
Und genau das passt mir dann nicht, wenn diese Äusserungen "aus dem Kreis der Mannschaft, oder aus dem Dunstkreis des VIP Lounge Publikums" kommen und nicht verifizierbar sind.

Das hat erstmal mit dir oder Eule oder anderen Usern hier nichts zu tun, das ist allgemein gemeint.

Zuletzt geändert von Uwe am 06.03.2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:15 

Die Aussagekraft des Forums dürfte doch relativ begrenzt sein. Ernsthaften Journalismus kann man mit Aussagen, die in der Anonymität des Internets getätigt wurden, kaum betrieben werden können. Und wenn, dann höchstens auf dem Niveau der Bild, die halt jeden unter jedem Dreckhaufen eine Story vermuten. Letztendlich bin ich nur etwas verwundert, dass aus 2 Nebensätzen der Aufhänger für diese Woche wurde, um die Arbeit des Trainers zu diskreditieren. Ich sehe persönlich erstmal kein großes Problem, wenn die Spieler auch mal direkt mit dem Chef reden. Und Kind muss sich auch einer Sache bewusst werden. Spricht er Hecking jetzt öffentlich das Vertrauen aus und entzieht es ihm im Sommer, dann wird er ein arges Glaubwürdigskeitsproblem bei der Nachfolgesuche haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:17 

Hypnos hat geschrieben:
Das Forum saugt das auf wie ein Schwamm und inner Kneipe wird Heiko erstmal berichtet wie das mit dem Geheimtreffen wirklich war.

Wer ist das denn?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:21 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Und Kind muss sich auch einer Sache bewusst werden. Spricht er Hecking jetzt öffentlich das Vertrauen aus und entzieht es ihm im Sommer, dann wird er ein arges Glaubwürdigskeitsproblem bei der Nachfolgesuche haben.

Dazu gehört auch die von Kind getätigte "über den Verhältnissen gelebt" Aussage.

Wenn DH zum Sommer entlöassen wird, dann dürfte eine Abfindung oder die weiterzahlung der Tantiemen im Raume stehen. Zusätzlich zu dem neuen Gehalt (zuzüglich Ablöse?) des neuen Trainers.
Das wird bei dem Geschäftsmann Kind sicherlich eine grössere Rolle spielen als die befindlichkeit des Spielers A oder B, der wahrscheinlich sowieso nächste Saison bei Real Madrid :wink: spielt.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:23 
Klar. Das verstehe ich, Uwe. Eule zB kommt damit aber erst heraus, nachdem andere Protagonisten wie zB Schatzschneider oder gar Kind sich über die Presse bereits dazu geäußert haben.

Deren Einlassungen sind übrigens eher geeignet, Eules Beiträge zu diesem Thema zu bestätigen. Insofern kann man Eule zu den Basisinformationen noch nicht mal "Geheimnisverrat" vorwerfen, ist die eigentliche Nachricht doch bereits durch die Medien gegangen. Eule hat die Informationen lediglich "angereichert" und bewertet. Mit seiner Bewertung kann man einverstanden sein oder eben nicht... Ganz normaler Forumsalltag, wie ich finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:33 

@Kuhburger

Ich habe auch nicht Eule direkt angegriffen, sondern die seit geraumer Zeit hier vorherrschende Meinungsmache.
Wenn einer seine Meinung äussert, dann ist das OK. Wenn aber jemand schreibt, das die Herren vom "VIP - Club" sich darüber gefreut haben, mit dem Dienstwagen zur Meinungsäusserung nach Grossburgwedel gefahren worden zu sein, um damit eine gewisse Aussage zu unterstützen, dann ist es eher fraglich, ob dies eine Meinungsäusserung ist oder aber eine Meinungsmache.

Ich behaupte etwas und untermauere diese Meinung durch andere Meinungsäusserungen, damit der (von mir jetzt unterstellte) Zweck gelingt.

Wie damals im Trainingsthread die fabulösen Beschreibungen des Supertrainers Favre und seiner Trainingsmethoden in der Hauptstadt.
Genau zum richtigen Zeitpunkt um unseren Trainer in einem gewissen Licht (mit kaputter Lampe) leuchten zu lassen.

Ok, BTT. sollte nun auch genug sein, ein Nebenkriegsschauplatz in diesem Thread.

Zuletzt geändert von Uwe am 06.03.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:34 

Hier geht es um Dieter Hecking. Sollte man nicht die Diskussion über Beiträge gewisser User nicht lieber in einem anderen Thread führen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:37 

Sturmtank hat geschrieben:
Hier geht es um Dieter Hecking. Sollte man nicht die Diskussion über Beiträge gewisser User nicht lieber in einem anderen Thread führen?

Ja und Nein, es gehörte hierher, da hier auch diese Äusserungen gemacht wurden. Sonst würde der Bezug fehlen und auch die Äusserungen hier in einem anderen Licht stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:46 

Uwe hat geschrieben:
Wenn aber jemand schreibt, das die Herren vom "VIP - Club" sich darüber gefreut haben, mit dem Dienstwagen zur Meinungsäusserung nach Grossburgwedel gefahren worden zu sein, um damit eine gewisse Aussage zu unterstützen, dann ist es eher fraglich, ob dies eine Meinungsäusserung ist oder aber eine Meinungsmache.

für mich ist das einfach nur eine tatsachenbeschreibung.
ob @eule das nun so beschreibt wie es war...oder ob du selbst dabei gewesen wärst und das gesehen hättest....wo ist der unterschied?

ist doch das selbe als wenn ich dir sage, daß tanne im videointerview häufig halbrechts zur seite schaut (statt geradeaus zum interviewer) oder ob du dir das video selber anschaust und sieht, daß tanne bei seinen antworten oft zur seite schaut. in beiden fällen wirst du dir die selbe frage stellen wie ich: "stand tanne kein telepromter zur verfügung?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:52 

Mich interessierte viel mehr das fehlende, zustimmende Nicken beim Thema baldiger Bayernscout.
Tanne macht noch den Trainer hier.. ich sag's euch ;)
Wenn bloß der Junior nicht wäre..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:55 

Bei Premiere kam übrigens gerade die Meldung, dass der hier desöfteren als Wunschkandidat betitelte Dieter Eilts, wegen chronischem Erfolg bei Hansa Rostock entlassen wurde ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:08 

@ an die, die es betrifft: Vielen Dank fürs Rücken stärken!

Auch wenn die letzten Seiten auf den ersten Blick stark off-topic wirken, ist diese Diskussion letztlich sinnvoll und Ausdruck der Qualität unseres Forums. Immer wenn eine Diskussion zu sehr thematisch abdriftet oder die persönlichen Angriffe auf einzelne user überhand nehmen, finden sich hier user zu einer Art virtuellem Mannschaftsrat zusammen, die - wie die Moderatoren - versuchen zu vermitteln oder notfalls auch die Einhaltung der Umgangsregeln einfordern. Dies hat schon oft dazu geführt, aufgeheizte Diskussionen wieder zu versachlichen. Dies erscheint mir im Vergleich zu anderen Fußballforen, in die ich ab und zu mal hineingucke, durchaus etwas besonderes zu sein.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man hier Tacheles redet, solange es nicht in persönliche Beleidigungen abdriftet. Allerdings sollte man dann auch einstecken können, wenn man selbst gern austeilt.

@ Roter Sauerländer. Du schreibst:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Die Aussagekraft des Forums dürfte doch relativ begrenzt sein. Ernsthaften Journalismus kann man mit Aussagen, die in der Anonymität des Internets getätigt wurden, kaum betrieben werden können. Und wenn, dann höchstens auf dem Niveau der Bild, die halt jeden unter jedem Dreckhaufen eine Story vermuten.

Ich glaube, da unterschätzt du die Bedeutung von Internetforen für die Herausbildung von Öffentlichkeit. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge kommunikationswissenschaftlicher Literatur zur Bedeutung von Internetforen - meist in Bezug auf politische Foren, deren Erkenntnise aber auch auf ein Fußballforum anwendbar sind. So weist z.B. Christoph Kaletka in seiner Doktorarbeit "Medienzukunft heute. Die Zukunft politischer Internetforen" darauf hin, dass eine durch das Internet transformierte Öffentlichkeit durch bestimmte Merkmale gekennzeichnet ist - so auch die Diskussionsforen im Internet.
Zitat:
Indem öffentlich kommuniziert wird, erhalten Themen Relevanz und werden hierarchisiert. Gemeinsam mit den Meinungen, die sich Einzelpersonen oder Gruppen zu diesen Themen machen, stellen sie kollektive Wissensbestände dar, auf die die öffentlichen Akteure zurückgreifen können und müssen, wenn sie anschlussfähig kommunizieren möchten. (...) Die Beobachtung von Themen und Meinungen erfolgt üblicherweise über Medien" (S. 107)

Dass auch unser Forum als Indikator für relevante Themen und Meinungen wahrgenommen wird, zeigt die Tatsache, dass die lokale Presse hier mitliest und in unregelmäßigen Abständen sogar Zitate aus unserem Forum abdruckt.

Durch die Verschiedenartigkeit der user was Alter, sozialer Hinergrund, Bildung, Geschlecht, "Zugangsrolle zu 96", persönliche Überzeugung und Meinung angeht, ist eine interessegelenkte Diskussion wie die Bild (aber z.T. auch die Madsack-Zeitungen) sie pflegen gar nicht mehr möglich. Das Internet als Diskussionsplattform hat daher einen sehr basisdemokratischen Aspekt und trägt sicher stark zur "Wahrheitsfindung" bei, weil viele Augen eben mehr sehen und viele Ohren mehr hören. Schon Habermas formulierte 1969:
Zitat:
Im Licht der Öffentlichkeit kommt erst das, was ist, zur Erscheinung, wird alles sichtbar. Im Gespräch der Bürger untereinander kommen die Dinge zur Sprache und gewinnen Gestalt

In Zeiten des Internets gilt das erst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:14 

Soccerfriend hat geschrieben:
Auch wenn die letzten Seiten auf den ersten Blick stark off-topic wirken, ist diese Diskussion letztlich sinnvoll und Ausdruck der Qualität unseres Forums. Immer wenn eine Diskussion zu sehr thematisch abdriftet oder die persönlichen Angriffe auf einzelne user überhand nehmen, finden sich hier user zu einer Art virtuellem Mannschaftsrat zusammen, die - wie die Moderatoren - versuchen zu vermitteln oder notfalls auch die Einhaltung der Umgangsregeln einfordern. Dies hat schon oft dazu geführt, aufgeheizte Diskussionen wieder zu versachlichen. Dies erscheint mir im Vergleich zu anderen Fußballforen, in die ich ab und zu mal hineingucke, durchaus etwas besonderes zu sein.

Genau so sehe ich das auch.

96% Zustimmung.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:18 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ich gehe seit langer Zeit davon aus, dass sowohl Eule als auch Soccerfriend Informationen bekommen, die die Meisten von uns nicht haben. Ich persönlich bin dafür auch sehr dankbar. Die Beiden schreiben Niemandem vor, wie er mit diesen Informationen umgehen soll. Ich erkenne auch in keiner Weise die Absicht, sich mit ihren Beiträgen "interessant" machen zu wollen, oder sich über den unwissenden Rest des Forums hinaus abheben zu wollen.

Deine ständigen Aufforderungen, Quellen zu nennen, würde ich mir mal überlegen. Jeder, der 94+2 zusammenzählen kann, wird wissen, dass es in den meisten Fällen doch absurd ist, entsprechende Informationen preiszugeben bzw. zu verlangen.

Es steht Jedem frei, wie er mit Beiträgen bestimmter Kollegen umgeht. Mich nervt es jedenfalls endlos mehr, wenn hier ständig spinnerte Neuverpflichtungen in den Raum geworfen werden oder zum x-ten Mal erzählt wird, dass wir mit einer Mischung aus A-Jugend und Ama's schon im UEFA-Cup wären.

@Eule und @Soccerfriend stellvertretend auch für alle Anderen, die hier die ein oder andere Information haben (das Wort "Insider" wird ja hier schon langsam zum Schimpfwort hochsterilisiert) und die Quellen - aus mir absolut verständlichen Gründen - nicht nennen, bitte ich:

Weiter so!

Wer den Inhalt dieser Berichte anzweifelt, muss sie nicht ernst nehmen oder noch nicht mal lesen. Es wäre aus meiner Sicht allerdings sehr schade, wenn uns Informationen dieser Art nicht mehr erreichen würden.

Ich kann dieser Beitrag nur vom ganzen Herzen beipflichten. Für mich ist es die einzige Möglichkeit auch mal etwas mehr zu erfahren als das was in den Zeitungen steht. Ich möchte die beiden User ganz herzlich danken, dass sie überhaupt dieses Wissen mit uns teilen wollen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 517 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 796  Nächste