Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 08:13 |
|
|
Schon wieder nichts Neues. Langsam wird es peinlich mit welcher "Bierruhe" hier an Neuverpflichtungen gearbeitet wird. Es wäre ja auch zu schön wenn zum Trainingsauftakt mal eine komplette Mannschaft zu begrüßen wäre. Aber, man kennt es ja. Bis zum Ende warten vielleicht gibt es noch einen potienziellen Neuen dann 5 Euro günstiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 08:46 |
|
|
Noch ein Nachtrag: So wird die Bühne für MS schon wieder aufbereitet. Er wird dann die oder den Neuen nicht einsetzen, weil er ja ein halbes Jahr benötigt um die Laufwege kennen zu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 09:03 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Schon wieder nichts Neues. Langsam wird es peinlich mit welcher "Bierruhe" hier an Neuverpflichtungen gearbeitet wird. Es wäre ja auch zu schön wenn zum Trainingsauftakt mal eine komplette Mannschaft zu begrüßen wäre. Aber, man kennt es ja. Bis zum Ende warten vielleicht gibt es noch einen potienziellen Neuen dann 5 Euro günstiger. Jap morgen ist Trainingsauftakt 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 09:21 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Es ist zwar wie jedes Jahr - 96 vermeldet Neuzugänge erst kurz vor dem Trainingsauftakt, dieses Jahr finde ich es allerdings auch beunruhigend.
Wir haben ja schon viele Abgänge! Ob man diese Spieler tatsächlich alle so ohne weiteres entbehren kann, wird sich erst noch zeigen! Abdelauoe und Ya Konan sind leider so gut wie ebenfalls weg. Das wiederum finde ich sehr schade, sogar ärgerlich!!
Welche Spieler stellen den nun das Gerüst dar, um die sich die imaginären Neuzugänge drappieren ?? Und mit Gerüst meine ich zuverlässige Leistungsträger, die voran gehen! Zieler, Cherundolo, Stindl, Huszti, vielleicht noch Schulz ?? Bei allen anderen bin ich erst mal in der "Abwarten-Haltung" !
Das ist noch nicht so doll!!! Und wenn man nun verfolgt, welcher Verein sich bereits den einen oder anderen guten Spieler geschnappt hat, bleiben für uns wahrscheinlich nur Spieler, die ich gleich in die Abteilung "Abwarten" einordnen würde!
Geht man mal davon aus, dass viele Vereine, die letztes Jahr nicht so den Lauf hatten, aber grundsätzlich ins obere Drittel gehören, sich vernünftig verstärkt haben und auf Angriff gehen, dann bin ich beunruhigt.
Da neben dem allgemeinen Einspielen bei uns auch noch der Teamgeist gepflegt und gestärkt, bzw. neu erfunden werden muss, wäre es begrüßenswert, wenn der Kader nicht allzu spät stehen würde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 09:58 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Noch ein Nachtrag: So wird die Bühne für MS schon wieder aufbereitet. Er wird dann die oder den Neuen nicht einsetzen, weil er ja ein halbes Jahr benötigt um die Laufwege kennen zu lernen. Seit wann gibt es denn bei uns Laufwege. Habe ich da was verpasst. In der letzten Saison habe ich da nichts von gesehen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 09:59 |
|
|
Noch ein bißchen früh für Torschlusspanik.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:04 |
|
|
Polly hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Noch ein Nachtrag: So wird die Bühne für MS schon wieder aufbereitet. Er wird dann die oder den Neuen nicht einsetzen, weil er ja ein halbes Jahr benötigt um die Laufwege kennen zu lernen. Seit wann gibt es denn bei uns Laufwege. Habe ich da was verpasst. In der letzten Saison habe ich da nichts von gesehen. Doch gleich zu Beginn. Aus der Kabine Richtung Mittelkreis. Zur Hilfe wurde meist noch wer an die Hand gegeben, der ebenfalls den Weg kannte Tschuldigung, Spaß muss sein 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:06 |
|
|
Verstehe Ladykay... MS will "fertige" Spieler, die er sofort einbauen kann, viele gute Spieler (Kruse, Santana etc.) sind schon vom Markt, so einer wie Koo will nicht zu uns, viel Geld wolln/können wir aber auch nicht in die Hand nehmen!? Also frage ich mich, wenn bekommen wir dann...aussortierte Spieler (Kacar, Lakic, Madlung etc.) oder Unbekannte aus dem Ausland???
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:06 |
|
|
Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Markt wird sicherlich nicht voller und Leute vom Kaliber eines z. B. Madlung können wir nicht gebrauchen.
Im übrigen sind 3 1/2 Wochen (bis zum Trainingsauftakt) auch schnell worbei. Es wäre doch schön, wenn neue Leute dann schon teilnehmen könnten. Sonst heißt es nach wir konnten uns nicht einspielen, weil die neuen so spät kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:09 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Polly hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Noch ein Nachtrag: So wird die Bühne für MS schon wieder aufbereitet. Er wird dann die oder den Neuen nicht einsetzen, weil er ja ein halbes Jahr benötigt um die Laufwege kennen zu lernen. Seit wann gibt es denn bei uns Laufwege. Habe ich da was verpasst. In der letzten Saison habe ich da nichts von gesehen. Doch gleich zu Beginn. Aus der Kabine Richtung Mittelkreis. Zur Hilfe wurde meist noch wer an die Hand gegeben, der ebenfalls den Weg kannte Tschuldigung, Spaß muss sein  Da musst Du dich nicht entschuldigen, der war SUPER. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:12 |
|
|
Polly hat geschrieben: Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Markt wird sicherlich nicht voller und Leute vom Kaliber eines z. B. Madlung können wir nicht gebrauchen.
Im übrigen sind 3 1/2 Wochen (bis zum Trainingsauftakt) auch schnell worbei. Es wäre doch schön, wenn neue Leute dann schon teilnehmen könnten. Sonst heißt es nach wir konnten uns nicht einspielen, weil die neuen so spät kamen. Nächste Woche würd ich noch ohne große innere Unruhe abwarten, da ich auch davon ausgehe, dass viele Verhandlungen zur Zeit durch DD stattfinden und vlt. nur noch Fixpunkte festgemacht werden müssen. Denke mal, dass mit der Vermeldung möglicher Abgänge (Moa,Dieter,...) dann fast gleichzeitig Vollzug bei den Neuzugängen gemeldet wird. Werden schon nicht nur die Resterampe leerkaufen müssen. Da hab ich schon Vertrauen in DD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:18 |
|
|
@Ladykay
ich muss sagen, mir ging es zunächst ähnlich - ich habe auch geschluckt, also ich von den wahrscheinlichen Abgängen v.a. von Abdelauoe und von Ya Konan gehört habe (und bei Moa war ich auch erstmal verärgert).
Aber wenn man das mit dem "Umbruch" nur halbwegs ernst meint, dann muss man halt schon größere und drastischere Veränderungen vornehmen. Offensichtlich plant man im Sturm mit Sobiech, Diouf und X (?).
Dass noch keine Verpflichtungsmeldungen dar sind klingt für mich aber sehr nach einem konzeptionellem Vorgehen, nachdem sich MS und DD offensichtlich auf eine bestimmte Linie verständigt haben. Das ist mMn erstmal gut!
Trotzdem bin ich sehr gespannt, wohin die Reise geht, allerdings durchweg optimistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:22 |
|
|
Ich finde es immer lustig lesen zu müssen wie manche Leute Vertrauen in andere Leute haben, die sie nicht mal ansatzweise kennen.
"Ich habe Vertrauen in die Investoren." "ICH habe Vertrauen in den Manager."
Wie kann das sein, unglaublich.
Ich habe in der NP gelesen, dass Martin Kind gesagt hat, dass Dufner völlige Handlungsfreiheit hat und er locker auf Shoppingtour gehen kann. Geld ist genug vorhanden und er hat keinen Verkaufsdruck um Gelder flüssig zu machen.
Also, kann man das glauben?
Wenn ja, dann kann sich Dufner ja wie im Schlaraffenland fühlen, ganz im Gegensatz zu Schmadtke.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:23 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: @Ladykay
ich muss sagen, mir ging es zunächst ähnlich - ich habe auch geschluckt, also ich von den wahrscheinlichen Abgängen v.a. von Abdelauoe und von Ya Konan gehört habe (und bei Moa war ich auch erstmal verärgert).
Aber wenn man das mit dem "Umbruch" nur halbwegs ernst meint, dann muss man halt schon größere und drastischere Veränderungen vornehmen. Offensichtlich plant man im Sturm mit Sobiech, Diouf und X (?).
Dass noch keine Verpflichtungsmeldungen dar sind klingt für mich aber sehr nach einem konzeptionellem Vorgehen, nachdem sich MS und DD offensichtlich auf eine bestimmte Linie verständigt haben. Das ist mMn erstmal gut!
Trotzdem bin ich sehr gespannt, wohin die Reise geht, allerdings durchweg optimistisch. Glaube Mister X ist Sturm ist wohl Kadah, mehr gibt´s da dann nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:31 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ich finde es immer lustig lesen zu müssen wie manche Leute Vertrauen in andere Leute haben, die sie nicht mal ansatzweise kennen.
"Ich habe Vertrauen in die Investoren." "ICH habe Vertrauen in den Manager."
Wie kann das sein, unglaublich.
Ich habe in der NP gelesen, dass Martin Kind gesagt hat, dass Dufner völlige Handlungsfreiheit hat und er locker auf Shoppingtour gehen kann. Geld ist genug vorhanden und er hat keinen Verkaufsdruck um Gelder flüssig zu machen.
Also, kann man das glauben?
Wenn ja, dann kann sich Dufner ja wie im Schlaraffenland fühlen, ganz im Gegensatz zu Schmadtke. Wenn man das Gefühl hat, dass jemand seine Arbeit vernünftig ausführen kann und man ihm auch entsprechende Fähigkeiten zugesteht, dann hab ich für meinen Teil Vertrauen in diese Person, dass Sie meine Erwartungen auch erfüllen kann. Vertrauensvorschuss nennt man das. Vertrauen kann dann letztendlich auch enttäuscht werden, aber das ist ja eine ganz andere Sache. Das ist nunmal so im Leben, was soll daran so unglaublich sein?? Vertraue ja auch dem Arzt, dass er mich Gesund macht, dem Postboten, dass er meine Briefe nicht wegwirft oder dem Lehrer, dass er meinem Kind was vernünftiges beibringt, usw. Die kenn ich ja auch nicht näher, da muss ich auch hoffen mein Vertrauen wird dementsprechend nicht enttäuscht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:38 |
|
|
Ich glaube, Vertrauen und Gefühl hat im Fußball wenig zu suchen.
Da wird knallhart verhandelt.
Ob Dufner das hier in Hannover auch hinkriegt, so wie in seinem verschlafenen Freiburg, werden wir sehen.
Im Moment habe ich nur eine Erwartungshaltung und wenn überhaupt Hoffnung, wie die Meisten hier.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von Roter Franz am 30.05.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wenn man nur mit einer Spitze spielen möchte, reichen 3 Stürmer ja auch. Für so ein System wäre man mit Diouf, Sobiech und Kadah auch gut besetzt.
Das hieße dann, dass man noch mindestens 2 gute offensive Mittelfeldspieler á la Bittencourt bräuchte, um so spielen zu können. Generell fände ich das allerdings eine gute Entwicklung. Vielleicht rechnet Slomka auch fest mit dem einen oder anderen der Jungs, die er jetzt hochgezogen hat als Backup im Mittelfeld. Drei von den Vieren sind ja eher offensiv ausgerichtet. Das fände ich gar nicht so schlecht. Die nächsten Wochen werden in jedem Fall noch spannend werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 30.05.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:39 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ja, MrMogli, so war es doch in der Vergangenheit auch immer:
Späte Neuzugänge und eher "Unbekannte" als "Aussortierte", aber so in die Richtung!
Waren ja teilweise trotzdem auch richtig gute Spieler dabei. Und bislang war es auch immer okay, dass man das nicht erwarten, aber sich angenehm überraschen lassen konnte.
Nur ist unser "Gerüst" meiner Meinung nach so klein, aber unser Ziel dafür sehr groß....!
Also, eine kleine Erfolgsmeldung wäre schon mal schön!!!
@Roter Freund, sehr gut zu wissen, dass ich nicht alleine geschluckt habe bei den Abgangsmeldungen von Ya Konan und besonders von Abdelauoe. Also drastisch ist schon das richtige Wort bei den Veränderungen im Sturm - Diouf und Sobiech und ? !!! Diese beiden/drei (?) müssen sich in der nächsten Saison doch erst noch einmal wieder beweisen.
Aber, Du hast Recht, eigentlich macht der Herr Dufner einen sehr aufgeräumten und energischen Eindruck! Vielleicht hat er ja den Plan schlechthin!!
Bleibt uns ja auch nichts anders übrig als abzuwarten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.05.2013 10:57 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ich glaube, Vertrauen und Gefühl hat im Fußball wenig zu suchen.
Da wird knallhart verhandelt.
Ob Dufner das hier in Hannover auch hinkriegt, so wie in seinem verschlafenen Freiburg, werden wir sehen.
Im Moment habe ich nur eine Erwartungshaltung und wenn überhaupt Hoffnung, wie die Meisten hier.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gestehe dir deine Sichtweise des Profigeschäfts Fussball gern zu. Ist ja auch in weiten Teilen so. Trotzdem bin ich für meinen Teil als Fan immer auch gefühlstechnisch mit allem verbunden was rund um 96 stattfindet. Das kann man sicher ein Stück weit naiv nennen, wenn ich dann den Verantwortlichen vertraue aber damit kann ich gut leben Aber das soll dann auch reichen, denke wir haben beide ungefähr dagelegt wie wir dazu stehen. Und in Punkto Hoffnung sind wir beide eindeutig auf derselben Wellenlänge 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.05.2013 11:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Deshalb ist der VfB fleißig auf Spieler-, vor allem aber auf Stürmer-Suche. Fündig geworden sein soll man nun bei Hannover 96. Gegenüber dem "Kicker" beschrieb Fredi Bobic die 96er Didier Ya Konan und Moa Abdellaue als "sehr interessante Spieler". http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ilien.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|