| Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 11:09 |
|
|
|
Kuhburger, OH96 und Arnie. Endlich einmal differenzierte Beiträge zum Thema Edeljoker Stajner und Hashemian. Die holzschnittartigen Beiträge der Dauergegner machen diesen Ordner seit langem zu einem Ärgernis. Angesichts der wenigen Spielminuten haben beide diese Saison viel zählbares vorzuweisen. Der Hinweis von redfred, dass Hanke jetzt schon soviel Tore wie Hashemian in zwei Jahren geschossen hätte ist erstens falsch und berücksichtigt nicht das Verhälnis zur gespielten Zeit. Außerdem haben Stajner und Hashemian die Presse immer gegen sich, auch wenn sie gut und erfolgreich gespielt haben. Die hervorragende Vorarbeit von Hashemian beim Rostockspiel wurde in der HAZ am Tag nach dem Spiel nur mit dem Hinweis kommentiert, dass er eine Chance vegeben hätte. Hanke kann hier 9 Spiele lang kein Tor schießen und zig Chanchen vergeben. Er kann aber darauf zählen, dass dieser Umstand in der örtlichen Presse entweder nicht erwähnt oder weitschweifig entschuldigt wird. Gibt Stajner beim Bremenspiel die Vorlage zum Entscheidungstreffer, fällt der HAZ nicht besseres ein als auf Pfiffe bei seiner Einwechselung hinzuweisen. Ich sitze übrigens im Osten und habe keine Pfiffe gehört.
Ich möchte damit keine Kritik an Hanke ausdrücken, den ich für einen guten Stürmer halte. Er mag auch der bessere Stürmer sein als die beiden Edeljoker. Er ist ihnen jedoch sicherlich nicht so weit überlegen wie manch einer das hier herbeireden will.
Zuletzt geändert von Squadra rosso am 11.12.2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 11:35 |
|
|
|
Mir scheint, da hat sich ein neuer "boca juniors" angemeldet. Oder, soccerfriend?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 11:42 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: Ich möchte damit keine Kritik an Hanke ausdrücken, den ich für einen guten Stürmer halte. Er mag auch der bessere Stürmer sein als die beiden Edeljoker. Er ist ihnen jedoch sicherlich nicht so weit überlegen wie manch einer das hier herbeireden will.
Bzw. kann Hanke von Stajner nur profitieren, wenn dieser auf der halbrechten Position spielt. Was Hanke auch zum Ausdruck brachte bei seinem dritten Tor, nach dieser direkt weitergegebenen Zuckervorlage von Stajner.
Auf diese Position mit den nötigen Freiräumen, sprich das er mal in die Spitze stechen kann, rechts oder links bis zur Grundlinie geht und was auspackt um einen Hanke in Szene zu setzen, gehört er.
Die letzten beiden Spiele hat das ganz vorzüglich funktioniert, für die kurze Einsatzzeit. Da wird auch Hecking endgültig festgestellt haben, das Jiri nichts auf der festgelegten 10er Position als Ballverteiler mit festem Auftrag zu suchen hat, sondern als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturmspitze seine Unberechenbarkeit erst zur Entfaltung kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 14:02 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Mir scheint, da hat sich ein neuer "boca juniors" angemeldet. Oder, soccerfriend?
 Leider verstehe ich deine sicherlich feinsinnig arrangierte Bemerkung nicht. Hilf mir doch auf die Sprünge.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 14:04 |
|
|
marVin hat geschrieben: (...) Auf diese Position mit den nötigen Freiräumen, sprich das er mal in die Spitze stechen kann, rechts oder links bis zur Grundlinie geht und was auspackt um einen Hanke in Szene zu setzen, gehört er. (...) .
100 % Zustimmung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 14:26 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: 1896 hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Du mußt es ja wissen, denn Du hast sicherlich auch Fußball gespielt und in ähnlichen Situationen hast Du dann auch immer getroffen...na toll  Naja, ich spiele immer noch Fussball im Verein. Solche Chancen mache ich aber auch nicht immer rein (fast nie). Aber Stajner ist ein Profi, ich nicht. Er muss sowas reinmachen! Warum schreibst Du das Gleiche nicht über Pinto im entsprechenden thread, der ebenfalls bei einem Ballflug von einer halben Stunde aus 7 Meter Entfernung das Tor nicht trifft? Ähnliches haben vorher auch schon Huzsti, Hanke und Rosenthal vollbracht, die sind lt. 1896 dann wohl keine Profis....  Ich sage es nochmals: das Tor kann man machen....muß es aber nicht!!! denn dazu gehört halt auch ein bisschen Glück.
Dass ich es nur bei Stajner sage(?) Sagen wirs mal so, ich mag Stajner nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 15:04 |
|
|
|
|
@1896
Da wir das nun wissen, könnten wir vielleicht anfangen, uns an seiner Leistung zu freuen. Wie wärs damit?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 15:53 |
|
|
|
nee, lieber nicht. Den "Chancentod" mag ich nicht, und das bleibt auch so!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
betze-bube
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 15:55 |
|
|
OH96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Da bin ich selbstverständlich dabei ! 
Ich auch. Jiri soll bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 16:03 |
|
|
|
1896 hat geschrieben: nee, lieber nicht. Den "Chancentod" mag ich nicht, und das bleibt auch so!
Stillstand bedeutet häufig Rückschritt. Das kann auch für Meinungen gelten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 16:41 |
|
|
1896 hat geschrieben: nee, lieber nicht. Den "Chancentod" mag ich nicht, und das bleibt auch so! ich mag dich auch nicht,du darfst aber trotzdem bleiben!
hoffentlich bleibt jürgen auch. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 20:12 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Mir scheint, da hat sich ein neuer "boca juniors" angemeldet. Oder, soccerfriend?  Leider verstehe ich deine sicherlich feinsinnig arrangierte Bemerkung nicht. Hilf mir doch auf die Sprünge.
Ich denke, Dir ist schon klar, was ich meine. Wir hatten hier schon einmal einen user, der unter verschiedenen nicks geschrieben hat. Damals waren die Parallelen ebenso schwer zu übersehen wie jetzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 08:05 |
|
|
@ Kai 1896:
ich blick' zwar die Anspielung auch nicht, aber der schlechteste User kann das doch nicht sein?
SquadraRosso hat geschrieben: Endlich einmal differenzierte Beiträge zum Thema Edeljoker Stajner und Hashemian. Die holzschnittartigen Beiträge der Dauergegner machen diesen Ordner seit langem zu einem Ärgernis. Angesichts der wenigen Spielminuten haben beide diese Saison viel zählbares vorzuweisen. Der Hinweis von redfred, dass Hanke jetzt schon soviel Tore wie Hashemian in zwei Jahren geschossen hätte ist erstens falsch und berücksichtigt nicht das Verhälnis zur gespielten Zeit. Außerdem haben Stajner und Hashemian die Presse immer gegen sich, auch wenn sie gut und erfolgreich gespielt haben. Die hervorragende Vorarbeit von Hashemian beim Rostockspiel wurde in der HAZ am Tag nach dem Spiel nur mit dem Hinweis kommentiert, dass er eine Chance vegeben hätte.
Da kann man doch nur inhaltlich in vielem zustimmen und sich dazu noch an gutem Satzbau erfreuen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 13:41 |
|
|
|
@ Kai1896. Jetzt kapiere ich deine Anspielung. Allerdings würde ich Squadra rosso angesichts seines Sitzplatzes eher den river plates zuordnen. Angemeldet hat er sich allerdings nicht erst jetzt, wie ein Blick auf das Anmeldedatum zeigt.
Ich war übrigens auch schon octos "kleiner Bruder" , Vehlings "Schwiegersohn" und anderes mehr. Den Beitrag von Squadra rosso unterschreibe ich übrigens genau wie tauri ohne deswegen tauris alter ego zu sein. Mit einigen usern bin ich so oft einer Meinung, dass sie mir vorkommen wie Brüder im Geiste. Und stelle dir vor, selbst du hast schon Beiträge geschrieben, die ich ebenso hätte schreiben können. Dein Diskussionsstil allerdings geht mir ziemlich oft auf den Senkel, da das inhaltliche Argument häufig vom persönlichen Angriff flankiert wird und du dich gelegentlich als allwissende Instanz zu inszenieren versuchst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 15:51 |
|
|
|
|
bin zwar oft nicht der größte stajner fan aber wenn DH und CH der meinung sind dass er uns weiterhelfen kann.
auf die frage ob sich irgendetwas bei seinen wechselabsichten geändert habe sagte er nein!!!
ein bisschen schade.
gruß
der rote rächer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 19:57 |
|
|
@ Soccerfriend: Vorsicht, Kai wird ab heute noch denken, eine Person habe sich unter Soccerfriend und tauri gleichzeitig angemeldet.
Und zur Sache: Wenn Stajner noch öfter als Vorbereiter für Hanke vorne spielt, wäre doch vielleicht allen geholfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 19:59 |
|
|
|
Genau, tauri. Es interessiert doch eigentlich nur, was er für 96 leistet. Und die Scorer-Punkte kann ihm kein noch so blöder Kommentar hier nehmen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 21:00 |
|
|
Es sind Aussagen wie: "Ich mag ihn einfach nicht" die mir den Spaß manchmal verleiden. Ich mochte Oliver Kahn noch nie - und trotzdem ist er ein großer Torhüter. Man könnte ja sagen: Die Leistung zählt! Einige reiten so lange auf fehlenden Erfolgen und verpassten Chancen herum, bis sich ein Erfolg einstallt und eine Chance genutzt wird, doch dann kommt das Totschlag-Argument:
"Ich mag ihn einfach nicht"
Stajner war kein Vollstrecker, ist keiner und wird nach menschlichem Ermessen in diesem Leben keiner mehr werden. Das gilt sinngemäß auch für eine Rolle als Spielgestalter. Er ist auch nicht konstant in seinen Leistungen. Oh, er macht viele Fehler, sicher. Aber Trotz all dem ist er ein Spieler, der aus den Qualitäten, die er hat sehr viel herausholt. Von Statistiken wie Tore pro Spielzeit möchte ich nichts hören. Wie sind denn tausend Minuten ohne Tor für einen Mittelstürmer zu bewerten? Wie sind denn 23 Gegentore in einer Hinrunde zu bewerten? Überhaupt nicht, ohne den Rest der Geschichte zu kennen!
Stajner bleibt für mich ein "Edeljoker" (danke @squadra rosso) und der einzig korrekte Grund ihn gehen zu lassen, wäre in meinen Augen der Respekt gegenüber einem Spieler, dem es einfach nicht reicht, immer nur Einwechselspieler zu sein.
Sehr wenigen Spielern ist ein Status vergönnt, wie ihn Michael Tarnat innehat. Um das zu erreichen fehlt Stajner ein wenig Talent. Seine immense Leistungsbereitschaft - obwohl(!) er nur sporadisch für 10 bis 20 Minuten eingewechselt wird - ist mehr als man von einigen anderen, deren Namen längst vergessen scheinen, jemals zu sehen bekommen hat. Zumindest in dieser Hinsicht ist er Tarnat beinahe ebenbürtig.
Ich für meinen Teil, werde Stajner vermissen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 13.12.2007 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 22:35 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6417 Wohnort: Solothurn (CH)
|
|
@ sArnie: Danke. Ein sehr schönes Plädoyer für unseren Jiri Stainer. Und doch wird es ungehört verhallen bei all den notorischen "Nichtmögern".
Dass man ihn nicht abschreiben kann und darf, hat er uns bewiesen bei seinen letzten Einwechslungen. Ich mache mir inzwischen trotzdem nicht mehr viel Hoffnung, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Die Kritiker sehen nur, wenn er einen Ball in seiner einzigartigen Art verstolpert, aber nicht, wie er in seiner genauso unnachahmlichen Art das Spiel belebt und zum Erfolg beträgt. Auch oder gerade als Edeljoker.
Es wäre schade, wenn er gehen sollte, er würde mir fehlen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 23:28 |
|
|
|
Kann meinen beiden "Vorpostern" nur beipflichten und hinzufügen: Durch seine letzten Einsätze hat er seinen Marktwert deutlich gesteigert. Wenn er denn geht, wird er noch etwas für die Kasse tun. - Allerdings glaube ich nicht, dass sich Hecking diese Waffe nehmen läßt... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|