Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Mein Gedanke war nun, ein solchen Spieler im Ausland zu suchen... :wink:

Den Gedanken hatte ich auch und deshalb habe ich letzte Woche für uns in Südwesteuropa spioniert.
Mir ist keiner sonderlich aufgefallen, der uns helfen könnte. Außerdem kommen die im Winter sowieso nicht, weil es hier zu kalt ist.
Bleiben wir also bei Kerlon, der aufgrund seiner Körpergröße (wie ich hier erfahren habe) immer nahe an der Rasenheizung ist und deshalb auch in diesem Punkt keine Probleme hat. Das Spiel in Berlin war ja schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:46 
RoterKlaus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Mein Gedanke war nun, ein solchen Spieler im Ausland zu suchen... :wink:

Den Gedanken hatte ich auch und deshalb habe ich letzte Woche für uns in Südwesteuropa spioniert.
Mir ist keiner sonderlich aufgefallen, der uns helfen könnte. Außerdem kommen die im Winter sowieso nicht, weil es hier zu kalt ist.
Bleiben wir also bei Kerlon, der aufgrund seiner Körpergröße (wie ich hier erfahren habe) immer nahe an der Rasenheizung ist und deshalb auch in diesem Punkt keine Probleme hat. Das Spiel in Berlin war ja schon.

Und? Meinste Du kannst den Urlaub von der Steuer absetzen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 16:39 

Zu Transferüberlegungen:

Ich finde man sollte, nachdem die Verpflichtung von Ismael zur Rückrunde nun steht und ich dieses durchaus schon als Vorweggriff in Hinblick auf die Saison 2008/2009 sehe, sich in zukünftigen Transferfragen zurückhalten.

Ich sehe bis auf die Spielmacherposition in Hinblick auf die nächste Saison keine Notwendigkeit das Mannschaftsgefüge unnötig durcheinanderzubringen und das Gehaltsniveau durch teure Namen weiter hochzuschrauben.
Aufgrund der Sondersituation (DH) in Bezug auf Jan Schlaudraff kann man diese Überlegung noch ergänzen.

Nachdem wir nun mit Hanke, Schulz , Ismael und auch Lauth vornehmlich in teure Namen investiert haben, ist es an der Zeit mal wieder den Focus auf das Potential von 96 zu richten was vor sich hinschlummert und noch nicht gehoben ist.

Damit meine ich z.B. den erneuten Versuch, welcher langfristig ausgerichtet ist einen Benny Lauth zu stabilisieren und an sein Leistungspotential heranzuführen.
Auch sollte man mit Hanno Balitsch verlängern und eher auf einen Spieler setzen, der sich hier inzwischen eingelebt hat und der einer der wenigen 96er ist, der mal richtig dazwischenhauen kann.
Man sollte lieber ein paar Euros dort mehr investieren ins Gehalt als jm zu holen der Gehaltsmäßig mindestens gleich liegt, aber noch Ablöse kostet und dazu sich hier erstmal zurechtfinden muss.
Rosi dürfte in seiner dritten Saison nä Jahr das Zeug haben einen weiteren Schritt zu machen, wenn man ihn fördert und er sich fordert.
Die linke Abwehrseite bietet mit der Vertragsverlängerung von Tanne erneut jungen Spielern die Möglichkeit sich aufzudrängen.

Die Breite des Kaders sollte man etwas zurechtstuzen, allerdings unter Beachtung einiger wichtiger Tatsachen, so z.B. im Sturm und den anderen Einwechselspielern.
Die Breite des Kaders war durchaus auch Trumpf von 96, denn wir haben mit Vahid Hashemian und Jiri Einwechselspieler, die bereits ein Spieltag mindestens sehr positiv zu unseren Gunsten beeinflusst haben.
Das sollte man nie vergessen wenn man fordert VH oder Jiri sollen abgegeben werden oder 2008/2009 keine Rolle mehr spielen.

Aus dem Sturmtrio, ich zähle den verletzen Tommy dazu, bin ich der Meinung sollte man einem Roten auch für 2008/2009 einen Vertrag geben.
Welches hier die beste Lösung unter Verletzungsgesichtspunkten oder unter dem Gesichtspunkt verminderter Bezüge oder Ausrichtung auf die Leistungskomponete ist kann man sehr schwer beurteilen.

Ich hoffe die sportliche Leitung und das Management setzen Ihren Focus auch in der Mannschaft demnächst auf Konstanz und, dass die Verlängerung von Tarnat nicht die einzige Verlängerung aus dem bisherigem Kader war und nur Spieler abgeben werden.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 18:24 
wenn du sagst dass wir in teure namen investiert haben muss ich da zwar zustimmen aber schulz und hanke haben bisher die leistung total erfüllt.
bei ismael wird man das noch sehen.
den vertrag mit tommy würde ich auch verlängern.
das mit schlaudraff hat sich auch recht sinnvoll angehört.
im winter wird es mit ihm jedoch nichts mehr.wahrscheinlich.
aber auch asamoah habe ich noch nicht ganz abgeschrieben.für schalke ist er für die champions-leauge wohl zu schwach.erst recht wenn da noch einer kommt.auch wenn asa jetzt ein tor geschossen hat.
vielleicht kann im winter ja doch noch einer dazustoßen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:13 

Nach dem Spiel gegen Cottbus muss 96 in der Winterpause verstärken.
Auf der Spiekmacher-Position... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:26 
stimmt!
pinto ist kein spielmacher.
er schießt lieber von überall aus völlig schlechten positionen.
lieber sollte er mal den freien hanke suchen.der so oft gut steht und nicht angespielt wird.
als "10er" brauchen wir einen neuen.
ich weis aber nicht ob da gerade dass geld da ist.oder erst im sommer dann.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:35 

rote rächer hat geschrieben:
aber auch asamoah habe ich noch nicht ganz abgeschrieben.für schalke ist er für die champions-leauge wohl zu schwach.erst recht wenn da noch einer kommt.auch wenn asa jetzt ein tor geschossen hat.

bin eigentlich kein freund von der asa-überlegung, aber bei einem spiel wie gestern in cottbus, wo es mal um körpereinsatz geht, da hätte ein bär wie unser dj-asa wohl etwas mehr standfestigkeit an den tag gelegt als die ganzen anderen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 14:05 

stimmt!
pinto ist kein spielmacher.
er schießt lieber von überall aus völlig schlechten positionen.
lieber sollte er mal den freien hanke suchen.der so oft gut steht und nicht angespielt wird.
als "10er" brauchen wir einen neuen.
ich weis aber nicht ob da gerade dass geld da ist.oder erst im sommer dann.

gruß
der rote rächer

Das sehe ich ähnlich. Nichtdestotrotz tut er unserem Spiel gut, auch wenn ich ihn lieber über die außen kommend sehe. Daher würde ich gerne mal Krebs im Zentrum sehen. Besser aber das passiert erst/nur, wenn das DM-Duo Schulz/Balitsch wieder steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:02 

Schade, das 96 kein Planspiel für "sogenannte" Fans ist.

Dann hätten wir schon längst einen anderen Präsidenten, DH wäre auch längst gefeuert, das Spielerkarussel würde überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommen. Außerdem hätten wir ständig wechselnde Spielsysteme und Aufstellungen.

Gott sei Dank, das 96 kein Planspiel für Fans ist. Sondern eine Aufgabe für klar denkende und strukturierte Führungskräfte, die den Verein Stück für Stück entwickeln. :wink: Wo 96 mit einer Chaosführung stehen würde, ist aus der Historie von 96 gut abzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:28 
ich weis nicht ob man dem gerücht soviel aufmerksamkeit schenken muss aber auf transfermarkt.de steht zu lesen dass auch 96 wieder an thomas buffel interessiert ist.er scheint wieder gesund zu sein.dann kann er als "10er" dem team vielleicht schon weiterhelfen.
der artikel ist auf englisch.
soweit ich ihn verstanden habe sind auch az alkmaar , wolfsburg und andere interessiert.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:45 

Asa soll kommen! Er hat eben wieder ein Tor geschossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:49 
ja stimmt.
aber auch tolle vorlage.
wenn der weiter so trifft,dann wirds schwer ihn zu holen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:49 

soweit ich ihn verstanden habe sind auch az alkmaar , wolfsburg und andere interessiert.

Wolfsburg ist an alle Spieler interessiert.

Buffel wäre nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 17:13 

Die grosse Baustelle ist die Spielmacherposition.Einen echten Spielmacher zu finden ist sehr schwierig geworden, dieser Spielertyp stirbt aus.
Man sieht an der Tabelle ganz oben Bayern,Werder und Hamburg,
was fällt euch auf?Alle haben ihren zentralen Mann.Wenn Yankov sein Potenzial abruft, etwas reifer wird und Charakterlich gefestig ist könnte er diese Rolle übernehmen.Jedoch sieht es leider nicht zurzeit danach aus.
Und wenn Chak sich weiter so hängen lässt muss reagiert werden.
Ein Name der mir spontan einfällt ist Hajnal, oder auch Schlaufraff.
Auch das Scoutingsystem muss weiter gefördert werden.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 23:28 
ich wies nicht ob hajnal uns weiterhelfen könnte.
er spielt doch ähnlich wie pinto.
schlaudraff wäre super aber wir sind ja nicht der einzige verein der an ihm dran ist.
aber ich denke auch da haben wir eine reelle chance wegen hecking...
mal sehen was da noch passiert.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 23:31 

Ich würde in der Winterpause überhaupt keinen Spieler holen.

Hecking hat den Schwachpunkt in der Innenverteidigung erkannt,
und diesen durch dei Verpflichtung von Ismael höchstwahrscheinlich
ausgemerzt.Mit den beiden Innenverteidigerpaaren Ismael/Fahrenhorst
und (bei Bedarf) Vincius/Kleine sind wir bestens aufgestellt.

Man sollte her darauf achten, daß Spieler wie z.B. Huszti möglichst
langfristig gebunden werden.

Und jetzt in der Rückrunde noch eine kleine Schippe zulegen - dann klappt es endlich mit dem Uefa Cup :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 00:39 

Wir benötigen unbedingt einen durchsetzungsstarken technisch beschlagenen Mittelfeldregisseur der den Laden zusammenhalten und lenken kann und der die Mannschaft vor einem drohenden Einbruch schützt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 01:17 

1893 hat geschrieben:
Wir benötigen unbedingt einen durchsetzungsstarken technisch beschlagenen Mittelfeldregisseur der den Laden zusammenhalten und lenken kann und der die Mannschaft vor einem drohenden Einbruch schützt!!

Und genau deshalb, weil ich alles so sehe wie Du und alle Anderen es hier sehen, der soccerfreund und der Südstadtlyriker und die anderen Mountainbiker im Süden ausgenommen, aber ansonsten: genau deshalb, verst......stotter stotter........ Aufregung pur........verstehe ich nicht, warum man mich noch nicht verpflichtet hat! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 14:24 

Ich halte Buffel auch für gut man sollte versuchen ihn zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 14:35 

ömöh.... wie lange fordern wir schon einen echten spielmacher??????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 83  Nächste