Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 10.06.2011 20:25 

Burmeister wird es nie in der ersten liga schaffen, das hat nichts mit bergmann zu tun. slomka hat den mindestens ein halbes jahrim training gehabt - da suchst du zwanghaft einen schuldigen, wo es keinen gibt. ich hab da genug gesehen, sollte es anders kommen krieche ich gern zu kreuze.
nur weil 1-3 bei der U23 rausstechen, oder dir auffallen, heißt das noch nicht, das sie bei den großen mitschwimmen können, oder gar eine verstärkung wären.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 21:14 

Burmeister wurde letzte Saison viel zu viel rumgeschoben in der U23,
darum ging es mir.
Hast Du ihn bei der U23 als Rechts- oder Linksverteidiger gesehen?
Diese Außenpositionen sind m.E. einfach nicht so sein Ding.

Wenn Burmeister den Sprung zu den Profis irgendwo schafft, dann vermutlich
als Innenverteidiger oder zentraler Mittelfeldspieler. Das ist meine These dazu.

Bei Burmeister und Halstenberg bleibe ich dabei, daß man die bei der Planung
noch ein Jahr länger hätte halten sollen. So eingespielt im Herrenbereich waren
sie doch noch gar nicht.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 21:21 
Ich denke Slomka hatte genug gesehen...

BeitragVerfasst: 10.06.2011 21:27 

Zitat:

Was einen einen ein wenig wundert bei Transfermarkt steht er als Neuzugang von der HSV96 U-23.
Er selbst twittert und facebookt es in der Welt herum,nur die Führungsetage HSV96 hält sich bedeckt.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 21:32 

für mich ist burmeister kein verteidiger, weder innen noch aussen.
ich glaub, ich hab ca. fünf U23 spiele gesehen, aber die habe ich eigentlich auch wieder nicht gesehen, weil ich mich aufgrund des geschehens auf dem platz abgewand und anders beschäftigt habe (kleine kinder auf den schultern und so).

aber cih habe burmeister im training unter slomka gesehen - was willst du denn noch mehr?
da spielt er mit der konkurrenz, und man (slomka) sieht wie er sich macht. zumindest sehe ich ihn im leben nicht als verteidiger, sondern seine qualität in spiel nach vorn.

rama ist in schweden sofort stammspieler geworden, und hat in 10 spieln schon 3 tore erzielt. den habe ich immer besser gesehen, als slomka ihn sah. zwischen den beiden passte wohl was nicht richtig. das sit ein echt geiler kicker, bei den es bei 96 leider nicht passte. der war irgendwie zu locker. rama war immer alles egal,ob er das tor traf, oder ob er 15 meter daneben schoss, der war immer gleich gut gelaunt. ich nenne es mal kindliches gemüt - als ob er frei jeden ehrgeizes und aller sorgen lebt.

nene - bei schmiedebach war das alles klarer. :wink2:

mit Proviantkoffer bringt es ohne gelaber auf den punkt. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.06.2011 21:37 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:

Was einen einen ein wenig wundert bei Transfermarkt steht er als Neuzugang von der HSV96 U-23.
Er selbst twittert und facebookt es in der Welt herum,nur die Führungsetage HSV96 hält sich bedeckt.

Hauptsache der Spieler freut sich auf Hannover, dann wird wohl nichts mehr schief gehen.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 22:00 

wenn die japaner den im fernsehn zeigen wollen, dann müssen sie aber kamerateams ins leere stadion schicken.

mal ehrlich - ein U23er, den heckings zweite wohl nicht wollte. der hat doch erst in nürnberg vorgespielt?

ist das dem euro-boom geschuldet, das der junge hier über seiten erwähnung findet?
ja gut -gibt ja sonst auch nix.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 22:15 

fachwerk hat geschrieben:
wenn die japaner den im fernsehn zeigen wollen, dann müssen sie aber kamerateams ins leere stadion schicken.

mal ehrlich - ein U23er, den heckings zweite wohl nicht wollte. der hat doch erst in nürnberg vorgespielt?

ist das dem euro-boom geschuldet, das der junge hier über seiten erwähnung findet?
ja gut -gibt ja sonst auch nix.

Vielleicht hat er sich ja für 96 entschieden?
Nirgends steht, dass Nürnberg ihn für zu schlecht befunden hätte.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 22:58 

für mich ist burmeister kein verteidiger, weder innen noch aussen.

Wenn Du das auch so siehst, warum sieht es dann Bergmann nicht?
(wobei Burmeister innen vergleichsweise besser stand).
Die Saisonplanung gibt eben derzeit nicht mehr her als die Einigkeit mit Hauger
(ohne daß die Vertragsverhandlungen bisher einenTermin ergeben haben),
dazu die Nachwuchsleute mit Wundertüte Noto, von dem nochnicht mal der
Vollzug bei 96 gemeldet wurde, einiges Gefloppte wie bei Shechter, sowie
Gedanken, warum mit einigen Nachwuchsleuten nicht weiter geplant wird.

Der bundesweite Trend scheint jedenfalls ziemlich eindeutig zu sehr jungen Spielern
zu gehen, sowohl bei Löw in der Nationalmannschaft als auch bei Meister Dortmund,
oder auch (etwas überraschenderweise) bei Hecking in Nürnberg. Aufgrund der enormen
Anforderungen an Fitneß (Sprint, Laufleistung, dazu schnelle Regeneration) übernehmen
junge Spieler anteilsmäßig immer mehr Platz in den Mannschaften.

Bin gespannt, wie Slomka die Mannschaft in dieser Hinsicht weiter entwickelt.
Slomka scheint bei der Planung ganz besonders auf die Schnelligkeit der Spieler
zu achten, ist mir damals schon bei Ghasemi aufgefallen, der ansonsten eigentlich
nicht gerade der Überflieger war. Vielleicht war ihm Burmeister auch einfach etwas
zu langsam. Noto eilt nun auch wieder der Ruf voraus, enorm schnell zu sein ("Pfeil").
Mehr Infos sind eben derzeit nicht vorhanden.

BeitragVerfasst: 10.06.2011 23:27 

du widersprichst dir da doch selbst bezüglich Ghasemi. der durfte nur relativ kurz mitmachen, obwohl er klar der schnellste war. das beispiel taugt sowieso nicht, weil da wohl etwas vorgefallen ist, was nie öffendlich gemacht wurde. offiziell war es ja eine falsche absprache zischen bergmann/slomka/Ghasemi - aber da wird was anderes gewesen sein. der mann war ne bombe - der hat viele wie anfänger stehenlassen. wenn der auch jetzt nirgends spielt, dann ist er wohl beschnitten, lackiert sich die fussnägel, oder wäscht sich nicht, oder wollte nicht für brugging die seife aufheben. muß halt alles passen im team.

BeitragVerfasst: 11.06.2011 02:01 

ja gut, wir bräuchten jetzt einfach mal was Neues. :D

Drei Spieler, die morgen per Fallschirm ins Stadion einschweben,
mit Schmadtke im Tandem-Sprung dabei. :hallo:

Man könnte auch noch viel über das Kriterium Schnelligkeit
bei der Saisonplanung schreiben, ich ziehe es mal in den
Slomka-Thread rüber, weil's da mehr Sinn macht als hier, wo
alle auf Neuigkeiten warten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2011 03:38 

erinnerst du dich noch an meine verwarnung, die ich erhielt, weil ich deine abkehr von favre zerflückte? das war für dich "anfangs genial, wie er die laufwege mit den spilern jeden tag aufs neue abging - und dann war es auf einmal derdepp für dich. hab ich nicht verstanden, weil bei der hertha ganz offensichlich die spielerabgänge zum abstieg führten -hab ich ja ausführlicher geschildert damals, was mir den rüffel enbrachte.
ich erzähle diese langweilige geschichte von neuem, weil sie so schön belegt, wie du immerwieder komplett daneben liegst, obwohl du viel zeit und mühe investierst. favre hat gladbach halt einfach gerettet (kann ich weiter ausführen, will aber keiner hören :mrgreen: )

nun denn, du hast eine niesche besetzt - den nachwuchs. löblich!
aber jetzt hackst du (wiedermal) auf dem trainer rum, also bergmann, und da frage ich mich, wieweit ich das tragen kann. du schiebst ja bergmann die schud zu, dass burmeister kein großer wurde, sondern jetzt "nur" in die dritte liga weckselt. und genau da sehe ich die sache anders.

ach tauri - lass und mal zusammen zum training gehen -ich bringe dann den kiuhburger wahrscheinlich noch mit.
~ und der erklärt uns dann wie fussball geht, ich habe ja wirklich keine ahnung.

BeitragVerfasst: 11.06.2011 04:51 

jep, ich antworte mal später im geeigneten Thread, wo immer das sein wird. Und versuche mich als Lerneffekt selber noch mehr auf das zu konzentrieren, wo jemand im Forum
den Punkt getroffen hat, etwas sehr Gutes festgestellt hat, einen neuen wichtigen Gedanken eingebracht hat usw. - so wie Du es auch sehr oft hier geleistet hast.

Daß es so wenig Neues wie zur Zeit gibt, ist ja sicher kein Dauerzustand. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2011 08:09 

sehr schön G-Stajner-W :nuke: ,
ich schicke aber dennoch ab, was mir für Edelreservist einfiel:
verstehe schon, aber man kann ja auch nur das geld ausgeben, was man hat.
vor ein paar jahren hatte sich der verein das ziel "international" auf die fahne geschrieben, und durch teure personalentscheidungen zu erkaufen versucht - daran wird noch heute abbezahlt.
slomka und schmadtke müssen jetzt erbe ihrer vorgänger tragen, so traurig das auch ist.

aber es gibt doch auch gute zeichen!
so haben sich hier ein paar spieler prächtig entwickelt, und gerade für talente sollte das mehr anreiz sein, als nur der schnelle verdienst. denn rausch, stindl, schmiedebach, zieler zeigen auf, wie es einen schnellen karriereschub bei 96 für junge spieler geben kann.
wenn du nun sagst "aber die bösen beraten..." - dann kommen diese spieler, mit solchen beratern, halt nicht nach hannover - und gut! zudem denke ich auch, das dieser berufsstand zu schlecht wegkommt. die berater sind ja immer die bösen, und die armen spieler die schutzlos ausgelieferten. ich denke, dass sich dieses bild so nichtmehr halten lässt (auch wenn es das noch lange tun wird. :wink2: ). das sind doch inzwischen fast alles große argenturen, die mehr auf langfristigkeit, als auf das schnelle geld ausgelegt sind.

zum thema: 96 hat glücklicherweise keinen substanzverlust, aber auch, und vor allem, den umbruch schon hinter sich. bei mainz und nürnberg, den beiden anderen überraschungsmannschaften der vergangenen saison, bleibt nicht viel übrig. die müssen fast von vorne anfangen, weil die besten den verein verlassen. die müssen jetzt fast mit schrot schießen, dass sich dann ein paar gute herrauskristallisieren - dafür gibt es aber nun überhauptkeine garantie.
da sind automatisch beim mannschaftsgefüge, was bei einigen letzte saison überhauptnicht stimmte, und die aufgrund dessen einen umbruch für die kommende saison brauchen. hier seien mal beispielhaft schalke, bremen, hamburg und wolfsburg genannt. bei diesen vereinen gab es kein team! das heisst, die summe aus den einzelspielern ergab bei 96 mehr, als zu erwarten war - bei den genannten klubs war das gegenteil der fall. die müssen was machen, und zwar nicht im kleinen, wenn sie ihren ansprüchen gerecht werden wollen.

bei 96 kann man aus mehreren gründen gelasen sein. besonders auch, weil eben die ansprüche nicht so sind, dass der saisonerfolg wiederholt werden muß. im umfeld/ bei den fans sieht man das vielleicht teilweise anders, und es wird für den verein bestimmt noch schwer dies nicht so erfüllen zu können.
schmadtke (sportdirektor, und damit hauptverantwortlicher) sieht das realistischer. er hat ja gleich gesagt, dass sich die liga wieder einpendeln wird, und in der regel die geldtabelle auch das sportliche abschneiden abbildet. von daher muß 96 "um jeden cent feilschen", um aus den zu verfügung stehenden geringen mitteln das beste rauszuholen. was da diesmal am ende bei rauskommt bleibt spannend, aber noch ist für mich nichts verloren. hier wurden schon 20 schwei.ne durchs dorf getrieben, am ende schlagen davon 3 ein, und ausgerechnet bei denen hat 96 dann gepennt.

Sehr geil!!! Es gibt also doch Leute im Fanforum, die auf dem Boden bleiben und nicht innerhalb kürzester Zeit den finanziellen Supergau herbeisehnen. Absolut top der Kommentar!

BeitragVerfasst: 11.06.2011 08:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Ruhe bewahren, Ruhe bewahren, Ruhe bewahren -

ihr benehmt Euch aber gar nicht so, wie es heute im Lügenblatt zu lesen war. Danach rumort es nämlich in den verschiedenen Fanforen. Es rumort, Freunde der Nacht. Und da ist etwas ganz anderes als Euer ewiges "Ruhe bewahren".

Ich möchte ja zu gern mal wissen, wie diese Differenz zwischen Wirklichkeit und Lügenblatt zustande kommt.

Abgesehen davon, hat der Sportdirektor gerade einen neuen Vertrag unterschrieben, Martin Kind jedoch guckt seit zwei, drei Tagen "vorwurfsvoll". Und zwar im Forum, genauer: in den Beiträgen eines einzigen "Users". - Zufälle gibt es.

Also sowas.

Wer sagt, dass sich Martin Kind Fanforumsbeiträge anguckt? Ich glaube nicht, dass der dafür die Zeit hat.
Um die Beiträge wessen Users soll es sich da handeln? Meine etwa?

Ich werd übrigens in diesem Thread nur noch Zeugs bezüglich der Mannschaft posten. Tut mir Leid, wenn ich mit den Kommentaren über Pressekonferenzen und Sponsoren abgewichen bin!

euer langjähriger 96-Fan

dende

BeitragVerfasst: 11.06.2011 11:10 

Zitat:
Von dende

Ich werd übrigens in diesem Thread nur noch Zeugs bezüglich der Mannschaft posten. Tut mir Leid, wenn ich mit den Kommentaren über Pressekonferenzen und Sponsoren abgewichen bin!

euer langjähriger 96-Fan

dende

Das brauch dir doch übehaupt nicht leid tun dende,Sponsoren Pressekonferenzen haben auch was
mit Saisonplanung am Kopf.

BeitragVerfasst: 11.06.2011 12:00 

Auch ein Spieler vom Kooperationsverein Hannover 96 sollte nächste Woche in Wr. Neustadt eintreffen.

Irgendwie überzeugt mich diese Kooperation nicht. Nach großen Akündigungen soll jetzt also erstmal genau ein (!) Spieler wechseln. :?

BeitragVerfasst: 11.06.2011 12:15 

Simon X hat geschrieben:
Auch ein Spieler vom Kooperationsverein Hannover 96 sollte nächste Woche in Wr. Neustadt eintreffen.

Irgendwie überzeugt mich diese Kooperation nicht. Nach großen Akündigungen soll jetzt also erstmal genau ein (!) Spieler wechseln. :?

Der Spieler wird wohl Evseev sein

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 11.06.2011 13:08 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Von dende

euer langjähriger 96-Fan

dende

Das brauch dir doch übehaupt nicht leid tun dende,Sponsoren Pressekonferenzen haben auch was
mit Saisonplanung am Kopf.

...am Kopf...haha...ok, na gut. Manchmal hat doch jeder was am Kopf :wink2:

Solange ab und zu was Gescheites oder Interessantes dabei ist. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.06.2011 14:40 
✝ Unvergessen

Hallo Pingpongspieler. Mal eine Frage: Guckt Kind seinen Trainer immer noch „vorwurfsvoll“ an, bzw. so, als ob er ihn gleich „fressen“ wolle?

Falls ja: Was für Schlüsse sind daraus zu ziehen? Muss vielleicht Beike in seinem Lügenblatt Zeilen schinden und sich mal wieder etwas über die „Unruhe“ in verschieden Fanforen zusammenlügen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 120  Nächste