Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:08 |
|
|
c452h hat geschrieben: wegen drei toren in nem testspiel? mutige aussage. Warscheinlich hast du es nicht mal gesehen, weil dir keiner den Live-Link per SMS gesendet hat, oder? Leute gibts ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:12 |
|
|
Klingt in der Theorie alles super. Mal sehen wie Sobiech dann aufblühen wird wenn unsere Diven/Topscorer weg sind. Und wieso nun viele von einem "spielstarken Mittelfeld" ausgehen, weiß ich leider auch (noch) nicht. Manche stellen sich das hier glaub ich zu einfach vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Freut mich für Arthur, dass er einen guten Tag erwischt hat. Das wird ihm sicher Auftrieb geben. Bin da beim Kuhburger und glaube, dass er im Wechsel mit Joselu eine gute Saison vor sich hat.
Hat einer die Startelf im Kopf? Würde mich interessieren, wie man taktisch und personell angefangen hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:16 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Manche stellen sich das hier glaub ich zu einfach vor. Oder du vielleicht zu kompliziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:21 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Kuba, das war die Anfangsformation.
--------------Almer---------------- Sakai---Marcelo---Thesker---Pander -------Hirsch----Andreasen--------- --Bittencourt-----Stindl------Prib--- -----------Sobiech-----------------
Wechsel: Gülselam für Thesker Kiyotake für Prib Karaman für Bittencourt
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
Zuletzt geändert von Roter Jung am 29.07.2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:21 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Vasgalaine hat geschrieben: Manche stellen sich das hier glaub ich zu einfach vor. Oder du vielleicht zu kompliziert? 96 ist mein Baby. Ich mache mir Sorgen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuba libre hat geschrieben: Freut mich für Arthur, dass er einen guten Tag erwischt hat. Das wird ihm sicher Auftrieb geben. Bin da beim Kuhburger und glaube, dass er im Wechsel mit Joselu eine gute Saison vor sich hat.
Hat einer die Startelf im Kopf? Würde mich interessieren, wie man taktisch und personell angefangen hat. Testspiel, Kuba. Ich bitte dich, mit Joselu hat das nichts zu tun. Andererseits: Kuhburger und ich brauchen im Übrigen dieses Testspiel nicht, um über ihn eine Meinung zu haben, die über das hinaus geht was hier allgemein gesagt wird. Richtig eingesetzt ist Sobiech ein richtig guter Stürmer. Er hat individuelle Stärken, die sonst nicht oder nur wenig vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe zwar nur die letzten 60 Minuten sowie die Wiederholung der Tore gesehen, bin aber nicht so sehr entzückt wie so mancher hier. Das Spiel sah meistens doch recht holprig aus, technisch sicherlich etwas besser bei den Serben, läuferisch dafür besser bei den Roten.
Schnelles Umschalten eher sehen, und dann teilweise sehr ungenau. Die Pässe wurden recht oft nicht flach gespielt, was vielleicht am zu stumpfen oder zu langen Rasen liegen könnte. Bei Seitenwechseln der Belgrader waren unsere Flanken mehrfach völlig frei, und nur die fehlende Durchschlagskraft der Serben verhinderte Schlimmeres.
Marcello wie gewohnt sehr kopfballstark, aber auch im Zusammenspiel mit Sakai einmal sehr leichtsinnig. Müssen sich beide ankreiden lassen. Stindl sehr präsent, mit einem guten Schuss, der dann abgestaubt wurde und einem sehr guten Pass. Prib sehr emsig, Bittencourt auch, aber mit mehreren Ballverlusten. Sobiech offensichtlich beflügelt sehr einsatzfreudig und den Ball gut behauptend, vor dem Tor eiskalt. Kann aber auch am Gegner liegen. Kyotake fehlte anfangs die Bindung, um dann doch noch zu zwei sehr schönen Aktionen zu kommen.
Insgesamt fehlt da doch noch einiges, Vor Allem ein guter Sechser, der das Spiel ordnet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:44 |
|
|
Über das Training und die Testspiele können sich beide Stürmer empfehlen. Wenn Joselu nicht in die Gänge kommt und Sobiech dagegen schon, wer weiß, wer gegen Schalke in der Start11 steht...
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 29.07.2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Insgesamt fehlt da doch noch einiges, Vor Allem ein guter Sechser, der das Spiel ordnet. Das hab ich aufgegeben glaube davon rede ich seit 2 Jahren, aber gerade dieser kostet wohl auch mehr als der gute Joselu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 21:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Danke, Roter Jung!  Sieht also wirklich nach 4-2-3-1 aus, was Korkut so vorschwebt. @Eule: ich gebe auch nicht viel auf Testspiele. Das sind kleine Momentaufnahmen, aber immerhin scheint Arthur ja fest als Stürmer Nr. 2 vorgesehen und nach so vielen Verletzungspausen und wenig Perspektive tut ihm bestimmt jeder Treffer gut. Freut mich für ihn. Hauptsache er bleibt gesund und weiter am Ball. Denke schon, dass er in dieser Saison wichtige Tore machen wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 22:00 |
|
|
@Behmeh Du hast nicht einmal "Artur", "Sobiech" oder "Schnecke erwähnt. Damit bist du im falschen Thread. Kann das bitte einer der Admins verschie ... oh. Ihr mit euren Ängsten, jedes Jahr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 22:15 |
|
|
Doch, hat er. 1X. Daher müssen wir hier keine neue "Bemeh-Gaucho-Affäre" eröffnen. Anderle hat geschrieben: @Behmeh Du hast.. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 22:25 |
|
|
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und der Trainer läßt ihn endlich das auf den Rasen bringen, was er kann. Da halte ich eine ganze Menge von und unserem Spiel würde das gut tun. Jede Offensivaktion beginnt mit dem ersten behaupteten Ball, dem nicht hinterher gerannt wird. Ich sehe im Kader bisher niemanden, der diesen ersten Ball besser verarbeitet als Sobiech.
Die Dinger heute musst du so auch erst mal machen. Das ist mehr als Stoppelkamp reloaded.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 29.07.2014 22:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Anderle hat geschrieben: @Behmeh Du hast nicht einmal "Artur", "Sobiech" oder "Schnecke erwähnt. Damit bist du im falschen Thread. Kann das bitte einer der Admins verschie ... oh. Ihr mit euren Ängsten, jedes Jahr ... Ich habe beileibe keine Ängste, aber auch keine übertriebenen Hoffnungen. Die müssen zunächst durch entsprechende Auftritte begründet werden. Und Sobiech habe ich positiv erwähnt. Mit dem Fred hast du zwar recht, man kann es aber auch übertreiben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.07.2014 01:06 |
|
|
Auf jeden Fall zwei schöne Tore und einmal richtig gestanden....gerne öfter mal:)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.07.2014 06:29 |
|
|
Die beiden letzten Tore kann sich die ARD schon mal vormerken. Wunderschön. Ansonsten sollte man gerade bei Artur die Kirche im Dorf lassen. Er wurde schon oft mit (zu) hohen Erwartungen belastet und konnte das meistens zumindest nicht über die Strecke auf dem Platz umsetzen.
Insofern soll er jetzt einfach mal machen und wenn es dann funzt, ist es um so besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.07.2014 08:42 |
|
|
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.07.2014 10:09 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: @Kuba, das war die Anfangsformation.
--------------Almer---------------- Sakai---Marcelo---Thesker---Pander -------Hirsch----Andreasen--------- --Bittencourt-----Stindl------Prib--- -----------Sobiech-----------------
Wechsel: Gülselam für Thesker Kiyotake für Prib Karaman für Bittencourt Was? Hat der Chilene nicht gespielt.............?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 30.07.2014 10:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
kerze, ich würde das anders formulieren wollen.
Keiner ist zuletzt über einen so langen Zeitraum so wenig beachtet worden. Erwartungen waren es demnach nicht, die ihn hätten verzweifeln lassen können.
Da die "Roten" in mindestens 10 Spielen pro Runde in der Mehrzahl der Spielzeit unter Druck geraten, braucht es vorne in der Spitze Spieler, die den ersten Ball unfallfrei verarbeiten können. Wie Born aus Sarstedt schon erwähnt hat: Individuelle Stärke von Sobiech. Außerdem ist er ein Spieler, um auf den letzten Drücker Rückstände auszugleichen, weil er auch im Strafraum mit guten Bewegungen im richtigen Moment gut anspielbar und treffsicher ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|