Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:28 

Von wegen. Ich habe mich inhaltlich mit Deinen 'Fakten' beschäftigt und werde jetzt angemault.

Wenn Du nur, falls nach dieser Deiner Rechnung, die eben von Phase 2 zu Phase 3 keinen Abwärtstrend (aber auch keinen Aufwärtstrend) diagnostizieren läßt, zugeben würdest, dass was besser wird, wenn in den nächsten 7 Spielen sagen wir 9 Punkte oder mehr geholt werden, wäre ich ja zufrieden. Allein mir fehlt der Glaube.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:34 

@ kai1896

Jedenfalls ein Niveau, dem Du Dich ohne weiteres anhängst.

@ Hannoiker

Warum sollte ich bestreiten, dass bessere Ergebnisse in "Phase 4" auch bessere Zahlen bringen? Aber bitte nicht nur beim Torverhältnis, sondern vor allem bei den Punkten! Ich sage auch explizit nicht, dass ich diese Tendenz gut finde, sie fortgesetzt sehen will usw. Das nur noch mal zur Sicherheit. Vielleicht verstehst Du sogar, dass mir der Glaube an eine Trendwende fehlt. Bleibt die Hoffnung ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:40 

Setz Dich doch mal inhaltlich mit Statistiken, die einen längeren Zeitraum bewerten, auseinander. Wenn Du sagst, dass Du nach der katastrophalen Leistung aus dem Rostock Spiel den Eindruck hast, dass Rangnick die Mannschaft nicht mehr erreicht, kann ich das ja sogar noch verstehen. Aber wenn Du Statistiken bemühst, um nachzuweisen, dass Rangnick gescheitert ist, dann doch bitte die, auf die es ankommt. Es zählt nun mal einzig und allein, auf welchem Tabellenplatz wir am Ende einer Saison stehen. Die Leistung zwischen dem 7. und dem 14. Spieltag wird nicht gesondert bewertet. Wenn Du aber nur einzelne Teile der Saison bewerten willst, kannst Du ja auch die Tabelle prüfen, in der nur die erste Halbzeit gezählt wird.

Zuletzt geändert von kai1896 am 25.02.2004 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 17:42 

Ja, dann laß uns doch nach dem 34. Spieltag über Gegenmaßnahmen nachdenken. Da haben wir dann alle Fakten beisammen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 19:21 

....und siehe da sie argumentieren :P immer noch....
Rote Grüße - Kleefelder

Berlin, Berlin....am Sonntag kommt Berlin....
:shock:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 20:10 
Moderatorin

Die Bild Zeitung ist mal wieder auf dem Vormarsch und schreibt von einem Entscheidungsspiel gegen Berlin. Nach ihrer Meinung wird RR gehen wenn die Roten verlieren.
ICH KANN DIE GANZE ******** NICHT MEHR HÖREN! Bild
Man traut sich ja gar nicht mehr überhaupt eine Zeitung aufzuschlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 20:18 

Dann ist doch alles klar.

96 gewinnt gegen Hertha und null problemo!

Bevor Rangnick geht, können se erstmal noch ein paar Spieler ausmustern.
Ich hab keinen Bock auf irgend so ein altes Faltengesicht auf dem 96-Thron.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 21:45 
✝ Unvergessen

Gelegentlich ist hier der Vorwurf zu lesen, es werde nicht genügend auf die Argumente der Trainer-Kritker eingegangen. Na gut, dann will ich das mal tun. Zunächst ein paar Zitate aus dem Rostock-Nachanalyse-Thread:

"(...) vom Feinsten!!!! Danke RR, RM." (Sachse)
"So eine Schau, Jaime Weltklasse." (Olli1953)
"Es geht doch!" (chelsea)
"Hach, was war ich glücklich." (stscherer)
"Auf der Gesamtleistung der Truppe kann man aufbauen." (Destersuentel)
Und erwin kritisiert die Meckerpötte: "Wer gibt schon was auf die Vollblinden vom Kicker."

Lassen wir's damit vorerst mal bewenden. (Obwohl es noch jede Menge Zitierfähiges gibt.)

Ach du meine Güte. Ich war im falschen Thread. Das war ja nach dem HSV-Spiel! :oops: :oops: :oops:

Und das ist doch schon drei Wochen her. Da gelten selbstverständlich auch die allgemeinen Aussagen nicht mehr. Außerdem sind die Zitate natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Und schließlich (nach Adenauer): Was interessiert uns schon das Geschwätz von gestern?

Tschulligung. :oops:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 21:49 

Da ist man mal drei bis vier Stunden offline - und schon outen sich alle als Statistiker. :shock:
Naja, irgendwer hat mal gesagt: "Politiker benutzen Statistiken wie ein Betrunkener Laternenpfähle: nicht zur Erleuchtung, sondern um sich daran festzuhalten."

Hoffentlich kommt am kommenden Sonntag kein Hund vorbei... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:15 

roter michel hat geschrieben:
Da ist man mal drei bis vier Stunden offline - und schon outen sich alle als Statistiker. :shock:

Muß wohl irgendwie daran liegen, daß nach dem 34. Spieltag über die Zugehörigkeit zur 1. Liga mittels einer statistisch aufgebauten Tabellenaddition von Punkten entschieden wird.

Immer diese Zahlen-wie im richtigen Leben-oder ?

Sonntag alles geben-nicht nur wir, sondern auch unsere BTSV/WOB/HRO-Versager-gut erholt von 2 freien Tagen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:29 

NurBiskup hat geschrieben:
Immer diese Zahlen-wie im richtigen Leben-oder ?

Ach weißt Du, im "richtigen Leben" gehe ich manchmal sogar "einfach nur so" zum Fußball. So ganz ohne Taschenrechner... Aber wahrscheinlich bin ich auch der Einzige, den die Noten aus der NP nicht interessieren. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:31 

Da bist Du ganz sicher nicht der Einzige :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 08:36 

El Filigrano hat geschrieben:
El Filigrano

Nein, nein. Keine Entschuldigung nötig. Du hast vollkommen Recht. Wer einmal lobt, muß immer loben. Wer einmal kritisiert, muß dass immer tun. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Spiel und Reaktion. Nur die eigene Meinung. Und wer die jemals ändert, hat nur Verachtung verdient.

Auf Smilies verzichte ich mal, das war doch deutlich genug, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 08:49 

Picard96 hat geschrieben:
Treffen sich Herr Polemik und Frau Milchmädchen und zeugen so einen Beitrag :wink:
Nimmst Du nur die letzten vier Spiele, ist doch wieder ein aufwärtstrend da oder ? 4 Spiele = 4 Punkte

Es ist auch egal, wer zu Begin noch gespielt hat und wer so die Gegner waren, ach und überhaupt ....

Die Gegner spielen keine Rolle. Was hilft ein gutes Spiel gegen Bayern, wenn es keine Punkte gibt und danach die vermeitlich "leichten" Spiele verloren werden?

4 Spiele = 4 Punkte sind vielleicht ein Aufwärtstrend, wenn man vorher gar keine geholt hat. Aber wenn sich das fortsetzt, steigt man ab.

Ich verstehe ja, dass sich viele gegen die Statistik sträuben. Letztendlich ist die ja auch völlig egal. Jedes Spiel ist neu und fängt bei 0:0 an. In jedem Spiel kann alles passieren. Jedes Spiel ist eine neue Chance.

Aber so ganz sollte man den Trend nicht außer acht lassen. Und der sagt eben, dass wir von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen, aber 5 verloren haben. Das reicht nunmal eben nicht. Und wer bitte will nach dem Spiel gg Rostock ernsthaft behaupten, dass hier ein Aufwärtstrend vorliegt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 09:02 

Gelegentlich ist hier der Vorwurf zu lesen, es werde nicht genügend auf die Argumente der Trainer-Kritker eingegangen. Na gut, dann will ich das mal tun. Zunächst ein paar Zitate aus dem Rostock-Nachanalyse-Thread:

"(...) vom Feinsten!!!! Danke RR, RM." (Sachse)
"So eine Schau, Jaime Weltklasse." (Olli1953)
"Es geht doch!" (chelsea)
"Hach, was war ich glücklich." (stscherer)
"Auf der Gesamtleistung der Truppe kann man aufbauen." (Destersuentel)
Und erwin kritisiert die Meckerpötte: "Wer gibt schon was auf die Vollblinden vom Kicker."

Lassen wir's damit vorerst mal bewenden. (Obwohl es noch jede Menge Zitierfähiges gibt.)

Ach du meine Güte. Ich war im falschen Thread. Das war ja nach dem HSV-Spiel! :oops: :oops: :oops:

Und das ist doch schon drei Wochen her. Da gelten selbstverständlich auch die allgemeinen Aussagen nicht mehr. Außerdem sind die Zitate natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Und schließlich (nach Adenauer): Was interessiert uns schon das Geschwätz von gestern?

El Filigrano

Danach dürften wir, wenns mal läuft, unserer Hoffnung keinen Ausdruck mehr verleihen- und uns nur für uns im stillen Kämmerlein freuen.
Wir sind alle Fans und freuen uns über Siege. Nur wenns überwiegend nicht läuft, dann muss ich eben auch berechtigte Kritik äußern.
Im übrigen steht das erste Saisonspiel immer unter einem anderen Stern.
Wer startet wie in die Saison!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 09:26 

Trotz meines mir selbst auferlegten Schreibverbots in diesem Thema. Das kann ich so nicht stehen lassen:

@El Filigrano
Du fällst mir ja nicht zum ersten Mal durch Dein Rumgerempel auf, und Deine Art, sich über andere lustig zu machen oder sie zu diskreditieren war auch bisher nicht gerade erfreulich, aber das ist jetzt wirklich die Krönung - jetzt hälst Du anderen Fans schon vor, daß sie sich in einem Nachanalysethread zu einem Spiel über den erreichten Sieg gefreut haben... :roll:
Wie weit willst Du eigentlich noch im Niveau absinken? Und sind Dir wirklich schon so die Argumente ausgegangen? :evil:
Wie sagen die RR-Fans so gerne: Unterste Schublade :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 09:45 

stscherer hat geschrieben:
Trotz meines mir selbst auferlegten Schreibverbots in diesem Thema. Das kann ich so nicht stehen lassen:

@El Filigrano
Du fällst mir ja nicht zum ersten Mal durch Dein Rumgerempel auf, und Deine Art, sich über andere lustig zu machen oder sie zu diskreditieren war auch bisher nicht gerade erfreulich, aber das ist jetzt wirklich die Krönung - jetzt hälst Du anderen Fans schon vor, daß sie sich in einem Nachanalysethread zu einem Spiel über den erreichten Sieg gefreut haben... :roll:
Wie weit willst Du eigentlich noch im Niveau absinken? Und sind Dir wirklich schon so die Argumente ausgegangen? :evil:
Wie sagen die RR-Fans so gerne: Unterste Schublade :!:

Ich denke El wollte nur mal drauf aufmerksam machen, wie schnell die Meinungen umschlagen ! Nach dem Hamburg-Spiel hat ja wohl auch keiner von einem Abwärtstrend gesprochen oder ?

Gewinnen wir die nächsten drei Spiele, sind wir doch alle glücklich und freuen uns, kommt danch aber wieder ein schlechtes Spiel, erscheinen die RR-Kritiker wieder und machen fast alles madig. Ich würde mal gerne mal einen von Euch in der gleichen Lage sehen ....

Ich halte es da wie Erwin und schaue auf die Fakten ... Platz 12 und selbst bei einer Niederlage noch kein Abstiegsplatz. Ich denke man sollte auch Vertrauen in einen Trainer und seine Mannschaft haben.

Achso, zu diesen ganzen Wettkram, sollte RR bis zum ende der Saison Trainer bleiben und absteigen spende ich 5 Kisten Herry zum Kofferaum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:02 

Picard96 hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
Weicheigesülze und fast immer alles Schönreden!
Mir stößt es langsam ganz sauer auf -
Das hatten wir letzte Saison schon 5 mal - was soll so eine Aussage!
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten wollen wir sie erkennen.
Die Spieler setzen um, was ihnen der Trainer aufträgt, natürlich im Rahmen ihrer Fähigkeiten.
Warum bekommen wir dann so viele Gegentreffer?
Werden die Fähigkeiten der Spieler nicht richtig genutzt?
Passt das R.R. System zu den Fähigkeiten der Spieler?
Sind für R.R. sein System, die falschen Spieler geholt worden?
96 muß mit diesen Spielern überleben -
Kann R.R. sein System, den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Muß R.R. sein System ändern und den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Was ist, wenn er das nicht hinkriegt?
Welche Auswärtsorte werden wir dann wohl in der nächsten Saison besuchen :oops: :twisted:
Nun möchte ich hierzu mal ein paar Antworten von der R.R. befürwortern bekommen- DANKE!
Alle anderen sind selbständlich auch gefragt :wink:

1. Gegentreffer:

klar offensive Spielausrichtung, aber deswegen schiessen wir ja auch so viele und mir persönlich ist ein 3:3 schon lieber als ein zu null. Ebenfalls viele individuelle Fehler, aber was soll der Trainer da machen, wenn ein schröter ob den ball haut ?

2. Fähigkeiten:

Bis auf die 5 neuen, denke ich schon, dass der Trainer die Fähigkeiten richtig nutzt.

3. Passt das System ?

Ja

4. Passen die geholten spieler ?

Habe da bei xavier wegen der fehlenden schnelligkeit so meine probleme, der braucht noch zeit. Klar kann 96 mit diesen Spielern weiter leben, RM hat doch schon vor den Neuverpflichtungen gesagt, der Kader sei stark genug :wink:

5. Fähigkeiten anpassen:

Nein, siehe oben

So jetzt bist Du dran, was soll der Verein machen ? Welchen Trainer holen ? Welches System spielen ? Welches Saisonziel hast Du ?

Also, um das von hinten aufzuzäumen!
Ich appeliere für Daum!
System - Offensive Elemente ja, aber kontrollierte offensive, ohne 4er-Kette, die ansonsten nur offensive Leute vor sich hat, weil sie taktisch so eingestellt sind, wärs anderst, käms ner Arbeitsverweigerung gleich und R.R. würde reagieren.
Daher die vielen Gegentore!
Lieber mal 1:0 gewinnen!
Abel hat meines erachtens nach, noch am besten in der Hintermannschaft gearbeitet.
Wenn man die 4er Kette spielt, sollten alle auch im Strafraum verteidigen, sonst ist der Wurm im System-
Bei Jaime merkt man die mangelnde Spielpraxis, die hoffentlich bald kompensiert wird.
Stanko ist wieder einer fürs R.R. Herz (offensive)
Nix ist mit einer geringen Änderung in den Bereich Defensive gemacht.
Das bedeutet, wenns vorne nicht läuft, werden wir hinten Handballergebnisse haben.
Offensive Ausrichtung oder Defensive Ausrichtung, das sollte man beides gut beherrschen, zuminest als 1.Ligatrainer.
Die Taktische Ausrichtung sollte und könnte dann jeweils auf den Gegner gerichtet, gewählt werden.
Wenn ich das als Trainer nicht kann, muß ich meinen Hut nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:24 
✝ Unvergessen

Und noch zwei (aktuelle) Zitate:

Fredi Bobic:
"Ich hatte schon letztes Jahr davor gewarnt, dass das zweite Jahr extrem schwer wird, dass es wieder um den Klassenerhalt geht. Doch plötzlich wurde vom UEFA-Cup geträumt. Dann die personelle Lage: der Ausfall von Altin Lala, für mich eine sehr zentrale Figur im System. Dazu die Situation mit Simak, als er plötzlich weg war. Dadurch hat auch Stajner seine Gefährlichkeit verloren. Und vielleicht auch seine Lust. Es war viel Bewegung da, vielleicht zu viel."

Martin Kind:
"Bei uns gibt es keine Trainerdiskussion. Herr Rangnick wird auch eine Woche später gegen Borussia Mönchengladbach auf der Bank sitzen. Egal, wie wir gegen Hertha spielen."

Rote Grüße
El Filigrano

Edit: So, die kleine Spritze zur Gedächtnis-Auffrischung hat offenkundig gewirkt. Im Übrigen hoffe ich weiter auf etwas weniger Panikorchester und etwas mehr Abgeklärtheit und vor allem Kontinuität. Über den (Spiel-) Tag hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:28 

Und noch zwei (aktuelle) Zitate:

Fredi Bobic:
"Ich hatte schon letztes Jahr davor gewarnt, dass das zweite Jahr extrem schwer wird, dass es wieder um den Klassenerhalt geht. Doch plötzlich wurde vom UEFA-Cup geträumt. Dann die personelle Lage: der Ausfall von Altin Lala, für mich eine sehr zentrale Figur im System. Dazu die Situation mit Simak, als er plötzlich weg war. Dadurch hat auch Stajner seine Gefährlichkeit verloren. Und vielleicht auch seine Lust. Es war viel Bewegung da, vielleicht zu viel."

Martin Kind:
"Bei uns gibt es keine Trainerdiskussion. Herr Rangnick wird auch eine Woche später gegen Borussia Mönchengladbach auf der Bank sitzen. Egal, wie wir gegen Hertha spielen."

Rote Grüße
El Filigrano

Edit: So, die kleine Spritze zur Gedächtnis-Auffrischung hat offenkundig gewirkt. Im Übrigen hoffe ich weiter auf etwas weniger Panikorchester und etwas mehr Abgeklärtheit und vor allem Kontinuität. Über den (Spiel-) Tag hinaus.

Was soll M.K. anderes sagen - damit ist er auch nicht alleine - wieviele Präsidenten haben schon hinter ihrem Trainer gestanden und haben der Mannschaft zum nächsten Training einen neuen präsentiert?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 97  Nächste