Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 21:25 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ein bisschen bange ist mir auch. An den Aussagen von Ramos96 ist viel Wahres dran. Zumal, und das ist MEIN Problem bei der Sache, dass es jetzt wohl darauf hinaus läuft, dass wir noch zwei "Wundertüten" aus dem Ausland (Frankreich?) holen, bei denen man niemals sicher sein kann, ob und wann sie sich an die Bundesliga gewöhnen. Zum Zeitpunkt des Joselu-Verkaufs war ich mir sicher, dass wir einen GESTANDENDEN Bundesliga-Stürmer verpflichten werden. Das scheint sich aber wohl erledigt zu haben. Offenbar sieht man keinen Bedarf, die Geldbörse entsprechend zu öffnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 21:47 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ein bisschen bange ist mir auch. An den Aussagen von Ramos96 ist viel Wahres dran. Zumal, und das ist MEIN Problem bei der Sache, dass es jetzt wohl darauf hinaus läuft, dass wir noch zwei "Wundertüten" aus dem Ausland (Frankreich?) holen, bei denen man niemals sicher sein kann, ob und wann sie sich an die Bundesliga gewöhnen. Zum Zeitpunkt des Joselu-Verkaufs war ich mir sicher, dass wir einen GESTANDENDEN Bundesliga-Stürmer verpflichten werden. Das scheint sich aber wohl erledigt zu haben. Offenbar sieht man keinen Bedarf, die Geldbörse entsprechend zu öffnen.  Also in meinen Augen war die Sichtweise zum Zeitpunkt des Joselu's Transfer bei einigen doch etwas naiv. Wer sollte denn dieser Gestandene Bundesliga-Stürmer sein, den 96 hätte verpflichten können oder noch verpflichten kann ? Für mich war diese Entwicklung absehbar und genau deshalb stand ich dem Joselu Transfer kritisch gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 21:59 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich versuche mich ja auch in Geduld zu üben und ich bin weit davon entfernt, pessimistisch zu sein.
Aber auch ich muss zugeben, dass ich viele Ansichten von Ramos durchaus teilen kann. Und um mich nochmals zu wiederholen: Joselu wurde offenbar verkauft, ohne einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Aus meiner Sicht ist das sehr gefährlich. Ich hätte Joselu erst freigegeben, wenn der Ersatz fix gewesen wäre. Aber man hat sich anders entschieden und verläßt sich nun darauf, dass man schon irgendwo einen Ersatz für Joselu beschaffen kann.
Ich hatte es vor einigen Tagen auch bereits geschrieben und Bavenstedter greift es nun auch wieder auf. Mir wäre als Joselu-Ersatz auch ein gestandener Bundesligastürmer am liebsten. Bei Spielern aus dem Ausland hat man gerade in unserer Preisklasse niemals die 100%ige Sicherheit, ob die Qualität für die Bundesliga ausreicht. Hinzu kommt eine eventuelle Eingewöhnungszeit, die man bei Spielern aus dem Ausland immer einkalkulieren muss.
Ich hoffe darauf, dass man bei den beiden noch zu besetzenden Offensivstellen mutig ist und vielleicht auch den Geldbeutel noch einmal großzügig öffnet. Denn eins dürfte klar sein: Die letzten Transfers in der Offensive müssen sitzen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 22:00 |
|
|
Mit dem Joselu der Rückrunde hätte man auch nicht planen können. Der hätte für den Kader noch ein richtiges Problem werden können und für Unruhe sorgen können.
Das Problem, einen durchschlagsfähigen Stürmer zu holen, hätten wir so oder so gehabt.
In der Bundesliga waren solche nicht zu vernünftigen Konditionen zu haben. Modeste oder Mehmedi sind m.E. nicht so doll. Der Rest ist unerschwinglich. Wenn solche wie Drmic oder Okasaki 10 Mio kosten, muss man sich m.E. anderswo umschauen.
Jetzt muss man sehen, was es in Frankreich oder Holland gibt.
Wir werden wohl eher geschlossene Mannschaftsleistungen brauchen. Der "Go to Guy" ist jedenfalls nicht in Sicht. Den hat die Hälfte der Liga allerdings auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 22:01 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Ein bisschen bange ist mir auch. An den Aussagen von Ramos96 ist viel Wahres dran. Zumal, und das ist MEIN Problem bei der Sache, dass es jetzt wohl darauf hinaus läuft, dass wir noch zwei "Wundertüten" aus dem Ausland (Frankreich?) holen, bei denen man niemals sicher sein kann, ob und wann sie sich an die Bundesliga gewöhnen. Zum Zeitpunkt des Joselu-Verkaufs war ich mir sicher, dass wir einen GESTANDENDEN Bundesliga-Stürmer verpflichten werden. Das scheint sich aber wohl erledigt zu haben. Offenbar sieht man keinen Bedarf, die Geldbörse entsprechend zu öffnen.  Also in meinen Augen war die Sichtweise zum Zeitpunkt des Joselu's Transfer bei einigen doch etwas naiv. Wer sollte denn dieser Gestandene Bundesliga-Stürmer sein, den 96 hätte verpflichten können oder noch verpflichten kann ? Für mich war diese Entwicklung absehbar und genau deshalb stand ich dem Joselu Transfer kritisch gegenüber. Ich auch und ich sehe es heute noch genau so. Erst den Ersatz fix machen, dann verkaufen. Mainz hat es vorgemacht, wie man es machen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 22:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
thron96 hat geschrieben: Ich auch und ich sehe es heute noch genau so. Erst den Ersatz fix machen, dann verkaufen. Mainz hat es vorgemacht, wie man es machen sollte. Und rubbel die Katz ist Okasaki wech. Wo bleibt der Ersatz? Mainz, was los? Im Ernst, dass empfinde ich hier schon teilweise echt naiv. Wir sind hier doch bei FIFA XX. Kerze hat das ganz richtig festgestellt. Mit Joselu hätten wir auf Grund seiner moralisch und mentalen Einstellung noch richtig Probleme bekommen können. Und ein gestandener und wirklich guter BL-Stürmer kostet nun mal mittlerweile 10 Mio Plus. Da gibt es gar keinen Markt. Deshalb wird auch gezielt im Ausland gesucht. Da sollen die sich lieber ruhig Zeit lassen und den Richtigen finden. Bin mir sicher das die im Hintergrund bereits fleißig werkeln.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 26.06.2015 23:02 |
|
|
Die eingefleischten Joselu- Schwärmer und Romantiker werden nicht so leicht aufgeben, das Thema wird uns noch länger begleiten..., nur noch lustig..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 00:25 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Nur um es nochmal klar zustellen: ICH fand den Zeitpunkt des Joselu-Wechsel als völlig okay. Aus den Gründen, die kerze genannt hat. Aber ich meine man müsste genau diese 7 Mio für einen Ersatz einsetzen. Aber selbst das scheint, Stand heute, nicht zu passieren. An diesem Punkt fängt mein Unverständnis an. Vielleicht habe ich aber auch alles falsch verstanden und wir hauen nochmal kräftig einen raus... Nötig wäre es...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 00:25 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die eingefleischten Joselu- Schwärmer und Romantiker werden nicht so leicht aufgeben Das ist Blödsinn und das weißt Du auch... Es geht nicht um den Verkauf generell, den ich im übrigen schon nachvollziehen kann. Nach seiner verkorksten Rückserie mit allen Nebengeräuschen wäre der Rucksack für ihn hier schon ziemlich schwer geworden. Es geht darum, dass man verkauft hat, ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben. Und auch ich finde es naiv zu glauben, dass man Joselu mal so eben 1:1 ersetzen kann. Für unsere Verhältnisse war er schon ein Guter, auch wenn er sich hier offenbar mit seiner Einstellung und Körpersprache nicht nur Freunde gemacht hat und er dafür auch zu Recht kritisiert wurde. Und nochmal: Mir wäre ein Ersatz aus der Bundeliga am liebsten, aber der Markt hier ist sehr begrenzt und die Kandidaten sind somit für uns nicht bezahlbar. Also wird der Ersatz sehr wahrscheinlich aus dem Ausland kommen. Und meine Bedenken diesbezüglich habe ich bereits mehrfach geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 00:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Nur um es nochmal klar zustellen: ICH fand den Zeitpunkt des Joselu-Wechsel als völlig okay. Aus den Gründen, die kerze genannt hat. Aber ich meine man müsste genau diese 7 Mio für einen Ersatz einsetzen. Aber selbst das scheint, Stand heute, nicht zu passieren. An diesem Punkt fängt mein Unverständnis an. Vielleicht habe ich aber auch alles falsch verstanden und wir hauen nochmal kräftig einen raus... Nötig wäre es... Kann ich nur zustimmen. Aber ist denn Briand schon zu 100% weg?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 00:57 |
|
|
Thron, Deine komplette Argumentationskette greift doch nur, wenn Du unterstellst, dass Joselu auch hier geblieben wäre. Und jetzt über leg doch mal, was er in England verdient. Wenn 96 auch nur Anstalten gemacht hätte, ihm Steine in den Weg zu legen, wäre Hannover wieder ganz schnell öde und hässlich geworden.
Jaja, aber Vertrag... Wenn ein Spieler weg will, ist es nur bei Musterprofis möglich, auf die Einhaltung des Vertrags zu drängen. In anderen Fällen kann das zum Burnout führen...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen und manchmal hat man einfach keine andere Wahl mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 01:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke wir vernachlässigen hier den England-Faktor. Warum sollte jetzt bereits ein Spieler (wenn er denn frei wäre) hier unterschreiben bzw. ein anderer Verein einem Transfer zustimmen, solange die Chance besteht, mit den Engländern ins Geschäft zu kommen? Das wäre doch wohl ziemlich blöd, nicht wahr? Also beruhigt Euch mal. Wenn die jeweiligen Berater einen guten Job machen, dann wird hier kein "gestandener Stürmer" unterschreiben solange noch eine Chance besteht in der PL unter zu kommen. Ganz einfach eigentlich.
Im Gegenteil: Ich hoffe sehr, dass kein "Kracher" demnächst hier unterschreibt, denn dann stimmt irgendwas nicht... Joselu jedoch vorher zu verkaufen war richtig - auf jeden Fall in Sachen Teambuilding.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 07:01 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Thron, Deine komplette Argumentationskette greift doch nur, wenn Du unterstellst, dass Joselu auch hier geblieben wäre. Und jetzt über leg doch mal, was er in England verdient. Wenn 96 auch nur Anstalten gemacht hätte, ihm Steine in den Weg zu legen, wäre Hannover wieder ganz schnell öde und hässlich geworden. Natürlich war Joselu mit seiner Rolle und seinem Standing hier zum Schluss unzufrieden. Ob Joselu jedoch um jeden Preis wechseln wollte, weiß ich nicht und ist jetzt auch völlig egal, denn jetzt ist er nunmal weg. Und natürlich liegt die Vermutung nahe, dass er bei Stoke noch einmal einen Gehaltssprung gemacht hat, bei den Beträgen, die die Vereine aus der PL zur Verfügung haben. Trotzdem hätte ich ihm die Freigabe für den Wechsel erst erteilt, wenn Ersatz geholt wurde. Aber unsere Verantwortlichen haben anders gehandelt und stehen jetzt in der Pflicht, die entstandene Lücke im Sturm qualitativ entsprechend zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 08:28 |
|
|
Joselus Qualität bestand in der RR nur auf dem Papier. Er hat der Mannschaft qualitativ nicht helfen können und was viel schlimmer ist, nicht helfen wollen. Punkt und danke. Das, was du hier dauernd wiederholst: thron96 hat geschrieben: Trotzdem hätte ich ihm die Freigabe für den Wechsel erst erteilt, wenn Ersatz geholt wurde. kann absurder nicht sein, denn er hätte hier keine rosigen Zukunftsaussichten erwarten können. Joselu war ein großer Störfaktor, zum Glück hat Dufner die Chance ihn zu verkaufen schnell ergriffen. Danke, Herr Dufner!!!!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 08:37 |
|
|
Verstehe hier nicht weshalb um die Trikots so ein Hype gemacht wird. Auch in vermeintlich schönen Trikots kann man absteigen. Kann man total vernachlässigen ! Prijerität muss die Mannschaft haben und hier scheint es so das man Alles schön gemütlich angehen lässt. Ist die Liste eigentlich abgearbeitet ? Will man sturmlos in die neue Saison gehen ? Das kann man billiger haben indem man ausschlielich die Nachwuchskräfte ranläßt, nur dann darf man sich halt nicht wunder. Wird Zeit das etwas passiert, denn die jetzige Pahse heißt Saisonvorbereitung und nicht Dämmerschlaf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 09:28 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Verstehe hier nicht weshalb um die Trikots so ein Hype gemacht wird. Auch in vermeintlich schönen Trikots kann man absteigen. Kann man total vernachlässigen ! Prijerität muss die Mannschaft haben und hier scheint es so das man Alles schön gemütlich angehen lässt. Ist die Liste eigentlich abgearbeitet ? Will man sturmlos in die neue Saison gehen ? Das kann man billiger haben indem man ausschlielich die Nachwuchskräfte ranläßt, nur dann darf man sich halt nicht wunder. Wird Zeit das etwas passiert, denn die jetzige Pahse heißt Saisonvorbereitung und nicht Dämmerschlaf. Da hast du als Insider wohl den Durchblick.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 10:52 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Verstehe hier nicht weshalb um die Trikots so ein Hype gemacht wird. Auch in vermeintlich schönen Trikots kann man absteigen. Kann man total vernachlässigen ! Prijerität muss die Mannschaft haben und hier scheint es so das man Alles schön gemütlich angehen lässt. Ist die Liste eigentlich abgearbeitet ? Will man sturmlos in die neue Saison gehen ? Das kann man billiger haben indem man ausschlielich die Nachwuchskräfte ranläßt, nur dann darf man sich halt nicht wunder. Wird Zeit das etwas passiert, denn die jetzige Pahse heißt Saisonvorbereitung und nicht Dämmerschlaf. Da hast du als Insider wohl den Durchblick. Nee, aber DD hat wohl 1 Jahr Zeit gehabt auf die Saisonvorbereitung hinzuarbeiten. Und komm mir nicht mit es war ja schon lange unklar in welcher Liga wir spielen. Es kommen eh nur 2.Ligaspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 10:57 |
|
|
 dann ruf ihn doch mal an und sage ihm, dass er versehentlich den Investitionsplan für die zweite Liga abarbeitet...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 10:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :fan: dann ruf ihn doch mal an und sage ihm, dass er versehentlich den Investitionsplan für die zweite Liga abarbeitet... Wahrscheinlich weiß er das gar nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:00 |
|
|
Vielleicht hat er auch nur den. Was soll er dann auch machen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|