Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 03.10.2019 10:30 

Legende81 hat geschrieben:
Hauptsache Magig Mirko hat bei der nächste PK eine neue Uhr um...

Ist heute die PK?

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:07 

Kyle_96 hat geschrieben:
... aber dann muss er halt den Fußball spielen lassen, den man mit diesem Kader umsetzen kann.

Und genau diese Kompetenz hat Mirko S. aus Hi in der Vergangenheit nie gezeigt. Herr Slomka zeichnet sich nach meiner Wahrnehmung eher durch z.T. eloquente Kommunikation und Selbstdarstellung aus. Außer schneller Balleroberung und 7-Sekunden-Kontern in 2011 und 2012 gab es keine erfolgreiche Taktik unter MS. Als er auf Ballbesitz umstellen ließ war der Erfolg schlagartig Geschichte. Früher war aber wenigstens seine Defensive stabil. Das ist leider aktuell auch nicht erkennbar oder wird immer schlechter.

Der Kader gibt nach meiner Einschätzung deutlich mehr her, sowohl tabellarisch als auch fußballerisch. Entweder schafft es MS kurzfristigst die richtigen Spieler für das passende System zu finden oder man muss einen neuen Trainer mit der richtigen Spielphilosophie finden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:15 

Moin

So wie ich die Artikel und Kommentare in der HAZ/NP und BILD deute haben die Slomka schon abgeschrieben.

Der is hier nur noch Trainer auf Zeit, selbst wenn er in Dräsden gewinnen sollte.

Die HAZ Redakteure schreiben dazu sinngemäß, dass das nur ein Herauszögern des Krankheitsverlaufs wäre und aber keine Heilung.

Die suchen/bieten schon Alternativen als Trainer für 96.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:45 

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es schon wieder Zoff innerhalb der Mannschaft/Kabine gibt. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Mannschaft so auftritt wie zuletzt gegen den Club. Slomka hin, Slomka her. Jeder Spieler hat die Aufgabe in jedem Spiel bis an sein persönliches Limit zu gehen. Aber davon kann in kaum einem Spiel in dieser Saison die Rede sein. Und das führt mich automatisch doch wieder zum Trainer. Falls er sportlich vielleicht nicht die Kompetenz haben sollte, um den bisher gezeigten Ballbesitzfussball erfolgreich umzusetzen, so muss er zumindest dafür Sorge tragen, dass die Einstellung stimmt und sich die Jungs auf dem Platz zerreißen. Aber selbst das kriegt er nicht hin. Auf was soll man also noch warten? Von alleine wird da nüscht besser. Weder das eine noch das andere.....

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:46 

Vergleicht mal die Ausgangspositionen

Nach unserem vorletzten Abstieg 2016 ging nur ein wichtiger Feldspieler: Kyotake. Ansonsten blieb die Mannschaft zusammen und war eingespielt. Dazu kamen noch Neuzugänge wie Harnik, Füllkrug, Backerlorz. Und Sané blieb, der Anton stark machte. Wir stiegen am Ende knapp auf.

Jetzt haben wir insgesamt 18 Spieler verloren, darunter Füllkrug, Bebou und Sarenren-Bazee. Davor gingen schon Harnik, Klaus und Sané, was bedeutete, dass auch Anton schwächelte.

Der Kader, mit dem wir die Vorbereitung bestritten, war ein gänzlich anderer als der, der Anfang September, nach fünf Spieltagen, schlussendlich zur Verfügung stand.

Von Zieler und Franke abgesehen, haben wir Spieler gekauft, für welche die abgebenden Vereine keine Perspektive mehr sahen. Am Schluss dann Stendera und Aogo, die auch niemand mehr haben wollte. Und das soll ein Kader sein, der in die BL aufsteigen kann? Zumal die Mannschaft überhaupt noch nicht eingespielt sein kann.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:48 

genius4u hat geschrieben:
Kyle_96 hat geschrieben:
... aber dann muss er halt den Fußball spielen lassen, den man mit diesem Kader umsetzen kann.

Und genau diese Kompetenz hat Mirko S. aus Hi in der Vergangenheit nie gezeigt. Herr Slomka zeichnet sich nach meiner Wahrnehmung eher durch z.T. eloquente Kommunikation und Selbstdarstellung aus. Außer schneller Balleroberung und 7-Sekunden-Kontern in 2011 und 2012 gab es keine erfolgreiche Taktik unter MS. Als er auf Ballbesitz umstellen ließ war der Erfolg schlagartig Geschichte. Früher war aber wenigstens seine Defensive stabil. Das ist leider aktuell auch nicht erkennbar oder wird immer schlechter.

Der Kader gibt nach meiner Einschätzung deutlich mehr her, sowohl tabellarisch als auch fußballerisch. Entweder schafft es MS kurzfristigst die richtigen Spieler für das passende System zu finden oder man muss einen neuen Trainer mit der richtigen Spielphilosophie finden.

Und wie erklärst Du Dir, dass Slomka unser erfolgreichster Trainer der letzten 50 Jahre war?

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:49 

Wer redet denn von Aufstieg? Außer Slomka selbst, doch im Umfeld und hierzuforum schon längst keiner mehr.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:49 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es schon wieder Zoff innerhalb der Mannschaft/Kabine gibt. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Mannschaft so auftritt wie zuletzt gegen den Club. Slomka hin, Slomka her. Jeder Spieler hat die Aufgabe in jedem Spiel bis an sein persönliches Limit zu gehen. Aber davon kann in kaum einem Spiel in dieser Saison die Rede sein. Und das führt mich automatisch doch wieder zum Trainer. Falls er sportlich vielleicht nicht die Kompetenz haben sollte, um den bisher gezeigten Ballbesitzfussball erfolgreich umzusetzen, so muss er zumindest dafür Sorge tragen, dass die Einstellung stimmt und sich die Jungs auf dem Platz zerreißen. Aber selbst das kriegt er nicht hin. Auf was soll man also noch warten? Von alleine wird da nüscht besser. Weder das eine noch das andere.....

Wenn eine Mannschaft in der ersten HZ drei Schüsse aufs Tor bekommt, und alle sind drin, dann ist sie meistens psychisch paralysiert.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:52 

RoteSocke1896 hat geschrieben:

Wenn eine Mannschaft in der ersten HZ drei Schüsse aufs Tor bekommt, und alle sind drin, dann ist sie meistens psychisch paralysiert.

Ja nun, die bekamen sie aber nicht innerhalb von 5 Minuten, so dass man nicht hätte reagieren können. Finde den Fehler....

BeitragVerfasst: 03.10.2019 11:52 

Wer redet denn von Aufstieg? Außer Slomka selbst, doch im Umfeld und hierzuforum schon längst keiner mehr.

Hä? Kind redete immer von Aufstieg, die lokale Presse redete von Aufstieg. Die HAZ rechnete schon nach dem zweiten Spieltag vor, wieviel Punkte im Aufstiegsrennen verloren gegangen waren. Für die Medien war 96 mit Stuttgart, Hamburg und Nürnberg der große Aufstiegsfavorit.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 12:47 

RoteSocke,
so habe ich es auch auf dem Schirm.

Wird wohl eher knacken gehen, dieser wilde Traum, doch wie hieß es schon weiland ?

Even the bad times are good ....

Wer nie die prickelnden Spiele im völlig verwaisten Niedersachsenstadion miterlebt hat,
ist doch ein verwöhntes Weichei.
Gut möglich, dass es ein déjà vu gibt - in der Mode kommt doch auch ne Menge wieder,
wo man doof glotzt und sich fragt: wozu, warum - was soll das ?.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:01 

Jetzt mal ganz ehrlich, wofür hatte 96 seit ca. 20 Jahren regionale Faninvestoren mit Milliarden im Rückhalt?

Dass sie den Verein und die Fußballabteilung nach oben bringen? Oder dass sie den Verein/Fußballabteilung komplett übernehmen und in ihr Eigentum überführen?

Das hat nun nicht geklappt, also nimmt man sein Kapital mit Gewinn und lässt den Verein incl. Fußballabteilung zugrunde gehen.

Wo is da die Liebe zum Fußball und zum Verein?
Ich sehe nur verbitterte alte Männer, die auf Bäumen sitzen oder mit wackeligen Beinen versuchen Tennis zu spielen.

Da is keine Power und Innovation mehr, die haben fertig.

Der Laden muss geputzt werden und gut.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:33 

Hirni - wir haben es doch längst verstanden.

Sag' es Ross und Reiter, oder Dirk und seinem Kind.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:38 

Hirni96 hat geschrieben:

Dann sag auch gleich wem du das zutraust, bzw. wer soll es d.M.n. stemmen und macht dein Favorit es dann auch ?
Irgendetwas fordern allein reicht eben manchmal auch nicht.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:55 

Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ehrlich, wofür hatte 96 seit ca. 20 Jahren regionale Faninvestoren mit Milliarden im Rückhalt?

....

Und was genau hast Du unternommen? Große Reden schwingen kann jeder. Aber sonst den Schwanz einziehen.
Du bist noch nicht mal witzig.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:57 

Ich habe nichts unternommen.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 14:00 

Und wie erklärst Du Dir, dass Slomka unser erfolgreichster Trainer der letzten 50 Jahre war?

Lorko hat den DFB-Pokal gewonnen! Wieviele Titel hat Slomka geholt?

BeitragVerfasst: 03.10.2019 15:56 

In 96 Stunden sind wir ihn endlich los.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 16:15 

RoterKlaus hat geschrieben:

Lorko hat den DFB-Pokal gewonnen! Wieviele Titel hat Slomka geholt?

Über den DFB-Pokalsieg habe ich mich damals natürlich gebührend gefreut. Aber durch die Pokalerfolge haben wir seinerzeit den (durchaus machbaren) Aufstieg in die Bundesliga verspielt. Obwohl 96 mit Lorkowski den letzten echten Titel gewonnen hat ('Meister der 2. Liga' zählt für mich nicht als Titel), war er in meinen Augen kein besonders guter Trainer.

Trotzdem: Inzwischen bin ich überzeugt, dass man nie und nimmer Slomka wieder hätte einstellen dürfen. Es schien mir von Anfang an ein Fehler, so wie mir eigentlich fast alle Trainer-Einsetzungen der letzten Jahre (Ausnahme: Breitenreiter und Stendel; das war jeweils eine logische Entscheidung) ziemlich zufällig und konzeptlos erschienen sind. Ich fürchte, unsere Entscheidungsträger (war es wirklich allein Martin Kind?) haben sich von einer Art Aberglauben leiten lassen, ebenso wie Slommel selbst: von einer naiven Hoffnung, dass alles wieder so werden könnte wie in den verklärten Jahren 2010-2012.

In einem anderen Fred hat jemand darauf hingewiesen, dass Slomkas seinerzeitiger Erfolg auf gelungener Pärchenbildung (z. B.: Schmiedebach-Pinto, oder Abdellaoue-Ya Konan) beruht hat. Aber das habe eben lange Vorbereitungszeit gebraucht; die ersten Monate nach Slomkas Übernahme wären ja noch ziemlich schwierig gewesen. Aber selbst wenn das stimmt, dann frage ich mich doch: Wieso hat er jetzt, 2019, nicht die Vorbereitungszeit genutzt und das einstudiert? Diesmal übernimmt er ja eine Mannschaft, die gerade neu zusammengestellt wird und die Sommertrainingslager noch vor sich hat, und steigt nicht mitten in der Saison als Feuerwehrmann ein, als sich das Team gerade im freien Fall befindet.

BeitragVerfasst: 03.10.2019 18:11 

Bothfelder12 hat geschrieben:
Legende81 hat geschrieben:
Hauptsache Magig Mirko hat bei der nächste PK eine neue Uhr um...

Ist heute die PK?

Der Trainer traut sich wohl nicht, wa ?
Vielleicht morgen, denn heute haben ja alle
frei.
:dance: :mrgreen: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 77  Nächste