Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:47 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Hat der Uwe zuviel Kakao getrunken oder ist der immer so schlau? 
Ich halte es wie AndréMeistro: nur Scrollen verhindert, dass bei diesem Gewäsch ganz niedere Instinkte wach werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:48 |
|
|
na komm, so schlimm isser nicht. ich habe schon herzlich über ihn lachen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:50 |
|
|
Ist ja eigentlich auch ein Armutszeugnis, daß man auf der HP über dieses Gespräch berichten muss. Der Artikel soll doch dazu dienen, die Wogen zu glätten. Hätte man etwas Verstand wäre es ja auch nie so weit gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:01 |
|
|
Das Inrtview auf SPOX.com mit Tanne spiegelt das Verhältnis zwischen DH und Mannschaft wieder. Tarnat ist mit Sicherheit einer der letzten der unter die Decke geht. Nur wenn er schon so abgeht, möchte ich ja mal wissen was Balitsch vom Stapel läßt, sollte er uns verlassen!!!!
Da stimmt nix mehr!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:27 |
|
|
Vielleicht bekommt Tanne ein Abschiedsspiel in der AWD Arena, somit könnte er sich immerhin noch von den Fans verabschieden und man könnte vielleicht die derzeitige Lage so ein bisschen entspannen. Oder man lässt ihn eben noch ein Jahr weiter machen und dann hat er nächste Saison sein "Spiel".
|
|
Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:29 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Was bitte hat MK Tanne in dem Gespräch gesagt. Vielleicht: "Beruhigen Sie sich, Herr Tarnat. Herr Hecking ist in der kommenden Saison eh nicht mehr da!" 
Träum weiter... 
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:29 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Uwe hat geschrieben: Da keiner dabei war, und auch die Leute aus dem VIP Bereich nur von hören sagen sprechen können, denke ich, man sollte den Ball mal flach halten.
Das Tarnat Scout bei Bayern wird, das gleubt wahrscheinlich auch nur er. Seine Frau und seine Familie werden ihm schon was erzählen, wenn er eiunen unterbezahlten Job beim FC Bayern annehmen will und dafür die komplette Soziale Einbindung der Familie in Hannover über den Haufen schmeisst. Aber, schreibt ruhig weiter hier den Blödsinn nach, den einige vorgeben.
Die Leute, wissen eh alles besser, da ja DH und MK völlig unfähig sind und im übrigen solche Spitzenspieler wie Tarnat nur an die Fans und an den Verein denken.
Tarnats Zeit ist vorbei, und das schon seit Jahren. Hin und wieder ein guter Pass war alles, was dabei rauskam, jeder Gegenspieler hat ihn überlaufen.
Wenn solch ein Altstar dann nicht mit einer eigenen Fernsehshow und Eintrag ins Goldene Buch der Stadt verabschiedet wird, ist natürlich alles respektlos.
Mal die Tage abwarten, was dann so alles ans Tageslicht kommt... vielleicht war es ja doch anders, als alle jetzt sagen. Wäre nicht das erstemal, das alle vorpreschen und auf die Vereinsführung einschlagen und am Ende war es dann doch ganz anders.
Uwe
Jetzt ist aber mal gut!!! Egal wie das mit Tarnat nun abgelaufen ist und wann es ihm mitgeteilt wurde, einen Blumenstrauss besorgen und die Verabschiedung mit den anderen Abgängen planen, dass kann man ja wohl auch noch kurzfristig eine Stunde vor dem Spiel. Absolut Stillos!
Ob es nun unbedingt für die Führungsqualitäten eines Trainers spricht, wenn er nicht in der Lage oder willens ist einem Spieler rechtzeitig mitzuteilen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, sei mal zur Diskussion gestellt.Dabei geht es nicht darum, ob die Zeit von Tanne vorbei ist oder nicht.
Ein Verein wie 96 lebt von Spielern, die sich mit ihm identifizieren, so viele hat 96 nicht davon. Wenn man sie dann stillos verabschiedet, darf man sich nicht wundern, dass es zu Unmut kommt. Gerade Tarnat hat sich immer auch für die Jugendmannschaften von 96 engagiert!
Unterbezahlte Jobs bei Bayern wirst du wohl mit der Lupe suchen müssen. Übrigens hat Tarnat mehrmals hier seinen Vertrag verlängert, seine Frau wollte schon lange zurück nach München! Über Uli Hoeness kann man ja denken wie man will, aber wenn er Tarnat eine Job beim FCB zugesagt hat wird er dieses Wort auch halten.
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Auch hat der Verein keine Chance diesbezüglich noch etwas zu kitten. Die haben es einfach ganz böse vermasselt.
naja, eine kleine chance gäbe es noch. angeblich soll es im sommer wieder ein "kracher"-freundschafts-test-spiel geben. wenn man das als tannes abschiedsspiel verkauft, könnte man das "mißgeschick" *hüstel* wieder geradeziehen. das ginge aber selbstverständlich nur ohne hecking. wäre jedenfalls mein vorschlag.
Ich denke die Chance ist vertan. Hängen bleibt bei mir weit mehr als ein fader Beigeschmack.
Du kannst mich jetzt übrigens in deine Fraktion aufnehmen, was unseren aktuellen Trainer betrifft. Ein Schild werde ich mir allerdings nicht gönnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:59 |
|
|
Horscht hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Was bitte hat MK Tanne in dem Gespräch gesagt. Vielleicht: "Beruhigen Sie sich, Herr Tarnat. Herr Hecking ist in der kommenden Saison eh nicht mehr da!"  Träum weiter... 
Man wird ja wohl einen bißchen Träumen dürfen, die Realität ist schon schlimm genug.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Tanne bei 96 in irgendeiner Funktion weitermacht, solange DH Trainer ist. Deswegen mutet die angebliche Gesprächsbereitschaft von Tanne schon etwas merkwürdig an...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 20:23 |
|
|
marVin hat geschrieben: Du kannst mich jetzt übrigens in deine Fraktion aufnehmen, was unseren aktuellen Trainer betrifft. das könnte noch klappen. die fraktion muß nämlich bald wegen überfüllung geschlossen werden. marVin hat geschrieben: Ein Schild werde ich mir allerdings nicht gönnen.  schilderpflicht gibt es nicht, bin ja kein despot. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 20:57 |
|
|
Da ich es im Forum bislang noch nirgends entdeckt habe, hier das komplette Spox-Interwiew mit Tarnat:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rview.html
96 hat sein ohnehin schon gutes Image durch diese Aktion noch mal gründlich aufpoliert. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 20:59 |
|
|
Ich habe jetzt keine Lust die ganzen Berichte zu lesen, daher hier ein unbeeinflusstes Statement von mir:
Es ist eine absolute Sauerei was da mit Tarnat abgelaufen ist. Ich war zwar auch skeptisch wegen einer weiteren Vertragsverlängerung, aber so einen Abgang hat dieser tolle Sportsmann nie und nimmer verdient!
Wenn das wirklich auf dem Mist von Hecking gewachsen ist, dann hat er eine Menge Sympatien (die er noch bei mir hatte) verspielt!
Ich werde mal überlegen, ob ich mir ein Transparent für Bielefeld male und dick und fett " Danke Tanne, sch.ei.ss auf den Anderen" darauf schreibe!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 21:00 |
|
|
Oh ja, ein Abschiedsspiel für Tanne. Aber Hecking muss bei der Gegerischenmannschaft rechts außen spielen. Und Tanne wie immer links hinten.
Das werden sicher tolle Duelle  ... Dann können sie den Dieter mit nem Krankenwagen nach Bad Nenndorf fahren...
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 21:53 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Es scheint wohl so zu sein, dass der Verein die Kritik an dem Verhalten gg. Tanne mitbekommen hat. Jedenfalls wurde das Gespräch zwischen Kind und Tarnat sogar auf der HP erwähnt. Sowas ist ja eher unüblich. Ein Angebot wurde Tanne aber wieder nicht unterbreitet. Ich bezweifele, dass es je eins gab. Was sollte der auch machen, außer Trainer  Scout kann er auch beim FCB spielen-wird dort vermutlich besser bezahlt.
BTW.: Ich schliesse mich der hier überwiegenden Meinung an. Die Sache ist unter aller Sau und durch nichts zu kitten. Die fadenscheinigen Ausreden hätte man sich auch sparen können.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 23:25 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zwei Tage sind vergangen und das ganze Debakel bleibt in seiner offensichtlichen Dummheit (ich kann es nicht anders formulieren) unbegreiflich. Wie blind muss man sein, diese sich deutlich abzeichnende Katastrophe nicht aufziehen zu sehen? Drei Verträge werden nicht verlängert, und nur zwei Spieler werden verabschiedet? Es will mir nicht in den Kopf.
Selbst wenn man das 5 Min. vor Anpfiff entschieden hätte (und das ist ein rein theoretischer Gedanke), hätte man in der verbleibenden Zeit irgendwas improvisieren müssen, da alles andere doch einem Affront gleichkommt.
Und das bei Tannes Verdiensten um 96... Wo man in der Sache (kein neuer Vertrag mit 39) alles diskutieren könnte, ist das Verhalten ihm gegenüber auf der menschlichen, der persönlichen Seite absolut indiskutabel.
Ich denke, jeder kann sich problemlos in die Gefühlslage von Tanne hineinversetzen. Alle nachträglichen Erklärungsversuche, warum es wie gelaufen ist, kommen in meinen Augen über den Status von Ausreden nicht hinaus.
Dass der Verein reagieren muss, dringend und schnell, ist offensichtlich.
Dass dieses furchtbare letzte Heimspiel sich kaum aus Tannes Gedächnis wird tilgen lassen, ebenso.
Ich hoffe also, er spielt in Bielefeld und bekommt dort einen würdigen Abschied. Keine Blumen vom Verein, sondern ehrliche Anerkennung von den Fans für seine Leistungen für 96. Daran wird er sich erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 01:17 |
|
|
@ andi30. Genauso sehe ich es auch.
Wirklich gutmachen kann man das nicht mehr. Aber irendetwas muss gemacht werden. So kann man ihn nicht gehen lassen. Einer hat hier schon vorgeschlagen dass die Fans ein Spalier für Tanne bilden wenn er zum Training kommt.
Was ich allerdings nicht verstehe dass Tarnat nur auf Hecking wütend ist und mit Kind 1 Stunde redet. Eigentlich liegt der Fehler doch mehr bei Kind. Tarnat sagt selbst dass Kind und Hecking nicht erst seit Samstag wissen dass man nicht mehr mit ihnm plant. Die Ausrede von Kind mit den Terminschwierigkeiten ist so durchsichtig und dumm dass man nur noch drüber lachen kann. Mit Fahrenhorst und Krebs und mit Lala und Bruggink haben sie doch auch Termine gefunden.
Wenn man nüchtern drüber nachdenkt lässt das ganze nur einen Schluss zu.
Kind und Hecking wollten Tarnat abwatschen und haben die Reaktionen der Fans unterschätzt weil Tarnat schon so lange nicht mehr auf dem Platz stand. Jetzt ist der Schuss nach hinten los gegangen weil auch der letzte merkt dass Hecking ein Schönschwätzer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 02:30 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Was ich allerdings nicht verstehe dass Tarnat nur auf Hecking wütend ist und mit Kind 1 Stunde redet. Eigentlich liegt der Fehler doch mehr bei Kind. Nein, da bin ich anderer Meinung: Ich vermute eher, Kind war vom konkreten Verlauf des Gesprächs Hecking-Tarnat genauso überrascht und vielleicht auch entsetzt. Warum? 1. weil es wohl so nicht geplant war (es scheint ja gar nichts geplant gewesen zu sein, leider in jeder Hinsicht), 2. weil Hecking in irgendeinem Interview (NP?) geäußert hat, "etwas vorgeprescht" zu sein, und 3. weil ich mir vorstelle, dass Kind die weitere Einbindung von Tanne aufgrund dessen Verdiensten sicher stärker im Fokus hat als Hecking, der vielleicht vorrangig die Zusammenstellung des Kaders im Blick hat, den er wohl trainieren soll. Man sollte Kind aufgrund seiner oft spröden Art und seiner extrem sachlichen Formulierungen diesbezüglich nicht unterschätzen, denke ich. Letztlich Spekulation. Aber auch wenn Kind letztlich für alles verantwortlich ist, auch für Fehler seiner Angestellten, so macht er doch nicht jeden Fehler selbst. Die Katastrophe kommen sehen können hätte er natürlich auch müssen, keine Frage. Dieses passive Versäumnis dürfte aber aus Tannes persönlicher Sicht etwas ganz anderes sein als das konkrete (aktive) Handeln von Dieter Hecking. Oder? An Tanne selbst gerichtet: Danke für vieles, speziell auch für diese Worte via Bild: bild.de hat geschrieben: „Herr Kind hat sich mehrfach bei mir entschuldigt. Damit ist das Thema für mich abgehakt. Ich hatte in Hannover fünf schöne Jahre und einen Scheiß-Tag!“ http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15586
Dieser Satz ist so versöhnlich, dass ich glauben möchte, dass er das tatsächlich genau so gesagt hat, obwohl es auf bild.de steht. Nein: gerade weil.
Ob Dieter Hecking sich auch schon entschuldigt hat, ist scheinbar noch nicht überliefert?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 07:27 |
|
|
Aber was hat denn dann Kind für Pläne gehabt? Es war so oder so das letzte Heimspiel der Saison für Tarnat! Das paßt doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Wenn man Tarnat erst nach der Saison informiert hätte, daß er keinen Vertrag mehr bekommt, wäre das auch nicht viel besser in punkto Verabschiedung gewesen. Es sei denn, im Hintergrund wäre noch ein eigenes Abschiedsspiel geplant gewesen- das hätte man Tarnat doch dann aber absprachemäßig mal sagen können! - wenn man ihm schon das Vertragsende verkündet!
Von der Sache her denke ich immer mehr, als Back-up für Rausch hätte Tarnat ruhig noch seine 20.te und letzte Saison machen können. Wer ihn zuletzt mal im Training gesehen hat, die Flanken kamen immer noch einzigartig gut. Nach der Muskelverletzung hätte er noch etwas Aufbauzeit gebraucht, um wieder etwas schneller zu werden, so viel schlechter als der Rest der Mannschaft war er nun wirklich nicht. Die 6 oder 8 Monate Reha-Maloche hätte er sich bald sparen können, wenn man jetzt drüber nachdenkt.
Es ist jetzt Dienstag, und ich bin immer noch total wütend auf diese unsägliche Außendarstellung des Vereins! Wie kann man bloß soviel Porzellan auf einmal zerdeppern? Denkt denn überhaupt keiner mehr im Verein mit? Was für ein übles Machtvakuum ist mittlerweile hinter Hecking und Kind entstanden!
Scheinen nur noch Abnicker übrig geblieben zu sein, und Mitläufer. Ein Kaufmann und ein zur Zeit ausgebrannt wirkender Trainer machen noch keine vernünftige sportliche Vereinsführung.
Ich bin ganz dringend für ein vernünftiges Abschiedsspiel für Tarnat. Gefühlt ist das im Moment eine der unangenehmsten Situationen bei 96, seit ich mich in den 70er Jahren dafür interessiert habe. Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten, dieser autoritär-verkniffene Stil von Hecking und wie der dreiviertel Verein ächzend und unwillig hinterher marschiert, oder auch nicht. Fürchterlich. Es wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer, und das seit über einem Jahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 07:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter Bruder hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Hat der Uwe zuviel Kakao getrunken oder ist der immer so schlau?  Ich halte es wie AndréMeistro: nur Scrollen verhindert, dass bei diesem Gewäsch ganz niedere Instinkte wach werden.
Du solltest auch öfter Kakao trinken ,das würde Dir bestimmt nicht schaden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 08:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Auch hat der Verein keine Chance diesbezüglich noch etwas zu kitten. Die haben es einfach ganz böse vermasselt.
naja, eine kleine chance gäbe es noch. angeblich soll es im sommer wieder ein "kracher"-freundschafts-test-spiel geben. wenn man das als tannes abschiedsspiel verkauft, könnte man das "mißgeschick" *hüstel* wieder geradeziehen. das ginge aber selbstverständlich nur ohne hecking. wäre jedenfalls mein vorschlag.
96 sollte der Stillosigkeit der (Nicht-)Verabschiedung jetzt nicht auch noch eine aus der Widmung eines Almosens bestehende Demütigung hinzusetzen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|