Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 13:48 

runner hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
(...) wenn Enke selbst den damals ausgehandelten Vertrag als unterschriftsreif bezeichnet hat.

Gut, wenn es so ist, laß ich mich gerne eines Besseren belehren.
Dann zitier bitte hier nochmals die genaue Quelle, wo Enke gesagt hat, daß der Vertrag fertig ist und unterschriftsreif vorliegt.

Eigentlich habe ich keine Lust schon wieder Zeit fürs Hervorkramen zu investieren, da so viele Belegstellen von verschiedenen usern schon ins Forum gestellt wurden, dass es mich wundert, dass diese deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein scheinen. Für dich noch einmal drei aussagekräftige Zitate von Enke:

1. Zitat Enke in der BAMS vom 30. 4. 06, das zeigt, dass es schon damals nicht allein um Geld ging:
Zitat:
"Wir sind in Gesprächen. Aber da geht es um 3-4 Jahre, da muss alles stimmen - für beide Seiten. Da geht´s um mehr als Laufzeit und Geld"

2. Zitat Enke aus einem Interview der HAZ mit ihm vor Kinds Rücktitt vom 10. Juli 06, das auch zeigt, dass er die Neuzugänge vorsichtig positiv beurteilt, was indirekt etwas über die sportliche Perspektive aussagt, die er bei 96 sieht:

Zitat:
Wie weit sind die Gespräche über Ihre Vertragsverlängerung bei Hannover 96 gediehen?

Enke: "Wir sind in guten Gesprächen, ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen Grund sich zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit, sich zu einigen."

Wie schätzen sie die aktuelle 96- Mannschaft ein?

Enke:" Das ist noch schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, was da noch an Verstärkungen kommt. Die Neuen, die wir bisher haben, machen einen ganz guten Eindruck."

3. Zitat Enke aus der Bild vom 28. Juli S. 16, in dem er ganz klar sagt, dass der Vertrag schon "durch" sein könnte:

Zitat:
Seinen Mund macht Enke auch auf wenn es um seine Zukunft (Vertrag läuft 2007 aus) geht:

"Der Verein ordnet sich ja momentan neu, es gab viel Unruhe. Wenn das nicht passiert wäre, hätte meine Vertragsverlängerung schon durch sein können. Aber wenn man nicht weiß, wer das Sagen hat, muß man eben abwarten ...".

Folgende Artikel runden das Bild ab, da Enkes Aussagen überall gleichlautend betonen, dass Geld kein alleinentscheidendes Kriterium für einen Wechsel ist und/oder dass er gerne in Hannover verlängern würde. Im großen HAZ-Interview vom 11.8. betont er zudem, dass er auch in der Nichtqualifizierung für den UEFA-Cup kein grundsätzliches Hinderniss für eine Vertragsverlängerung bei 96 sieht und macht ebenfalls deutlich, dass
aus seiner Sicht der Vertrag schonvor dem Bundesligastart hätte unterschrieben sein können:

Zitat:
Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden ja auch wieder aufgenommen.
Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
96 ist kein Spitzenklub. Taugt Hannover als Sprungbrett für die Nationalmannschaft?
Warum nicht? Per Mertesacker hat es ja auch geschafft. Andreas Köpke hat mit Nürnberg oft gegen den Abstieg gespielt und ist Europameister geworden. Letztendlich kommt es darauf an, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. In der Champions League zu spielen ist in dieser Hinsicht natürlich von Vorteil. Aber das ist keine unabdingbare Voraussetzung, um in die Nationalelf zu kommen.

Ich bitte dich die die anderen Artikel im Pressethread selbst nachzulesen bzw. den Link in Victorias posting.

Süddeutsche Zeitung: Nach dem Besessenen kommt der Gelassene

Der Artikel aus der "Zeit", den Victoria per Link hier neulich ins Enke-Forum gestellt hat.

Das Heraussuchen der kleineren Artikel spare ich mir mal. Interessant aber auch der Artikel vom 19.8. in der NP und 13.6. In der Bild, die darauf verweisen, dass auch die finanzielle Basis von Seiten des Vereins schon weitgehend geregelt war. Das deckt sich auch mit den Aussagen Vehlings zu dem Thema und den Ausagen von Kind in der heutigen NP (31.8., S. 9)

Zitat:
"Enke soll etwa zwei Millionen Euro pro Saison kassieren, so viel hat 96 noch nie für einen Profi gezahlt. Das scheint unstrittig, 96 kann sich Enke wohl leisten. "Es ging gar nicht ums Volumen", bestätigt Kind - und relativiert die Zahlen. Man muss das Gesamtpaket sehen, die Kosten für einen Spieler setzen sich aus Ablöse plus Gehalt zusammen.""

Wenn dem so ist, dass es gar nicht ums Geld ging, verstehe ich noch weniger, warum die Vertragsverhandlungen erst jetzt wieder aufgenommen worden sind und am allerwenigsten, warum sie sich noch bis Weihnachten hinziehen sollen. Mein Gefühl sagt mir, dass hier etwas nicht stimmt. Dass du angesichts der Tätigkeit oder besser Untätigkeit von MK kein Störgefühl hast, sei dir gegönnt - mir geht es eben anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 15:16 

Eule hat geschrieben:
Der HAZ-Artikel von Volker Wiedersheim hat noch zwei andere bemerkenswerte Aussagen:"Der ursprüngliche Unterhändler Ilja Kaenzig ist nur noch Sandsack-Manager: Er hängt in der Geschäftsstelle herum und steckt harte Schläge ein". Mein geschätzter Sportkumpel Volker Wiedersheim begleicht alte Rechnungen mit Genuss, nicht zu übersehen :lol:

dieses bild-niveau von wiedersheim, das persönliche nachtreten eines "journalisten", ist genau das was den sportteil der haz so unerträglich unglaubwürdig macht. das war vorm halben jahr auch schon im mc-forum zu beobachten (sein persönliches (nicht journalistisch) nachtreten gegen neururer).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 15:20 

da sieht man, wessen geistes KIND wiedersheim ist.

buuuhaaahaaahaaa!
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 15:50 

Genau, davenstedter! Und solange genau solche (Informations-)Seilschaften bestehen, werden die Roten auch genau da stehen bleiben, wo sie genau heute stehen.

Ein Hoch auf die Boulevard-Provinz und ihre Possen. Ham wir gelacht, mein Bauch und ich!

Immerhin spielt unser „Platzwart“ schon in einer ganz anderen Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 16:02 

.....und immer lockt der Feind :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 16:22 

runner hat geschrieben:
(...) wenn Enke selbst den damals ausgehandelten Vertrag als unterschriftsreif bezeichnet hat.

Gut, wenn es so ist, laß ich mich gerne eines Besseren belehren.
Dann zitier bitte hier nochmals die genaue Quelle, wo Enke gesagt hat, daß der Vertrag fertig ist und unterschriftsreif vorliegt.

Eigentlich habe ich keine Lust schon wieder Zeit fürs Hervorkramen zu investieren, da so viele Belegstellen von verschiedenen usern schon ins Forum gestellt wurden, dass es mich wundert, dass diese deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein scheinen. Für dich noch einmal drei aussagekräftige Zitate von Enke:

1. Zitat Enke in der BAMS vom 30. 4. 06, das zeigt, dass es schon damals nicht allein um Geld ging:
Zitat:
"Wir sind in Gesprächen. Aber da geht es um 3-4 Jahre, da muss alles stimmen - für beide Seiten. Da geht´s um mehr als Laufzeit und Geld"

2. Zitat Enke aus einem Interview der HAZ mit ihm vor Kinds Rücktitt vom 10. Juli 06, das auch zeigt, dass er die Neuzugänge vorsichtig positiv beurteilt, was indirekt etwas über die sportliche Perspektive aussagt, die er bei 96 sieht:

Zitat:
Wie weit sind die Gespräche über Ihre Vertragsverlängerung bei Hannover 96 gediehen?

Enke: "Wir sind in guten Gesprächen, ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen Grund sich zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit, sich zu einigen."

Wie schätzen sie die aktuelle 96- Mannschaft ein?

Enke:" Das ist noch schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, was da noch an Verstärkungen kommt. Die Neuen, die wir bisher haben, machen einen ganz guten Eindruck."

3. Zitat Enke aus der Bild vom 28. Juli S. 16, in dem er ganz klar sagt, dass der Vertrag schon "durch" sein könnte:

Zitat:
Seinen Mund macht Enke auch auf wenn es um seine Zukunft (Vertrag läuft 2007 aus) geht:

"Der Verein ordnet sich ja momentan neu, es gab viel Unruhe. Wenn das nicht passiert wäre, hätte meine Vertragsverlängerung schon durch sein können. Aber wenn man nicht weiß, wer das Sagen hat, muß man eben abwarten ...".

Folgende Artikel runden das Bild ab, da Enkes Aussagen überall gleichlautend betonen, dass Geld kein alleinentscheidendes Kriterium für einen Wechsel ist und/oder dass er gerne in Hannover verlängern würde. Im großen HAZ-Interview vom 11.8. betont er zudem, dass er auch in der Nichtqualifizierung für den UEFA-Cup kein grundsätzliches Hinderniss für eine Vertragsverlängerung bei 96 sieht und macht ebenfalls deutlich, dass
aus seiner Sicht der Vertrag schonvor dem Bundesligastart hätte unterschrieben sein können:

Zitat:
Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden ja auch wieder aufgenommen.
Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
96 ist kein Spitzenklub. Taugt Hannover als Sprungbrett für die Nationalmannschaft?
Warum nicht? Per Mertesacker hat es ja auch geschafft. Andreas Köpke hat mit Nürnberg oft gegen den Abstieg gespielt und ist Europameister geworden. Letztendlich kommt es darauf an, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. In der Champions League zu spielen ist in dieser Hinsicht natürlich von Vorteil. Aber das ist keine unabdingbare Voraussetzung, um in die Nationalelf zu kommen.

Ich bitte dich die die anderen Artikel im Pressethread selbst nachzulesen bzw. den Link in Victorias posting.

Süddeutsche Zeitung: Nach dem Besessenen kommt der Gelassene

Der Artikel aus der "Zeit", den Victoria per Link hier neulich ins Enke-Forum gestellt hat.

Das Heraussuchen der kleineren Artikel spare ich mir mal. Interessant aber auch der Artikel vom 19.8. in der NP und 13.6. In der Bild, die darauf verweisen, dass auch die finanzielle Basis von Seiten des Vereins schon weitgehend geregelt war. Das deckt sich auch mit den Aussagen Vehlings zu dem Thema und den Ausagen von Kind in der heutigen NP (31.8., S. 9)

Zitat:
"Enke soll etwa zwei Millionen Euro pro Saison kassieren, so viel hat 96 noch nie für einen Profi gezahlt. Das scheint unstrittig, 96 kann sich Enke wohl leisten. "Es ging gar nicht ums Volumen", bestätigt Kind - und relativiert die Zahlen. Man muss das Gesamtpaket sehen, die Kosten für einen Spieler setzen sich aus Ablöse plus Gehalt zusammen.""

Wenn dem so ist, dass es gar nicht ums Geld ging, verstehe ich noch weniger, warum die Vertragsverhandlungen erst jetzt wieder aufgenommen worden sind und am allerwenigsten, warum sie sich noch bis Weihnachten hinziehen sollen. Mein Gefühl sagt mir, dass hier etwas nicht stimmt. Dass du angesichts der Tätigkeit oder besser Untätigkeit von MK kein Störgefühl hast, sei dir gegönnt - mir geht es eben anders.

Ja, und? Wo steht in einem einzigen dieser Zitate, daß der Vertrag, wie Du behauptet hast, unterschriftsreif vorlag, bevor Kind, wie Du weiter behauptest hast, ihn wieder eingestampft hätte? Das steht nirgends! Es steht nur, daß alles auf dem Weg war.

Wenn Du Dich hier darüber entrüstet, ich würde nicht ordentlich recherchieren - wozu mir übrigens auch die Zeit fehlt, denn das Forum hier ist nicht mein Beruf, das nur so nebenbei -, dann halte Du Dich mal lieber an die elementarsten Zitierregeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 17:06 

Bin mir auch nicht sicher, was das hier alles soll. Es gab sowohl bei Hannover 96 als auch im Leben Robert Enkes einiges an Veränderungen und Tragödien, da finde ich es noch nicht unnormal, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Keine Panik also.

Hier ist was für die Kaenzig-Freunde zum ärgern: solange Kind sich nicht Kaenzigs Krupi-Verhandlungen zum Vorbild nimmt, ist mir nicht bange. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 17:15 

der rote hat geschrieben:
Hier ist was für die Kaenzig-Freunde zum ärgern: solange Kind sich nicht Kaenzigs Krupi-Verhandlungen zum Vorbild nimmt, ist mir nicht bange. 8)

mir auch nicht, solange enke sich bei verhandlungen nicht krupi zum vorbild nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 17:59 

Keine Bange, roter. Während IK nur über der Bilanz sitzen konnte (dann sähe ich eher schwarz), sitzt MK auf dem Portemonnaie. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Betreff des Beitrags: Enke muss bleiben!
BeitragVerfasst: 31.10.2006 20:05 

Hallo an alle!

Heute war mal wieder in der Presse zu lesen, dass Herr Kind die Verhandlungen mit dem Berater von Robert aufgenommen hat. Ist auch gut so, weil er bleiben muss.
Bissher hat Herr Kind viel Mist aussortiert und für mächtig Wirbel gesorgt, jedoch muss er nun auch zeigen, dass er auch solche Verträge zustande bringt und mit einer 51:49 % Lösung ist es längst nicht getan!
Ich glaube sein Ego kann auch keine 51% ab und verlangt auch von jedem seiner Mitarbeiter mindestens 96 %! Im Fall von Robert Enke sollte er nicht über Fehler in der Vergangenheit reden, sondern sich ganz klar dazu bekennen, dass er ihn um jeden Preis haben möchte, weil alle es verdient haben. Mit ALLE meine ich die Robert, Die Fans, den Verein und die ganze Region. Robert Enke ist der größte halt in diesem Team und bisher hat er immer seine Leistung gebracht, egal was um ihn bisher alles geschehen ist. Sogar im privaten Leben hat er bewiesen, dass er nicht nur ein richtig guter Torwart ist, sondern noch ein viel besserer Mensch und solche Leute gibt es nur wenige. Von daher sollte Herr Kind auch mal aussprechen, dass wir alle ihn brauchen. Robert Enke darf nicht wegen Fehler anderer mit bestraft werden, da schon andere Vereine an seiner HAustür klingeln. Egal was es kostet!!!!! Und wenn Herr Kind ab morgen nur noch bei Lidl einkaufen gehen muss, das DING darf er nicht versauenen, um keinen Preis der Welt.

Ich bin immer ein Roter gewesen und deke mir, dass Robert Enke dieses Geld auch Wert ist, denn es gibt viele Reservisten, die die Kasse mehr mit ihrem dasein belasten und um diese Spieler muss man sich kümmern oder trennen. Dort kann man das meiste Geld einsparen!

Ich würde sogar 5-10 % mehr auf meine Dauerkarte zahlen, wenn ich wüsste, dass man damit unseren Rober Enke halten konnte.

Wer von Euch sieht das so wie ich und würde auch eine Preiserhöhung in Kauf nehmen?

Enke ist Roter und wenn er gehen würde, dann heule ich wie ein Hund!

www.bemotorised.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 21:02 

Zitat:
= runner Ja, und? Wo steht in einem einzigen dieser Zitate, daß der Vertrag, wie Du behauptet hast, unterschriftsreif vorlag, bevor Kind, wie Du weiter behauptest hast, ihn wieder eingestampft hätte? Das steht nirgends! Es steht nur, daß alles auf dem Weg war.

Wenn Du Dich hier darüber entrüstet, ich würde nicht ordentlich recherchieren - wozu mir übrigens auch die Zeit fehlt, denn das Forum hier ist nicht mein Beruf, das nur so nebenbei -, dann halte Du Dich mal lieber an die elementarsten Zitierregeln.

Ich frage mich, ob du die Kunst des sinnentnehmenden Lesens beherrschst? Was liest du denn aus den aufgeführten Zitaten von Soccerfriend anderes als das Enke seinen Vertrag als unterschriftsreif betrachtete. Selbst der hier von einigen geschmähte Wiedersheim hat es in seinem Artikel heute so formuliert.

Bei allem Respekt für Herrn Kind, ich sehe bislang keine positive Bilanz seit seiner Rückkehr. Insofern schlage ich vor, dass du einmal die Stellen zitierst, aus denen du hervorgehen siehst, was Herr Kind getan hat, um die Mannschaft zu stabilisieren oder sogar zu verstärken. Du trittst hier etwas überheblich auf, forderst Belege ein, die du selbst nicht bietest und auch nicht zu bieten bereit bist. Und was die Zitierregeln angeht, empfinde ich gerade den von dir gescholtenen Nutzer als besonders sattelfest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:10 

derdavenstedter hat geschrieben:
da sieht man, wessen geistes KIND wiedersheim ist.

buuuhaaahaaahaaa!
:lol:

Tennispartner ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:21 

Squadra rosso hat geschrieben:
Zitat:
= runner Ja, und? Wo steht in einem einzigen dieser Zitate, daß der Vertrag, wie Du behauptet hast, unterschriftsreif vorlag, bevor Kind, wie Du weiter behauptest hast, ihn wieder eingestampft hätte? Das steht nirgends! Es steht nur, daß alles auf dem Weg war.

Ich frage mich, ob du die Kunst des sinnentnehmenden Lesens beherrschst? Was liest du denn aus den aufgeführten Zitaten von Soccerfriend anderes als das Enke seinen Vertrag als unterschriftsreif betrachtete. Selbst der hier von einigen geschmähte Wiedersheim hat es in seinem Artikel heute so formuliert.

Bei allem Respekt für Herrn Kind, ich sehe bislang keine positive Bilanz seit seiner Rückkehr. Insofern schlage ich vor, dass du einmal die Stellen zitierst, aus denen du hervorgehen siehst, was Herr Kind getan hat, um die Mannschaft zu stabilisieren oder sogar zu verstärken. Du trittst hier etwas überheblich auf, forderst Belege ein, die du selbst nicht bietest und auch nicht zu bieten bereit bist. Und was die Zitierregeln angeht, empfinde ich gerade den von dir gescholtenen Nutzer als besonders sattelfest.

O. Sinnentnehmendes Lesen ist keine Kunst, sondern eine elementare Kulturtechnik. Sollte jeder Grundschüler lernen. Dies vorweg.
1. Nein, das ist daraus nicht zu lesen, was Du, Soccerfriend und Andere daraus lesen wollen. Daraus ist nur zu lesen, daß Enke meinte, es sei auf einem guten Weg. Nur: Darum ging der Streit aber nie. Denn daß er das gesagt hat, das wußte selbst ich mit meinem Alzheimergedächtnis. Es ging darum, ob Kind etwas Fertiges in die Tonne gestampft habe, das war der Stein des Anstoßes.
2. Deshalb empfehle ich Dir einen Kurs in Hermeneutik, damit Du lernst, in die Dinge nicht das hineinzulesen, was Du lesen willst, sondern das herauszunehmen, was die eigene vorgefertigte Meinung in Frage stellt.
3. Ich freue mich, daß Du meine Arroganz beklagst und mir zugleich rätst, Deine Art von Hermeneutik nachzuahmen. Arroganz hat viele Gesichter.
4. Ich bin hier in einem Forum. Daß einige User meinen, die Diskussionen hier buchhalterisch betreiben zu wollen, kann ich nicht ändern. Aber Du wirst mir zugestehen, daß ich mich daran nicht beteiligen möchte.
5. Bist Du mit Soccerfriend verwandt, gar..., na ja, alssen wir das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 22:44 

Squadra rosso hat geschrieben:
Bei allem Respekt für Herrn Kind, ich sehe bislang keine positive Bilanz seit seiner Rückkehr.

Macht ja nichts, die meisten hier sehen ohnehin nur, was sie sehen wollen. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 00:54 
✝ Unvergessen

"Unterschriftsreif" habe ich nirgendwo gesehen, empfunden, gefühlt oder sonstwie hermeneutisch wahrgenommen.

Ist aber am Ende egal.

Robert bleibt.

Rote Grüße
Bastagrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:09 

Das sehe ich anders:

Sicher ist Enke hier ein Star aber das ist er woanders auch. Und ich glaube auch nicht das es Robert ums Geld geht. Enke hat jetzt die einmalige Chance, einen Neuanfang zu starten. Nach dem Tod seiner Tochter, gibt es privat keinen Grund mehr hier zu bleiben. Und sportlich...mal ehrlich...wenn er das "sinkende Schiff" jetzt verlässt, wer will ihm Böse sein??
:wink:

Der HSV kommt nicht in Frage zu unkonstant. Ich tippe auf Bremen. Reinke haut nächste Saison in den Sack und Wiese ist einfach noch zu "unerfahren"! Damit kann Schaaf einen 1a Konkurrenzkampf ausrufen. Enke spielt oben mit und kann in der CL zeigen was er drauf hat. Warum also hier bleiben???

Versteht mich nicht falsch, ich würde es super finden wenn er bleibt, allerdings bin ich Realist....und JEDEN Betrag zahlen um einen Spieler zu halten, halte ich für Quatsch!

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags: Re: Enke muss bleiben!
BeitragVerfasst: 01.11.2006 11:58 

4everred hat geschrieben:
Egal was es kostet!!!!! Und wenn Herr Kind ab morgen nur noch bei Lidl einkaufen gehen muss, das DING darf er nicht versauenen, um keinen Preis der Welt.

96 sollte sicher bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, um Enke zu halten. Aber nicht darüber hinaus! Was nützt es uns, wenn wir einen Torwart von internationalem Format haben, aber beim Rest der Mannschaft nur noch besseres Zweitligaformat auf die Beine bringen können? Das wäre mit Sicherheit auch nicht in Enkes Sinn, dem es zwar sicher auch ums Geld geht (wem nicht?), aber auch um gesunde, konkurrenzfähige Strukturen in dem Verein, für den er spielt. Von daher kann ich Deine "um jeden Preis"-Formulierung so NICHT unterstützen, ich halte sie sogar in hohem Maß für kontraproduktiv.
Und ich glaube auch nicht, daß Du eventuelle Mehrausgaben mal eben mit 5% höheren Eintrittspreisen wieder reinholen kannst. Die Eintrittspreise sind nunmal für hannöversche Verhältnisse an der Schmerzgrenze, ein Drehen an der Preisschraube bringt daher IMO bestenfalls gleichbleibende Einnahmen bei geringeren Zuschauerzahlen.
Ach ja, was hast Du gegen Lidl? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:08 

DerJugendliche hat geschrieben:
Ich tippe auf Bremen. Reinke haut nächste Saison in den Sack und Wiese ist einfach noch zu "unerfahren"! Damit kann Schaaf einen 1a Konkurrenzkampf ausrufen.

Wiese ist jetzt schon ein sehr guter Torwart und wird mit der Zeit noch besser werden. Daher hat Bremen eigentlich keinen Handlungsbedarf. Und das würde auch keinen Konkurrenzkampf geben, sondern Wiese würde nach einem Jahr entnervt das Handtuch werfen, wenn er nicht Stammspieler wäre. Zwei sehr gute Torwarte im Kader die in etwa im gleichen Alter sind geht auf Dauer nicht gut.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:30 

DerJugendliche hat geschrieben:
Ich tippe auf Bremen. Reinke haut nächste Saison in den Sack und Wiese ist einfach noch zu "unerfahren"! Damit kann Schaaf einen 1a Konkurrenzkampf ausrufen.

Wiese ist jetzt schon ein sehr guter Torwart und wird mit der Zeit noch besser werden. Daher hat Bremen eigentlich keinen Handlungsbedarf. Und das würde auch keinen Konkurrenzkampf geben, sondern Wiese würde nach einem Jahr entnervt das Handtuch werfen, wenn er nicht Stammspieler wäre. Zwei sehr gute Torwarte im Kader die in etwa im gleichen Alter sind geht auf Dauer nicht gut.

Da muss ich Dir recht geben. Wenn er geht, sicher nicht nach Bremen.
Auch bin ich der Meinung, alles hat seinen Preis. Und man sollte den auch bezahlen, aber nicht mehr. soll heissen, auch ein RE ist sicherlich zu ersetzen, wenn auch nur schwerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 14:56 

wir können es uns nicht leisten ihn gehen zu lassen.basta!
es geht nicht nur um die sportl. leistung. wir reden über den kommenden nationaltorhüter, zumindest einen der im kader sein wird.
das wird unserem image nur gut tun.

und den nationalkeeper im kader zu haben, jemanden der für so etwas wie die neue konstanz bei 96 steht, wird uns auch bei neuerwerbungen helfen.

bloss nicht mit normalen maßstäben messen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 383  Nächste