Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 10:31 

Marten hat geschrieben:
geil, die beste Nachricht der ganzen Saison :lol:

Kann gar nicht sein: Hecking ist noch Trainer - und Balitsch noch nicht Bundespräsident.
Du bist echt ein Fan. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:00 

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Der Hauptverantwortliche für die sportliche Misere ist nicht Hochstätter - trotzdem darf er nicht weitermachen.

Oder will er nicht ?

Was für einen Sinn hat das ? Oder führt Martin Kind etwas im Schilde ?

Ich bin verwirrt :?

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:23 

CH hat selbst entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen Hauptverantwortlichen für die gruselige Hinrunde zu suchen, halte ich zudem für falsch. Da sind viele Dinge zusammengekommen...System, Taktik, Verletzte, etc.
Zudem gab es wohl intern Querelen zwischen CH und DH, die auch dazu geführt haben, dass CH nicht mehr wollte.
Jetzt sollte möglichst schnell ein Neuer ran, den Kader ausmisten, und MK doch noch dazu bewegen, sich auf dem Transfermarkt umzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:36 
✝ Unvergessen

1. Der Schritt kam völlig überraschend. Weder in den Foren noch in den Medien hatte sich die Nummer angedeutet. Das zeigt u.a. auch, dass wir uns nicht immer auf der Höhe der Zeit bewegen.

2. Die Reaktionen in den Foren zeigen unter dem Strich weiter, dass Hochstätter weder sonderlich beliebt noch unbeliebt war. Das mag vielleicht auch mit seiner Außendarstellung zusammenhängen. Gewiss kein Lautsprecher und Vielquatscher, eher ruhig, aber eben auch, na ja, leidenschaftslos. Er vermittelte nie den Eindruck, als sei für ihn 96 mehr als ein Job. Identifikation?

3. Er war nicht der letztentscheidende Mann in der Transferpolitik. Die Rollenverteilung war von Anfang an klar, aus den Kompetenzzuschnitten wurde nie ein Geheimnis gemacht. Gleichwohl trägt Hochstätter einen gewissen Teil der Verantwortung. Also, die Art und Weise seiner Transfers hat mir ganz gut gefallen (meistens geräuschlos, professionell), die meisten Namen auch, leider jedoch sind viele Spieler nicht so eingeschlagen, wie wir uns das alle gewünscht und erhofft haben. Wie viel Kohle wurde in seiner Amtszeit insgesamt investiert? 14 Millionen? Hat sich da die Mannschaft als Mannschaft tatsächlich und entsprechend weiterentwickelt?

4. Martin Kind wollte offenbar nach einer langen Ära hektischer Personalentscheidungen und plötzlicher Kurswechsel (immerhin zehn Trainer und sieben Manager in elf Jahren) mit dem Duo Hecking-Hochstätter mehr Ruhe, Konstanz und Kontinuität in den Laden bringen. Tja, mach’ nur einen Plan...

5. Wattnu?

- Es muss sehr schnell gehandelt werden, es wäre ein fatal, die Planungen für 09/10 aufs Eis zu legen.
- Wie sieht der künftige Kompetenzzuschnitt aus?
-Im Augenblick sieht es trotz der völlig unbefriedigenden sportlichen Situation so aus als ginge Hecking gestärkt aus der Krise. Das kann sich nach einem missratenen Rückrundenstart allerdings blitzschnell ändern.
- Sofern nicht schon längst gefunden, wird also ein Sportdirektor/Manager gesucht, der sowohl mit dem Coach gut zusammenarbeiten als auch über den Tag hinaus Perspektiven entwickeln und durchsetzen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:37 

Überraschend kommt das ganze nicht. Dafür hat es hinter den Kulissen schon zu lange gebrodelt, obwohl ich allen Seiten zugute halte, dass sie das nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen haben. Die Behauptung der Bild, dass Hecking allerdings eine Rolle als Team-Manager anstrebt entspricht nicht der Wahrheit. Hecking ist kein Kaufmann und das weiß er auch selbst.

Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich mir für die Nachfolge jemanden ohne 96-Stallgeruch wünsche, sondern einer Persönlichkeit die stark genug ist, den Verein in sportlicher und finanzieller Ebene ohne das Zutun von MK weiterzuentwickeln und der in der Lage ist seinen Willen aufgrund von Kompetenz gegenüber MK durchzudrücken. Dazu sollte er von der Mannschaft azeptiert und ernstgenommen werden und nicht wie CH als Frühstücksdirektor wahrgenommen werden. Ob MK allerdings den Mut hat, sich so jemanden ins Haus zu holen, wage ich zu bezweifeln,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:46 

tauri hat geschrieben:
stimmt, spricht aus meiner Sicht letztlich FÜR Hochstätter, daß er jetzt an die Öffentlichkeit geht.

Hätte mir eher vorstellen können, daß er faul und zunehmend neutral seinen Vertrag aussitzt.

Nur ist er jetzt quasi für die Rückserie ziemlich entmachtet - wer soll ihn jetzt noch 100% für voll nehmen

wäre wohl besser, wir bekämen noch diesen Monat einen fähigen Nachfolger.

Auch wenn er nicht an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wäre das der Fall gewesen, denn er wird so oder so keine Verantwortung für die neue Saison übernehmen.

Mit Absicht hat Kind das wahrscheinlich nicht gemacht (schwer einzuschätzen), aber es ist schon klar, dass etwas nicht stimmt wenn noch nicht über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde.

Edit: Danke ElFi für die Zusammenfassung der Ära Hochstätter. Soweit ich beurteilen kann, beunruhigt es mich, dass Hecking gestärkt aus der Krise hervor kommt. Da habe ich mit meiner Analyse gestern abend wohl schief gelegen. Hochstätter hat die Spieler verpflichtet die Hecking gerne haben wollte und jetzt müssen wir uns alle hinterfragen ob sich al diese Investitionen gelohnt haben. Hecking hat unsere Mannschaft nicht entsprechend vorangebracht.

Zuletzt geändert von Guus am 10.01.2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:51 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Überraschend kommt das ganze nicht. Dafür hat es hinter den Kulissen schon zu lange gebrodelt...

Woher weißt Du das ?

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:54 

Nun ist C.H. Geschichte.Ich hatte gehofft das unser Dreier Gestirn die
Mannschaft wieder in ruhige Gewässer bringt.Ich werde nicht nachtreten
und Ihn als brauchbaren Manager in Erinnerung behalten.Bis auf Ismael hatte
ich all die Neuverpflichtungen als guten Job gesehen.( Keiner kann in die Glas-
kugel schauen und Verletzungen oder Formkrisen vorraussehen).Und die
Art Typ die polternd durch die Sport und Medienlandschaft ziehen war er
bei uns nicht.(sind mir persönlich auch unsympatisch). So wie ich das bis jetzt
beurteilen kann, ist die Art und Weise wie C.H. seinen Abschied argumentiert
für mich ok (also kein linkes Dink oder so).
Also, dann alles gute für die Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 11:57 

So ist es wohl. Frühstücksdirektor mit seriösem Touch aber ohne große Aussenwirkung. Ein bleibender Verlust wird er nicht sein.
Sowohl Gladbach wie auch jetzt wieder hier in Hannover,es bleibt die Erkenntnis, daß sein "Händchen" für Spieler die passen, eher unterentwickelt ist. C. Schulz ist hier die Ausnahme der Regel.
Mit Sicherheit ist aber wohl Hecking der, der bei der Verpflichtung von diversen Flops, der Koch und nicht der Kellner war.
Ich wage mal die Prognose, daß auch Hecking spätestens nach Ende der Saison Vergangenheit ist, ohne daß ich in den Kreis derer die permanent nach Entlassung schreiben, eingebunden werden möchte.
Lustig finde ich so manche Vorschläge für die Neubesetzung.
Linke? Fußballgott genannt, solide aber auch hausbacken und von Fans gemocht, das reicht doch wohl nicht.
Kind wird einen erneuten Fehlgriff vermeiden müssen und wird wohl nicht mehr den Fehler machen, daß er dem Trainer das Vorschlagsrecht überlässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:04 

Noch über den Vertragslaufzeit:

Bild hat geschrieben:
BILD: Ihr Vertrag lief angeblich - so bisher immer offiziell mitgeteilt - bis 2010...

Christian Hochstätter: „Er war von Anfang an bis 30. Juni 2009 geschlossen mit einer Option des Vereins für noch eine Saison. Und ich war so selbstbewusst, dass ich von einer Tätigkeit bis 2010 ausgegangen bin.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:07 

silverdollar hat geschrieben:
Lustig finde ich so manche Vorschläge für die Neubesetzung.
Linke? Fußballgott genannt, solide aber auch hausbacken und von Fans gemocht, das reicht doch wohl nicht.

Kann ich nur unterstreichen! Wenngleich wohl niemand hier im Forum wirklich darüber Bescheid weiß, welche Qualitäten in Linke schlummern.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:14 

Hier werden viele Namen als Nachfolger gehandelt.Ich favorisiere die
Kandidaten ohne 96 Stallgeruch oder Vergangenheit.(Obwohl Bobic würde
ich nicht spontan gleich ablehnen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:29 
bevor man über nachfolger diskutiert würde ich erstmal die entscheidung von martin kind abwarten mit welchem konzept er in die neue saison (zukunft) gehen will .
hecking als alleinige spitze in sportlichen belangen oder wie gehabt einen sportdirektor .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:47 

Das ist mein Verein!

Ich habe hier im Forum Hochstätter mit: "ach du schei ße" begrüßt, jetzt bin ich angesichts dieser Entwicklung doch sehr verwirrt. Ich muss mich noch ein wenig ordnen.

Allerdings frage ich mich was er erwartet hat, nach dieser miserablen Hinrunde, wenn er vom fehlenden Vertrauen spricht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 13:03 

Ich kann mich der Meinung von El Filigrano nur anschließen und denke ebenfalls, dass DH gestärkt aus dieser Situation hervorgeht. MK wird nun einen Manager suchen, der gut mit DH zusammenarbeiten kann, was gleichzeitig für mich die Verpflichtung von Bobic ausschließt, denn dieser hatte DH ja mehrfach kritisiert.

Die BLÖD bringt heute den Namen Peter Pander ins Gespräch, der für mich von den bisher genannten Kandidaten noch die beste Lösung zu sein scheint. Ich hätte mir vor einigen Jahren die Verpflichtung eines Jan Schindelmeiser gewünscht, der jetzt in der Bundesliga keinen schlechten Job macht, was ihm angesichts der Hopp-Millionen und eines Coaches, der sich um alles kümmern will, natürlich auch nicht so schwer fällt. Aber die Kombi Rangnick/Schindelmeiser hätten wir auch in Hannover haben können. Wenn man das mal so bedenkt...

Zurück zum Thema, als Alternative zu Pander würde auch ich mir jemanden ohne Stallgeruch wünschen. Warum nicht mal ein junger, dynamischer, motivierter und fußballinteressierter Manager mit entsprechendem Wissen im kaufmännischen Bereich..?

Auf jeden Fall sollte MK festlegen, wie die Kompetenzverteilung in Zukunft aussehen soll. Wenn ein Sportdirektor/Manager nur Erfüllungsgehilfe eines Trainers ist, läuft irgend etwas verkehrt. Die Kompetenzen müssen mindestens 50/50 verteilt sein, wenn nicht sogar mit mehr 'Macht' für den Manager. Aber das wurde hier ja bereits gut angesprochen.

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch so alles passiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 13:11 

aus dem fanmag geklaut:

Zitat:
Die Risse sind entstanden, weil Hochstätter als einziger klar und neutral gedacht hat und Dieter HEcking nach diesme miserablen JAhr 2008 entlassen wollte. Kind sah das anders....und so mit war die Vetrauensbasis weg! Es ist halt traurig das Hecking diesen Bonus bekommst...und für was????

klingt plausibel, auch wenn man sich am letztem satz stoßen mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 13:21 
gab es denn jemals die aussage , dass hochstätter hecking entlassen wollte ?
-> nein die gab es nicht . und nur weil irgendein user aus irgendeinem anderen forum so ein gerücht verbreitet muss man dies nicht noch supporten . wenn hochstätter tatsächlich das ende von hecking gefordert hätte , dann würde er das auch öffentlich sagen . vor allem nachdem sein ende jetzt sowieso bekannt ist . seine bezüge wird er weiterhin bis zum sommer erhalten und keinen schaden erleiden .
ich würde mal behaupten , dass sich der user des fanmags mal schön was zusammen gereimt hat :roll:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 13:36 

Es ist doch kaum vorstellbar, dass Hecking zur Belohnung für diese desaströse Hinrunde von Martin Kind nun auch noch mit weitreichender Handlungs- (bzw. Narren-)Freiheit ausgestattet wird.
Den Gedanken, Hecking zum Magath von 96 machen, halte ich für absurd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 13:43 

96-Oldie hat geschrieben:
Es ist doch kaum vorstellbar, dass Hecking zur Belohnung für diese desaströse Hinrunde von Martin Kind nun auch noch mit weitreichender Handlungs- (bzw. Narren-)Freiheit ausgestattet wird.
Den Gedanken, Hecking zum Magath von 96 machen, halte ich für absurd.

Auch wenn ich mit dir einverstanden bin, bin ich da noch nicht beruhigt ehrlich gesagt. Noch abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Hecking weitreichenden Kompetenzen gewachsen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 14:20 

Guus hat geschrieben:
Hochstätter hat die Spieler verpflichtet die Hecking gerne haben wollte und jetzt müssen wir uns alle hinterfragen ob sich al diese Investitionen gelohnt haben. Hecking hat unsere Mannschaft nicht entsprechend vorangebracht.

eben! deswegen verstehe ich nicht wieso z.b. die haz die "flops" Lauth u. Kleine dem hochstätter "anrechnen" wollen. von Christian Purbs (haz-redakteur) hätte ich mehr verstand erwartet. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste