Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 14:51 |
|
|
Ich bin zu 100% bei dir, Dude!
Das gestrige Spiel müsste doch eigentlich auch dem Letzten gezeigt haben, dass Eggimann zu schwach ist für die BL. Er ist bestenfalls ein Back-up für Notzeiten, aber nie und nimmer einer für die erste 11. Chahed hatte zwar ein paar nette Offensivaktionen, aber an seinem eigentlichen Job - als Rechtsverteidiger hinten dicht zu machen - ist er kläglich gescheitert. Bei Rausch hab ich schon vor Wochen gesagt, dass er kein Verteidiger ist, sondern ein Back-up für Huszti in der Offensive. Daher ist es jetzt absolut absolut essentiell, dass wir einen gescheiten LV holen! Pander ist ja auch keine wirkliche Lösung!
Die postivste Erkenntnis von gestern ist für mich die, dass wir DIESE Viererkette wohl nie wieder auch nur ansatzweise so sehen werden! Schon gegen WOB dürfte es da sehr deutliche Veränderungen geben:
USA/Sakai - Haggui - Djourou - Pander (oder hoffentlich schon ein neuer LV)
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 15:24 |
|
|
Eggimann war gestern einer von vielen, die schlecht waren. Mir ist aber nicht begreiflich, weshalb man ihm deshalb gleich die Bundesligatauglichkeit abspricht. So dicke Böcke wie gestern sind für ihn eigentlich untypisch. Er spielt in der Regel schon sehr solide, natürlich nicht überragend. Tja, manche brauchen halt immer Sündenböcke, mal diesen, mal jenen. Auch eine besseren LV, als wir z.Z. haben, jetzt gerade nach der Winterpause zu bekommen, dürfte bei dem knappen Angebot auf dieser Position ziemlich unmöglich sein. Löwe, der jetzt nach Lautern gewechselt ist, wäre bestimmt auch keine bessere Option gewesen. Gerade weil LV häufig gesucht werden, kann man ziemlich sicher sein, dass er bei einem Erstligisten gelandet wäre, wenn er so toll wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 16:36 |
|
|
Zitat: Tja, manche brauchen halt immer Sündenböcke, mal diesen, mal jenen. OK dann mal auf eure Argumentationsschiene, wieso ist berechtigte Kritik üben, gleich zum Sündenbock machen? Wieso darf man einen Spieler welcher (wie viele auch, klar) gestern scheiße war, nicht beim Namen nennen und dies mitteilen, wieso? Wenn ich am Wochenende schlecht spiele sagt mir dass das halbe Dorf, wenn ich schlecht arbeite bekomme ich einen von meinem Chef aufn Sack, wenn ich zuhause irgendwas mit meinem Sohn falsch mache, bekomme ich von meiner Regierung einen auf den Deckel. Was also prädestiniert einen Mario Eggimann bitte von jeglicher Kritik ausgenommen zu werden?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 16:57 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: wenn ich zuhause irgendwas mit meinem Sohn falsch mache, bekomme ich von meiner Regierung einen auf den Deckel.
"Regierung",  solche originelle Bezeichnung für die eigene Frau habe ich noch nie gehört, morgen sind zufällig Wahlen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:06 |
|
|
Eggimann hat nicht zum ersten Mal solche Fehler gemacht, auch wenn man sein Aufbauspiel anguckt, er bekommt nicht einen Pass vernünftig hin, deshalb spielt er auch oft nur hinten rum. Er konnte seine 1 Liga Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen, dass einzige was 1 Liga tauglich ist, ist sein Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:08 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ...OK dann mal auf eure Argumentationsschiene, wieso ist berechtigte Kritik üben, gleich zum Sündenbock machen? Wieso darf man einen Spieler welcher (wie viele auch, klar) gestern scheiße war, nicht beim Namen nennen und dies mitteilen, wieso?... Gegen berechtigte Kritik wird sicher niemand etwas sagen. Aber zum einen macht auch bei berechtigter Kritik der Ton die Musik. Zum anderen stellst Du Eggimann als generelle, bundesligauntaugliche Flachpfeife dar, der eh nix kann und schnellsten vom Hof gejagt gehört (mal etwas überspitzt ausgedrückt). Und das hat mit berechtigter Kritik wenig zu tun, da Eggimann über die Saison unser bester IV war und deutlich mehr gute/ordentliche Spiele, als schwache Auftritte hatte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:09 |
|
|
daniel85 hat geschrieben: Eggimann hat nicht zum ersten Mal solche Fehler gemacht, auch wenn man sein Aufbauspiel anguckt, er bekommt nicht einen Pass vernünftig hin, deshalb spielt er auch oft nur hinten rum. Er konnte seine 1 Liga Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen, dass einzige was 1 Liga tauglich ist, ist sein Gehalt. Wenn Du das so siehst, dann solltest Du selbiges bitte auch im Haggui-Thread schreiben. Das Gehalt mal außen vor...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:19 |
|
|
eigentlich müssten wir viel mehr in der Rubrik " Wünsche " und " Prognose " schreiben. ist einfacher als immer die einzelnen Spieler Rubriken auf zu rufen passt besser weil fast alle Spieler zum derzeitigen schlechten Aussehen beitragen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 19.01.2013 17:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft. das ist auch meine Meinung, das ist auch eine faire Aussage, man braucht Ihn nicht als Gurke hin zustellen, das hat er nicht verdient. Aber das sich seine Zeit für den modernen Fußball dem Ende zuneigt entspricht der ganzen Wahrheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.01.2013 18:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft. das ist auch meine Meinung, das ist auch eine faire Aussage, man braucht Ihn nicht als Gurke hin zustellen, das hat er nicht verdient. Aber das sich seine Zeit für den modernen Fußball dem Ende zuneigt entspricht der ganzen Wahrheit.  Richtig zu langsam zu alt und am ende seiner Entwicklung das Gleiche gilt so langsam auch für Pinto (ich glaube nicht das er sein Niveau nächstes Jahr noch halten kann), wenn man den Umbruch will, sollte man mit beiden nicht mehr verlängern.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 23.01.2013 03:07 |
|
|
Bei den vielen auslaufenden Verträgen ist die Progose nicht schwer, dass Eggi keinen neuen Vetrag in Hannover erhalten wird - zumindest nicht zum gegenwärtigen Top-Gehalt. Auch aus sportlichen Gründen liegt eine Trennung zum Saisonende nahe. Menschlich sicher schade, aber man kann halt nicht jeden Spieler behalten bis er 40 ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Tbone_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 23.01.2013 10:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft. Eggi zu langsam ? Auf Seite 48 in diesem Thread war er mit 32,7 km/h noch der schnellste auf dem Platz. Kann sein, dass er Rückenwind hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 23.01.2013 20:58 |
|
|
Mr.Tbone_96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft. Eggi zu langsam ? Auf Seite 48 in diesem Thread war er mit 32,7 km/h noch der schnellste auf dem Platz. Kann sein, dass er Rückenwind hatte  Eggimann 32,7 km/h? aber nur auf der Autobahn
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 23.01.2013 21:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mr.Tbone_96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Eggimann hat nur ein Problem wirklich: Er ist zu langsam. So wie Slomka spielen lassen will, braucht es schnelle IVs. Daher hat er bei uns auch keine (Stammplatz-) Zukunft. Eggi zu langsam ? Auf Seite 48 in diesem Thread war er mit 32,7 km/h noch der schnellste auf dem Platz. Kann sein, dass er Rückenwind hatte  Eggimann 32,7 km/h? aber nur auf der Autobahn Das hoffe ich doch nicht. Da fährt sogar Roter Klaus ihn mit seinem Opel noch vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 23.01.2013 22:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Eggimann 32,7 km/h? aber nur auf der Autobahn Ich kann auch nicht glauben, dass Mario schneller als der Rest der Bundesligaspieler sein soll. Habe es aber noch schwarz auf weiß im Kopf. Vermutlich hat man die Höchstgeschwindigkeit im fliegenden Sprint gemessen - trotzdem noch zu viel, irgendwie. Guus hat geschrieben: Das hoffe ich doch nicht. Da fährt sogar Roter Klaus ihn mit seinem Opel noch vorbei. Das war jetzt nun aber mal eine wirklich unreale Übertreibung!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.01.2013 13:36 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mario Du hast übrigens mit einem sehr prominentem Menschen zusammen. Nämlich mit mir 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.01.2013 13:56 |
|
|
 -lichen Glückwunsch, Mario, und alles Gute!! (Und an dich natürlich auch, cr96.  )
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.01.2013 20:28 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mario!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.01.2013 21:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|