Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:20 |
|
|
1893 hat geschrieben: Oh man, ist mir bei der ganzen Sache schlecht! Im anderen Forum wird eifrig tranchiert, sehr schmerzhaft, ganz furchtbar!! 
Hmm und was hat das jetzt damit zu tun, das 96 Alles richtig gemacht hat und was soll daran schmerzhaft sein??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
1893 hat geschrieben: Oh man, ist mir bei der ganzen Sache schlecht! Im anderen Forum wird eifrig tranchiert, sehr schmerzhaft, ganz furchtbar!! 
Sollen sie doch machen, deine zweitliebsten Fans aus deinem zweitliebsten Verein. Es war allen Beteilgten inkl. der fachkundigen Öffentlichkeit (wie uns z.B.) seit langem klar, dass Elson ein Risiko-Transfer sein würde. Aber um den Transfer überhaupt zu machen, musste man Schritt 1 und 2 machen: Einigung mit dem Spieler und dem abgebenden Verein erzielen. Das war in Punkt 2 sehr schwierig und langwierig. Eile war nicht unbedingt geboten, weil der Spieler eh nicht spielen konnte.
Danach erst macht eine Untersuchung des aktuellen Gesundheitszustands Sinn, so wie jetzt geschehen. Und da zeigt sich dann eben, dass Schritt 3 nicht gegangen werden kann. Was ist daran bitte furchtbar?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:44 |
|
|
Danke Bemeh für den glasklaren Beitrag.
Der Verein hat viel Geld gespart, von dem wenigen was er hat.
Jetzt muß Jörg Schmadtke noch fündig werden, einen Spieler verpflichten, der uns gleich weiter hilft wie damals Ya Konan - das wärs doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Oh man, ist mir bei der ganzen Sache schlecht! Im anderen Forum wird eifrig tranchiert, sehr schmerzhaft, ganz furchtbar!!  Sollen sie doch machen, deine zweitliebsten Fans aus deinem zweitliebsten Verein. Es war allen Beteilgten inkl. der fachkundigen Öffentlichkeit (wie uns z.B.) seit langem klar, dass Elson ein Risiko-Transfer sein würde. Aber um den Transfer überhaupt zu machen, musste man Schritt 1 und 2 machen: Einigung mit dem Spieler und dem abgebenden Verein erzielen. Das war in Punkt 2 sehr schwierig und langwierig. Eile war nicht unbedingt geboten, weil der Spieler eh nicht spielen konnte. Danach erst macht eine Untersuchung des aktuellen Gesundheitszustands Sinn, so wie jetzt geschehen. Und da zeigt sich dann eben, dass Schritt 3 nicht gegangen werden kann. Was ist daran bitte furchtbar?
Bemeh, also ich muss sagen von allen Kommentaren zu diesem Thema, trifft deiner am besten. Alles kurz und kanpp zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Sehr gut, ich schließe mich deinen Ausführungen zu hundert Prozent an.
_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was ist daran bitte furchtbar?
Für Hannover 96 ist höchstens furchtbar, dass nun ein neuer Spieler für eine Position gefunden werden muss, auf der gute und günstige Fußballer nun wahrlich rar gesät sind. Ich hoffe, man hat bereits Ideen in der Schublade.
Dass sich der VfB Stuttgart ärgert, ist klar. Aber "beschädigte Ware" - man möge mir den Vergleich verzeihen - kann man eben nicht gut verkaufen.
Die ärmste Sau in dem Spiel ist - mal wieder - der Spieler. Der tut mir sehr leid. Vorwürfe an Hannover 96 sind aber vollkommen unsinnig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:28 |
|
|
Naja mal abwarten,villt hat ja JS und Elson was ausgemacht
Soll er beim VFB Fit werden und villt wird er in der Rückrunde,dort wird ihn der VFB mit sicherheit verkaufen,ein thema... und wenn er nicht verkauft wird villt kommt er dann nächste saison ablösefrei..
bin aber gespannt was man jetzt präsentieren wird..
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:29 |
|
|
Andiiiii hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Oh man, ist mir bei der ganzen Sache schlecht! Im anderen Forum wird eifrig tranchiert, sehr schmerzhaft, ganz furchtbar!!  Sollen sie doch machen, deine zweitliebsten Fans aus deinem zweitliebsten Verein. Es war allen Beteilgten inkl. der fachkundigen Öffentlichkeit (wie uns z.B.) seit langem klar, dass Elson ein Risiko-Transfer sein würde. Aber um den Transfer überhaupt zu machen, musste man Schritt 1 und 2 machen: Einigung mit dem Spieler und dem abgebenden Verein erzielen. Das war in Punkt 2 sehr schwierig und langwierig. Eile war nicht unbedingt geboten, weil der Spieler eh nicht spielen konnte. Danach erst macht eine Untersuchung des aktuellen Gesundheitszustands Sinn, so wie jetzt geschehen. Und da zeigt sich dann eben, dass Schritt 3 nicht gegangen werden kann. Was ist daran bitte furchtbar? Bemeh, also ich muss sagen von allen Kommentaren zu diesem Thema, trifft deiner am besten. Alles kurz und kanpp zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Sehr gut, ich schließe mich deinen Ausführungen zu hundert Prozent an.
*klatsch* ups bin auf irgendeiner schleimspur ausgerutscht....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:33 |
|
|
In der Sache @dudeH96, Du zählst Dich also nicht zur fachkundigen Öffentlichkeit??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:43 |
|
|
nein das tue ich scheinbar irgendwie nicht.
klar, gut das 96 jetzt keinen spieler holt der auf unabsehbare zeit verletzt ist. ABER, und das ist es was mir sorgen bereitet (und was irgendwie keinem so auffällt) WENN es eine alternative gibt (wenn), dann muss diese ja schlechter sein als ein elson, weil sonst hätte man den "plan B - spieler" ja gleich geholt!?
ich glaube nicht das JS jetzt in den nächsten tagen die messias präsentiert....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:54 |
|
|
Ganz so sehe ich das nicht, denn jeder Transfer birgt auch Risiken. Es kann immer sein, dass ein Spieler bei einem Verein nicht "funktioniert" (Wichniarek bei Bilefeld gut, bei Herta...).
Bei Elson wusste man was man hat. Er hat hier schon ein paar Spiele gemach und es hat ganz gut geklappt.
Bei Spieler X kann man das o.g. nie ausschließen... Das heißt aber nicht, dass er schlechter sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:57 |
|
|
und welche Kriterien muss er erfüllen um "schlechter" zu sein? Ich denke neben den vertraglichen Bestandteilen sind da noch einige andere Faktoren zu berücksichtigen... Handgeld?, Vertragslaufzeit?, Einkommen? ...
Alles Dinge die zumindest mir nicht bekannt sind und die es mir nicht ermöglichen ein Urteil zu fällen.
Bei Elson hat scheinbar alles gepasst und man hat sich dem auch dahingehend unterworfen, als das man Alternativen, auch um dem Spieler zu signalisieren:" Du bist wichtig, wir wollen Dich und nur Dich", nicht öffentlich gemacht hat.
Das Elson nun die gesundheitsprüfung, die im übrigen generell als letzte Option gezogen wird, nicht besteht ist nichts anderes als Pech. Was andere darüber philosphieren und hinein interpretieren kann uns egal sein. Wir bekommen zum jetzigen zeitpunkt keinen Elson und haben keinen risikobehafteten Spieler, den wir vielleicht über Jahre "durchfüttern" müssen. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:59 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Eule hat geschrieben: 17.06.2010. Hat sich in diesem Kreis schon mal einer die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, warum der Spieler schon im Winter 2009 beim VFB Stuttgart keine Rolle mehr gespielt hat? Warum, kann man auch fragen, will ihn der VFB nicht mehr zurück haben?
Ist doch - angesichts seiner Fähigkeiten und seinem Können - eigentlich unverständlich - oder?
Darf ich noch hinzufügen: Auch der VFB Stuttgart hält ihn für einen guten - und brauchbaren - Fußballer. Die Systemfrage und seine Verwendbarkeit in diesem Zusammenhang stellt sich natürlich, ist aber keineswegs das alleinige Ablehnungskriterium. Sollte man wissen, wenn man sich mit deren Spielführungsformen (auch unter dem neuen Trainer!) auseinandergesetzt hat.
Warum will ihn der VFB nicht mehr?
Ähnlich wie im Fall Kone, ist das "Spielgerät" Bein schon längere Zeit nicht mehr voll belastbar. Ob die Belastbarkeit nach der neuerlichen OP wieder hergestellt werden kann, ist eine nicht zweifelsfrei zu behandelnde Frage. Leider! Die OP war jedenfalls kein Routineangelegenheit, wie man bei den "Roten" mittlerweile zur Kenntnis genommen hat.
Die Erfahrungen zeigen, meine ich, von Spielern dieser Kategorie besser die Finger zu lassen.
Für diese Zeilen und ähnliche Kommentare danach wurde ich ziemlich hart angegangen.
Könnte jetzt sagen, nun hat es Hannover 96 auch begriffen.
Nein, so weit gehe ich aber nicht. In Kenntnis der Zusammenhänge ist es weder verwerflich noch unverständlich, sich so lange mit dem Thema Elson beschäftigt zu haben. Elson und seine Berater haben Stimmung erzeugt, um den Deal mit den "Roten" abschließen zu können. Schmadtke kann man keinen Vorwurf daraus machen, eher dann schon Slomka. Man muss die Gefühlswelten kennen, wenn man bei diesen Dingen gedanklich mithalten will.
Ein Trainer sieht in erster Linie den Fußballer. Talent und Können sind bei der Betrachtung absolut dominant. Operationen und deren Folgen nehmen sie zur Kenntnis, lassen sich davon auch mal beeindrucken, nicht aber vom Glauben daran abhalten, dass es vielleicht doch nicht so schlimm aussieht wie die Ärzte vermuten. Alle Trainer, die ich als aktiver Spieler und Fußball-Manager erlebt habe, haben Neigungen erkennen lassen, gewisse Dinge einfach nicht sehen zu wollen.
So wie man Jan Simak überzeugen konnte, die Stadt Hannover in ein schlechtes Licht zu stellen, hat man Elson vermutlich überzeugt, dass es ihm gut tun könnte, Hannover 96 als Wunschverein herauszustellen. Kann ich verstehen, zumal kein anderer Verein als eben Hannover 96 sich mit seinem vorgeschädigten Knie weiter beschäftigen wollte. Warum? Das Bundesliga-Netzwerk ist eng geknüpft und kennt so gut wie keine Geheimnisse. Auch Krankenakten gelangen in die engere Öffentlichkeit. Im Fall Elson zum Beispiel ist bekannt, dass die Vorschädigung ähnlich dem Zustand zu sehen ist, wie sie im Fall Ismael zum Ende der Karriere geführt hat. Ich betone: nahezu 1:1.
Auch wenn es sich etwas lange hingezogen hat, muss man Jörg Schmadtke beglückwünschen, sich dem Risiko entzogen zu haben. War sicher nicht einfach für ihn, gegenüber Slomka die richtigen Worte zu finden. Von Martin Kind möchte ich diesem Zusammenhang weniger reden wollen. Er ist immer noch ein "Blindfisch" im Stahlbad Bundesliga. Nicht in kaufmännischen Dingen, wohl aber was Dinge betrifft, die im sportlichen Umfeld eine Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:00 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: marVin hat geschrieben: ... er verpflichtet keine teuren Namen wie Hochstätter. Wie oft noch? Hochstätter hat Transfers abgewickelt, nicht initiiert. Das war ein Anderer. bzw. ein Team. Und davon nicht einen ohne Kinds Plazet hinsichtlich der Finanzen.
Dein "wie oft noch" und den erhobenen Zeigefinger kannst du dir sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Uns hätte er nach dem Ergebnis unserer abschließenden Untersuchungen kurzfristig nicht weiterhelfen können", begründete Slomka die überraschende Entscheidung der Niedersachsen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... durch.html
Langfristig gesehen,wird er ein Roter! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Eule hat geschrieben: Ein Trainer sieht in erster Linie den Fußballer. Talent und Können sind bei der Betrachtung absolut dominant. Operationen und deren Folgen nehmen sie zur Kenntnis, lassen sich davon auch mal beeindrucken, nicht aber vom Glauben daran abhalten, dass es vielleicht doch nicht so schlimm aussieht wie die Ärzte vermuten. Alle Trainer, die ich als aktiver Spieler und Fußball-Manager erlebt habe, haben Neigungen erkennen lassen, gewisse Dinge einfach nicht sehen zu wollen.
aber hat nicht slomka im fall rosenthal gerade sensibilität für die gesundheitlichen aspekte seiner spieler bewiesen?
und hat slomka in person rosenthals nicht auch großes potential wiederstandslos ziehen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:20 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Danach erst macht eine Untersuchung des aktuellen Gesundheitszustands Sinn, so wie jetzt geschehen. Und da zeigt sich dann eben, dass Schritt 3 nicht gegangen werden kann. Was ist daran bitte furchtbar?
Naja... im Grunde gebe ich Dir recht. Allerdings kann ich auch die Stuttgarter verstehen. Hier wurde davon gesprochen, dass sich "beschädigte Ware" nicht gut verkauft.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass "die Ware kaputt gegangen ist", als wir sie im Besitz hatten... Sicherlich gab es wohl schon eine "Bruchstelle", aber da kann man natürlich trefflich drüber diskutieren, wie stabil diese ist. Schließlich gibt es diese schon sehr lang und erst bei uns ist etwas passiert.
Streng genommen müssten wir also eigentlich Schadenersatz leisten.
Genau das bleibt aufgrund der Vertragsmodalitäten aus. Im Gegenteil, wir stellen uns hin, warten bis die Ware repariert ist, um sie dann günstiger einzukaufen, weil sie ja kaputt war... Oder noch besser, bis sie auf dem "Müll" landet, weil sie sich nicht verkauft - und wir sie dann von dort für lau bekommen können.
Moralisch schwierig.
Geschätlich sinnvoll.
Vom wirtschaftlichen Verstand begrüße ich diese Entscheidung. Trotzdem finde ich persönlich es moralisch bedenklich. Aber wer moralisch anstädig handelt, hat anscheinend oftmals das nachsehen.
Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 01.07.2010 So gut wie Elson ist, sollte er bei Stuttgart spielen! Die können jeden Kreativspieler gebrauchen!
Wir haben und hatten genug "Mandelknie"!
Ich möchte mich ebenfalls zu meiner Weitsicht beglückwünschen und ich werde jetzt an den Verein herantreten, hier doch bitte zukünftig einiges an Wissen aus dem Forum zu nutzen!
Ich hab es mal wieder gewusst! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:25 |
|
|
marVin hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: marVin hat geschrieben: ... er verpflichtet keine teuren Namen wie Hochstätter. Wie oft noch? Hochstätter hat Transfers abgewickelt, nicht initiiert. Das war ein Anderer. bzw. ein Team. Und davon nicht einen ohne Kinds Plazet hinsichtlich der Finanzen. Dein "wie oft noch" und den erhobenen Zeigefinger kannst du dir sparen.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Warum sollte das unwidersprochen so stehen bleiben?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:27 |
|
|
Die Frage, die ich mir stelle ist: Braucht man wirklich 8 Wochen, um festzustellen, dass die Verletzung soo schwerwiegend ist, dass ein Transfer nicht zu stande kommt? Hat man vorher keine Gutachter zur Seite geholt ?
Jetzt sind 8 Wochen flöten gegangen und noch immer kein adäquater Ersatz gefunden. Typisch 96.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
tarantino968 hat geschrieben: Die Frage, die ich mir stelle ist: Braucht man wirklich 8 Wochen, um festzustellen, dass die Verletzung soo schwerwiegend ist, dass ein Transfer nicht zu stande kommt?
Nach der Operation haben die Stuttgarter gesagt das der Heilungsprozess bestens verläuft.Diese Meinung haben sie übrigends immer noch.
Jetzt zur sportärztlichen Untersuchung in Hannover,haben ihn die Hannoverschen Ärzte das erste Mal nach der OP begutachten können.und ihn für nicht tauglich befunden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|