Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 15.06.2015 19:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass er mit seinem Platzverweis seinen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet hat - glaube ich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 15.06.2015 20:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Dass er mit seinem Platzverweis seinen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet hat - glaube ich. Und deswegen lebt er in einer anderen Welt ? Nun gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 09:40 |
|
|
Unser schneller Leo endlich wieder überall auf den Fotos zu sehen............... Der is aber auch fotogen. Heute will er durchstarten. Bin ma gespannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 11:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass der BVB die Rückkauf-Option definitiv nicht ziehen wird.
Vielleicht kann ja jemand die Quelle noch nachreichen.
Mal sehen, wie er sich bei der EM aus der Affaire zieht. Freue mich schon drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 13:06 |
|
|
@Bavenstedter: Zu Borussia Dortmund wird Bittencourt nicht zurückkehren. Eine Option hätte das möglich gemacht, die Frist hat der BVB laut Kind allerdings verstreichen lassen. In den Planungen des neuen Trainers Thomas Tuchel spielte Bittencourt keine Rolle. http://www.wochenblaetter.de/hannover/h ... tvertrauenFind ich gut, hoffentlich kann er nächste Saison endlich den nächsten Schritt machen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 13:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Find ich gut, hoffentlich kann er nächste Saison endlich den nächsten Schritt machen.
Ich hätte das Geld gern genommen und wäre froh wenn er mal den ersten Schritt hier machen würde. Fußball ist mehr als ein paar Gesten Richtung Fankurve. Für mich -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Leichtgewicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 13:49 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Picard96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Find ich gut, hoffentlich kann er nächste Saison endlich den nächsten Schritt machen.
Ich hätte das Geld gern genommen und wäre froh wenn er mal den ersten Schritt hier machen würde. Fußball ist mehr als ein paar Gesten Richtung Fankurve. Für mich -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Leichtgewicht. Stimmt wohl. Talent und Potenzial sind zweifellos vorhanden, nur mangelt es ihm einfach an Zweikampfhärte und Robustheit. Vielleicht kann er da von MF noch etwas lernen, der war ja zu seiner aktiven Zeit auch kein Kind von Traurigkeit. 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 13:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das stimmt, der war eher ein harter Hund. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 14:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Ich hätte das Geld gern genommen und wäre froh wenn er mal den ersten Schritt hier machen würde. Fußball ist mehr als ein paar Gesten Richtung Fankurve.
Für mich -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Leichtgewicht. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 14:58 |
|
|
Ich hätte auch lieber das Geld genommen  er hat sich, seitdem er hier ist, kaum weiterentwickelt. Muss aber nicht heißen, dass er auch in Zukunft stagniert, er ist noch sehr jung, da kann das vorkommen. Körperlich kann er zulegen, dass sollte eig kein Problem sein. Talent dagegen, kann man nicht trainieren. Bei messi klappt es aber auch so Leo viel Glück heute 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 15:03 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 16:24 |
|
|
21 ist er jetzt? Puhhh, dann kommt da nichts mehr...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 16:34 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Oft sind große Turniere ein Meilenstein in der Entwicklung eines Spielers. Auch wenn es nur die U21 ist (oder gerade deswegen?) erhoffe ich mir, dass das Turnier für ihn persönlich einen Schritt in die richtige Richtung ist. Ein Spiel bei der U21-EM ist zwar keine Bundesliga, aber mittlerweile wird auf echt hohem Niveau gekickt. Auch mit einer ähnlichen Zweikämpfhärte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 16:40 |
|
|
Ein sehr gutes U21 Turnier könnte sich für alle Beteiligten als hilfreich erweisen.
Wenn er da richtig glänzt steigert das seinen Marktwert womöglich in Joselusche Dimensionen, was eine Option wäre.
Zudem könnte es ihn sportlich richtig pushen, was uns natürlich als andere Option sehr zugute kommen würde.
Entscheidend wird natürlich auch sein, ob sich ein gefeierter Leo nicht für einen Job bei uns zu schade ist... Da hört man ja auch mal dies und mal das.
Bleibt in jedem Fall spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 17:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
kerze hat geschrieben: Wenn er da richtig glänzt steigert das seinen Marktwert womöglich in Joselusche Dimensionen, was eine Option wäre. Das wäre in der Tat eine Option. Mir wäre es lieb, wenn er gleichfalls 'den Joselu' machen und verschwinden würde. Ein absoluter Schönwetterspieler, dem seine hübschen Tattoos deutlich wichtiger zu sein scheinen als regelmäßig zumindest anständige Leistung auf dem Platz. Ein Spielertyp, den ich nicht ausstehen kann.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 17:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wirklich Stammspieler war er nie. Da sind die Urteile über ihn schon überraschend vernichtend.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
awbinish
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 17:46 |
|
|
Wenn ich ,als junger Spieler, die Kommentare von den Fans über einen 21 Jährigen lesen würde, wäre 96 auch nur meine 4 oder 5 Wahl.
Man will unbedingt Talente, ein NLZ, aber nach 1-2 Jahren wird einem der Kopf abgerissen. Was kann Leo dafür das 96 soviel für ihn ausgibt und er sich ständig an der Ablösesumme messen lassen muss.
Ich bin der Meinung unter einem guten Trainer macht er noch ein par Schritte nach vorn.
Und durch Gesten ein par lethargische Fans aus dem Koma zu holen finde ich auch eher gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 18:23 |
|
|
Leo ist doch eigentlich ein positiver Typ. Er muss seine Zweikampfschwäche durch seine Wendigkeit ausgleichen, mehr mit Köpfchen spielen. So ähnlich wie Kiyo, der manchmal atemberaubende Haken schlägt. Bin gespannt, ob MF ihm eine abgeklärtere Spielweise angewöhnen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 18:33 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Leo ist doch eigentlich ein positiver Typ. Er muss seine Zweikampfschwäche durch seine Wendigkeit ausgleichen, mehr mit Köpfchen spielen. So ähnlich wie Kiyo, der manchmal atemberaubende Haken schlägt. Bin gespannt, ob MF ihm eine abgeklärtere Spielweise angewöhnen kann. Richtig. Wenn er dann noch abgeklärter vorm Tor agiert könnte er Stammspieler werden.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 18:42 |
|
|
Mir fällt es auch schwer, Mitleid für Bittencourt zu entwickeln.
Als wir gegen Dortmund gespielt haben, war das eines unserer besten Spiele, sein doofes Foul hat uns die Niederlage beschert. Den von ihm eingeforderten Applaus für seine Glanzleistung gab es dann, der Abstiegskampf war nach seiner Gelb-Roten Karte mehr als eingeleutet. Sicher, der Hauptfehler war die Personalpolitik unserer Verantwortlichen, dennoch war es eines der Schlüßelspiele, dieses Match hat Bittencourt verbockt.
"Bewundernswert", wie schnell er vor der Fankurve mit seinen Armen rumfuchteln kann, diese Energieleistung hätte ich mir so manches Mal auf dem Platz gewünscht, an seiner Stelle wäre ich unzufrieden gewesen. Bei allem Respekt für sein junges Alter, bittere Niederlagen im Fußball haben schon immer weh getan, selbst in den Jugendmannschaften. Diese Circus-Roncalli-Show zieht er schon seit Jahren ab, von einer Weiterentwicklung ist er leider sehr weit entfernt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|