Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:04 |
|
|
Bislang bin ich recht zufrieden mit den Neuzugängen. Sollte Felix Klaus nach der EM tatsächlich unterschreiben, käme ein weiterer junger und vielversprechender Spieler hinzu. Sicherlich brauchen wir noch zwei weitere Verstärkungen für die Offensive (Mittelfeld und Sturm), die eine gewisse Qualität mitbringen sollten. Sowie ein LV-Backup für Albornoz. Aber die Transferperiode ist noch lang. Ich denke, dass spätestens zum Trainingslager alle an Bord sind. Kind scheinen derzeit auch keine weiteren Namen mehr einzufallen, die er fröhlich in die Kamera grinsen kann  . Ein gutes Zeichen. Er würde sich sonst wohl verraten.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für mich stehen wir in etwa da wie zu Heckings Zeiten. Entwicklungsmäßig. Daher erwarte ich ernsthaft nicht mehr als den damals üblichen Kampf gegen den Abstieg. Ich hoffe, dass es Frontzeck gelingt eine Truppe auf- und einzustellen, die ihn besteht. Hochkarätige Neuverpflichtungen, soweit man sich nicht eine komplette Mannschaft kauft, dürften in diesem Sinne sogar eher gefährlich (Beispiel Joselu) sein. Mir sind 11 im Kollektiv kämpfende Spieler allemal lieber als wenn wir 1 oder 2 "hochkarätige" Stehgeiger dazwischen haben.
Im übrigen will ich Falcao. Vielleicht schlägt DD van Gaal mal ein Leihgeschäft vor, damit der Spieler wieder Spielpraxis und Form bekommt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:18 |
|
|
Die bisherigen Neuverpflichtungen kommen 2 aus der 2 Liga, einer vom Absteiger und wenn das was gemunkelt wird richtig ist, nochmals vom Absteiger. Wahrscheinlich ist das der neue Anspruch. Gegenüber der letzten Saison derzeit eine klare Verschlechterung ! Es muss dringend die Offensive verstärkt -nicht ergänzt, da nicht vorhanden- werden. Ein Karaman und ein Sobiech sind Ergänzungsspieler. Mehr nicht. Im Kader sind derzeit so viele Ergänzungsspieler das es keinem auffallen würde wenn ca. 10 nicht dabei wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:27 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das der neue Anspruch. Sorg und Klaus haben mit Freiburg auch schon einmal in der Europa-League gespielt. Einzelne Spieler steigen nie ab, sondern immer nur Mannschaften. Ich halte beide für wirklich gute Neuzugänge (falls es denn mit Klaus so kommen sollte) und würde sie keinesfalls auf die letzte - teilweise auch sehr unglückliche - Saison vom SC reduzieren. Benschop ist hingegen noch schwer einschätzbar. Das kann wohl zu beiden Seiten ausschlagen. Bezüglich Sobiech und Karaman stimme ich Dir vollkommen zu. In die Offensive muss dringend noch Qualität, sonst wird es eng.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:28 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich hätte Joselu erst gehen lassen, wenn wir gleichwertigen Ersatz dafür bekommen hätten!! Was die jetzigen Transfers angeht, so kann man einigermaßen zufrieden sein. Oliver Sorg war nicht umsonst schon mal bei Jogi Löw. Tschauner ist in Ordnung, bei Benschop wird man sehen und Felix Klaus, sofern er denn kommt, ist ein Supertransfer!
Auch wenn ich einige damit nerve hoffe ich nach wie vor auf Maxi Beister! Ich sage schon mal voraus, egal bei welchem Verein er nächste Saison spielt, er wird eine Bombensaison spielen und mit viel Glück sogar bei Jogi Löw landen.
Ansonsten ist es nicht wichtig für VIEL Geld Spieler zu holen. Vielmehr ist es eine Kunst für kleines Geld Spieler zu holen, die bei uns den Durchbruch schaffen. Siehe Mainz, die holen für kleines Geld Geis und Okasaki und verkaufen beide für über 20 Mio.....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
Zuletzt geändert von Sievers am 27.06.2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:29 |
|
|
Angeblich haben wir jetzt doch ein Angebot, für Petersen abgeben.Nachdem Martin gefühlte, 10 mal öffentlich, geesagt, das er nicht ins Profil passe, da er Arthur und Benshop, zu ähnlich sei, scheinen uns wohl so langsam fdie Alternativen auszugehen. https://twitter.com/worum_org/status/614678327173890048
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Angeblich haben wir jetzt doch ein Angebot, für Petersen abgeben.Nachdem Martin gefühlte, 10 mal öffentlich, geesagt, das er nicht ins Profil passe, da er Arthur und Benshop, zu ähnlich sei, scheinen uns wohl so langsam fdie Alternativen auszugehen. https://twitter.com/worum_org/status/614678327173890048Ich hoffe das ist ne Ente...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 11:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
@wolf: Meine Güte, was für ein Unsinn! Eigentlich lohnt es nicht, auf diesen Quatsch einzugehen.
Stindl kam von einem Absteiger. Ya Konan und Moa aus der drittklassigen norwegischen Liga, Diouf wurde quer durch England verliehen. Mal so als Beispiel. Spieler aus Freiburg sind hervorragend ausgebildet und an Sorg und Klaus werden wir noch viel Freude haben. Das der Kader so noch nicht vollständig ist, weiß ja jeder. Aber da kommt noch was (Sturm z.B.). Und wenn nicht, wäre das ziemlich fahrlässig.
Im übrigen hat die Zwietracht aus Frankfurt mit zugekauften Zweitligaspielern den Sprung in die EL geschafft. Nochmal einige Namen: Aigner, Inui, Oschipka (oder so), Zambrano, Trapp... Zumindest Trapp kam von einem Absteiger. Das hatte ich aber schon mal gepostet. Also, besonders für Dich: Lesen bildet!
Bei Petersen hoffe ich auch auf eine Ente.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 12:17 |
|
|
96 % Zustimmung, RoterKlaus. Und die Liste ließe sich auch noch gewaltig verlängern - viele der Shooting Stars der letzten Jahre (auch bei anderen Klubs) kamen von Absteigern oder gleich aus tieferen Ligen. Nur ein Detail scheint mir nicht zu passen: Felix Klaus stammt nicht so richtig aus dem Freiburger Stall, sondern war erst vor zwei Jahren aus Fürth (ebenfalls ein Absteiger!) dorthin gewechselt. RoterKlaus hat geschrieben: Spieler aus Freiburg sind hervorragend ausgebildet und an Sorg und Klaus werden wir noch viel Freude haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 12:19 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Angeblich haben wir jetzt doch ein Angebot, für Petersen abgeben.Nachdem Martin gefühlte, 10 mal öffentlich, geesagt, das er nicht ins Profil passe, da er Arthur und Benshop, zu ähnlich sei, scheinen uns wohl so langsam fdie Alternativen auszugehen. https://twitter.com/worum_org/status/614678327173890048Ich hoffe das ist ne Ente... Eine valide Quelle gibt es jedenfalls nicht. Die 'Badische Zeitung' hingegen berichtet von einem möglichen Verbleib von Nils Petersen beim SC Freiburg. Sagt jedenfalls der Twitter Acount.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Peter Später hat geschrieben: Felix Klaus stammt nicht so richtig aus dem Freiburger Stall, sondern war erst vor zwei Jahren aus Fürth (ebenfalls ein Absteiger!) dorthin gewechselt.
Schon klar. Aber 2 Jahre Streich in der 1. Liga sollte da auch reichen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 13:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @wolf: Meine Güte, was für ein Unsinn! Eigentlich lohnt es nicht, auf diesen Quatsch einzugehen.
Zumindest Trapp kam von einem Absteiger. Das hatte ich aber schon mal gepostet. Also, besonders für Dich: Lesen bildet!
Bei Petersen hoffe ich auch auf eine Ente. Wolf hat ja auch im Kicker gelesen das wir absteigen.... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 13:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Thron, Deine komplette Argumentationskette greift doch nur, wenn Du unterstellst, dass Joselu auch hier geblieben wäre. Und jetzt über leg doch mal, was er in England verdient. Wenn 96 auch nur Anstalten gemacht hätte, ihm Steine in den Weg zu legen, wäre Hannover wieder ganz schnell öde und hässlich geworden. Natürlich war Joselu mit seiner Rolle und seinem Standing hier zum Schluss unzufrieden. Ob Joselu jedoch um jeden Preis wechseln wollte, weiß ich nicht und ist jetzt auch völlig egal, denn jetzt ist er nunmal weg. Und natürlich liegt die Vermutung nahe, dass er bei Stoke noch einmal einen Gehaltssprung gemacht hat, bei den Beträgen, die die Vereine aus der PL zur Verfügung haben. Trotzdem hätte ich ihm die Freigabe für den Wechsel erst erteilt, wenn Ersatz geholt wurde. Aber unsere Verantwortlichen haben anders gehandelt und stehen jetzt in der Pflicht, die entstandene Lücke im Sturm qualitativ entsprechend zu schließen. Ich bin eigentlich immer zuversichtlich gewesen, dass wir einen geeigneten Ersatz finden. Jetzt hatte man die Chance um für alle Beteiligten in Sachen Joselu eine schöne Lösung zu finden. Dann muss man die Chance nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:10 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: @wolf: Meine Güte, was für ein Unsinn! Eigentlich lohnt es nicht, auf diesen Quatsch einzugehen.
Zumindest Trapp kam von einem Absteiger. Das hatte ich aber schon mal gepostet. Also, besonders für Dich: Lesen bildet!
Bei Petersen hoffe ich auch auf eine Ente. Wolf hat ja auch im Kicker gelesen das wir absteigen....  KJirchplatzbolzer, wenn Du schon zitierst dann bitte genau. Ich habe nicht im Kicker das gelesen, sondern dem Kicker Forum entnommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich bin eigentlich immer zuversichtlich gewesen, dass wir einen geeigneten Ersatz finden. Jetzt hatte man die Chance um für alle Beteiligten in Sachen Joselu eine schöne Lösung zu finden. Dann muss man die Chance nutzen.
Du meinst bestimmt "hätte". Dem kann ich mich anschließen, Petersen ist anscheinend gereift und hat unheimlich viel Zielwasser getrunken, er weiß wo das Tor steht. Ob er bei uns genau so gut funktionieren würde?? Das will mal hoffen! Ich möchte jedenfalls keinen zweiten Joselu bei uns sehen. Weiß man nicht vorher, leider...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @wolf: Meine Güte, was für ein Unsinn! Eigentlich lohnt es nicht, auf diesen Quatsch einzugehen.
Stindl kam von einem Absteiger. Ya Konan und Moa aus der drittklassigen norwegischen Liga, Diouf wurde quer durch England verliehen. Mal so als Beispiel. Spieler aus Freiburg sind hervorragend ausgebildet und an Sorg und Klaus werden wir noch viel Freude haben. Das der Kader so noch nicht vollständig ist, weiß ja jeder. Aber da kommt noch was (Sturm z.B.). Und wenn nicht, wäre das ziemlich fahrlässig.
Im übrigen hat die Zwietracht aus Frankfurt mit zugekauften Zweitligaspielern den Sprung in die EL geschafft. Nochmal einige Namen: Aigner, Inui, Oschipka (oder so), Zambrano, Trapp... Zumindest Trapp kam von einem Absteiger. Das hatte ich aber schon mal gepostet. Also, besonders für Dich: Lesen bildet!
Bei Petersen hoffe ich auch auf eine Ente. Wenn Lesen bildet, warum bildest Du Dich nicht ? Wann soll dieser Vergleich mit Frankfurt ? Zu Zeiten von Moa, YaKonan und Stindl hatten wir einen Trainer mit Sachverstand und einen sportlich versierten SPoDI. Speziell bei SpoDi sehe ich das nicht so und ob der LastMinute Retter als Trainer das schafft wage ich mal zu bezweifeln. Es gehört schon Einiges mehr dazu aus einem Kader ein funktionierendes Team zu erschaffen. Es fehlt eindeutig an sportlich Kompetenz im Verein. Hinzu das Anspruchdenken von MK mit Aussagen wie wir werden eine starke Mannschaft haben. Recht hat er wenn er meint eine Mannschaft mit großem Kader. Über die Qualität der ersten 11 hat er bewußt nichts gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:37 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: @wolf: Meine Güte, was für ein Unsinn! Eigentlich lohnt es nicht, auf diesen Quatsch einzugehen.
Bei Petersen hoffe ich auch auf eine Ente. Wenn Lesen bildet, warum bildest Du Dich nicht ? Wann soll dieser Vergleich mit Frankfurt ? Zu Zeiten von Moa, YaKonan und Stindl hatten wir einen Trainer mit Sachverstand und einen sportlich versierten SPoDI. Speziell bei SpoDi sehe ich das nicht so und ob der LastMinute Retter als Trainer das schafft wage ich mal zu bezweifeln. Es gehört schon Einiges mehr dazu aus einem Kader ein funktionierendes Team zu erschaffen. Es fehlt eindeutig an sportlich Kompetenz im Verein. Hinzu das Anspruchdenken von MK mit Aussagen wie wir werden eine starke Mannschaft haben. Recht hat er wenn er meint eine Mannschaft mit großem Kader. Über die Qualität der ersten 11 hat er bewußt nichts gesagt. Wolf, such dir nen anderen Verein. Werd Bayern-Fan, da wirst du glücklich.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:48 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Nils Petersen für ca. 3Mio von Werder Bremen? HER DAMIT!! 9 Rückrundentore sprechen eine eindeutige Sprache!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.06.2015 15:59 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Nils Petersen für ca. 3Mio von Werder Bremen? HER DAMIT!! 9 Rückrundentore sprechen eine eindeutige Sprache!!! Hör mal auf mit deinen Spieler-Forderungen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|