Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.05.2016 21:02 

Hanno71 hat geschrieben:
Über´s Wasser gehen kann er aber auch nicht.

Muss er nicht, tauchen, rennen, fliegen ist doch auch olympisch.

BeitragVerfasst: 12.05.2016 22:23 

Presse:

96 möchte Milosevic halten, gespräche folgen.Marcelo wird für rund 1,2 Millionen Euro verkauft.

Stendel hat sich gegenüber Kind noch nicht zu Sanè positioniert. Kind: "Wenn er ihn für einen Leidtungsträger hält, dann bleibt er. Die Schmerzgrenze liegt bei zehn bis 15 Millionen Euro.

Verkündungen nach dem letzten Spiel? Stendel will „nach dem Bayern-Spiel einiges bekanntgeben“(NP)

Laut #HAZ plant 96 nicht mehr mit Hoffmann.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.05.2016 22:36 

10-15 Mio für Sane :lol:
bei jemanden scheint der Realitätssinn abkömmlich zu sein

BeitragVerfasst: 12.05.2016 22:41 

Für einen Stehgeiger wie Joselu haben wir immerhin 8 Mio bekommen, nicht wahr...

BeitragVerfasst: 12.05.2016 22:54 

RoterRiese hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
https://twitter.com/RedRevolution13?lang=de
Martin Bader bestätigt den Verbleib von Oliver Sorg in der neuen Saison: "Er bleibt definitiv."

Vielleicht durchlebt er ebenfalls eine Metamorphose wie einige seiner Mannschaftskameraden, toi, toi, toi...

Find ich nicht gut, passt einfach gar nicht in Stendels System. Gibt schon Gründe warum ihm im letzten Heimspiel ein 20-jähriger ohne Bundesligaminute vorgezogen wurde...

Warum Passt Sorg nicht ins System von Stendel? Er ist erstmal Aussenverteidiger, kann sogar beide Seiten Spielen. das sollte Sytemseitig passen.
Warum ihm ein 20 Jahiger Spieler vorgezogen wurde? Weil Stendel diesen 20 Jährigen gerne unter BL Wettkapfbedingungen sehen wollte. Nur meine Einschätzung zu dieser Personalie gegen 1899.

Es geht nicht um die Formation, sondern um Stendels Spielsystem/Spielweise.

Da brauchst du Aussenverteidiger die offensiv mitspielen, die pressen, die flanken, die schnell und dyamisch sind und die eine gewisse Robustheit vorzuweisen haben.

Sorg ist ein reiner Defensivakteur, der nichts nach vorne macht und wenn er mal aus Versehen vorne ist mangels Tempo wieder zu spät hinten ist. Seine Stärke ist das taktische Verständnis und das Stellungsspiel. Das ist wichtig wenn man defensiv steht z.B. wenn der Gegner besser ist oder man eine Führung über die Zeit bringen musst, d.h. immer dann wenn man passiv reagieren kann/muss kann man ihn gut gebrauchen (Wobei nichtmal das in dieser Saison zusehen war wenn man ehrlich ist, was aber auch daran liegen kann dass so vieles dieses Jahr nicht funktionierte).

In der 2. Liga müssen wir hingegen das Spiel machen, agieren und den Gegner unter Druck setzen und da brauchen wir einen anderen, nämlich den oben beschriebenen, Spielertyp.

Das Argument Arkenberg unter Wettkampfbedingungen zu testen überzeugt mich auch nur bedingt. Stendel hat Sorg bisher auch kaum (oder gar nicht?) unter Wettkampfbedingungen in seinem System spielen sehen. Wenn er wirklich auf ihn setzen will nächstes Jahr, hätte er sich das sicher ansehen wollen wie er das macht, um sicherzugehen dass er uns weiterhilft.

Ich glaube der Grund, dass er Arkenberg den Vorzug gegeben hat ist schlicht und ergreifend, dass er mit Sorg aus genannten Gründen nicht in der Startelf plant.

BeitragVerfasst: 12.05.2016 23:04 

Orange hat geschrieben:
Für einen Stehgeiger wie Joselu haben wir immerhin 8 Mio bekommen, nicht wahr...

ja und, selbst das war schon wie ein 6er im Lotto

BeitragVerfasst: 13.05.2016 06:22 

Nach Bild Informationen bekommt Schulle keinen neuen Vertrag. Außerdem wird berichtet das die Verträge von Sakai und Gülselam nicht verlängert werden. Der einzige der sich Hoffnungen machen kann ist Andreasen.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 07:05 

Leon :flag962:

BeitragVerfasst: 13.05.2016 09:03 

Sagt die BILD hier mal die Wahrheit, sieht man, wie wichtig es ist, wenn man flexibel einsetzbar ist - als Fuß- und als Handballer.
Leistungsmäßig sollte er genauso aussortiert werden, wie z.B. Schulle.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 09:15 

Oh bitte nicht. Andreasen macht in meinen Augen eher weniger Anspruch auf eine Vertragsverlängerung als Schulz. Dan bitte Beide aussortieren, das könnte ich noch nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 09:32 

Andreasen ist noch verletzungsanfälliger als Schulle.
Planen kann man realistisch mit beiden nicht mehr.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 09:44 
Moderator

Jiri Stajner hat geschrieben:
Verkündungen nach dem letzten Spiel? Stendel will „nach dem Bayern-Spiel einiges bekanntgeben“(NP)

Bin mal gespannt, ob dann auch offiziell frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht werden. Das Grundgerüst sollte doch mal bald erkennbar sein. Viele der maroden Eckpfeiler werden dann wohl wegbrechen, aber reicht es zur Kernsanierung des Kaders?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.05.2016 10:33 

Orange hat geschrieben:
https://twitter.com/RedRevolution13?lang=de
Martin Bader bestätigt den Verbleib von Oliver Sorg in der neuen Saison: "Er bleibt definitiv."

Warum Passt Sorg nicht ins System von Stendel? Er ist erstmal Aussenverteidiger, kann sogar beide Seiten Spielen. das sollte Sytemseitig passen.
Warum ihm ein 20 Jahiger Spieler vorgezogen wurde? Weil Stendel diesen 20 Jährigen gerne unter BL Wettkapfbedingungen sehen wollte. Nur meine Einschätzung zu dieser Personalie gegen 1899.

Es geht nicht um die Formation, sondern um Stendels Spielsystem/Spielweise.

Da brauchst du Aussenverteidiger die offensiv mitspielen, die pressen, die flanken, die schnell und dyamisch sind und die eine gewisse Robustheit vorzuweisen haben.

Sorg ist ein reiner Defensivakteur, der nichts nach vorne macht und wenn er mal aus Versehen vorne ist mangels Tempo wieder zu spät hinten ist. Seine Stärke ist das taktische Verständnis und das Stellungsspiel. Das ist wichtig wenn man defensiv steht z.B. wenn der Gegner besser ist oder man eine Führung über die Zeit bringen musst, d.h. immer dann wenn man passiv reagieren kann/muss kann man ihn gut gebrauchen (Wobei nichtmal das in dieser Saison zusehen war wenn man ehrlich ist, was aber auch daran liegen kann dass so vieles dieses Jahr nicht funktionierte).

In der 2. Liga müssen wir hingegen das Spiel machen, agieren und den Gegner unter Druck setzen und da brauchen wir einen anderen, nämlich den oben beschriebenen, Spielertyp.

Das Argument Arkenberg unter Wettkampfbedingungen zu testen überzeugt mich auch nur bedingt. Stendel hat Sorg bisher auch kaum (oder gar nicht?) unter Wettkampfbedingungen in seinem System spielen sehen. Wenn er wirklich auf ihn setzen will nächstes Jahr, hätte er sich das sicher ansehen wollen wie er das macht, um sicherzugehen dass er uns weiterhilft.

Ich glaube der Grund, dass er Arkenberg den Vorzug gegeben hat ist schlicht und ergreifend, dass er mit Sorg aus genannten Gründen nicht in der Startelf plant.

Stendel hat in seinen 5 Spielen nicht auf Sorg verzichtet, er war einfach schlicht und ergreifend 3 Spiele Verletzt.
Gegen Hetha hat Stendel Sakai vorgezogen und Sorg hat 11 Min gespielt.
In den Spielen gegen Gladbach, Ingolstadt, Schalke war Sorg mit einer Zerrung nicht im Kader. Gegen Hoffenheim war er im Kader. Ich denke er wollte Arkenberg sehen weil er weiß was er an Sorg hat.

Das er nichts nach vorne macht, sehe ich anders. In seinen Spielen für uns hat er nichts nach vorne gmacht, ja da bin ich bei dir, aber welcher Spiele hat das schon in den Spielen vor Stendel? Das Thema schnelligkeit kann ich Objektiv nicht beantworten, es gibt bestimmt eine Statistik die hierzu eine Aussage gibt. In Freibung habe ich ihn als offensiven AV gesehen. M.E. liegt es daran welche Aufgaben der Trainer an die AV stellt. Ich sehe Sorg für uns in der 2 Liga als guten AV.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 11:50 

Das er nichts nach vorne macht, sehe ich anders. In seinen Spielen für uns hat er nichts nach vorne gmacht, ja da bin ich bei dir, aber welcher Spiele hat das schon in den Spielen vor Stendel? Das Thema schnelligkeit kann ich Objektiv nicht beantworten, es gibt bestimmt eine Statistik die hierzu eine Aussage gibt. In Freibung habe ich ihn als offensiven AV gesehen. M.E. liegt es daran welche Aufgaben der Trainer an die AV stellt. Ich sehe Sorg für uns in der 2 Liga als guten AV.

Exakt. Und wenn er in der 2. Liga durchspielt und alle zusammen finden, kann es auch für das Folgejahr mehr als ausreichen.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 11:54 

Ich sehe Sorg nach wie vor eher als defensiven Mittelfeldspieler, weil er auf dieser Position mit seinem guten Auge und auch sicherem Paßspiel wertvoller ist- nur meine persönliche Meinung.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 13:00 

malu57 hat geschrieben:
Ich sehe Sorg nach wie vor eher als defensiven Mittelfeldspieler, weil er auf dieser Position mit seinem guten Auge und auch sicherem Paßspiel wertvoller ist- nur meine persönliche Meinung.

Wenn wir ihn einsetzten dann würde ich ihn auch dort spielen lassen, aber auch nur wenn neben ihm ein offensiverer Sechser steht, sonst stünden dort 2 reine Defensivspieler, was dem Offensivspiel wieder nicht zuträglich ist.

Fossum wird ja wohl auf die 10 vorrücken ? Hat das auf der 6 aber m.E. erstaunlich gut gemacht.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 14:08 

malu57 hat geschrieben:

Wenn wir ihn einsetzten dann würde ich ihn auch dort spielen lassen, aber auch nur wenn neben ihm ein offensiverer Sechser steht, sonst stünden dort 2 reine Defensivspieler, was dem Offensivspiel wieder nicht zuträglich ist.

Fossum wird ja wohl auf die 10 vorrücken ? Hat das auf der 6 aber m.E. erstaunlich gut gemacht.

Wenn Dierßen einen guten Job macht, könnte er auf die Zehn spielen und kann Fossum auf die Sechs bleiben. Es bleibt natürlich ab zu warten ob es so kommt.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 22:37 

Morgen grosses NP-Exklusivinterview mit Kind:

So ganz überzeugt klingt Kind nicht von Bader und Möckel: "Die Entscheidungen im Januar machen mich zumindest nachdenklich.

Daher soll jetzt mehr sportliche Kompetenz in den Verein. Kind dazu: "Wir sind in Gesprächen.l ist es mehr Kompetenz bei Transfers zu haben. "Der Trainer muss dabei sein, dazu Bader, Möckel und weiterer Verantwortlicher."

https://twitter.com/96HSV1896

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 13.05.2016 22:41 

Ich glaube nicht an einen Wiederaufstieg! Wenn zu viele gute Spieler gehen wird der Umbruch zu gewaltig! Bis sich eine neue Elf entwickelt vergeht zu viel Zeit, bis dahin wird der Aufstiegs-Zug abgefahren sein.

Erinnert mich alles an 1989! Abstieg als Letzter. Wie Zieler ging damals ein guter Torwart (Raps). Viele Spieler verließen die Roten, aber Siggi Reich blieb und wurde dann doch verkauft, das Ziel mit einem hungrigen Trainer (Cendic) war der Wiederaufstieg und wohin das führt hat man gesehen.

BeitragVerfasst: 13.05.2016 22:44 

https://twitter.com/96HSV1896

Und Jetzt kommts: Kind möchte NICHT mehr von der Marke 96 reden. Da habe ihm ein schwedischer Fan die Augen geöffnet. Kind: "Ich bin lernfähig."

:bow:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 144  Nächste