Altin Lala Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 09:24 |
|
|
Meine Güte, der Altin holt sich seinen Leckerli ab, darf er doch, hat er sich verdiennt, super Sache wie ich finde Danach kommt er wieder, keine Frage, wie Tarnat, nur umgekehrt Tschüs und bis bald!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 13:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn er noch spielen will, ist doch alles iO oder nicht. Was sollte er denn ansonsten für einen Job bei uns übernehmen und was qualifiziert ihn ggf. dafür, mal fachlich aber auch menschlich gesehen? Menschlich auch ganz fein, wenn Fans einen Spieler nach weit über einem Jahrzehnt Knochenarbeit einen Spieler so von Hof jagen und ihm dann noch nachsagen ein schlechter Mensch zu sein. Ganz super!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 14:14 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: ...so von Hof jagen und ihm dann noch nachsagen ein schlechter Mensch zu sein. Ganz super!  fühle mich gerade an meine Schulzeit erinnert, als ich immer wieder neu verblüfft war, welche Aussagen alle aus einem Brecht-Gedicht entnommen werden können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 15:04 |
|
|
Danke Altin, für alles!!! Genieße er seinen fussballerischen Lebensabend, auch der Herbst hat schöne Farben  !!! In diesem Sinne, viel Glück!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 15:13 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Meine Güte, der Altin holt sich seinen Leckerli ab, darf er doch, hat er sich verdiennt, super Sache wie ich finde Danach kommt er wieder, keine Frage, wie Tarnat, nur umgekehrt Tschüs und bis bald! Unterschreibe ich so 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 15:18 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wieso hat 96 keinen Job für ihn oder ist das alles abgekartet  den bayern kann man so ziemlich alles nachsagen....sogar mit ausrufezeichen. aber nicht, daß sie nicht wüßten wie man "altverdiente" spieler, selbst vereinsfremde, gezielt einsetzen u. deren erfahrung nutzen kann. viel glück Altin 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 15:42 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Meine Güte, der Altin holt sich seinen Leckerli ab, darf er doch, hat er sich verdiennt, super Sache wie ich finde Danach kommt er wieder, keine Frage, wie Tarnat, nur umgekehrt Tschüs und bis bald! So wünsche ich mir das auch. Altin Lala ist eine unserer Fußballlegenden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 16:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Wieso hat 96 keinen Job für ihn oder ist das alles abgekartet  den bayern kann man so ziemlich alles nachsagen....sogar mit ausrufezeichen. aber nicht, daß sie nicht wüßten wie man "altverdiente" spieler, selbst vereinsfremde, gezielt einsetzen u. deren erfahrung nutzen kann. viel glück Altin  So wie den guten Katsche Schwarzenbeck im Kiosk... Aber mal Spaß beiseite. Die Bayern haben auch Ihre verantwortungsvolle Seite und unterstützen an vielen Stellen absolut vorbildlich. An den Schalthebeln der Macht saßen und sitzen aber eben doch fast ausschließlich gute Leute. Professionalität geht dann eben doch vor "Nächstenliebe". Allerdings glaube ich nicht, dass sich Altin Lala "in Not" befindet...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 16:38 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Meine Güte, der Altin holt sich seinen Leckerli ab, darf er doch, hat er sich verdiennt, super Sache wie ich finde Danach kommt er wieder, keine Frage, wie Tarnat, nur umgekehrt Tschüs und bis bald! Hunde "holen sich Leckerli ab", aber gestandene Spieler "sahnen noch mal ab" oder machen "ein letztes mal richtig Kasse" oder´"gönnen sich eine Belohnung". Aber "Leckerli" klingt irgendwie nach Frolik. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 16:40 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Halbzeitbrause hat geschrieben: ...so von Hof jagen und ihm dann noch nachsagen ein schlechter Mensch zu sein. Ganz super!  fühle mich gerade an meine Schulzeit erinnert, als ich immer wieder neu verblüfft war, welche Aussagen alle aus einem Brecht-Gedicht entnommen werden können... Also die Zweifel an seiner menschlichen Eignung betrachte ich als Unterstellung, dass er ein schlechter Mensch ist. Zumal ja Kuhburger an anderer Stelle auf Lalas "Ausrastern" rumreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 16:41 |
|
|
Ich hätte mich in jedem Fall mehr gefreut, wenn Altin hier am letzten Spieltag mit einem gigantomanischen Applaus und allem was sonst noch dazu gehört, als aktiver Spieler verabschiedet wird und dann nahtlos eine andere Funktion im Verein übernimmt.
Aber... natürlich hat auch eine 96-Legende das Recht die für sich selber beste Lösung zu wählen. Und wenn das ein Wechsel zum FC Bayern II ist, dann muss man das eben akzeptieren.
Über die Beweggründe können wir derzeit nur spekulieren... Vielleicht kommt ja irgendwann mal was Erhellendes zu dem Thema in Presse, Funk oder Fernsehen... oder es gibt einen Lala-O-Ton.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 17:19 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Über die Beweggründe können wir derzeit nur spekulieren... Ist das so schwer zu verstehen? Er bekommt seinen Namen auf dem Trikot des erfolgreichsten deutschen Vereines aller Zeiten. Dazu führt er junge Spieler, was ihm vielleicht die Tür zum Trainerdasein einen Spalt öffnet. Ich finde Altins Entscheidung absolut nachvollziehbar. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er nach einem Jahr nach Hannover zurückkommt und hier im Verein arbeitet.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 17:34 |
|
|
der rote hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Über die Beweggründe können wir derzeit nur spekulieren... Ist das so schwer zu verstehen? Er bekommt seinen Namen auf dem Trikot des erfolgreichsten deutschen Vereines aller Zeiten. Dazu führt er junge Spieler, was ihm vielleicht die Tür zum Trainerdasein einen Spalt öffnet. Ich finde Altins Entscheidung absolut nachvollziehbar. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er nach einem Jahr nach Hannover zurückkommt und hier im Verein arbeitet. Aha, Du weißt also ganz genau Bescheid. Dann nehme ich mal an, dass Du dieses Wissen aus zumindest halbwegs sicherer Quelle hast. Ansonsten wäre das nämlich auch lediglich Spekulation. Was auch noch möglich wäre: - Er will noch 1 oder 2 Jahre als aktiver Fußballer spielen (was ihm 96 vielleicht nicht ermöglicht) und sieht seine Zukunft dann gänzlich abseits der Welt des Fußballs - 96 hat ihm überhaupt kein Angebot unterbreitet (für welche Funktion auch immer) - Er möchte zwar auch weiterhin im Fußball tätig bleiben, sieht seine Zukunft diesbzgl. aber nicht bei 96 - etc. Ich denke auf jegliche Spekulation können wir wohl verzichten, weil's nix bringt. Im übrigen glaube zumindest ich nicht, dass es schon immer sein Wunsch war, mal das Trikot von Bayern II zu tragen. Was aber auch nur Spekulation ist. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atze dudu
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 17:50 |
|
|
Ich freue mich total für ihn. Es war nachvollziehbar, dass er bei uns keine Rolle mehr spielt, jedoch fand ich es schade ihn nicht mehr zu sehen. Das er jetzt nochmal die Chance bekommt bei einem der besten Vereine der Welt der Kapitän der u-23 zu sein find ich toll und ich freue mich für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 17:56 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Was auch noch möglich wäre: ich glaube seine beweggründe sind wirklich ganz simpel. er möchte einfach noch spielen....und das nach möglichkeit nicht nur für nen "appel und'n ei". bei 96 bekäme er in der nachwuchsmannschaft doch bestenfalls noch nen gnadenbrot.
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 12.04.2012 18:02 |
|
|
1.These:
Das is' doch 'mal wieder typisch für die Bayern!!! Kaufen anderen aufstrebenden Vereinen die talentiertesten jungen Spieler weg und setzen sie bei sich auf die Bank, nur, damit sie ihnen nicht mehr gefährlich werden können!!!
2. These:
Ribery und Robben haben zusammengelegt, weil sie 100%ig sicher gehen wollen, dass er nicht mehr gegen sie (an)tritt...Nachher überlegt er es sich doch noch und spielt noch ein paar Jahre (siehe 1. These)!
Viel Spaß und alles Gute, Altin!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 13.04.2012 04:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Und bei Rossmann in Albanien gibt es bald Semmelknödel aus der Tüte. Ich denke er wird albanischer Talentscout im Dienste des FC Bayern. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 13.04.2012 09:15 |
|
|
Vor einigen Jahren ist Real Madrid mit der Jahrhundert-Elf gescheitert, weil nur Fußballkünstler im Kader waren und keiner die Drecksarbeit machen wollte. Jetzt kann Bayern (I) (zur Not) auf Altin zurückgreifen... !
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 13.04.2012 09:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
TD96 hat geschrieben: 1.These:
Das is' doch 'mal wieder typisch für die Bayern!!! Kaufen anderen aufstrebenden Vereinen die talentiertesten jungen Spieler weg und setzen sie bei sich auf die Bank, nur, damit sie ihnen nicht mehr gefährlich werden können!!!
2. These:
Ribery und Robben haben zusammengelegt, weil sie 100%ig sicher gehen wollen, dass er nicht mehr gegen sie (an)tritt...Nachher überlegt er es sich doch noch und spielt noch ein paar Jahre (siehe 1. These)!
Viel Spaß und alles Gute, Altin! 3. These: Heynckes hat sich überlegt wie er Ribery und Robben mehr feuer unter den Hintern machen könnte und hat sich dann entschieden den Kampfzwerg zu holen. Egal: auch wenn ich erst mal richtig hinschauen musste als ich las, dass Lala zu Bayern wechselt: Ich finde es eine tolle Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Altin Lala Verfasst: 13.04.2012 11:06 |
|
|
4. These: Otto Rehagel löst Don Jupp zur neuen Saison ab und versucht nun, erfahrene Leute für das Team zu holen. Tanne ist ja schon da, jetzt also Altin. Pizarro ist ja wohl auch im Gespräch (wenn das keine Beweis ist!). Kobiaschwili bringt er aus Berlin mit.
Auch diese ganze "Oscar Nummer" mit Pinto von Hoeneß und Rummenigge muß man nun in einem ganz anderen Licht sehen, nämlich als Ablenkungsmanöver. Schätze, der ist bald weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|