Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2006 16:03 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Sehe ich genauso - es geht wohl weniger ums Geld, eher um die sportliche Perspektive...
Und 96 sollte auch nicht JEDEN Preis an ihn zahlen, den es geht hier um den Club und nicht um eine Personalie. War je bei Per Mertesacker ähnlich gelagert...
Aber man könnte ihn als Invest sehen, jetzt ein super Gehalt anbieten, den 4-Jahres-Vetrag klarmachen, dann wird er in der Nationalmannschaft erflgreich spielen, und dann können die Roten nach spätestens 2 Jahren RICHTIG Ablösesumme kassieren, weil neben dem VfB, dem HSV und Bremen, sicher auch der FC Bayern nochmal ind er Torwartposition aktiv werden wird...
Und schließlich können wir ja Marc Ziegler (seit neustem bei Bielefeld) wiederholen
DerJugendliche hat geschrieben: Das sehe ich anders: Sicher ist Enke hier ein Star aber das ist er woanders auch. Und ich glaube auch nicht das es Robert ums Geld geht. Enke hat jetzt die einmalige Chance, einen Neuanfang zu starten. Nach dem Tod seiner Tochter, gibt es privat keinen Grund mehr hier zu bleiben. Und sportlich...mal ehrlich...wenn er das "sinkende Schiff" jetzt verlässt, wer will ihm Böse sein?? Der HSV kommt nicht in Frage zu unkonstant. Ich tippe auf Bremen. Reinke haut nächste Saison in den Sack und Wiese ist einfach noch zu "unerfahren"! Damit kann Schaaf einen 1a Konkurrenzkampf ausrufen. Enke spielt oben mit und kann in der CL zeigen was er drauf hat. Warum also hier bleiben??? Versteht mich nicht falsch, ich würde es super finden wenn er bleibt, allerdings bin ich Realist....und JEDEN Betrag zahlen um einen Spieler zu halten, halte ich für Quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
4everred
|
Betreff des Beitrags: Re: Enke muss bleiben! Verfasst: 01.11.2006 19:01 |
|
Registriert: 31.10.2006 19:51 Beiträge: 6 Wohnort: Hannover der schönsten Stadt der Welt
|
Lutzi hat geschrieben: 4everred hat geschrieben: Egal was es kostet!!!!! Und wenn Herr Kind ab morgen nur noch bei Lidl einkaufen gehen muss, das DING darf er nicht versauenen, um keinen Preis der Welt.
96 sollte sicher bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, um Enke zu halten. Aber nicht darüber hinaus! Was nützt es uns, wenn wir einen Torwart von internationalem Format haben, aber beim Rest der Mannschaft nur noch besseres Zweitligaformat auf die Beine bringen können? Das wäre mit Sicherheit auch nicht in Enkes Sinn, dem es zwar sicher auch ums Geld geht (wem nicht?), aber auch um gesunde, konkurrenzfähige Strukturen in dem Verein, für den er spielt. Von daher kann ich Deine "um jeden Preis"-Formulierung so NICHT unterstützen, ich halte sie sogar in hohem Maß für kontraproduktiv. Und ich glaube auch nicht, daß Du eventuelle Mehrausgaben mal eben mit 5% höheren Eintrittspreisen wieder reinholen kannst. Die Eintrittspreise sind nunmal für hannöversche Verhältnisse an der Schmerzgrenze, ein Drehen an der Preisschraube bringt daher IMO bestenfalls gleichbleibende Einnahmen bei geringeren Zuschauerzahlen. Ach ja, was hast Du gegen Lidl? 
Naja, langes hin und her, aber kontuinität bekommt man nicht durch irgendwleche fehleinkäufe und all diejenigen, die bisher ihre leitung gebracht haben, verschwinden, weil wir uns in hannover solche spieler nicht leisten können. wenn es immer so weiter geht, dann brauchen wir keine leistungsträger mehr und dann sollten wir auch keine angeote machen. klar muss man sparen, aber nicht bei ENKE! Er ist unser garant für die bundesliga, ohne ihn würden wir schon längst nach aue oder burghausen fahren.
_________________ EINMAL ROTER, IMMER ROTER!
www.bemotorised.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 12:03 |
|
|
runner hat geschrieben: Squadra rosso hat geschrieben: Zitat: = runner Ja, und? Wo steht in einem einzigen dieser Zitate, daß der Vertrag, wie Du behauptet hast, unterschriftsreif vorlag, bevor Kind, wie Du weiter behauptest hast, ihn wieder eingestampft hätte? Das steht nirgends! Es steht nur, daß alles auf dem Weg war.
Wenn Du Dich hier darüber entrüstet, ich würde nicht ordentlich recherchieren - wozu mir übrigens auch die Zeit fehlt, denn das Forum hier ist nicht mein Beruf, das nur so nebenbei -, dann halte Du Dich mal lieber an die elementarsten Zitierregeln. Ich frage mich, ob du die Kunst des sinnentnehmenden Lesens beherrschst? Was liest du denn aus den aufgeführten Zitaten von Soccerfriend anderes als das Enke seinen Vertrag als unterschriftsreif betrachtete. Selbst der hier von einigen geschmähte Wiedersheim hat es in seinem Artikel heute so formuliert. Bei allem Respekt für Herrn Kind, ich sehe bislang keine positive Bilanz seit seiner Rückkehr. Insofern schlage ich vor, dass du einmal die Stellen zitierst, aus denen du hervorgehen siehst, was Herr Kind getan hat, um die Mannschaft zu stabilisieren oder sogar zu verstärken. Du trittst hier etwas überheblich auf, forderst Belege ein, die du selbst nicht bietest und auch nicht zu bieten bereit bist. Und was die Zitierregeln angeht, empfinde ich gerade den von dir gescholtenen Nutzer als besonders sattelfest. O. Sinnentnehmendes Lesen ist keine Kunst, sondern eine elementare Kulturtechnik. Sollte jeder Grundschüler lernen. Dies vorweg. 1. Nein, das ist daraus nicht zu lesen, was Du, Soccerfriend und Andere daraus lesen wollen. Daraus ist nur zu lesen, daß Enke meinte, es sei auf einem guten Weg. Nur: Darum ging der Streit aber nie. Denn daß er das gesagt hat, das wußte selbst ich mit meinem Alzheimergedächtnis. Es ging darum, ob Kind etwas Fertiges in die Tonne gestampft habe, das war der Stein des Anstoßes. 2. Deshalb empfehle ich Dir einen Kurs in Hermeneutik, damit Du lernst, in die Dinge nicht das hineinzulesen, was Du lesen willst, sondern das herauszunehmen, was die eigene vorgefertigte Meinung in Frage stellt. 3. Ich freue mich, daß Du meine Arroganz beklagst und mir zugleich rätst, Deine Art von Hermeneutik nachzuahmen. Arroganz hat viele Gesichter. 4. Ich bin hier in einem Forum. Daß einige User meinen, die Diskussionen hier buchhalterisch betreiben zu wollen, kann ich nicht ändern. Aber Du wirst mir zugestehen, daß ich mich daran nicht beteiligen möchte. 5. Bist Du mit Soccerfriend verwandt, gar..., na ja, alssen wir das?
Nein runner, dass war nicht der stein des Anstoßes. denn niemand hat behauptet MK habe den Vertrag mit Enke eingestampft. Es ging darum, dass er ihn so lange verschleppt hat, dass die jetzt veränderte persönliche und sportliche Situation von Enke seinen Verbleib hier unwahrscheinlicher, zumindest aber teurer macht als es ihm Juli der Fall war.
Wenn du aus Enkes oben zitierter Ausage der "Vertag hätte durch sein können" meinst lesen zu können der Vertrag hätte nicht durch sein können, dann hat das viel mit Hermeneutik zu tun, vor allem damit, dass selbst ein "runner" innerhalb des hermeneutischen Zirkels herumrennt und ihn auch nicht durchbrechen kann . Da wir hier aber in einm Fußballforum sind und nicht in einm akademischen Colloqium, sollten wir es bei der Aussage des Roten belassen: "Hier liest sowieso jeder nur das was er lesen will".
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 12:44 |
|
|
Ja. Und wir halten trotzdem fest: Es stand nirgends „unterschriftsreif“.
Und man kann geteilter Meinung sein, was das „Verschleppen“ betrifft. Und wenn wir uns dann noch an die Aussage von Enke beim DSF (Bundesliga Aktuell) erinnern, wie er sich zur Rückkehr von Kind äußerte, könnte man sogar mutmaßen, dass das eine positiv Rolle bei Roberts Entscheidungsfindung spielen könnte. Weil ja auch sein Verhältnis zu Kaenzig, nach dem Rauswurf von Lienen, belastet war und ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 12:55 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ja. Und wir halten trotzdem fest: Es stand nirgends „unterschriftsreif“.
Und man kann geteilter Meinung sein, was das „Verschleppen“ betrifft. Und wenn wir uns dann noch an die Aussage von Enke beim DSF (Bundesliga Aktuell) erinnern, wie er sich zur Rückkehr von Kind äußerte, könnte man sogar mutmaßen, dass das eine positiv Rolle bei Roberts Entscheidungsfindung spielen könnte. Weil ja auch sein Verhältnis zu Kaenzig, nach dem Rauswurf von Lienen, belastet war und ist.
Sorry, marvin, aber das ist Haarspalterei. außerdem hat das Verschleppen des Vertrags nichts mit der Wertschätzung von Enke gegenüber Kind zu tun.
Dass Enke MK schätzt hat er mehrfach ausdrücklich gesagt, vor allem nach dessen Rückkehr. da unterscheidet er sich nicht von seinen Mitspielern. Er hat aber auch gesagt, dass es immer schlecht sei, wenn Unruhe im Verein herrsche und man nicht wisse "wer das Sagen hat".
Eine gewisse Enttäuschung über die lange auf Eis liegenden Vertragsverhandlungenist aber für mich (Achtung: subjektiv!) aus einigen seiner statements herauszu lesen.
Das Thema ist aber durch. Jezt geht es darum ihn unter den jetzt neu eingetrtenen Umständen doch noch zu halten. Mehr will ich gar nicht, da ich die Meinung einiger user teile, dass er unverzichtbar ist nicht nur für die mannschaft auch als Identifikationsfigur für die Fans. Und daher schließe ich mich dem Davenstädter a: Bitte Enke nicht mit normalen Maßstäben messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96girly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 13:29 |
|
|
was haltet ihr denn davon, dass robert enke jetzt bei deutschland im kader war????? ich finds richtig mega klasse!! 
_________________ Hannover die geilste mannschaft überhaupt!!! =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 15:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Weil ja auch sein Verhältnis zu Kaenzig, nach dem Rauswurf von Lienen, belastet war und ist.
Quelle ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2006 16:52 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Eine gewisse Enttäuschung über die lange auf Eis liegenden Vertragsverhandlungenist aber für mich (Achtung: subjektiv!) aus einigen seiner statements herauszu lesen.
Ja?
Ich schließe aus den vergeblichen Bemühungen von Kaenzig seit Anfang des Jahres mit Enke zu verlängern, etwas anderes.
Im Januar lud doch Kaenzig mal Neblung als VIP ins Trainingslager nach Jerez ein. Im April sprach man davon Enke bis 2010 zu binden und ihm danach weiter im Klub zu beschäftigen (Chefposten der Torwartschule).
Nachdem Neururer so gemeckert hat, weil Kaenzig Thorvaldsson verpflichtet hat, ohne Abstimmung mit ihm und 96 sportlich absackte (Stichwort Saisonziel einstelliger Tabellenplatz) bot Enke 96 an den Verein zu verlassen um noch Geld in die Kassen zu spülen bevor sein Vertrag ausläuft, wohlgemerkt öffentlich, seinerzeit berichtete der Kicker. Vehling protestierte dann: "Wir geben keine Spieler ab, wir haben Verträge." Daraufhin tauchte Enke ab mit den Worten: "Es gibt bei Hannover 96 zurzeit wichtigeres als Vertragsverhandlungen mit mir."
|
|
Nach oben |
|
 |
AnnY24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006 23:47 |
|
|
Natürlich wieder der beste Mann,nach dem zweiten Tor hat Enke mir so leid getan!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:10 |
|
|
AnnY24 hat geschrieben: Natürlich wieder der beste Mann,nach dem zweiten Tor hat Enke mir so leid getan!!!
Mir tat er 86 Minuten leid. Habe Enke noch nie so klagend gesehen. Sonst eher ruhig, aber er konnte das Elend vor sich wohl auch nicht mehr ertragen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn das so weitergeht, absteigen möchte Enke sicher nicht!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AnnY24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:33 |
|
|
RR hat geschrieben: wenn das so weitergeht, absteigen möchte Enke sicher nicht!
ob er noch lange bei uns bleibt?!Alles nur ne Frage der Zeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:35 |
|
|
er kann einem im Moment einfach nur leid tun, hält was zu halten geht, aber wenn die Vorderleute nicht mitspielen.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:57 |
|
|
Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Steh noch unter Schock....bitte nichts persönlich nehmen oder auf die Goldwaage legen....
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 00:59 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Steh noch unter Schock....bitte nichts persönlich nehmen oder auf die Goldwaage legen....
was anderes kann man auch nicht tun -- ich verstehe es einfach nicht, wie das so kommen konnte
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 07:42 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
enke hat schon einige stationen hinter sich. er ist auch nicht mit 96 verheiratet.
ich würde es ihm noch nicht mal verdenken, wenn er wechselt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 11:56 |
|
|
Zitat: Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Robert, tu dir selbst ein Gefallen und geh...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 13:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Commodore hat geschrieben: Zitat: Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Besser wäre es, wenn Robert einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 16:51 |
|
|
Zitat: Zitat: Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Besser wäre es, wenn Robert einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt.
Kommt das nicht auf das selbe hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 21:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Commodore hat geschrieben: Zitat: Zitat: Wenn ein Mann seines Kalibers HIER verlängert, dann ist er selbst schuld...
Besser wäre es, wenn Robert einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt. Kommt das nicht auf das selbe hinaus?
Aha, du bist notoirer Pessimist. Dann kann ich dir nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|