Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 535 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.05.2013 06:48 

Ich sach mal, so als Slomka-Groupie käme ich mir ziemlich verarscht vor: Da habe ich mich die ganze Saison in die Bresche geworfen, Slomka-Kritiker angemacht und alles schöngeredet und jetzt gibt der Mann plötzlich Sachen zu, die für mich absolut undenkbar waren? Geht ja gar nicht... :mrgreen:

Wir hier im Forum können darüber vielleicht lachen, aber wie wirkt das eigentlich auf die Mannschaft? Da mache ich mir Sorgen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.05.2013 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 06:49 

Der musste jetzt raus oder? :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.05.2013 06:50 

TC, halte es wie Huszti: Elfer müssen verwandelt werden. 8)

BeitragVerfasst: 25.05.2013 06:51 

:laugh:
aber flog dann Huszti nicht auf die Schnauze?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.05.2013 06:52 

@kuhburger: wie das gerade bei mir bildlich im Gehirn ankam......lach......

Morgens, Sie wacht auf, macht nen Schwangerschaftstest, schreit hysterisch, weckt ihren angehimmelten Mirko.

"Oh, du bist schwanger. Ja ich mache auch Fehler, aber weißt du was das schöne ist? Jetzt hast du Frühstück, löffel die Suppe alleine aus, ich muss jetzt eine Mannschaft trainieren. TSCHÜSS!^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.05.2013 07:05 

TC, mal im Ernst: Auf den zweiten Blick sind so einige Aussagen in dem Interview ein Schlag ins Gesicht. Er hat jetzt in der Nachbetrachtung entdeckt, dass der Ball schnell nach vorn muss, weil wir da die Qualität haben? Er will nun anfangen laufintensives Spiel zu üben? Er hat Probleme mit einem jungen Spieler, der sie ganze Saison undiszipliniert ist? :noidea:

Sorry, verarschen kann ich mich selber.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 07:35 

Kuhburger hat geschrieben:
TC, mal im Ernst: Auf den zweiten Blick sind so einige Aussagen in dem Interview ein Schlag ins Gesicht. Er hat jetzt in der Nachbetrachtung entdeckt, dass der Ball schnell nach vorn muss, weil wir da die Qualität haben? Er will nun anfangen laufintensives Spiel zu üben? Er hat Probleme mit einem jungen Spieler, der sie ganze Saison undiszipliniert ist? :noidea:

Stimmt .Allerdings finde ich es für Slomka schon einen wichtigen und guten Schritt,öffentlich Fehler zuzugeben.
ich hatte mir bezüglich Verletzungen und Fitness auch ein wenig mehr neue Massnahmen erhofft.Hoffentlich passiert da mehr als er im Interview rausgetan hat.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 07:55 

Kuhburger hat geschrieben:

@Kuhburger: Könnte man meinen, aber ich denke, das der ein oder andere vllt auch mal einen Schlag ins Gesicht verdient hat nach der ein oder anderen Leistung. Haben doch alle hier den mangelnden Willen kritisiert, der in wichtigen Spielen fehlte. Unabhängig von meiner Meinung dazu glaube ich aber, das Slomka einfach reinen Tisch machen und auch vllt öffentlich klar stellen wollte, wieso die eine oder andere Entscheidung so gekommen ist, siehe Schmiedebach. Schließlich hat auch er gemerkt, dass großes Unverständnis über seine Arbeit herrscht. Und der Trainer hat denke ich das Recht, die Mannschaft so zu kritisieren, wenn er es für nötig hält.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.05.2013 08:19 

Der Trainer kann die Mannschaft und einzelne Spieler gerne kritisieren, kein Problem.

Wir im Forum, die Zuschauer, haben die Spieler und ihre Einstellung auch oft kritisiert und zwar zu recht.

Wer ist aber für Einstellung und Motivation zuständig?

Wenn Spieler merken, dass irgendetwas nicht mehr rund läuft, dann verlieren sie, wie jeder andere Mensch auch, schnell die Lust an der Arbeit.

Als Pinto vor 2 Jahren in den Interviews noch sagte: "Wir haben einen Plan und den ziehen wir durch".
Da war die Welt noch in Ordnung.
Später habe ich nie mehr solche Aussagen von Spielern gehört.
Ganz einfach, es war kein Plan mehr da.
Schulz sagte im Interview kürzlich nach einem Spiel:"Wir wollten so lange wie möglich das 0:0 halten und dann irgendwann ein Tor machen".

Sorry, ist das ein Plan?

So geht doch wohl jede Amateurmannschaft in´s Spiel, oder?

Wenn die Spieler merken, dass kein richtiger Plan vorliegt und sich dann einzelne Mannschaftsteile gegenseitig Vorwürfe machen, dann ist der Zerfall meistens nicht mehr aufzuhalten.

Da wurde nach den Spielen gesagt, ja da muß man vorne auch mal das eine oder andere Tor machen. Witzig, bei manchmal nur 3 oder 4 Torchancen.
Dann wurde gesagt, ja wenn wir vorne 2 Tore machen, dann muß man hinten auch mal die Bude dicht machen und das 2:1 über die Bühne bringen.
Dass aber zwischen Angriff und Abwehr große Lücken klafften hat keiner angesprochen.
Die Abwehrarbeit der Angreifer nach hinten mangelhaft und die Unterstützung der Stürmer durch die Defensive teilweise katastrophal. Fehlpassorgien ohne Ende oder Bälle in´s Nirwana.

Wenn sich das nicht ändert, dann wird das nichts mehr.

Entweder verteidigen alle gemeinsam und spielen aus einer gesicherten Abwehr auf Konter, oder alle spielen offensives Pressing, verteidigen hoch, stellen ihre Fehlpassquote auf Null und hindern den Gegner am eigenen Aufbau. Balleroberung und Angriff.

Mehr als diese Nummer kann es nicht geben, es sei denn, man spielt wie die Bayern letztes Jahr mit 80% Ballbesitz und guckt den Ggener aus.
Damit sind sie aber gegen den BVB zweimal zu kurz gekommen und Heynckes hat sein System schnell umgestellt, mit genau der Taktik, die ich vorher beschrieben habe.
Das hatte Kloppo ja den Bayern vorgeworfen, dass die den BVB einfach mal so kopieren, nur noch mit besseren Spielern.

P.S.
Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, einige Spieler waren undiszipliniert und hören quasi nicht mehr auf mich.
Das ist doch ein Armutszeugnis.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 09:02 

Ach Kuhburger, du bist schon ein Arsch :wink: vor dem Herrn!

Der nächste Entwicklungsschritt muss her!! ++++ Der nächste Entwicklungsschritt muss her!! ++++ Der nächste Entwicklungsschritt muss her!!...

Wer hats nicht erfunden, dafür aber um so mehr angepriesen und gefordert?? :lol:

Wenn man Slomka so beobachtet, ist man fast geneigt zu sagen, er ist ein Besessener, ein sehr akribisch arbeitender Trainer, der sich sorgfältiger Systematik bedient.
Meine Güte, jetzt ging was schief bzw. vieles schief- Slomka hat ja einiges im B.- Interview aufgezählt- soll ihn diese Tatsache nun zukünftig daran hindern, an der Entwicklung der Mannschaft weiter zu arbeiten?

Was meinste Kuhburger, sollte man den Trainerposten gänzlich abschaffen und nur noch Physiotherapeuten beschäftigen um die Mannschaft körperlich am Laufen zu halten? Wo das Tor steht, wissen die Jungs ja.. :wink:

Ps. Den 11er, den hast du super verwandelt, sauber :nuke: :wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2013 09:19 

Zitat
"Wenn man Slomka so beobachtet, ist man fast geneigt zu sagen, er ist ein Besessener, ein sehr akribisch arbeitender Trainer, der sich sorgfältiger Systematik bedient.
Meine Güte, jetzt ging was schief bzw. vieles schief- Slomka hat ja einiges im B.- Interview aufgezählt- soll ihn diese Tatsache nun zukünftig daran hindern, an der Entwicklung der Mannschaft weiter zu arbeiten."

Mein Gott,
wo kommt die Erkenntnis denn her.
Von dem Hofberichterstatter aus der Blöd, Lars Beike, der ein Jahr lang gegen Schmadtke gehetzt hat?

BeitragVerfasst: 25.05.2013 09:33 

Ich fand das Interview grundsätzlich gut. Gefallen hat mir, dass er sich selbst auch an den Zinken packt und Fehler einräumt. Mich beruhigt, dass er die Defizite, die auch ich als Laie ausgemacht habe, als Ursachen benennt. So blind sind wir Foristen also doch nicht.

@Kuhburger: Ich denke auch nicht, dass er diese Dinge erst in der Nachschau bemerkt hat, aber während der Saison ist so etwas eben auch schwer veränderbar. Nun also wieder back to the roots. Finde ich gut, trotzdem muss man von einem EL-Team auch taktische Flexibilität erwarten dürfen.

Was mich wundert ist, dass das Thema schlechter Teamgeist nicht angesprochen wurde. Für mich der zentrale Punkt überhaupt, um einige besser besetzte Teams hinter sich zu lassen. Es bleibt die Hoffnung, dass er in der Lage ist, diese Fehler konstruktiv abzustellen.

PS: Das Foto stammt vermutlich von einem persönlichen Gespräch aus der Schmadtke-Perspektive, wo aber nicht (!) gestritten wurde! Musste jetzt sein, sorry! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.05.2013 09:35 
✝ Unvergessen

Die Kehrtwende ist eingeleitet - und zwar um exakt 180 Grad.

Der Trainer hat mit seinem Wende-Interview genau jene Punkte aufgegriffen, die hier und überall dort, wo Rote miteinander diskutieren, schon länger im Fokus stehen.

Na schön, wir werden sehen.

Nebenbei: Je schwächer jemand ist, desto martialischer ist oft die Wortwahl. Der Trainer will also künftig die Spieler "zwingen" wieder schnell nach vorne zu spielen. Fein. Dann zwinge mal schön.

Bezeichnend finde ich, dass der Trainer sein Wende-Interview nicht in einem (wenigstens halbwegs) seriösen Medium platziert hat, sondern im Lügenblatt.

Sehr beunruhigend, dass ziemlich viele Spieler weg wollen. Das fängt mit A-bdellaoue an und hört mit Z-ieler nicht auf. Das Thema team spirit ist im Wende-Interview übrigens ausgeklammert.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:25 

insgesamt ein gutes Interview. Auch wenn er das konditionelle Defizit ein bisschen verklärt. Das war zu offensichtlich, nicht nur im Gang nach vorne.

Ein weiterer Punkt stört mich, dass er lieber auf fertige Spieler setzen will und weniger auf Entwicklungsfähige. Er ist mal in Hannover mit dem Motto angetreten, Stars zu machen und nicht zu bekommen...

Aber ansonsten hoffe ich, dass er die angesprochenen Punkte aufarbeitet, dann wäre eine Menge gewonnen.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:44 

Janrik hat geschrieben:
insgesamt ein gutes Interview. Auch wenn er das konditionelle Defizit ein bisschen verklärt. Das war zu offensichtlich, nicht nur im Gang nach vorne.

Ein weiterer Punkt stört mich, dass er lieber auf fertige Spieler setzen will und weniger auf Entwicklungsfähige. Er ist mal in Hannover mit dem Motto angetreten, Stars zu machen und nicht zu bekommen...

Aber ansonsten hoffe ich, dass er die angesprochenen Punkte aufarbeitet, dann wäre eine Menge gewonnen.

Sicher auf fertige Spieler setzen. All die Royer, Niki, etc. haben keinen einzige Schritt nach vor getan, sondern nur Geld verbrannt.

Der hatte schon so viele Visionen für 96. Wo sind sie geblieben ?
Ich habe fertig mit ihm !l

BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:47 

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Slomka auch eigene Fehler einräumt.
Bleibt ihm wahrscheinlich auch nichts anderes übrig, aber gleichwohl gibt es ja viele Leute, die auch offensichtliche eigene Unzulänglichkeiten nicht zugeben können.
Elfi, sowas ausgerechnet in der BILD-"Zeitung" zu veröffentlichen, finde ich dann wieder mal ein bisschen instinktlos. In Hannover gibt es ja auch die HAZ als viel seriöseres Medium, indem z.B. Dufner vor kurzem ein gutes Interview gegeben hat.
Das einige Spieler offenbar Wechselabsichten haben, finde ich im Hinblick auf die abgelaufene Rückserie nicht so verwunderlich.
Man sollte das aber auch vielleicht nicht überbewerten. Zum einen sind es bis auf Zieler nur Stürmer und das Leute wie Abdellaoue und Ya Konan mit entweder Nichteinsätzen oder Einsätzen auf anderen Positionen nicht so glücklich sind, kann ich nachvollziehen.
Diouf und sein Berater Solbakken sind wohl Sonderfälle, weil sie woanders das große Geld wittern, aber dabei wohl den Gesamtüberblick verloren haben. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn Diouf doch bleibt, was ich übrigens gut finden würde, wenn er seine alte Form, die er gegen Düsseldorf wieder angedeutet hat, wiederfindet.
Auch das Zieler mit seiner englischen Vorgeschichte aufmerksam wird, wenn ein Kultverein wie der FC Liverpool Interesse signalisiert, finde ich normal.
Andererseits gibt es ja auch Spieler, die offenbar gern in Hannover spielen. Ich denke da an Sobiech oder Djourou, der ja auch verkündet hat, dass er gern bleiben würde.
Letztlich wird man Slomka daran messen müssen, ob seinen einsichtigen Worten auch Taten folgen.
Wenn sich bis zur Winterpause nichts Wesentliches ändert, glaube ich auch, dass Slomka dann in Hannover Geschichte ist.
Ich hoffe und wünsche aber, dass Slomka wieder die Kurve bekommt, denn Trainer-Glücksfälle wie Streich, Weinzierl oder Gisdol fallen auch nicht vom Himmel.
Ich denke dabei z.B. auch an Bremen, denn Dutt als Schaaf-Nachfolger spricht ja auch dafür, dass gute und einigermaßen bezahlbare Trainer nicht auf den Bäumen wachsen.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:52 

Auch dem Trainer steht es zu, nach Saisonende ein Fazit zu ziehen - ohne, dass man ihm vorwerfen müsste, alles schon während der Spielzeit erkannt und korrigiert haben zu müssen.

Ich hoffe nur inständig, dass die Aussage, die Spieler sollen nach Ballgewinn "gezwungen" werden, schnell nach vorne zu spielen, nicht bedeutet, weiterhin lange Bälle in dem Sturm zu bolzen. Das möchte ich nächste Saison echt nicht mehr sehen...

Und möge aus den - eigentlich recht guten - Einzelspielern wieder ein Team entstehen!!

BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:55 

Mir kann niemand erzählen (auch Mirko nicht), dass er das Spielsystem mitten in der Saison nicht wieder hätte umstellen können. Das Personal der Vorjahre war an Bord; Stindl hätte auf RM durch Hiroki oder Chahed ersetzt werden können und ab geht die Lucie. Kompakter stehen im Defensivverhalten konnte die Mannschaft früher auch, schnelles Umschalten dürfte auch kein Problem gewesen sein, aber drei bis vier Stürmer auf den Platz stellen - das hatten wir früher nicht. Auch die Abstände zwischen den Linien im Umschaltmoment (defensiv und offensiv) durften nie so groß sein. Das alles war frühzeitig zu sehen. Man hätte dagegensteuern können. Auch und gerade mitten in der Saison. Feinschliff nennt man das. Und dafür sind Trainer da. Wer anderes behauptet, hats halt nicht gepeilt.

Wir leben in einem freien Land. Ahnung oder keine Ahnung - das ist freiwillig. Da gibt es keinen Zwang. Bei unserem Trainer erwarte ich allerdings nicht nur Ahnung sondern Taten. - Ich habe keinen Bock drauf, dass mir ausgerechnet der Trainer erklärt, was Monate lang jeder halbwegs nüchterne Fan selber sehen konnte... Ich wünsche mir, dass der Trainer die Probleme erkennt und abstellt, sonst kommt irgendwann der Abstieg und da nützen dann auch schön selbstkritische Erklärungen nix mehr.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 11:02 

Ja, er hätte auch zwischenzeitlich wieder umstellen können - hat er aber nicht!
Der Plan war wohl tatsächlich, einen Schritt nach vorn zu machen! Da hat er während der gesamten Spielzeit vehement dran festgehalten! Rückblickend kann man sagen, das war ein Fehler!
Na ja, finde ich jetzt nicht so dramatisch!
Der Schaden hält sich in Grenzen und Fehler sind für alle da, um daraus zu lernen.

BeitragVerfasst: 25.05.2013 11:14 

Peter hat das mal "Wankelmut" genannt, wenn man Spielsysteme oder Spielideen wieder über Bord wirft. Ich nenne das Flexibilität. Selbst der große FCB stellt sein Spielsystem bei Bedarf um. Wenns drauf ankommt sogar mitten in der Saison. Kleinere Mannschaften - wie unsere - machen das in der Saison ständig. Nur wir halt nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 535 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 769  Nächste