Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 540 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:28 

Meinst du nicht, dass so etwas heutzutage nicht telefonisch oder per Videokonferenz geht? Soll Slomka daneben stehen, während Dufner telefoniert oder wie stellst du dir das vor.

Auch für ihn war es eine ereignisreiche und anstrengende Saison. Ich gönne ihm seinen Urlaub und wünsche ihm, dass er dabei neuen Elan entwickelt, den er zum Trainingsauftakt weitergeben kann.

@davenstedter: Und genau dafür hat er auch Susi und sein Smartphone.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:30 

ballleser hat geschrieben:
Also mit wem unser Trainer privat (in seinem Urlaub - davon haben BL-Angestellte nicht übermäßig viel) was auch immer macht, sollte uns dann doch relativ sein.

Edit:
MS und DD haben Transferwünsche und Abstimmung etc. m.M.n. bereits besprochen. Eine Wasserstandsabsprache ist da seitens MS auch telefonisch möglich.
MS äußert Wünsche etc.
Aber Chef im Ring bei der Nummer ist DD. Das zeitintensive sollten die Verhandlungen, Sondierungen etc sein. Und das ist DD´s Job und das ist auch so.

Da haben wir ja noch so einen Hellseher.
Was ist besprochen?
Welche Wünsche wurden geäußert.
Ist das hier wie Weihnachten?
Am Ende nur Enttäuschungen, wenn Messi, Ronaldo und Co. doch nicht unter dem Baum liegen.

Mein Gott, wie naiv muß man sein, um so einen Bl........ zu schreiben.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:34 
✝ Unvergessen

Roter Franz hat geschrieben:

Solange der Trainer Zeit hat um beim CL Finale rumzuturnen und sich mit Vroni zusammen ablichten zu lassen und das dann auch noch durch die Welt zu twittern, dann ist ja alles in Ordnung. Heute in der Blöd.

Duffi hat die CL Reise abgesagt und gemeint, dass hier zu viel Arbeit auf ihn wartet.

@Roter Franz,
Deine Einstellung zum Trainer hast Du ja hier hinreichend eingebracht.
Aber momentan ist Urlaub angesagt, das CL-Finale fand zudem noch am Wochenende statt.

Also was sollen solche Posts?

Abgesehen davon hat Slomka auch ein Handy.
Und DD hat das CL-Finale nicht abgesagt, er hätte einfach keine Karte/Einladung.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:51 

Das sehe ich genauso. Eigentlich hätte DD auch nach London fahren sollen/müssen. Wenn er keine Karte hatte, evtl. eine von MK nehmen/bekommen sollen. Schade das er Dufner nicht mitgenommen hat. Da sind so viele Vereine, Sportdirektoren, Trainer, Investoren, Spielerberater- und -vermittler das an dem Samstag Abend nirgends anders der Job hätte besser ausgeführt werden können. Es ist schon richtig das da MS und MK waren. Und das da auch einige Damen rumspringen um sich ablichten zu lassen, dazu muß man nicht ernsthaft was sagen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:56 

Roter Franz hat geschrieben:
Da haben wir ja noch so einen Hellseher.
Was ist besprochen?
Welche Wünsche wurden geäußert.
Ist das hier wie Weihnachten?
Am Ende nur Enttäuschungen, wenn Messi, Ronaldo und Co. doch nicht unter dem Baum liegen.

Mein Gott, wie naiv muß man sein, um so einen Bl........ zu schreiben.

Alles gut?
Ich empfehle mal eine HB!

Und nein, kein Hellseher, aber Leser
u.a.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/dirk-dufner-legt-spielregeln-fuer-zusammenarbeit-mit-mirko-slomka-fest-hannover-96.html

Mehr zu recherchieren habe ich nun keine Lust, muss erstmal mit meinen Bauklötzen spielen

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:17 

Eule hat geschrieben:

Der Trainer Slomka ist und bleibt ein guter Trainer. Die Ursache, warum er zurzeit weniger Erfolg hat und die Zustimmung zu ihm bröckelt, liegt in seinem Verhalten begründet. Er muss an seiner Persönlichkeit arbeiten und weniger an seinen Methoden und Ansichten als Trainer.

Da steckt nicht nur ein Widerspruch, sondern das ist auch schlicht falsch!

Begründen will ich das mit dem Artikel heute im KICKER.

Die Überschrift: Den Draht verloren

und dann einige Punkte, die nicht nur Vermutungen sind, sondern Fakten sein müssen, denn sonst dürfte das da so nicht stehen:
- wichtgster Punkt der Aufarbeitung ist das Verhältnis Trainerstab - Spieler,
- im Trainingslager wurden Probleme mit den Fitnesstrainern öffentlich,
- Huszti wollte daher jetzt einzig sein Aufbautraining mit Ede K. absolvieren,
- Slomka unterstützt diese Crew aber weiterhin, incl. Freiwald (diesmal fehlte im -Zusammenhang mit Freiwald das Wort dubios),
- Schmiedebachs Einstellung wurde in der BILD von Slomka kritisiert. Aber Pinto, der 2 Tage vor Leverkusen das Training "grob disziplinlos" verpasst hatte, durfte spielen. Beim letzten Spiel war Schmiedebach dann nicht im Kader.
-Poco war in Lev in der Kabine wegen des schwachen Spiels laut geworden - Slomka strich ihn für den Rest der Saison.

Das sollen angeblich nur einige Bespiele sein, warum Slomka den Draht zur Mannschaft verloren hat. Nicht zuletzt deshalb möchte man frisches Blut durch nicht vorbelastete Spieler.

Soweit der KICKER.

Es gab in der Geschichte der Bundesliga schon mal einen Verein, der ähnlich handelte und immer die Spieler tauschte/tauschen mußte. Das war München 60 unter Lorant. Wir wissen alle, was mit denen heute los ist.

Solche Aktionen wie gegen Schmiedebach und Poco machen aus einer Respektsperson schnell eine Witzfigur. Und bei Fußballern kommt dann leicht die Frage auf, auf welchem Niveau er denn mal gespielt hat.
Vor allem erstaunt mich, dass jemand, der für das Lehramt studiert hat, solche Schwächen in der Menschenführung aufweist. Als Hobbypädagoge bin ich doch sehr verwundert.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:40 
✝ Unvergessen

RoterKlaus hat geschrieben:

Solche Aktionen wie gegen Schmiedebach und Poco machen aus einer Respektsperson schnell eine Witzfigur.

Ganz laienhafte Frage:
Wenn Leute aus dem Team schlampen oder meutern , was macht der Trainer dann?

Er erhöht den Druck auf die Leute und spricht disziplinierende Strafen aus ( für einen Leistungssportler ist die Nichtbenennung in den Kader sicherlich die Höchststrafe, wiegt auf jeden Fall mehr als zB. €5000 Geldstrafe).
Also warum ist Slomka jetzt die Witzfigur?
Oder Gegenfrage, wäre er nicht die Witzfigur , ließe er sich von seinem Team auf der Nase herumtanzen?

Abgesehen davon, dass der Kicker nichts von vorher evtl. gegebenen persönlichen Gesprächen/Abmahnungen geschrieben hat, obwohl es sie evtl. gegeben hat.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:48 

Die ausgesprochenen Strafen sind fragwürdig, wenn sie nicht konsequent gegen jeden Spieler angewendet werden. Strafen sind nur dann sinnvoll, wenn sie nachvollzogen werden können. Schmiedebach und Poco mit Disziplinarstrafen zu versehen Pinto jedoch nicht, könnte die Nachvollziehbarkeit in Frage stellen.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:50 

Ja, in der Tat! Der Beitrag von Roter Klaus stimmt mich schon nachdenklich!

Auch wenn ich ohne Beweisführung nicht so schnell den Stab über jemanden breche, habe ich bei einigen angesprochenen Vorfällen oder Situation schon ein komisches Gefühl.

Hinter den Bestrafungen aus disziplinarischen Gründen stand schon immer ein Fragezeichen.
Die von Schlaudraff angesprochene und für alle erkennbare mangelnde Fitness finde ich auch erklärungsbedürftig. In dem Zusammenhang fällt mir dann auch wieder der Zeitpunkt von Schlaudraffs Interview diesbezüglich und seine Degradierung ein...Der HAZ war es immerhin einen Artikel wert. Auch eine Erziehungsmethode in Sachen Disziplin ??

Und dass die Mannschaft keine Einheit, schon lange keine eingeschworene, mehr ist, ist ja wohl das Manko, welches am meisten auffällt!!!

Ob da der simple Austausch von Spielern ausreicht, wage ich zu bezweifeln!

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:51 

Also das ist halt ein vages Feld...wenn dem so wäre, dass die Mannschaft kurz vor der Meuterei steht, dann hätte der Verein nunmal andere Konsequenzen ziehen müssen.
ABER: Diesen Eindruck gewinnt man eher, wenn man die PResse verfolgt, wenn man sich das Traning anschaute (oder auch den dazugehörigen Thread hier nachliest), bestätigt sich dieser Eindruck nur bedingt.

Und so eine Kabinennummer wie mit Poco hat Hecking mit Balitsch auch (war das nicht auch in Leverkusen!?). Ich kenne Poco nun auch nicht gut genug um beurteilen zu können, wie er so tickt...aber da muss man dann schon den handelnden Personen ihre Kompetenzen zugestehen.

Wir werden sehen wie es hier weitergeht, aber ich hoffe doch sehr, dass diese negative Stimmung eher Presseball ist.
ALs JS noch hier war, haben die sich anders eingeschossen, nun ist der weg, und nun ist es das schlechte Verhältnis MS und Mannschaft...keine Ahunng wie man das bewerten soll. Vorallem in Anbetracht der Berichterstattung zum Hamburger Verein, als JS lustig mit der Bild Interviews gab...

P.S: @ Roter Klaus
Das mit den Pädagogen wundert mich nicht:D Man findet da ja oft wesentlich weniger soziale Kompetenzen vor als man meinen mag:D

Edit:
Was die Sache mit den STrafen angeht, stimme ich schon zu, dass die einheitlich sein müssen, ABER im Fall Pinto denke ich, dass man evtl. (es stand fest dass er keinen neuen Vertrag bekommt) ihm die Möglichkeit geben wollte, sich zu präsentieren....als Geste für die Verdienste...liest sich abwegiger als es ist

BeitragVerfasst: 27.05.2013 16:57 
✝ Unvergessen

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User hier im Forum, der ein bißchen mehr Feedback zu diesem Thema hat, vielleicht sogar mehr als der Kicker? Wenn auch zugegebenermaßen einseitig.

Ich zitiere mal den User Leonard aus dem Nachbarforum, der genau meine Meinung zu diesem Thema widerspiegelt.

"Dieses vom Kicker angeführte Beispiel Schmiedebachs ist doch voll für die Tonne, zum einen hat Pinto sicherlich nicht unentschuldigt gefehlt und zum anderen ist Schmiedebach laut Slomka Wiederholungszuspätkommer und das seit längerem.

Seit er sich fast bei Borussia Dortmund wähnte, begann kantapper kantapper Schmiedebachs weinerlicher Gesichtsausdruck (der ihn vor so mancher gelber Karte schützte) leider auf seine komplette Körpersprache überzugehen - vom ehemaligen Rekord-Kilometerfresser, und dies ist ihm bestimmt nicht verboten worden, ist nicht viel übrig geblieben.

Obwohl Andreasen (wahrscheinlich sein größtes Problem) und Franca und das Mittelfeld langzeitverletzt sind oder waren, hat er sich hängen lassen, das ist für einen 24 jährigen Profi im eigenen Sinne sehr bedauernswert.

Wenn Pocognoli in der Kabine der HZ-Pause eskaliert, muss ich ihm auch die Hörner stutzen, seine anfängliche klare Rote Karte hat der Mannschaft auch nicht gerade geholfen.

Was ich damit sagen möchte, ein Mindestmaß an Professionalität muss jeder Trainer erwarten dürfen, sonst sollte sich der Spieler von sich aus auf die Reise zu begeben versuchen, sein Spielerberater hilft ihm sicherlich gern."

Zuletzt geändert von yeswecan am 27.05.2013 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:01 

Das kann keine Erklärung sein. Pinto hätte man trotzdem verabschieden können. Doch auch dann bleibt die Frage: Was war mit Chahed? - Klingt alles irgendwie nicht rund.

Edith sacht: Wie soll Schmiedebach "Kilometer fressen", wenn die Fitness der gesamten Mannschaft (also auch seine) schlecht ist?

Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.05.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:03 

Ja man,
das ist doch genau die Frage, wenn es heißt, hat der Trainer den Draht zur Mannschaft verloren?

Wenn es erst so weit ist, dass einige Spieler diszipliniert werden müssen, dann ist der Teamgeist doch dahin und es gibt Lagerbildung.

Das ist doch in jedem Amateurverein auch so.

Wie er das wieder kitten will ist fraglich.

Er macht den Saubermann mit Bildchen und Trallala und im Interview schimmert durch, dass die Spieler nicht so gespielt haben wie er das wollte und will er sie zwingen das doch zu tun.

Schwarzer Peter bei den Spielern.
Ob denen das gefällt bezweifele ich mal sehr stark.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:12 
✝ Unvergessen

@Roter Franz

Ja stimmt, die Frage bleibt aber im Raum, ob nur einzelne aus dem Team auffällig werden und den Rest des Teams hinter sich wissen, wenn es denn so ist kann es nur eine Konsequenz geben, da stimme ich dir zu.

Aber ist das so?
Oder steht der Rest des Teams hinter den Entscheidungen? :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:15 

1:

Kann man die Fälle Pinto Schmiedebach, nicht direkt miteinander vergleichen, weil Schmiedebach bereits mehrmals vorher abgemahnt wurde, was Slomka in den Bild interview ziemlich deutlich anmerkte.Unter diesen Gesichtspunkt ist die Entscheidung nur konsequent.Des Weiteren konnte der Kicker in seinen Artikel nicht klären, warum Pinto fehlte, es könnte also durchaus sein das er im Absprache mit Slomka fehlte.

2:

Poco wurde nach seinen Ausraster im Leverkusen Spiel, offenbar eine Denkpause bis Saisonende verpasst, nächste Saison erhält er die Chance wieder neu anzugreifen, auch diese Maßnahme kann man also nachvollziehen.

Insgesamt ein ziemlich nicht sagender Artikel!

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:22 

Nun ja. Schlaudraff und Huszti haben kein Vertrauen in die Physios. Vermutlich die gesamte Mannschaft nicht, denn denen ist ihre "Fitnessschwäche" und die vielen Muskelverletzungen im Team ja auch nicht verborgen geblieben. - Hier muss wieder Vertrauen aufgebaut werden, denn Fitness ist auch wichtig fürs Selbstbewußtsein. Evtl. muss Slomka hier noch mal korrigieren.

Die andere Frage ist, ob das Vertrauensverhältnis zu Slomka generell gestört ist: Es scheint bei einigen Spielern so zu sein. Die Mannschaft insgesamt hat ja bereits ein anderes Gesicht bekommen, wenn man an die Winterzugänge nebst Leon und Huszti denkt. Weitere neue Gesichter werden kommen. Insofern muss so oder so ein neuer Teamgeist eines neuen Teams gefunden werden.

Meines Erachtens wird hier entscheidend sein, ob es Slomka gelingt die verbliebenen Platzhirsche (sagen wir mal Stevie, Leon, Schulle aber auch Stindl, Huszti und Zieler hinter sich zu scharen und so positiv zur (neuen) Mannschaft durchzudringen. Wenn die ihm helfen,könnte es gelingen.

Slomka muss nun klug und möglichst intern agieren.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 17:42 

Jiri Stajner hat geschrieben:
1:

Kann man die Fälle Pinto Schmiedebach, nicht direkt miteinander vergleichen, weil Schmiedebach bereits mehrmals vorher abgemahnt wurde, was Slomka in den Bild interview ziemlich deutlich anmerkte.Unter diesen Gesichtspunkt ist die Entscheidung nur konsequent.Des Weiteren konnte der Kicker in seinen Artikel nicht klären, warum Pinto fehlte, es könnte also durchaus sein das er im Absprache mit Slomka fehlte.

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Schmiedebach hatte wohl eine Reihe kleiner Disziplinlosigkeiten (Unpünktlichkeiten?) und als er dann verschlafen hatte, wurde er gestrichen. Nachvollziehbar!
Pinto schwänzt das Training und spielt. (Hätte es eine Absprache gegeben, hätte das nicht veröffentlicht werden dürfen. Da wird ein Spieler gepetzt haben) Nicht nachvollziehbar. Und ins Schaufenster stellen? das wäre doch nach seinen Leistungen davor eher kontraproduktiv. Ich sehe hier zweierlei Maß. Der Schwächere wird in die Pfanne gehauen.

Jiri Stajner hat geschrieben:
Poco wurde nach seinen Ausraster im Leverkusen Spiel, offenbar eine Denkpause bis Saisonende verpasst, nächste Saison erhält er die Chance wieder neu anzugreifen, auch diese Maßnahme kann man also nachvollziehen.

Insgesamt ein ziemlich nicht sagender Artikel!

:hallo:

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Balitsch hatte damals in Wolfsburg ja Hecking angegriffen. Das das bei Poco auch der Fall war, ist nicht überliefert. Nur, dass er laut geworden ist. Dann läßt man ihn eben zur Abkühlung in der Hz in der Kabine. Aber für den Rest der Saison (gut, 1 Spiel) zu suspendieren? Kann ich, wenn es so war wie es im KICKER steht, nicht nachvollziehen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich vermute, dass der KICKER diese Infos aus dem Mannschaftskreis hat. Sonst hätte da Worte wie "vermutlich" oder ahnliche stehen müssen. das ist aber nicht der Fall.

Von daher finde ich den Artikel schon bedenklich.

yeswecan hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User hier im Forum, der ein bißchen mehr Feedback zu diesem Thema hat, vielleicht sogar mehr als der Kicker? Wenn auch zugegebenermaßen einseitig.

Ich zitiere mal den User Leonard aus dem Nachbarforum, der genau meine Meinung zu diesem Thema widerspiegelt.

Ich werde jetzt jedesmal, wenn ich einen Artikel im KICKER lese, gucken, was der User Leonard aus dem Nachbarforum dazu sagt.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 18:09 
✝ Unvergessen

Nenene Roter Klaus, lass Leonard in Ruhe!
Ich schrub hier im Forum.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 18:34 

RoterKlaus, du solltest mich kennen (nach all den Jahren): Ich unterscheide grundsätzlich zwischen dem Trainer und dem Coach (Menschenführer). In diesem Fall kommt in vielen Fällen noch der fehlende Charakter hinzu, den unser Trainer immer wieder gerne aufblitzen lässt.

Die Irritationen, die heute im "Kicker" thematisiert wurden, kommen auf das Konto Persönlichkeit. Der Trainer in Slomka leidet darunter, ob er es so wahrnimmt oder nicht......

BeitragVerfasst: 27.05.2013 19:02 

Hmm, es steht aber immer nur einer auf dem Platz, der mit den Gegebenheiten (Stammspieler, Reservespieler, Kaderauffüller) klar kommen muß. Also kann man da wirklich Trainer und Coach auseinanderhalten? Zu einem guten Übungsleiter gehört, dass er gut anleitet und mit dem Leuten klar kommt.

Eule hat geschrieben:
... noch der fehlende Charakter hinzu, den unser Trainer immer wieder gerne aufblitzen lässt.

Das finde ich gut. Mal sehen, wenn der Blitzer am Schwaneburgkreisel fehlt, ob er dann auch noch aufblitzt, wenn ich mit meinem Opel vorbeifahre.

Eule hat geschrieben:
Die Irritationen, die heute im "Kicker" thematisiert wurden, kommen auf das Konto Persönlichkeit. Der Trainer in Slomka leidet darunter, ob er es so wahrnimmt oder nicht......

Sehe ich genauso!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 540 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 769  Nächste