Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 09:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Rechtschreibung ist schon verdammt schwer...
ach jetzt bleiben die agumente also aus
das ging ja schnell
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:04 |
|
|
Es ist schon erstaunlich wie unsachlich hier diskutiert wird. Spieler wie Asamoah und Ernst klar super Spieler, und bei denen war es genauso wie es bei Mertesacker sein wird, sie gehen frühzeitig zu einem guten Verein, da man bei Euch nix lernen kann außer gegen den Abstieg zu spielen.
Gönnt ihnen doch den Erfolg und seit stolz.
Also ich bin Stolz über einen Rolfes bei Leverkusen oder einen Kern bei Hansa. Haben den Verein auch verlassen weil sie keine Chance hatten.
Ist doch Klasse immer wieder Talente zu finden und zu fördern und dafür noch dick Kohle einstreichen zu können. Wo liegt denn das Problem.
Werder hatte auch lange Zeit den Ruf und ist ja auch noch Heute so.
Und die Art wie ein Herr Assauer die Spieler verpflichtet oder ein Herr Allofs unterscheiden sich wohl gewaltig. Oder wer hat gemuckt als Ismael zu den Bayern ging, keiner. Geld einstreichen, reinvestieren und gut ist.
Und noch dazu das ihr nach so wenig Bundesligajahrenhon 3 Nationalspieler habt, werft mal nen Blick nach Köln 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pala hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich wie unsachlich hier diskutiert wird. Spieler wie Asamoah und Ernst klar super Spieler, und bei denen war es genauso wie es bei Mertesacker sein wird, sie gehen frühzeitig zu einem guten Verein, da man bei Euch nix lernen kann außer gegen den Abstieg zu spielen. Gönnt ihnen doch den Erfolg und seit stolz. Also ich bin Stolz über einen Rolfes bei Leverkusen oder einen Kern bei Hansa. Haben den Verein auch verlassen weil sie keine Chance hatten. Ist doch Klasse immer wieder Talente zu finden und zu fördern und dafür noch dick Kohle einstreichen zu können. Wo liegt denn das Problem. Werder hatte auch lange Zeit den Ruf und ist ja auch noch Heute so. Und die Art wie ein Herr Assauer die Spieler verpflichtet oder ein Herr Allofs unterscheiden sich wohl gewaltig. Oder wer hat gemuckt als Ismael zu den Bayern ging, keiner. Geld einstreichen, reinvestieren und gut ist. Und noch dazu das ihr nach so wenig Bundesligajahrenhon 3 Nationalspieler habt, werft mal nen Blick nach Köln 
Also, klar gönne ich es den Jungs, darum geht es doch gar nicht. Aufgeworfen war halt die Frage wieviele Spieler aus der Jugend (übrings mit einem Trainer M.Slomka) den Sprung in die Buli geschafft haben und das sind bei Hannover ne ganze Menge, ich weiss nicht ob Bremen da so viel mehr geschafft hat. Ich denke auch, das Per M. , wenn er denn sportlich noch weiterkommen will, irgendwann wechseln muss, spätestens in den nächsten 2 Jahren. Aber der Junge hat das Potzenial zu mehr und sollten ihn wirklich die Bayern haben wollen, dann sollte er dahin gehen. Ismael ist ja schießlich auch gegangen.
Ich weiss zwar nicht mehr ganz genau, ob der Allofs geheult hat, aber Lemke tat es über Jahrzehnte, man können die Bremer foh sein den nicht als Regierungschef bekommen zu haben (aber das nur am Rande). Hannover wird sicher noch einige Jahre brauchen, vielleicht sogar ein Jahrzehnt, aber wenn hier konsquent gut weiter gearbeitet wird, werden die Vereine irgendwann sich mal auf "Augenhöhe" begegnen, dessen bin ich mir sicher.
Und, das muss man dem SV Werder bescheinigen, es ist ein seriös geführter Verein, der über Jahre gewachsen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:26 |
|
|
Übelste Kiste, was wollen eigentlich die Bremer hier von uns? Klar den Per, aber den kriegen die nicht. Und darum müssen sie sich hier bei uns auskotzen, geradezu lächerlich.
Per spielt bei uns und hat gerade gegenüber seinem Trainer erklärt, dass er seinen Vertrag hier erfüllt. Schade dass die Fischköppe das nicht wahrhaben wollen. Aber lass sie nur betteln. Das sollte uns nicht weiter stören.
Ist nur immer wieder schade, dass eine so tolle Mannschaft so viele wiederliche Anhänger hat... das wird immer wieder deutlich, auch beim Thema Per Mertesacker.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:31 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Übelste Kiste, was wollen eigentlich die Bremer hier von uns? Klar den Per, aber den kriegen die nicht. Und darum müssen sie sich hier bei uns auskotzen, geradezu lächerlich.
Per spielt bei uns und hat gerade gegenüber seinem Trainer erklärt, dass er seinen Vertrag hier erfüllt. Schade dass die Fischköppe das nicht wahrhaben wollen. Aber lass sie nur betteln. Das sollte uns nicht weiter stören.
Ist nur immer wieder schade, dass eine so tolle Mannschaft so viele wiederliche Anhänger hat... das wird immer wieder deutlich, auch beim Thema Per Mertesacker. ja das hab ich mir auch gerade gedacht, dagegen sollte H96 mal was machen.
Nicht mal ordentlich diskutieren können sie, und lesen schon gleich gar niic. Ließ dir das Statement (für dich=Aussagen) von Neururer mal genau durch, da steht nix von Vertrag erfüllen, da steht das er jetzt in Hannover bleibt, wo soll er auch anders hin im Moment
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:34 |
|
|
Mal ne andere Frage, warum will den Bremen Mertesacker überhaupt ? Sind Fahrenhorst und Naldo nicht so die Topverteidiger ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:38 |
|
|
Man will sich immer Punktuell verstärken und Fahne passt von seinem Spielart nicht Optimal in das Bremer System, im fehlt der Blick im Spielaufbau. Bremen versucht ja, das Spiel vom Verteidiger aus schnell zu machen.
Dazu kommt das er schon um einiges älter ist wie Merte und wir ja wenns so weiterläuft wieder auf 3Hochzeiten tanzen, man hat dieses Jahr gesehen wie schnell mal einer oder zwei verletzt sind. Da will man für die zweite Garnitur nicht schlechter dastehen wie mit der ersten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:46 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Per spielt bei uns und hat gerade gegenüber seinem Trainer erklärt, dass er seinen Vertrag hier erfüllt. Schade dass die Fischköppe das nicht wahrhaben wollen. Aber lass sie nur betteln. Das sollte uns nicht weiter stören.
Wo bitte ist des Wort Vertragserfüllung gefallen????
da muss ich Pala recht geben PN hat gesagt das er jetzt hier bleicht aber nicht mehr. und das heißt das die reha jetzt für Per zuende ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 10:48 |
|
|
Ich sag ja immer, wer lesen kann...
PN würde sich hüten sowas den Medien zu versichern
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 11:10 |
|
|
Pala hat geschrieben: Man will sich immer Punktuell verstärken und Fahne passt von seinem Spielart nicht Optimal in das Bremer System, im fehlt der Blick im Spielaufbau. Bremen versucht ja, das Spiel vom Verteidiger aus schnell zu machen. Dazu kommt das er schon um einiges älter ist wie Merte und wir ja wenns so weiterläuft wieder auf 3Hochzeiten tanzen, man hat dieses Jahr gesehen wie schnell mal einer oder zwei verletzt sind. Da will man für die zweite Garnitur nicht schlechter dastehen wie mit der ersten.
Hmm ob dann Per M. der richtige ist für Euch, denn gerade in der Spieleröfnnung liegen auch seine größten Defizite.
Hast Du den Wechsel von Ismael verstanden ? Warum ist er gegangen, die sportliche Perspektive bei den Bayern ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:06 |
|
|
An die Bremer hier und Nachkater der ja kein Bremenfan ist sondern neutraler Beobachter:
Ich habe mit Per gesprochen. Erst einmal möchte er von euch nicht geduzt werden. Also bitte in Zukunft "Herr Mertesacker". Dann möchte er selbstverständlich seinen Vertrag bei uns erfüllen. Wie ihr wisst ist ja dieses Jahr auch WM und er ist einer der wichtigen Spieler unserer Nationalmannschaft, da ist das Thema Wechsel für ihn nur nervig. Erfreut euch an eurem Verein, aber das Thema ist dann wohl beendet. Ihr dürft euch 2008 aber gerne wieder melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: An die Bremer hier und Nachkater der ja kein Bremenfan ist sondern neutraler Beobachter:
Ich habe mit Per gesprochen. Erst einmal möchte er von euch nicht geduzt werden. Also bitte in Zukunft "Herr Mertesacker". Dann möchte er selbstverständlich seinen Vertrag bei uns erfüllen. Wie ihr wisst ist ja dieses Jahr auch WM und er ist einer der wichtigen Spieler unserer Nationalmannschaft, da ist das Thema Wechsel für ihn nur nervig. Erfreut euch an eurem Verein, aber das Thema ist dann wohl beendet. Ihr dürft euch 2008 aber gerne wieder melden.

|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hmm ob dann Per M. der richtige ist für Euch, denn gerade in der Spieleröfnnung liegen auch seine größten Defizite.
Das eigentliche Problem ist darüber hinaus, daß Herr Zuraw dann auch mitwechseln müsste. Die klassische Mertesacker-Spieleröffnung ist doch der 5-Meter-Querpass auf Zuraw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:21 |
|
|
@Picard96
Im Gegensatz zu Frank ist Per aber noch in der Entwicklung seiner Fähigkeiten,das ist ein großer Unterschied. Er wird sich noch Enorm weiter entwickeln das stett außer Frage.
zu Ismael, sicher kann ich seinen Wechsel gut nachvollziehen, er wollund will immer Nationalmannschaft spielen und dazu hatte er in Bremen keine Chance, da für den Trainer der Franzosen Bremen absolutes Neuland wäre, ansonsten könnte ich mir die Nichtberücksichtigung von Micoud nicht erklären und nachdem er ja bei uns wirklich zwei Spielzeiten auf hom Niveau gespielt hat, hat er wohl erkannt das er das bei Uns nicht packen wird. Da kam Bayern gerade Recht, die hatten jhon zwei Nationalspieler Frankreichs unter Vertrag und da war im die Aufmerksamkeit sicher. Desweiteren ist die Chance bei Bayern auch Internationale Titel zu erringen um ein vielfaches größer, da konnten wir nicht mithalten. Traurig waren nur seine ewigen Treueschwüre an die Bremerfans, sowas muss absolut nicht sein. Jeder versteht einen Wechsel nach Bayern, sind halt in der Buli eine Klasse für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:33 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Hmm ob dann Per M. der richtige ist für Euch, denn gerade in der Spieleröfnnung liegen auch seine größten Defizite. Das eigentliche Problem ist darüber hinaus, daß Herr Zuraw dann auch mitwechseln müsste. Die klassische Mertesacker-Spieleröffnung ist doch der 5-Meter-Querpass auf Zuraw.
Die 7,50 m Eröffnung auf Tanne ist aber auch nicht zu verachten, damit er den Ball kurz vor der Mittellinie hoch in Gegners Straffraum flanken kann. Aber im Ernst, könnte das nicht auch an einem fehlenden Ball-Fordernden "Spielmacher" im Mittelfeld liegen, oder von mir aus auch an unserem kompletten Mittelfeld das sich ernorm schwer tut in der Spieleröffnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eigentlich sollten wir den Thread hier umbenennen - Die Schwärmereien von Bremenfans und von denen die sich für neutral halten.
Nochmal, liebe Bremer: Hier geht es um einen aktuellen Spieler von Hannover 96 und nicht um Eure Weihnachtswünsche.
Ich hätte auch gerne eine S-Klasse, laber aber deswegen nicht Mercedes Benz voll. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 12:59 |
|
|
Pala hat geschrieben: @Picard96 Im Gegensatz zu Frank ist Per aber noch in der Entwicklung seiner Fähigkeiten,das ist ein großer Unterschied. Er wird sich noch Enorm weiter entwickeln das stett außer Frage.
zu Ismael, sicher kann ich seinen Wechsel gut nachvollziehen, er wollund will immer Nationalmannschaft spielen und dazu hatte er in Bremen keine Chance, da für den Trainer der Franzosen Bremen absolutes Neuland wäre, ansonsten könnte ich mir die Nichtberücksichtigung von Micoud nicht erklären und nachdem er ja bei uns wirklich zwei Spielzeiten auf hom Niveau gespielt hat, hat er wohl erkannt das er das bei Uns nicht packen wird. Da kam Bayern gerade Recht, die hatten jhon zwei Nationalspieler Frankreichs unter Vertrag und da war im die Aufmerksamkeit sicher. Desweiteren ist die Chance bei Bayern auch Internationale Titel zu erringen um ein vielfaches größer, da konnten wir nicht mithalten. Traurig waren nur seine ewigen Treueschwüre an die Bremerfans, sowas muss absolut nicht sein. Jeder versteht einen Wechsel nach Bayern, sind halt in der Buli eine Klasse für sich.
Ok, damit kann ich leben
Aber wie gesagt, der Junge glänzt auch durch seine Art und Weis außerhalb des Platzes, er weiss ganz genau was das richtige für ihn sein wird. Und ich bin mir sicher er hat schon seine Planungen abgeschlossen für die nächste Saison, da kann jetzt passieren was. Was er allerdings machen wird, das weiss nur er, sein Vater und evtl. noch der Herr Kaenzig. Von daher werden wir uns alle überraschen lassen müssen. Wobei ich wie gesagt mit einer Transfersumme von 5 Mios + x gut leben könnte, genauso gut wie mit einem weiteren Verbleib in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pala
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 13:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Eigentlich sollten wir den Thread hier umbenennen - Die Schwärmereien von Bremenfans und von denen die sich für neutral halten.  Nochmal, liebe Bremer: Hier geht es um einen aktuellen Spieler von Hannover 96 und nicht um Eure Weihnachtswünsche.  Ich hätte auch gerne eine S-Klasse, laber aber deswegen nicht Mercedes Benz voll.  Sag mal bist du dicher das du der richtige Mod für dieses Forum bist?
Ist schon klar das es ein Spieler von H96 ist, und es ist auch klar, das man ihn sich nicht wünschen kann. Darüber hinaus ist aber auch klar, das man immer diskutieren kann. Dachte immer und bin immer noch der Meinung, das das der Sinn eines Forums sein sollte.
Im Endeffekt ist es nur seine Entscheidung, und die wirst du durch Totschweigen und Beleidigen nicht ändern.
Finde dich d ab, das in einem Forum nicht nur JA-Sager sind, bei uns schwirren auch genug Schalker, HSVler oder Bayern rum. Ist nunmal so in offenen Foren und hab auch noch in keinem anderen einen Mod wie dich gesehen, der nur immer doof rumlabert und andere beleidigt.
Nicht bei den Bayern, Schalkern, Dortmundern, Hamburgern oder sonst wo.
@Pickard96
Gerade weil er auch außerhalb des Vereins Topn Ordnung ist, würde ich ihn gern bei uns sehen. Aber das ist nur eine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 13:15 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die 7,50 m Eröffnung auf Tanne ist aber auch nicht zu verachten, damit er den Ball kurz vor der Mittellinie hoch in Gegners Straffraum flanken kann.
Das ist ja dann quasi schon eine Torvorlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 13:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Pala: Hier hat niemand etwas von Todschweigen gesagt.
Außerdem habe ich hier sicher niemanden beleidigt. Vielleicht hast Du Dich nur verlesen.
Ich finde es nur ziemlich nervig, dass die, die zum Ende der Saison ein "Danke" geheuchelt haben, weil durch uns in die CL durften, jetzt so tun, als wenn der Transfer schon längst gelaufen ist und uns meinen davon Überzeugen zu müssen, das ausgerechnet der Transfer nach Bremen das beste für Per ist.
Und der Überzeugung bin ich nun mal nicht. Und das Thema kann man auch dann diskutieren, wenn es wirklich aktuell ist. Jetzt ist das wirklich reichlich früh! Aber das scheint mir Bremer Doppelmoral zu sein. Einerseits über Schalke ärgern, andererseits keinen Deut besser.
Wie gesagt, in diesem Bereich geht es um Per Mertesacker, nicht um Eure Transferwünsche !
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|