Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.06.2011 19:18 
Moderator

cubase hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmadkte mal bei Patrik Helmes anfragen könnte. Der ist jung, hat bereits Erfahrung, kommt in Wolfsburg nicht unbedingt gut zurecht und möchte vllt. einen Neuanfang. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er zu teuer ist.

Davon kannst du ausgehen. Ansonsten mach man sich auch in Köln Gedanken über eine Rückkehr.

BeitragVerfasst: 13.06.2011 19:23 

cubase hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmadkte mal bei Patrik Helmes anfragen könnte. Der ist jung, hat bereits Erfahrung, kommt in Wolfsburg nicht unbedingt gut zurecht und möchte vllt. einen Neuanfang. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er zu teuer ist.

Also ich kann mir vorstellen, dass Schmadtke wegen Helmes bestimmt nicht anfragen wird.
Ein typischer Dieter Hoeness-Transfer für WOB. Hauptsache teuer und einen Namen, aber ohne Nutzen für WOB!
Helmes hat schon in Leverkusen keine gute Figur mehr gemacht und hat in WOB daran nahtlos angeknüpft.
Außerdem scheint er ein typischer Legionär zu sein, was schon bei seinem Wechsel vom 1.FC Köln nach Leverkusen der Fall war!
Der wird bestimmt nicht bei uns auflaufen!

BeitragVerfasst: 13.06.2011 20:15 

Flo geht nach Duisburg mit einem Zweijahresvertrag.

BeitragVerfasst: 14.06.2011 11:31 

malu57 hat geschrieben:
kein spieler sollte nicht dem konkurrenzkampf ausgesetzt sein (upps, doppelte negation), beispiel cherundolo oder schulz, die im kader keinen halbwegs gleichwertigen ersatz hatten.

Ja, aber gerade das ist doch eigentlich eher ein Gegenargument: Speziell Cherundolo hat doch ein ganzes Stück stärker und solider gespielt als die meisten Jahre zuvor (wo er gelegentlich auch mal direkte Konkurrenten hatte, etwa Silvio Schröter). Und auch an Schulz' Leistung 2010/11 finde ich im Grunde nicht viel auszusetzen...

Ich denke, das sollte Slomka selbst wissen, ob er durch neue Leute Reizpunkte schaffen und die Stammspieler unter Druck setzen will. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß das eher nicht seine Absicht ist. Denn er hat ja in der vergangenen Saison mit Ausnahme des Wechsels Fromlowitz-Zieler demonstrativ so weit wie möglich an seiner eingespielten Mannschaft festgehalten.

BeitragVerfasst: 14.06.2011 11:49 

Alles schön und gut,ich finde diese hinhalte Taktik nicht besonders gut.Vieleicht hängt es tatsächlich mit der Austiegsklausel von Ya Konan zusammen,dass man vorsichtig taktiert.

Wenn man aber zu lange wartet muss man nehmen was übrig bleibt.Die guten Schnäppchen sind dann meistens schon lange bei anderen Vereinen.
Manchmal muss mann auch Nägel mit Köpfe machen wenn man einen bestimmten Typ haben will,und dann eben mal auch drauf zahlen.

BeitragVerfasst: 14.06.2011 12:22 

Patrick Helmes finde ich völlig überbewertet und er ist auch aufgrund vieler Verletzungen nie wieder einigermaßen in Form gekommen! Das der dann zu Wolfsburg geht unterstreicht auch nur den Charakter. Also den möchte ich bestimmt nicht in Hannover sehen! Davon mal ganz abgesehen das wir den eh nicht bezahlen können...
Aber wo hat Hertha eigentlich schon wieder die Kohle her? So Leute wie Fathi und Franz hätte ich gerne in Hannover gesehen. Oder Fuchs...

BeitragVerfasst: 14.06.2011 12:44 

malik fathi wäre auch für mich eine option für 96 gewesen, scheint aber zu teuer gewesen zu sein. hertha hatte in liga 2 ziemlich hohe zuschauereinnahmen, dazu weniger großverdiener und eine sonderspende von 8 mio von einem unbekannten geldgeber. außerdem wollen die garantiert nicht nochmal runter in die zweite liga, deshalb wird der kader nun auch entsprechend aufgerüstet. bei ya konan müssen wir noch 14 tage bangen, solange läuft die ausstiegsklausel mit den kolportierten 8 mio euronen. nächstes jahr sind es wohl dem vernehmen nach immerhin noch 6 mio.
blöde situation, aber schmadtke wird schon genau gewußt haben, warum. das dumme wäre dann nur, alle vereine wissen dann, das 96 diese summe zur verfügung hat und werden ihre forderungen für einen ersatzspieler nach oben schrauben. allerdings schätze ich den schmadtke so ein, das er für den fall der fälle bereits einen konkreten plan b in der schublade hat.

BeitragVerfasst: 14.06.2011 14:10 

Zumindest einen Wechsel innerhalb der BuLi halte ich bei Ya Konan für fast ausgeschlossen.
Wer sollte 8 Millionen Euro bezahlen können? Die einzigen Vereine, die in Frage kämen, haben sich schon anderweitig eingedeckt.
Bayern hat Petersen, Leverkusen Schürrle und WOB Lakic gekauft. Allenfalls Hoffenheim - wenn Ibisevic verkauft würde - hätte u.U. die Möglichkeit einen solchen Betrag zu stemmen. Aber auch bei denen sitzt das Geld nicht mehr so locker und außerdem haben die vor kurzem Babel gekauft.
Ich gehe sowieso davon aus, dass Didier Ya Konan gern in Hannover spielt und auch von daher sehe ich die Gefahr eines Wechsels gegen 0 %!

BeitragVerfasst: 14.06.2011 19:38 

Noch 14 Tage?! Danke für die Info Manu!

Ich glaube Ya Konan will sich sportlich verbessern und bald zu einer stärkeren Mannschaft wechseln, die jedes Jahr mindestens Europaleague spielt. Dabei denke ich vor allem an die beiden stärksten Ligen und die Italiener, die die Bundesliga ja von der Stärke fast eingeholt hat.

Aber egal, dann finden wir halt wieder ein Talent. Wenn es langfristig gelingt Talente nach Hannover zu holen und aus der Jugend Spieler zu gewinnen, gibts für Hannover die Chance auf natürlichem Weg in europäische Sphären zu stossen. Das fänd ich genial!!!
Nicht mit der Brechstange, bescheiden, Schritt für Schritt. Nachhaltig eben :nuke:

Aber es kann sein, dass er sich noch ein Jahr etablieren will, jetzt wo 96 in der Europaleague spielt.

Stindl ist übrigens immens wichtig. Der zaubert die schönsten Assists aus dem Hut, und das über eine ganze Saison!
Und solange die vielen talentierten Spieler bei 96 gern spielen und sich entwickeln können, sollte niemandem um die Mannschaft bange sein. Dann werden wir nächstes Jahr halt mal 8. oder so. Hauptsache wir spielen nicht immer gegen den Abstieg wie die Jahre zuvor.

Munta bleiben

dende

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:23 
✝ Unvergessen

Oan Neuer !
Pander kommt zu uns! ( Quelle Sport1)

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:26 

:fan:

Zitat:
Medien: Hannover holt Schalkes Pander

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-medien-hannover-holt-schalkes-pander_aid_636928.html

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:27 

Habe es auch gerade gesehen, wenn er Fit bleibt kann er uns ganz klar helfen. Und falls es ein leistungsorientierter Vertrag ist, kann man auch wenig falsch machen! :D

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:28 

spielerisch gut, auch technisch bei Freistößen hervorragend
aber derart verletzungsanfällig, ich hätte Abstand von ihm genommen.
Aber das wissen auch Schmadtke und Slomka, darum frage ich mich, was wissen die, was wir nicht wissen :noidea2:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:32 

kevin96 hat geschrieben:
aber derart verletzungsanfällig:

Pander bekommt ein ordentliches Aufbautraining und den speziellen Milchreis,dann wird auch alles Gut.:wink2:

BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:36 

Top, super, klasse und es hat wieder NIEMAND gerochen. Nichtmal die Bloed.

BeitragVerfasst: 14.06.2011 23:28 

huch, heute morgen stand noch irgendwo das Hoffe oder so (weiß nciht mehr wer genau) ihn holen will..
Also ich find den ja klasse :)

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 15.06.2011 00:24 

Zitat:
ich schicke aber dennoch ab, was mir für Edelreservist einfiel:
verstehe schon, aber man kann ja auch nur das geld ausgeben, was man hat.
vor ein paar jahren hatte sich der verein das ziel "international" auf die fahne geschrieben, und durch teure personalentscheidungen zu erkaufen versucht - daran wird noch heute abbezahlt.
slomka und schmadtke müssen jetzt erbe ihrer vorgänger tragen, so traurig das auch ist.

aber es gibt doch auch gute zeichen!
so haben sich hier ein paar spieler prächtig entwickelt, und gerade für talente sollte das mehr anreiz sein, als nur der schnelle verdienst. denn rausch, stindl, schmiedebach, zieler zeigen auf, wie es einen schnellen karriereschub bei 96 für junge spieler geben kann.
wenn du nun sagst "aber die bösen beraten..." - dann kommen diese spieler, mit solchen beratern, halt nicht nach hannover - und gut! zudem denke ich auch, das dieser berufsstand zu schlecht wegkommt. die berater sind ja immer die bösen, und die armen spieler die schutzlos ausgelieferten. ich denke, dass sich dieses bild so nichtmehr halten lässt (auch wenn es das noch lange tun wird. :wink2: ). das sind doch inzwischen fast alles große argenturen, die mehr auf langfristigkeit, als auf das schnelle geld ausgelegt sind.

zum thema: 96 hat glücklicherweise keinen substanzverlust, aber auch, und vor allem, den umbruch schon hinter sich. bei mainz und nürnberg, den beiden anderen überraschungsmannschaften der vergangenen saison, bleibt nicht viel übrig. die müssen fast von vorne anfangen, weil die besten den verein verlassen. die müssen jetzt fast mit schrot schießen, dass sich dann ein paar gute herrauskristallisieren - dafür gibt es aber nun überhauptkeine garantie.
da sind automatisch beim mannschaftsgefüge, was bei einigen letzte saison überhauptnicht stimmte, und die aufgrund dessen einen umbruch für die kommende saison brauchen. hier seien mal beispielhaft schalke, bremen, hamburg und wolfsburg genannt. bei diesen vereinen gab es kein team! das heisst, die summe aus den einzelspielern ergab bei 96 mehr, als zu erwarten war - bei den genannten klubs war das gegenteil der fall. die müssen was machen, und zwar nicht im kleinen, wenn sie ihren ansprüchen gerecht werden wollen.

bei 96 kann man aus mehreren gründen gelasen sein. besonders auch, weil eben die ansprüche nicht so sind, dass der saisonerfolg wiederholt werden muß. im umfeld/ bei den fans sieht man das vielleicht teilweise anders, und es wird für den verein bestimmt noch schwer dies nicht so erfüllen zu können.
schmadtke (sportdirektor, und damit hauptverantwortlicher) sieht das realistischer. er hat ja gleich gesagt, dass sich die liga wieder einpendeln wird, und in der regel die geldtabelle auch das sportliche abschneiden abbildet. von daher muß 96 "um jeden cent feilschen", um aus den zu verfügung stehenden geringen mitteln das beste rauszuholen. was da diesmal am ende bei rauskommt bleibt spannend, aber noch ist für mich nichts verloren. hier wurden schon 20 schwei.ne durchs dorf getrieben, am ende schlagen davon 3 ein, und ausgerechnet bei denen hat 96 dann gepennt.

Hallo Fachwerk.

Danke für Deine ausführliche Antwort und die Zeit, die Du dir dafür sicherlich genommen hast. Um es kurz zu machen, sie hat zu meiner Beruhigung beigetragen. Anscheinend kommt es nur auf die Sichtweise an, bei der mein Blickfeld anscheinend ein wenig zu klein war. Wenn man die von Dir aufgezählten Fakten in Betracht zieht ( Berater sind wahrscheinlich uns beiden unbekannt und daher sowieso nicht einzuschätzen?!), muss ich Dir recht geben. :nuke: Geduld war aber noch nie meine Stärke, sagte ich ja bereits....

Davon mal abgesehen wurde mein Wunsch nach einem frühen "Beruhigungstransfer" anscheinend auch erfüllt, sollte Christian Pander wirklich zu uns kommen. Jedenfalls, wenn er Verletzungsfrei bleibt. Aber der "Name des Spielers" verbunden mit Erinnerungen an seine teilweise hervorragenden Spiele wären ein deutliches "Shut UP!" für mein Kritikermaul.

Es kribbelt schon wieder.... wann dreht Paulchen Panther endlich an der Uhr?!

BeitragVerfasst: 15.06.2011 00:33 

freut mich sehr Edelreservist!
wenn das mit pander jetzt wirklich auch noch stimmt....

wenn nicht wird die unruhe dadurch bestimmt angeheizt, denn die gibt es bei jedem verein, und in jeder transferperiode. sie darf halt nur nicht unverhältnismäßig werden. aber gespannt bin ich auch, und freue mich tierisch auf den ersten trainingstag mit neuen gesichtern - hoffentlich. :oops:

BeitragVerfasst: 15.06.2011 00:36 

jetzt überschlagen sich die gerüchte, nach dem angeblichen pander-wechsel will auch junuzovic kommen und eine leihe von helmes ist bei tm.de im gespräch. wer weiß, wer weiß! die frage ist für mich, wer das alles finanzieren soll, nicht das am ende uns doch unser geliebter dieter verläst! :shock:

BeitragVerfasst: 15.06.2011 01:41 
Moderator

96-fanaticus hat geschrieben:
Wenn man aber zu lange wartet muss man nehmen was übrig bleibt.Die guten Schnäppchen sind dann meistens schon lange bei anderen Vereinen.
Manchmal muss mann auch Nägel mit Köpfe machen wenn man einen bestimmten Typ haben will,und dann eben mal auch drauf zahlen.

Ja. Abdellaue wurde ja auch so frühzeitig verpflichtet, genauso wie Ya Konan. :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 120  Nächste