Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.10.2016 21:18 

@Guus:

Das Problem ist nur dass ein Neuaufbau mit deutlicher weniger Geld einfach viel schwieriger umzusetzen ist, als ein direkter Wiederaufstieg (der schon schwer genug ist, wie man aktuell sieht).

Frankfurt hat es damals genau wie Hertha mit hohem finanziellen Risiko sofort geschafft und man sieht wo sie jetzt stehen.

Kaiserslautern, Bielefeld, Bochum und auch Nürnberg haben es nicht geschafft und wenn man sich anschaut wie dort die Qualität im Kader ist, wie sich die wirtschaftliche Situation darstellt und wie die Zuschauerzahlen kontinuierlich zurückgehen, dann kann man eigentlich nicht zu dem Schluss kommen dass es besser ist in Liga 2 zu verweilen um sich langsam aufzubauen.

Im Gegenteil man läuft Gefahr in eine Abwärtsspirale zu rutschen aus immer niedriger werdenden Einnahmen und folglich immer geringerer sportlicher Qualität. Ganz schlimm hat es hier in den letzten Jahren z.B. Cottbus, Rostock, Duisburg und Aachen getroffen. Damit es so heftig kommt wie bei diesen Clubs muss natürlich vieles zusammenkommen, aber es zeigt das ein längerer Zweitligaaufenthalt einen Aufstieg immer schwieriger macht.

BeitragVerfasst: 25.10.2016 21:33 

Also die meisten hinterfragen hier Stendel eher nach DFB Pokal aus und Würzburg Pleite.
Ich meine auch wenn es so eintreten sollte, wäre ein Antreten zum Rapport auf jeden Fall erforderlich.

BeitragVerfasst: 25.10.2016 21:36 

Guus hat geschrieben:
Nagut. Dann will ich auch mal

Löblich, dass Dir so viel Mühe gibst.
Zum Inhaltlichen von meiner Seite: Da gibt es, soweit ich es gerade überblicke, nicht eine Sichtweise, die ich teile.

BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:36 

rotsticker hat geschrieben:
Also die meisten hinterfragen hier Stendel eher nach DFB Pokal aus und Würzburg Pleite.
Ich meine auch wenn es so eintreten sollte, wäre ein Antreten zum Rapport auf jeden Fall erforderlich.

:!: :!: :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:49 

genius4u hat geschrieben:
Vor ca. 2 Wochen stellte sich diese Frage aber noch nicht. Und mir ging es v.a. darum zu erfahren wie sein Kontakt und damit auch das Verhältnis zu 96 ist. Fazit: es gibt keins.

Daraus kann man dann aber mMn 0,0 Rückschlüsse schließen, ob Breitenreiter Stendel beerben könnte oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen schon bei Bedarf den Telefonhörer in die Hand nehmen werden. Außerdem glaube ich nicht, dass Breitenreiter groß rumposaunen würde, wenn er im Kontakt mit 96 stände. Damit würde er sich nämlich selbst ins Aus schießen :wink2:

Ansonsten bin ich deiner Meinung: Es kommen jetzt die Wochen der Wahrheit für Stendel und die drei wichtigsten Spiele seiner noch jungen Profitrainerkarriere. Ich drücke ihm sehr die Daumen, bin aber schon ein kleines bißchen unsicher, ob er es schafft.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.10.2016 13:23 

Wie hier schon geschrieben wurde, wird auch Stendel bei Erfolglosigkeit nicht zu halten sein, das sind nun mal die Gesetze im Profifußball, sollte es so kommen was ich nicht glaube und erst recht nicht Wünsche, wäre es kein guter Tag für Hannover 96.

Aber was für Kandidaten sind eigentlich vor der Verpflichtung von Stendel gehandelt worden, da war Markus Kauczinski im Gespräch jetzt in Ingolstadt, bei denen es auch nicht mehr viel tiefer geht, wäre er wieder ein Kandidat wenn die Trainerfrage in Hannover wirklich aktuell werden sollte ?

Weiter mit den Spekulationen da war noch der Herr Breitenreiter, wenn er das Ruder hier in Hannover übernommen hätte, würden wir dann besser dastehen als heute, das kann keiner sagen nur vermuten, genau so wenig wie jemand sagen kann, wenn die Verantwortlichen sich von Stendel trennen sollten, das wir dann von Erfolg zu Erfolg eilen.

Hannover 96 wird in diesen Jahr eine " Wundertüte " :wink: bleiben, wo ich aber auch sicher bin, das ein Trainerwechsel in gar keinen Fall, eine Garantie für Erfolg ist, egal wer dann hier her kommt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 26.10.2016 14:11 

menzel96 hat geschrieben:
Weiter mit den Spekulationen da war noch der Herr Breitenreiter, wenn er das Ruder hier in Hannover übernommen hätte, würden wir dann besser dastehen als heute, das kann keiner sagen nur vermuten ...

Ich hätte nicht gedacht, dass das irgendwann mal möglich wird, aber ich stimme Deinem Beitrag vollumfänglich zu.

Zu Breitenreiter habe ich nach seinem Abgang in Schalke irgendwo Informationen über ihn gelesen, die so gar nicht zu dem Bild passen wollten, das sich bisher so von ihm gezeichnet hatte. Werde ich mal versuchen zu recherchieren. Mit der gebotenen Skepsis und nur aus persönlichem Interesse.

Noch gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit, sich intensiv mit einem Trainerwechsel zu beschäftigen. Jedenfalls nicht hier und auch nicht in den Medien. Dass das trotzdem so ist, hat in Hannover eine lange und unschöne Tradition. Beim aktuellen Trainer besonders seitens Derjenigen, die ihn schon vor dem ersten Trainig nicht wollten und sich dann mehr oder weniger heimlich sogar über Niederlagen freuen.

Ich wünsche mir eine baldige Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz, damit sich diese Spekulationen und Diskussionen zunächst erledigen.

Bis zum nächsten Mal.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.10.2016 17:39 

Das ist ja auch mal eine Wahnsinnserkenntnis: Man weiß vorher nicht, wie es mit einem Trainer läuft und man findet leider auch nicht heraus, ob es mit einem anderen besser gelaufen wäre. Gut, dass das jetzt geklärt ist. :roll:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 26.10.2016 20:23 

A-Aber der Stendel hat gar keinen Mätschplan! Ich sehe kein Konzept! Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht. Das ist alles nur Prinzip Zufall. Die Gegner sind uns immer haushoch überlegen, weil wir Rumpelfußball aus den 80ern spielen. Werft ihn endlich raus. Ein neuer Trainer, das wird uns weiterhelfen!

BeitragVerfasst: 26.10.2016 20:31 

Kasseler hat geschrieben:
A-Aber der Stendel hat gar keinen Mätschplan! Ich sehe kein Konzept! Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht. Das ist alles nur Prinzip Zufall. Die Gegner sind uns immer haushoch überlegen, weil wir Rumpelfußball aus den 80ern spielen. Werft ihn endlich raus. Ein neuer Trainer, das wird uns weiterhelfen!
Mann bleib locker, das war heute auch in Ordnung

BeitragVerfasst: 26.10.2016 20:33 
Moderator

Kasseler, so ein Kantersieg ist wohl kaum ein Maßstab für eine aufkeimende Trainerdiskussion. Nach sieben Minuten war das Spiel quasi durch. Düsseldorf fand nicht statt. Die Anfangsoffensive kennen wir. Heute hat es super geklappt. Bei einem 6:1 kann man nicht viel meckern, da läuft es dann fast von selbst. Der Einsatz stimmte über 90 Minuten, das tut er aber schon die ganze Saison.

Spannend wäre es zu sehen, wie denn Funkels Takik gewesen wäre, wenn sie durch die schnellen Tore nicht direkt pulverisiert worden wäre. Aber mit meiner Fanbrille muss ich auch nicht alles erfahren. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.10.2016 21:16 

Ich sehe kein Konzept! Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht.

Ich sehe kein Konzept hinter Deinem Beitrag. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.10.2016 21:42 

Kasseler, ich verstehe dich! :nod:

Finde es auch daneben, wenn man Stendel Ahnungslosigkeit unterstellt.

BeitragVerfasst: 26.10.2016 21:59 

Der Youngster hat den Oldie taktisch ausgeknockt, soviel steht mal fest. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.10.2016 22:07 

Pralino hat geschrieben:
ja, im Fortunen Forum sind sie aber auch stinkig auf die komische Startformation die Funkel da reinschickte.

BeitragVerfasst: 26.10.2016 23:05 

Pralino hat geschrieben:

Meinst Du das ernst? Also Stendel hat der Mannschaft die (überraschende, geniale) Taktik auf den Weg gegeben, heute 4 Tore in 20 Minuten zu schießen ... und Funkel hat das nicht kommen sehen?
Hmmm ...
... genausowenig, wie ich gegen Union und den FCN den Eindruck hatte, daß Stendel das Spiel verloren hatte, so sehe ich das heute bei Funkel.

BeitragVerfasst: 27.10.2016 05:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich sehe kein Konzept! Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht.

Ich sehe kein Konzept hinter Deinem Beitrag. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich sehe es nicht.

Ironie? :noidea:

BeitragVerfasst: 27.10.2016 07:13 

st2 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Meinst Du das ernst? Also Stendel hat der Mannschaft die (überraschende, geniale) Taktik auf den Weg gegeben, heute 4 Tore in 20 Minuten zu schießen ... und Funkel hat das nicht kommen sehen?
Hmmm ...
... genausowenig, wie ich gegen Union und den FCN den Eindruck hatte, daß Stendel das Spiel verloren hatte, so sehe ich das heute bei Funkel.

Ganz sicher ist daran nicht der Coach der Düsseldorfer schuld. Die Mannschaft von denen war brutal schwach in der ersten halben Stunde, uund schon war es durch. Man hätte am Anfang ja meinen können, die spielten gegen den Trainer. Ein wahrlich gebrauchter Abend für die.

Was man sehen konnte ist aber, dass so ziemlich jede unterklassige Mannschaft mit dem frühen pressen Probleme hat. Als es losging und 6 Mann auf der Mittellinie standen, dachte ich schon....geil, heute gehts wieder ab!

Klasse vor Allem, dass man so effektiv war, bzw auch im Umschalten nach hinten stärker war als in den ersten Saisonspielen. ABER die hatten einen gebrauchten Abend, also nicht zu hoch hängen. Dennoch kommt dieses Ergebnis zur rechten Zeit und bestätigt mich zumindest darin, das Stendel sieht wo es hapert.

Mehrere Feinheiten werden sich noch finden / müssen, aber das Gesamtgerüst wird stabiler. Erst 100% ohne Rücksicht auf Verluste vorne, dann defensiver, nun wieder mehr Attacke, aber eben mit mehr Bedacht.

Es ist sicher auch leichter für Stendel, wenn mehr Stürmer dabei sind. Zwischenzeitlich war (kurioserweise) zu beobachten, dass man tatsächlich hoch stand, aber eben die 4er Kette nicht auflöste, bzw eine Art 5er Kette hatte.

Da standen dann drei Verteidiger auf gleicher Höhe und auf der einen Seite 2 etwas weiter nach vorne verrückt. Genau das meinte ich eigentlich, als ich von der "5er Kette" sprach.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2016 08:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Ironie? :noidea:

Aber ja doch. Kasseler, du musst aufpassen. Die Ironiesensorik scheint bei einigen Leuten nicht besonders ausgeprägt zu sein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.10.2016 08:12 

wenn sie gegen Braunschweig und Würzburg gewinnen hut ab.
sonst aufstieg ade.
gutes spiel aber das wär am sonntag nötig . :flag962: :flag962:
trainerfrage bleibt ohne wenn und aber.
aufstieg das ist alles.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 159  Nächste