Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 12:17 |
|
|
Ist Doll eigentlich noch im Amt? Ich mein ja nur auf der offiziellen Pressemitteilung von 96 wurde seine Freistellung mit keinen einzigen Wort erwähnt. Auch sonst könnte ich keine Meldung finden in der 96 sein Aus irgendwo bestätigt. Normalerweise entlässt ja erst den Trainer bedankt sich mit ein paar Floskeln für seine Arbeit und präsentiert dann erst den Nachfolger. Oder sehe ich das jetzt falsch?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 12:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vielleicht heutemittag mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 12:37 |
|
Moderator |
 |
|
Vielleicht hat er auch nur bezahlten Urlaub bis zur Rückrunde, wenn wieder ein neuer Trainer - in diesem Fall alter, noch unter Vertrag stehender - retten muss, was nicht mehr zu retten ist. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 13:18 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Vielleicht hat er auch nur bezahlten Urlaub bis zur Rückrunde, wenn wieder ein neuer Trainer - in diesem Fall alter, noch unter Vertrag stehender - retten muss, was nicht mehr zu retten ist.  Klingt plausibel Vielleicht versucht man ja auch mal was völlig Neues: Slomka für Heimspiele, Doll für die Auswärtsspiele. 
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 14:00 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Ich wünsche Thomas viel Glück für seine nächsten Aufgaben. Sicher bin ich mir, dass er bei seinem kommenden Arbeitgeber garantiert mehr "Spaß" hat seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Nochmals alle Gute Thomas!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 14:17 |
|
|
Auch ich wünsche Herrn Doll alles Gute für die Zukunft und hoffe dass er möglichst schnell wieder bei einem Verein unterkommt. Er ist eine ehrliche Haut und ich mochte ihn. Das er den Abstieg nicht verhindern konnte war eher ein Fehler der ihm übergeordneten Personen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.05.2019 23:22 |
|
|
Ich vermisse ihn jetzt schon, nun werden keine Böcke mehr umgestoßen.
Vielleicht kommt er ja zurück wenn Jan den Mirko irgendwann im grauen Herbst beurlauben muss
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 07:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
MK hat auf der PK klar formuliert, das TD nicht für den Abstieg verantwortlich ist, das waren "andere handelnde Personen"!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 10:50 |
|
|
Wie kann man eigentlich einen Trainer holen, mit Vertrag bis 2020, um ihn dann mit einer vermutlich hohen Ablösungen wieder vorzeitig vor die Tür zu setzen? Vor allem in der Situation, in der 96 war, als Doll kam, musste doch JEDEM klar gewesen sein, dass das Kind (der Opa) längst in den Brunnen gefallen war! Wer hat ernsthaft geglaubt wir schaffen das noch? Opa? DU? Falls ja, warum dann nicht gleich den Weihnachtsmann als Trainer einstellen! Der hat fast das ganze Jahr Zeit! Und am Ende hat man dann meiner Meinung nach sogar noch sehen können, dass der Trainer durchaus Potential hat, vor allem wenn er sich die Mannschaft selbst zusammenstellen darf! Warum ihn jetzt vor die Tür setzen, Geld bezahlen und einen netten Herrn Slomka holen, der bald auch wieder vor der Tür sitzt und bezahlt werden muss, weil er an seinem eigenen Ego scheitert? Ich kann dieses Konstrukt 96 nicht mehr verstehen! Tschau Doll - Du hattest nie eine faire Chance!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 10:58 |
|
|
Sich selbst schien Kind das und sein Umgang mit dem balltretenden Personal sowie Breite und Hotte aber äußerst peripher zu tangieren  Und Dolli hatte eigentlich keine Chance, hat sich aber ehrlich bemüht bis ihm der A..... abging. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 11:43 |
|
|
Wer bei jeder Klatsche öffentlich die Mannschaft kritisiert und sich als Verantwortlicher komplett aus der Verantwortung nimmt, weil er es in seiner aktiven Karriere noch nie erlebt hat, der kann nicht ernsthaft erwarten, dass er bis zum Vertragsende hier bleiben darf. 11 Freunde hat darüber schon ein Video erstellt, weil Doll immer das Gleiche gesagt hat. Wie soll unter diessen Voraussetzungen eine Weiterentwicklung der Mannschaft stattfinden, der dazu gar nicht fähig ist, es steht ein Umbruch an. Auch bei Erfolg kommt es irgendwann zur Krise, da ist ein kühler Kopf gefragt. Schlaudraff und Slomka sind da viel weitsichtiger, die haben das Wesentliche im Blick, wie soll Schlaudraff mit Doll zusammenarbeiten? Die Mannschaft bekommt seine ich bezogenen Interviews mit, den kann man als Spieler in der Kabine oder auf dem Platz nicht mehr ernstnehmen, in den Katakomben wird darüber gesprochen. Esser hat ja mal durchblicken lassen, dass darüber intern gesprochen wurde. Für die Kaderzusammenstellung und das Drumherum konnte er nichts, ein guter Trainer versucht aber in Krisensituationen Druck von der Mannschaft zu nehmen, das ist ihm überhaupt nicht gelungen. Von einem Ruhepol war er meilenweit entfernt, er hat eher Hektik ausgestrahlt.
Und bei allem Respekt, Stuttgart und Nürnberg haben uns lange genug am Leben gehalten, am Ende haben dennoch 7 Punkte zur Relegation gefehlt. Unter diesen Voraussetzungen war es nicht unmöglich die Klasse zu halten, er hatte einfach keinen Draht zur Mannschaft gefunden, es waren viele Offenbarungseide dabei. Die Art und Weise, wie er entlassen wurde, da sind sich wohl fast alle einig, das geht überhaupt nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 12:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Beissing hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Entlässt man jetzt nicht mal mehr, bevor man jemand anderes verpflichtet? Eine einzige Peinlichkeit, dieser Profi–Geschäftsführer!
Ah, du warst bei den Gesprächen etc. dabei? Was kannst du alles berichten? Oder bloß wieder nur meckern ohne Substanz? Ich nenne das selektive Wahrnehmung...  Nur mal so, um das Thema selektive Wahrnehmung abzuschließen. Vermutlich war der Berater schon bei den Gesprächen dabei. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/aerger-bei-hannover-96-berater-von-thomas-doll-kritisiert-martin-kind-62238082.bild.htmlIch wiederhole mich da gern nochmal: Für einen professionellen Geschäftsführer ist sowas peinlich und schäbig. Aber hier im Silicon Valley der Menschlichkeit ist das wohl the art of the deal. Wer weiß das schon?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 29.05.2019 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 14:36 |
|
|
Die fiese Methode von Kind habe ich mal bildlich auf der Präsentationsfolie in der Firma gesehen. Da stand darauf geschrieben, wenn man einen Frosch garkochen wolle, dann dürfe man ihn nicht in kochendes Wasser setzen, denn der Frosch würde sofort aus dem Topf springen, sondern das Wasser im Kochtopf langsam erhitzen bis der Frosch gar ist. Ich hasse diese Managementwitze 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 29.05.2019 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.05.2019 16:27 |
|
|
Machs gut!
Herr Kind wieder stilvoll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 31.05.2019 22:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 01.06.2019 00:58 |
|
|
O tempora, o mores! (lat. für „O (was für) Zeiten, o (was für) Sitten!“) ist eine lateinische Redensart, die den Verfall der Sitten beklagt.  Wäre ein netter Zug von Doll, wenn er das wahrnimmt, Kind wäre ihm dankbar, wenn er Doll und Zumdick von der Gehaltsliste bekommt.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 01.06.2019 06:09 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Machs gut!
Herr Kind wieder stilvoll... Herr Kind nicht, Thomas Doll dagegen schon! Einwandfrei!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.06.2019 09:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.06.2019 22:39 |
|
|
Hat laut BILD am Wochenende zum dritten Mal geheiratet und das in Ungarn  Herzlichen Glückwunsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 02.06.2019 23:30 |
|
|
Da schließe ich mich dem Glückwunsch vollumfänglich an!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|