Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.10.2019 15:06 

Bin erleichert über diesen wichtigen und durchaus verdienten Auswärtssieg.Die Manschaft hat heute zumindest nicht gegen Slomka gespielt. Sollte man intern trotzdem zur überzeugung gelangt sein, das ein Trainerwechsel nötig sei. Dann sollte man diesen auch nach einen Sieg vornehmen.Die Länderspielpause bietet jetzt den perfekten Zeitpunkt.Ich glaube nicht wirklich dran, somit muss dann aus Slomkas sicht gegen Osnabrück unbedingt der erste Heimsieg her, sonst geht das ganze Theather wieder von vorn los.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.10.2019 17:28 

Der Sieg gegen so einen Gegner sollte eigentlich selbstredend sein.
Der Sieg war einfach nur Pflicht, nicht mehr und nicht weniger.
Ein 2:0 verknüpft mit einer ordentlichen Leistung gegen Stuttgart oder den HSV würde ich als Kür bezeichnen.

BeitragVerfasst: 05.10.2019 17:37 

Die Auswechselungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 05.10.2019 17:43 

Wenn die Mannschaft im Mittelfeld landet hat doch Mirko seinen Job vernünftig erledigt.
Ich schätze das es ausgeglichen bleibt, man verliert und im nächsten Spiel kommen dann wieder 3 Punkte rein. So ziemlich die gleiche Anzahl an Siegen und Niederlagen und ein paar Remis dazwischen da bist du halt zwischen 8 und 12 ten Platz, mehr würde ich diesen Kader nicht zu trauen, und das ist ja auch nicht so schlecht, ob der Mirko auch für höhere Aufgaben geeignet ist wird man dann sehen.

BeitragVerfasst: 05.10.2019 17:59 

Man bewertet ja nicht nur den Sieg gegen Dresden sondern Pokal und aktuelle Punkteausbeute. Dazu die Entwicklung der Spieler und taktische Variabilität. In Summe muss man sich in der Länderspielpause von ihm trennen. Dürfte ähnlich unpopulär wie Stendels Rauswurf sein, ist aber zwingend notwendig da man JETZT ein wenig Zeit hat.

BeitragVerfasst: 05.10.2019 19:48 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Bin erleichert über diesen wichtigen und durchaus verdienten Auswärtssieg.Die Manschaft hat heute zumindest nicht gegen Slomka gespielt. Sollte man intern trotzdem zur überzeugung gelangt sein, das ein Trainerwechsel nötig sei. Dann sollte man diesen auch nach einen Sieg vornehmen.Die Länderspielpause bietet jetzt den perfekten Zeitpunkt.Ich glaube nicht wirklich dran, somit muss dann aus Slomkas sicht gegen Osnabrück unbedingt der erste Heimsieg her, sonst geht das ganze Theather wieder von vorn los.

Ich hoffe nicht.
Jetzt oder nie. Osnabrück schwächelt doch schon.
:dance: :mad: :dance:

....................................
Ostes Saftladen is dicht...

BeitragVerfasst: 06.10.2019 12:09 

Das alles ist doch Witz.
Teutenberg & Co. helfen (dem Verein) jetzt mit, für ca. 2 Wochen die Wellen zu glätten und verkaufen dieses Spiel als eine mögliche Trendwende in die gewünschte Richtung - mit Mirko Slomka natürlich!
Jahrein, jahraus hört man dieselben Phrasen. Von Spiel zu Spiel: Himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt. Klar, gegen Osnabrück (!) wird es wohl ein Sieg werden, der die Position von Slomka möglicherweise weiter festigen wird - bis zum nächsten Gegner, der mindestens auf Augenhöhe sein wird. Dann geht’s wieder von vorne los. Am Ende siegt die lange Bank, auf der sich das Phlegma eines traditionellen Fahrstuhlvereins gemütlich macht. Die graue Maus des Fußballs, die je nach Spielklasse und Qualität, mal gegen den Aufstieg und mal gegen den Abstieg spielt.

Das ganze Theater ist so vorhersehbar wie das wechselhafte norddeutsche Wetter.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 14:08 

Slomka bleibt

https://www.hannover96.de/aktuelles/der ... sehen.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.10.2019 14:41 

Das ist einfach unfassbar....

BeitragVerfasst: 06.10.2019 14:53 

Jetzt kann man ja wieder in Ruhe das nächste Heimspiel verlieren und dann punktet man im nächsten Auswärtsspiel, damit man dann wieder das folgende Heimspiel verlieren kann usw.
Das ist 96!

BeitragVerfasst: 06.10.2019 15:16 

Magic Mirko bleibt :bow:

BeitragVerfasst: 06.10.2019 15:35 

Tja, ich hatte mich innerlich bereits gelöst von MS. Seine vermeintlich letzte PK noch einmal, ja, mit etwas Wehmut genossen.

Nun ist er noch da! :shock:

Ich befürchte das Thema ist nur aufgeschoben..... .

BeitragVerfasst: 06.10.2019 16:40 

Spätestens gegen Nürnberg hätte man auf der Trainerposition reagieren müssen, die Spiele gegen Fürth und Hamburg waren schon bedenkenswert, kaum ein Angriff wurde vernünftig oder mit einem gewissen Tempo zu Ende gespielt. Das unser Team nicht auf dem 100% Level sein kann, war nach den späten Verpflichtungen klar, gegen Fürth und Kiel ist die Mannschaft in der Schlußphase völlig eingebrochen. Es spielte am Ende nur noch Fürth und Kiel, das darf in dieser Deutlichkeit nicht passieren. Nach dem Hamburg-Spiel hatte ich mit Slomka abgeschlossen, 90min. lang war unsere Mannschaft nicht in der Lage Torchancen zu kreieren, in den Spielen davor sah es auch nicht wirklich besser aus. Und bei allem Respekt, unsere Gegner habe ich schon stärker gesehen, da lief einfach nicht viel zusammen.

Geärgert habe ich mich über die Startaufstellung von Aogo, der selber sehr deutlich gesagt hatte, dass er bei weitem nicht bei 100% ist. Dann kann ich ihn auch nicht aufstellen, gegen Kiel war er wie ein Fremdkörper und gegen Nürnberg ist er konsequent nicht in die freien Zonen gelaufen, er hat immer die Sicherheitsvariante gewählt. In der Halbzeitpause konnte man ihn nur noch auswechseln, das war mein erstes Halbzeitfazit auf der W3. Wäre er topfit gewesen, dann hätte er das anders gelöst, das Umschaltspiel gehört zu seinen Stärken. Seine Mannschaftskollegen wissen, was Aogo zu seinem Fitnesszustand gesagt hat und trotzdem hat ihn Slomka aufgestellt, was ich nicht nachvollziehen kann. Da können schwere Verletzungen auftreten, momentan leidet er unter einer Oberschenkelzerrung, das wird auch ein Gesprächsthema in der Kabine gewesen sein. Derjenige, der dafür auf der Bank sitzen musste, der hatte bestimmt Schaum vorm Mund gehabt.

Hinzu kommen die unsäglichen Pressekonferenzen von Slomka, wo er die Mannschaft und das Staff-Team mehrfach öffentlich an den Pranger gestellt hat, was bei Krisen immer ein falsches Mittel ist. Gerade bei seiner Vorgeschichte, da geht die Leistungskurve schneller nach unten, weil die Mannschaft und die Mitarbeiter sehr sensibel auf solche Sachen reagieren. So wie wir gegen Nürnberg gespielt haben, da muss schon mehr dahinter stecken, an so ein lethargisches Spiel kann ich mich gar nicht erinnern. Die Defensivarbeit der Nürnberger war sehenswert, sie hatten sich aber auch schwer getan Angriffe zu kreieren, es war ein fürchterliches Spiel.

Am meisten regt mich auf, dass kaum Bälle in die Box kommen und die Mannschaft eben keine Torchancen kreieren kann. Es ist jetzt die 2. Liga, wir haben schnelle Leute in unserem Kader, auf der Tribüne ist man aber über jede Torchance dankbar. Slomka ist kein guter Coach, ich vermute mal, dass das intern bereits die Runden gemacht hat und die Mannschaft sich insgeheim einen anderen Coach wünscht. Die Betonung liegt auf Coach - fachlich hat er alles drauf! Gegen Dresden hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt, diese Chance hat Slomka aber nicht verdient, schon gar nicht langfristig.

Man kann sich gar nicht großartig über unser System äußern, die ersten 20min. gegen Stuttgart waren ein Augenschmaus, das war es dann aber auch schon mit der heilen Fußballwelt. Stendera könnte zum wichtigsten Mann fungieren, diese Verpflichtung war Gold wert, ich möchte derzeit aber nicht in seiner Haut stecken. Slomka wird er nicht ändern können, und es werden sich schon längst Grüppchen gebildet haben. Dagegen kann man nichts machen, solange der "ungeliebte Coach" noch da ist.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 16:46 

Warum erkennt fast jeder, dass Slomka kein guter Trainer ist und der Mannschaft schadet? Warum erkennt das Kind nicht? Warum gibt es keine kritischen Worte von Schlaudraff? So blind kann man doch nicht sein. Die Herren halten sich doch für Profis.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 16:58 

Schlaudraff ballt vermutlich die Faust in der Tasche und hält vorsichtshalber die Klappe.
Was will er machen gegen Mirko, Martin, den Baumkletterer, Carsten, Vroni, Klaus (also nicht ich), Gerhard, Götz, Frank, Gregor und den Ministerpräsidenten?
Keine Schankse! Da geht es doch nicht um Fussball.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 17:09 

Ich glaube, viele von Euch sehen das zu verbiestert - seid doch nicht so verkniffen. :)

Wir sind hier bei Hannover 96 - und ich denke ihr seid so lange dabei ....
.... warum dann diese Welle ?

Das WE war für mich noch mal ein Schönes: Ergebnis prima, Spiel verbessert
und trotzdem standen die wichtigeren Dinge vornean.

Quatschen mit Freunden, bei guter Verköstigung - und dies an beiden Tagen :D

Watt willste mehr ?
Ich brauch' keine Rausschmisse, Degradierungen etc, um die Balance zu halten ....

BeitragVerfasst: 06.10.2019 17:18 

So entspannt sehe ich das nicht. Mein Ziel wäre ein 96 ohne die o.a. Typen. Mit Sponsoren und nicht mit Heuschrecken. Bis es aber soweit ist, möchte ich, dass 96 zumindest noch in der 2. Liga ist. Ich könnte dann endlich wieder mit Freude ins Stadion gehen.
Diese Pfeifen ziehen nicht nur 96 runter, sondern ganz Hannover.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 17:29 

Ich bin ja genau so lang mit 96 unterwegs wie Du.
Habe mich nur früher abgenabelt, weil ich andere Prio's haben wollte.

Ich kenne kaum eine Zeit, wo ich den Eindruck hatte, Hannover 96 wird rundum gut geführt.

Deshalb kann ich diese Empörung zwar tolerieren, ich gehe sie jedoch nicht mehr mit,
weil mir diese Leute scheixxegal geworden sind. Das hat auch bei mir gedauert, weiß Gott.

Man lebt entspannter, wenn einem etwas egal ist - nach über 50 Jahren darf man sich das -
glaube ich - kackdreist, herausnehmen.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 17:44 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Warum erkennt fast jeder, dass Slomka kein guter Trainer ist und der Mannschaft schadet? Warum erkennt das Kind nicht? Warum gibt es keine kritischen Worte von Schlaudraff? So blind kann man doch nicht sein. Die Herren halten sich doch für Profis.

Man hat den Eindruck, dass es manche hier kaum abwarten können, bis endlich der nächste Trainer entlassen ist. Manchmal reichen schon 4 suboptimale Spiele in Folge aus, bis die nächste Forderung nach einem Trainerrausschmiss laut wird. Ich finde diese Haltung abstoßend!

Aus meiner Sicht hat Mirko Slomka die Erwartungen bisher voll erfüllt und das unter denkbar schlechten Voraussetzungen, weil die neu zusammengewürfelte Mannschaft noch nicht eingespielt ist.

Die Roten stehen dort, wo sie hingehören, auf Platz 11 der Tabelle - passt!

Und wenn jetzt mal 2 bis 3 Spiele in Folge gewonnen werden, wäre auch Platz 5 bis 8 nicht außer Reichweite. Von mehr möchte ich nicht träumen, das wäre bei der Ausgeglichenheit und Spielstärke der Liga unrealistisch und weltfremd.

BeitragVerfasst: 06.10.2019 18:06 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Und wenn jetzt mal 2 bis 3 Spiele in Folge gewonnen werden, wäre auch Platz 5 bis 8 nicht außer Reichweite. Von mehr möchte ich nicht träumen, das wäre bei der Ausgeglichenheit und Spielstärke der Liga unrealistisch und weltfremd.

Das ist ja schön, dass Du deine Meinung für unantastbar hältst. Mit solchen Usern gehe ich nie sachlich in die Diskussion, solche Beiträge finde ich abstossend.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 77  Nächste