Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.10.2020 17:10 

Nur zur Richtigstellung: ich habe das von den üblichen Presseleuten zitiert... :wink2:

BeitragVerfasst: 02.10.2020 19:45 

Big96 hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
"An 96 ist der Wechsel vorbeigelaufen, trotz deutlich größerer finanzieller Möglichkeiten."

Eine unverschämtesten Lügen ever und der Beweis, das Kind dem "Schreiberling" alles in die Feder diktiert. Wie man aktuell sieht, hat 96 finanziell so gut wie gar keine Möglichkeiten.
Da geht einem wirklich die Hutschnur hoch :mad:

Erst muß man investieren und dann kann man die Früchte ernten.
Das haben sie hier nicht kapiert.
Wenn man so sein Haus bauen würde, müßte man die Wände jedes Jahr einreißen, weil das Dach fehlt und sie total verschimmeln. Wenn man aber jedes Jahr die Wände durch veraltete, gebrauchte Wände ersetzt, dann kann man den ganzen Bau bald abreißen. Auch wenn man ein paar junge Stützen einbaut.

BeitragVerfasst: 02.10.2020 22:30 

@weltmeister
Bist du dir sicher, dass Herr Kind und Herr Rossmann nicht schon jahrelang die Früchte ihres Schaffens bei 96 ernten?! Ich bezweifle, dass alle Einnahmen für Abfindungen, Gerichtsprozesse, 50-1 Streitereien und den Verein aufgewendet wurden.

Seit der 50+1 Niederlage gilt das Credo, dass nur investiert wird, was nach Abzug "sonstiger Kosten" von den Transfererlösen übrig bleibt. Wie viel das seit der letzten Abstiegssaison ungefähr ist, kann man auf einschlägigen Seiten "halbwegs genau" nachlesen.

Schwarze Null oder knapp darunter dürfte es "offiziell" sein, da könnte 96 mutig investieren - wie nach dem ersten Abstieg in diesem Jahrzehnt. Stattdessen "verschwinden" die Einnahmen. HHSV steht finanziell vor dem k.o., aber sie investieren in den Kader und sind noch nicht alle Altlasten los.

Wie unsere Roten stellt sich derzeit nur der Club an, alle anderen Mannschaften haben sich verbessert.

BeitragVerfasst: 03.10.2020 11:33 

Adolar58 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Kind sei es möglich das man noch einen Innenverteidiger holt..........

vielleicht wird Felipe von Boluspor ausgeliehen :mrgreen:

...oder Sané vom Absteiger :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.10.2020 11:38 

ATopkanidaten hier für ein Paniktransfer wären u.a Philliph Bargfrede, Sebastian Langkamp, Daniel Schwaab, Julian Korb oder Kevin Stöger(würde mir tatsächlich gefallen):

Bargfrede könnte man definitiv machen, von dem hatte ich stets einen guten Eindruck

BeitragVerfasst: 04.10.2020 20:27 

Laut NP läuft die Innenverteidiger-suche weiter auf hochtouren.Das gesamte Wochende wurde intensiv mit zwei Kandidaten verhandelt, einer davon sei Fallete.

Maddin: „Wir sind dran. Wir würden es machen, und es könnte passieren. Wir werden auf keinen Fall die Linie der Vernunft verlassen.Das nächste Transferfenster öffnet schon in drei Monaten, da könnten wir wieder was tun, wenn es notwendig werden sollte“, er stellt zudem klar: „Wenn wir noch einen Spieler holen, wäre das keine Entscheidung gegen Franke“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.10.2020 21:15 

Laut NP läuft die Innenverteidiger-suche weiter auf hochtouren.Das gesamte Wochende wurde intensiv mit zwei Kandidaten verhandelt, einer davon sei Fallete.

Maddin: „Wir sind dran. Wir würden es machen, und es könnte passieren. Wir werden auf keinen Fall die Linie der Vernunft verlassen.Das nächste Transferfenster öffnet schon in drei Monaten, da könnten wir wieder was tun, wenn es notwendig werden sollte“, er stellt zudem klar: „Wenn wir noch einen Spieler holen, wäre das keine Entscheidung gegen Franke“

Auch schön:"Keine Entscheidung gegen Franke"....

BeitragVerfasst: 05.10.2020 14:11 

Er hat ausnahmsweise mal nicht so ganz Unrecht: Unsere IV ist viel zu dünn besetzt. Wenn sich Hübers verletzt oder gesperrt wird, bräuchte man jemanden neben Franke.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.10.2020 14:48 
Moderator

Falette scheint sich gerade in der Geschäftsstelle aufzuhalten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.10.2020 14:54 

Hoffentlich ist das Fax o.k. und genügend Papier vorhanden. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.10.2020 14:56 

Herr Rossi hat geschrieben:
Hoffentlich ist das Fax o.k. und genügend Papier vorhanden. :mrgreen:

Rossi, H96 ist nicht der 1.FC Köln :wink:

BeitragVerfasst: 05.10.2020 18:29 

Hat ja geklappt, also kein Karnevalsverein. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.10.2020 11:13 
Moderator

Wagen wir mal ein erstes Fazit nach Ende der Sommertransferperiode:

18 Spieler haben den Verein verlassen, weil die Verträge ausliefen, sie verliehen wurden oder sie (teuer) abgefunden wurden. 13 Spieler davon sind zum Profikader zu zählen. Im Gegenzug dazu wurden 13 Spieler verpflichtet, ausgeliehen oder von der U23 hochgezogen. 11 davon würde ich zum erweiterten Spieltagskader zählen.

Der Kader an sich wurde also etwas verkleinert. Es wurden Baustellen geschaffen, die es vorher nicht gab und dann wieder geschlossen. Außerdem wurden bestehende Baustellen (AV-Positionen) personell gut aber dünner als vorher besetzt.

Anscheinend wurde nur für Twumasi eine Ablöse gezahlt. Die obligatorischen Handgelder lasse ich mal außen vor. Mit überschaubaren Mitteln, die nicht so ganz zur viel zitierten vollumfänglichen Handlungsfähig- und willigkeiten passen, haben es Zucak geschafft, einen grundsoliden Kader zusammenzustellen, der ohne größere Verletzungssorgen oben mitspielen kann. Auch ein Aufstieg erscheint absolut im Bereich des Möglichen. Durch die Verpflichtung von Falette scheint auch die IV ausreichend personell bestückt zu sein. Die AV bereitet mir nach wie vor Sorgen, da wohl nur Ochs und Schindler als Back-Ups für Hult und Muroya eingeplant sind. Alternativ kann auch auf eine Dreierkette umgestellt werden, bei der den Flügelspielern defensiv größere Aufgaben zuteil werden.

Offensiv machen die Flügel einen guten Eindruck. Mit Maina, Twumasi, Evina und Schindler sind schnelle Leute im Kader. Ochs, Haraguchi, Kaiser, Muslija und Sulejmani können dort auch spielen. Das defensive Mittelfeld wurde mit Bijol vielversprechend verstärkt. Frantz scheint noch nicht ganz angekommen zu sein und es wird spannend sein zu sehen, wie sehr ein 21jähriger das Zentrum verwalten und sichern kann. Als echten Spielmacher zentral hinter den Spitzen sehe ich eigentlich nur Haraguchi. Dann kommt lange nichts. Muslija ist mir zu verspielt. Maina sollte mehr über die Außen kommen und Kaiser & Frantz sehe ich auch eher ein Stück weiter Richtung Mittellinie.

Ganz vorne harmonieren Ducksch und Weydandt im Moment sehr gut. Sulejmani ist als anderer Stürmertyp ebenfalls eine Option und mit den ganzen Flügelspielern kann man offensiv weiter nachlegen.

Unterm Strich fehlt mir die Kreativität und Entlastung für Haraguchi und die Konkurrenz für Bijol, Hult und Muroya. Kommen die Wehwehchen, ist mir der Kader ein Stück weit zu dünn besetzt. Ich traue Kocak aber zu, aus der Mannschaft eine variable und erfolgreich spielende Truppe zu formen. Ob es am Ende für den Aufstieg reicht und wie es dann in der ersten Liga weitergehen würde, wage ich nicht zu prognostizieren. Der Kader wurde qualitativ gut verstärkt und ich bin froh, dass die turbulenten Abfindungen bisher noch keinen allzu großen Einfluss auf das Mannschaftsbild hatten. Allerdings muss die Mannschaft und das Verhältnis zum Trainer erst noch das erste ganz große Tal überwinden. Bisher genießt man den Aufwind und die Höhenluft. Von mir aus kann das sehr gerne so bleiben. Ich sehe aber Probleme, wenn die Leistung mal einige Spiele nicht auf dem Platz abgerufen wird.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.10.2020 11:18 

Genau so sehe ich das auch.
3 weitere Spieler und wir wären auf der sicheren Seite gewesen.
Darunter ein Spielmacher, ein AV und ein Torgarant.

So kämpfen wir nun jedes Spiel mit dem Spielaufbau und es darf sich niemand verletzen.
Unnötige Gelbe Karten sammeln sie ja auch schon fleißig.

BeitragVerfasst: 06.10.2020 11:52 

Die Offensive ist für mich aktuell ausreichend besetzt. Sowohl quantitativ als auch qualitiv.
Bei den AVs bin ich bei dir. Der Rest muss sich finden und es darf halt keine richtige Seuche los gehen aber die Probleme hätte dann ja quasi jede Mannschaft.

BeitragVerfasst: 06.10.2020 12:05 

:nuke: Tiburon`s Analyse
Der Kader ist so wirklich ok

BeitragVerfasst: 06.10.2020 12:14 

Sehr schöne Analyse @Tiburon

Ehrlich gesagt vermisse ich von den gegangenen Spielern keinen so recht... Anton und Horn vielleicht ein bißchen. Dass die Kaderqualität in der Tiefe nicht so gut ist, hat wie üblich mit der Ultraknauserigkeit von MK zu tun. Es ist halt immer alles auf Kante genäht. Da mache ich Kocak und Zuber keinen Vorwurf. Die beiden holen bisher raus, was unter den schwierigen Bedingungen (->GröPaZ) eben rauszuholen ist.

Ansonsten ist diese Zweitliga-Saison so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. Da können wirklich 6 - 8 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen. Etatgiganten wie Stuttgart gibt es nicht. Das ist mMn eine große Chance, oben mitzuspielen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.10.2020 15:32 

Nachhaltig ist diese Transferpolitik jedenfalls nicht. Für mich haben min. 3/4 des Kaders keine Erstligaqualität. Unsere Offensive zum Beispiel gar nicht. Aber wo soll man solche Spieler auch herbekommen? :bubble:

Ich liste mal auf:

Franke
Weydandt
Ducksch
Haraguzchi
Frantz
Kaiser
Esser
Sulejmani
Schindler
Twumasi
Basdas
Hult
Muroya
Muslija

Fragezeichen:

Falette
Bijol

BeitragVerfasst: 06.10.2020 16:08 

Vorschläge?

BeitragVerfasst: 06.10.2020 16:26 

Leichtathlet hat geschrieben:
Vorschläge?

Überfordere r2d2 doch nicht..... :lol:
Wäre doch höchst absonderlich wenn er eines Tages etwas konstruktives beizutragen hätte. :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 86  Nächste