Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 11:43 |
|
|
Mann! Nicht nur Klassenerhalt, sondern sogar 11. Platz. Da ist gleich nochmal ein Dankeschön und Glückwunsch an den Trainer vom notorischen Trainernörgler Erwin Schnabel fällig ...
AUf die nächste Saison
Erwin Schnabel
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 12:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Nach dem Spiel auf der " Bielefelder Alm " wurde MK vom Kickersportmagazin zur Saisonleistung von RR befragt. Antwort MK : " Dazu möchte ich mich nicht äußern. " ------ 
... warum wundert mich dieses Verhalten von MK nicht mehr?
Gewohnheit?
Auch damit verspielt man sich viele Sympathien.
Ich bin gespannt, wie lange sich manche Sponsoren dieses Verhalten von Kind noch mit ansehen.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 12:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@sam
ich finde das Verhalten von MK auch ein wenig affig.....
auch wenn sie sich nicht so mögen, kann man die Leistung respektieren, finde ich.
wir haben die Klasse gehalten, attraktiven Fussball geboten, was wollen wir mehr!
rote grüsse RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 14:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Legt mal die Worte von MK aus dem Kicker nicht so auf die Goldwaage. Über dem Artikel stand als Autor Th. Müller. Der hat doch schon immer nichts als Stunk gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 14:56 |
|
|
RR hat geschrieben: ich finde das Verhalten von MK auch ein wenig affig.....
rote grüsse RR
Ich finde das Verhalten nicht nur ein wenig affig, sondern einfach unprofessionell für die gesamte Mannschaft, und es wird nächste Saison bei der kleinsten Negativserie sofort wieder Unruhe im Verein geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 15:24 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Ich bekomme langsam Angst, dass da von Seiten MKs ein Komplott mit der Presse und seinen Stammtischtrainern läuft, RR ohne äußeren Grund rauszumobben. Im Interview mit der NP (bezeichnenderweise nicht ins Netz gestellt - hab ich in der Bibliothek gelesen,denn so unappetitliche Sachen kauft man nicht...) ist RR durchaus selbstkritisch und stellt zukunftsweisende Anregungen (bewußt nicht "Forderungen" wie die NP dann in der Überschrift suggeriert!) auf, was die Professionalität des Vereins angeht. MK kann das nicht ab - genauso wie sich der Verdacht einstellt, dass er seit Beginn der Rückrunde ständig darauf gewartet hat, einen Grund zum Trainerwechsel zu finden... Daher hat er sich manchmal sichtbar ärgerlich gezeigt, wenn die Roten doch noch gepunktet haben, nicht gratuliert, etc... Oder - wie ein on dit jetzt umläuft, behauptet, nach dieser Saison gäbe es nichts zu feiern...
Wohin soll das führen? Wenn sich da nicht irgendetwas bewegt, fürchte ich, dass RR selbst die Konsequenzen zieht. Ich würde mir diesen Stil nicht lange bieten lassen - auch nicht für noch so viel Geld! Und vielleicht spekuliert MK darauf, dass er nur genügend nerven muss, um die Abfindung zu sparen...
Besonders perfide scheinen mir die Verquickungen mit der Presse. Beispiel Sievers, der ja nun absolut nichts dafür konnte. Aber hier wurden die Sympathien der Fans aufs Übelste mißbraucht (natürlich nicht von Colt selbst!), um den Trainer noch einmal kräftig anzupinkeln...und hat eigentlich jemand RR gefragt, ob Sievers auch ein guter Torwarttrainer sein könnte (dass er als Keeper klasse ist, ist ja noch keine Qualifikation)? Oder beginnt man da schon einmal einen neuen Stab zusammenzustellen - nach Sympathien, alten Seilschaften, ...alles Dinge, die man RR vorwirft und selbst praktiziert...
Wann wachen die Sponsoren auf? Ich glaube, gerade jetzt steht viel auf dem Spiel. MK könnte sehr schnell die Zukunft verspielen, um in seinen Hahnenkämpfen Sieger zu bleiben... Ein anderer Gewinner neben ihm gefällt ihm nicht, das ist seine "Unternehmensführung". Delegieren ist alles, dann können die Herren es schaffen, aber solange MK sich in allem sportlichen und personellen Fragen als den Berlusconi Hannovers sehen möchte... keine Chance.
Und dann wieder - ohne RR: Mit Braunschweig, egal in welcher Liga...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Mann! Nicht nur Klassenerhalt, sondern sogar 11. Platz. Da ist gleich nochmal ein Dankeschön und Glückwunsch an den Trainer vom notorischen Trainernörgler Erwin Schnabel fällig ... AUf die nächste Saison Erwin Schnabel
@Erwin was ist denn mit dir los,solltest du irgendwas genommen haben. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also ich finde Martin Kind immer mehr zum Kotzen,ich glaube das am Ende der nächsten Saison unser Trainer nicht mehr Ralf Rangnick sein wird.Seit geraumer Zeit versucht Kind unseren Trainer in der Öffentlichkeit zu zerlegen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 21:02 |
|
|
@Menzel: Ich fürchte, daß Ralf Rangnick schon bis Weihnachten diesen Jahres nicht mehr unser Trainer sein wird.
Wenn ich da ein paar Wochen zurückdenke, da habe ich im DSF die Viererkette gesehen, Thema "Zurück in die Erfolgsspur", Gast: Martin Kind. Weil er ja auch einen so riesigen Anteil dran hatte.
Ich habe bisher eigentlich recht viel von Kind gehalten, nur langsam habe ich das Gefühl, das er sich nur auf Kosten des Vereins profilieren will. Ich denke aus momentaner Sicht - Fußball ist nun mal ein schnellebiges Geschäft - kann er das nur mit Ralf Rangnick. Und das ist Kinds Hauptproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 21:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Menzel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Mann! Nicht nur Klassenerhalt, sondern sogar 11. Platz. Da ist gleich nochmal ein Dankeschön und Glückwunsch an den Trainer vom notorischen Trainernörgler Erwin Schnabel fällig ... AUf die nächste Saison Erwin Schnabel @Erwin was ist denn mit dir los,solltest du irgendwas genommen haben. 
Mach dir keine Sorgen der Erwin hat nichts "genommen", der wetzt nur die Messer für die nächste Saison  ! Mal sehen wer noch  ! Ich kann da jedenfalls deutliche Geräusche vernehmen so aus Richtung Pferdeturm/Eilenriedestadion (von mir aus gesehen) - ob es Wetzgeräusche sind kann ich noch nicht genau sagen - und bei mir im Keller rumort es auch so komisch....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.05.2003 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 10:32 |
|
|
Das ist nicht ganz falsch, Kleefelder :lol: .
Im Moment ist Ruhe eingekehrt und wir können neue Kräfte sammeln, schließlich hat jeder in der neuen Saison wieder einen Job zu erledigen  Auch wir!
Das gilt jedenfalls dann, wenn es wie 2002/2003 immer dann am besten läuft, wenn Mannschaft und Trainer einen Schritt vor dem Abgrund stehen. Wir werden sicher neue Fehler finden oder einfach nur die alten erneut feststellen ...
MK würde ich nicht überbewerten. Ich halte das für eine gewisse Tappsigkeit in der Öffentlichkeit.
Mein Fazit für´s erste: Die Trainefreunde hatten recht, die Trainerkritiker hatten häufig auch recht und alle zusammen bleiben wir in Liga 1 und wenn es nicht zu heiß wird, kann sich der Fan zwischendurch auch mal abkühlen (für die unter 25: das heißt "chillen").
Und dann geht´s wieder los!
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 12:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
nun gut... nun werde auch ich, nach dem erfolgreichen abschluss der saison, der lizenzspielerabteilung von hannover96 zum klassenerhalt gratulieren.
wobei, ich muss sagen, das ich den klassenerhalt, auf grund des potenzials. erwartet habe. es wurde ja oft genug aufgezeigt, das es so ist, aber nicht kompensiert werden konnte. wo es da nur dran gelegen hat??
so, nun freu ich mich, auf die neue saison, auf scharfe kommentare, der übergeordnetene instanzen a'la "erwin schnabel"und "kleefelder" wieder zu lesen. auf das weichspülen, der leistungen einiger, kann ich gerne verzichten 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 13:57 |
|
|
Vielleicht müssen wir uns bald alle an einen neuen Namen gewöhnen. Dann werden Erwin,Kleefelder und ich in der Verteidigerrolle sein. Nach allem, was in den div.Zeitungen steht, ist das nicht ausgeschlossen. Bis 30.6. fällt keine Abfindung an...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 14:04 |
|
|
@chelsea
Die Hoffnung stirbt zuletzt 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 14:07 |
|
|
ich kann mir das aber nicht vorstellen, oder meint Ihr die Fronten sind so verhärtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 14:08 |
|
|
@ 96Sachse
Ihr fordert dann einfach die Ablösung von Pagelsdorf durch Rückkehrer RR aus Mainz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 14:58 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Ehrlich gesagt bin ich nach gründlicher Lektüre sämtlicher Schmierenblätter zwischen den den Zeilen sehr davon überzeugt, dass die Fronten verhärtet sind. Kein Dank, keine Gratulation, nur dieses ewige "Die Leistung des Trainers kommentiere ich nicht..." Erbärmlicher Stil...
Das mit der eingesparten Ablöse muss allerdings 'ne Ente sein... Kündigt MK, wird die Ablöse immer fällig... Er scheint mir die fiese Taktik zu verfolgen, den Trainer derart zu mobben, dass er nur selbst gehen kann... Wie kurios bis grotesk, nach dieser Saison... Und wie überaus kurzsichtig. Aber ich fürchte, der Präsident ist rationalen Argumenten nicht zugängig, persönlich verbohrt und äußerst eitel...
Was das für den Verein m.E. bedeutet, habe ich klargestellt: Die Topspieler kommen nicht, Pagelsdorf führt uns in die 2. Liga zurück, und mit etwas Glück (für wen auch immer) spielen wir in der übernächsten Saison wieder mit Braunschweig in einer Liga. Denn den Stil, der hier ohne RR herrscht, kennen wir zur Genüge...
Schade drum. Aber die Anhänger der Marke Hannover haben ja im Stadion jetzt eh keinen Platz mehr... das reicht man so gerade für die alte Schule...
Vielleicht merkt man, dass ich deprimiert bin. Aber es soll ja auch andere schöne Hobbies geben...
Oder man wird Fan von Stuttgart, denn das Mainz den Trainer entläßt, glaube ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 15:01 |
|
|
Pagelddünn äh, Pagelsdorf hätte ich mit " 96 " Kg genommen, aber jetzt wiegt er laut Sprtbild nur noch 92,4 Kg. da ist RR schon ein größeres Schwergewicht 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 15:05 |
|
|
@96Sachse
welch Ironie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 15:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Arilev96 hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich nach gründlicher Lektüre sämtlicher Schmierenblätter zwischen den den Zeilen sehr davon überzeugt, dass die Fronten verhärtet sind. Kein Dank, keine Gratulation, nur dieses ewige "Die Leistung des Trainers kommentiere ich nicht..." Erbärmlicher Stil...
Das mit der eingesparten Ablöse muss allerdings 'ne Ente sein... Kündigt MK, wird die Ablöse immer fällig... Er scheint mir die fiese Taktik zu verfolgen, den Trainer derart zu mobben, dass er nur selbst gehen kann... Wie kurios bis grotesk, nach dieser Saison... Und wie überaus kurzsichtig. Aber ich fürchte, der Präsident ist rationalen Argumenten nicht zugängig, persönlich verbohrt und äußerst eitel...
Was das für den Verein m.E. bedeutet, habe ich klargestellt: Die Topspieler kommen nicht, Pagelsdorf führt uns in die 2. Liga zurück, und mit etwas Glück (für wen auch immer) spielen wir in der übernächsten Saison wieder mit Braunschweig in einer Liga. Denn den Stil, der hier ohne RR herrscht, kennen wir zur Genüge...
Schade drum. Aber die Anhänger der Marke Hannover haben ja im Stadion jetzt eh keinen Platz mehr... das reicht man so gerade für die alte Schule...
Vielleicht merkt man, dass ich deprimiert bin. Aber es soll ja auch andere schöne Hobbies geben...
Oder man wird Fan von Stuttgart, denn das Mainz den Trainer entläßt, glaube ich nicht...
Ich will jetzt nicht ganz so miesepeterisch daherkommen, aber Arilevs Gedankengänge spuken bei mir auch rum, zwar sehr verhalten, und sie trauen sich noch nicht die Oberhand an sich zu reißen, aber sie sind da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|