Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 15:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Danke für den Bericht. Es hat spaß gemacht es zu lesen. Ich kann nicht sagen, dass dieses Training mir viel Hoffnung macht für morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 16:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 16:16 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Welchen "Opa" meintest du denn jetzt
Ach ja, die A-Elf war wie erwartet wie letzte Woche, Andersson für Tarnat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 16:30 |
|
|
....mich!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 16:38 |
|
|
Das verstehe ich nicht. Ich habe nie etwas von einem Opa mit Brille und einer etwas längeren Nase geschrieben  wende dich doch lieber nochmal an Picard 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 16:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben:
Dann nehme ich natürlich alles zurück. Bring nächstesmal ein Herry mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 17:35 |
|
|
Ich würde auch gerne mal bei einem Training zuschauen.
Kann mir jmd. von euch sagen wann und wo die Trainings stattfinden und am besten noch wie man den Ort am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Danke schon mal im voraus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 17:44 |
|
|
Hi,
Auf der Homepage ist rechts ein Button "Trainingszeiten". Da steht alles drin. Auch in den hannoverschen Zeitungen stehen täglich die Uhrzeiten.
Stattfinden tut das ganze auf der Mehrkampfanlage direkt hinter dem Stadion (zwischen Südeingang und Stadionbad). Du kommst als ganz normal wie zum Spiel auch hin.
Es lohnt sich wirklich, mal dort hinzufahren. Es ist etwas ganz anderes, die Spieler 1. mal so nah dran zu sehen und 2. auch mitzuerleben, wie sie miteinander scherzen und während den Spielen kommunizieren.
Viel Spaß!
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 17:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Dann nehme ich natürlich alles zurück. Bring nächstesmal ein Herry mit 
Trinke eigentlich gerne Kölsch. Nach dem Training in die StäV?? Du kriegst da den "Klinsmann" auf dem Teamteller serviert. Beilage: Gummiseil und Hüpfbälle 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 18:04 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich war heute nicht beim training.
kann man sagen, daß wohl andersson für tarnat spielen wird und thorwaldson für brdaric, sowie lala für yankov?
wäre noch die frage, ob brdaric auf die bank oder die tribüne muß.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 18:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Dann nehme ich natürlich alles zurück. Bring nächstesmal ein Herry mit  Trinke eigentlich gerne Kölsch. Nach dem Training in die StäV?? Du kriegst da den "Klinsmann" auf dem Teamteller serviert. Beilage: Gummiseil und Hüpfbälle 
Solange Du nicht woanders mit mir spiele mit einem Gummiseil machen willst, könnte ich mich auch auf so ein Getränk einlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Spielstärke Verfasst: 25.08.2006 19:51 |
|
|
War denn das B-Team entsprechend dem Endergebnis auch spielstärker??? Gab es denn Spieler, die sich vom Einsatz her besonders hervorgetan haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 19:57 |
|
|
@Eule
Warst Du heute beim Training? Ich war nur die letzten Minuten da.... leider.
Nathalie "StaJner"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2006 00:01 |
|
|
@ Ente: Ja, Andersson für Tarnat und Lala für Yankov. Soweit ich weiß, steht der Kader noch nicht fest. Wir müssen uns morgen anscheinend überraschen lassen, wer auf der Bank ist. Bzw. auf der Tribüne
@ alextinida: Ich fand, es war ziemlich ausgeglichen. Im Mittelfeld war die A-Elf stärker, fand ich, aber die Abwehr nicht schnell genug zur Stelle wenn es brenzlig wurde und im Sturm war auch nicht viel los. Bis auf, wie gesagt, Huszti, der aber im Abschluss nicht präzise genug war.
Im Gegenzug die B-Elf mit Ballverlusten im MF, wobei man aber Rosenthal ganz klar ausnehmen muss. Er war wirklich super drauf.
Hinten war die B-Elf auch klar besser, zwar manchmal etwas unsortiert, aber es hat - bis auf einmal - gereicht.
Also wie gesagt, ein deutlich überlegenes Team gab es eigentlich nicht.
Hihi, habe auch den DJ aus meiner Disco beim Training gesehen.... hätt ich ja nie gedacht. Und über meine Haare hat sich auch keiner beschwert, obwohl es gestern etwas zu dunkel geworden ist und kaum auffiel. Seit eben sind sie an den Spitzen aber knallpink *freu*
LG jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2006 13:51 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Hi,
Auf der Homepage ist rechts ein Button "Trainingszeiten". Da steht alles drin. Auch in den hannoverschen Zeitungen stehen täglich die Uhrzeiten. Stattfinden tut das ganze auf der Mehrkampfanlage direkt hinter dem Stadion (zwischen Südeingang und Stadionbad). Du kommst als ganz normal wie zum Spiel auch hin.
Es lohnt sich wirklich, mal dort hinzufahren. Es ist etwas ganz anderes, die Spieler 1. mal so nah dran zu sehen und 2. auch mitzuerleben, wie sie miteinander scherzen und während den Spielen kommunizieren.
Viel Spaß! LG Jasmin
Vielen Dank für die Informationen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 02:11 |
|
|
Meine Eindrücke vom Training sind, dass ich diese Übungen mit der Mannschaft auch machen könnte, ohne an der Sporthochschule Köln studiert zu haben. Ein wenig Gammeleck, ein wenig Sprintgeschichten, ein wenig A-Team gegen B-Team, ein wenig auf den Kasten bolzen mit vorher ablegen. Und das ganze jeden Tag ein mal für knapp zwei Stunden.
Kann mir mal jemand - ernsthaft - erklären, wie sich da der sportliche Fortschritt einstellen soll?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 00:52 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wenn man öfter zum training geht, sieht man schon, daß eigentlich jeden tag etwas anderes auf dem programm steht. training darf ja auch nicht eintönig werden. die spieler sollen auch spaß daran haben.
ob man jetzt im haupttraining sprintübungen, z.b. aus der bodenlage, machen muß weiß ich nicht. gut, andersson z.b. kann ruhig noch ein bißchen schneller werden, wie man gegen aachen sehen konnte.
es fällt auf, daß z.b. torschußtraining, daß oft im training gemacht wurde, danach im punktspiel oft gar keine auswirkungen zeigt. die bälle gehen daneben und klarste chancen werden versemmelt. das muß dann wohl mit der psyche und nerven zu tun haben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 09:41 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: die spieler sollen auch spaß daran haben.
Jetzt ist es aber an der Zeit, mal ein bisschen weniger Spaß zu haben  ich hoffe, die Spieler bekommen das mal zu spüren, dass man für ein schickes Häuschen und ein dickes Auto auch was tun muss
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 16:21 |
|
|
Jasse hat geschrieben: @ alextinida: Ich fand, es war ziemlich ausgeglichen. Im Mittelfeld war die A-Elf stärker, fand ich, aber die Abwehr nicht schnell genug zur Stelle wenn es brenzlig wurde und im Sturm war auch nicht viel los. Bis auf, wie gesagt, Huszti, der aber im Abschluss nicht präzise genug war. Im Gegenzug die B-Elf mit Ballverlusten im MF, wobei man aber Rosenthal ganz klar ausnehmen muss. Er war wirklich super drauf. Hinten war die B-Elf auch klar besser, zwar manchmal etwas unsortiert, aber es hat - bis auf einmal - gereicht. Also wie gesagt, ein deutlich überlegenes Team gab es eigentlich nicht. Ok, danke für die Aufklärung!!! Jasse hat geschrieben: Hihi, habe auch den DJ aus meiner Disco beim Training gesehen.... hätt ich ja nie gedacht. Und über meine Haare hat sich auch keiner beschwert, obwohl es gestern etwas zu dunkel geworden ist und kaum auffiel. Seit eben sind sie an den Spitzen aber knallpink *freu*  LG jasmin
Hehe, welcher Disco-DJ ist denn um die frühe Uhrzeit schon wach??? So lang scheint das da ja nie zu gehen
Bestes
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 16:40 |
|
|
Dj Risgo aus dem Avalon. Er ist im Moment aber nicht regelmäßig da, sondern ist glaube ich noch im MEC... vielleicht hatte er auch mal einen freien Tag 
|
|
Nach oben |
|
 |
|