Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 542 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.05.2013 10:45 

... und grausame Rückrunden werden zu Erfolgsmodellen erklärt. Der kleine Fan auf der Straße ist ja doof!

upps! Korrektur! Fan ist falsch, das muß Kunde heißen!

BeitragVerfasst: 28.05.2013 10:58 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich weiß das jetzt gerade nicht. Haben wir uns in der Rückrunde auch punktemäßig verbessert? Oder haben wir nur davon profitiert, dass andere Mannschaften auch durchhingen?

Sonst muß ich sagen, dass ich staunend vor Deinem Schriftsatz sitze (so lange kann ich schließlich nicht stehen).
Das jemand versucht, mir einzureden, dass die Rückrunde besser als die Hinrunde war, damit muß ich erstmal fertig werden. Und wenn ich damit fertig bin, werde ich für mich vermutlich zu dem Schluß kommen, dass der Rest des Beitrags auch nicht besonders ernst zu nehmen ist.

Du sagst es. Viele Worte sind ja ganz nett, wenn sie Teil eines roten Fadens sind. Allein den sehe ich selten.

Was machst du vor Gericht, TC, wenn du ein Playdoyer entwirfst und vorträgst? Wenn das so ähnlich aussieht, würde ich deinen Mandanten verknacken. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:05 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ja danke für die Erklärung. Wie schön Deine Worte sind, sie wärmen mir das Herz. Man gut das 96 kein Unternehmen ist und erst recht nicht wírd. Doch nur Fussball - oder Karnevalsverein. Auch der BVB ist nur an der Fanbörse notiert.
Sieht auch Martin so:Die Fans interssieren sich nur für ein tolles Stadion und ein gutes Spiel. Der Rest interessiert sie nicht oder hat sie nicht zu interessieren. Und neue Spieler kaufen wir mit Spielgeld vom Monopoly.

:noidea2:
Man man....Erstens hat das keiner geschrieben, sondern ziemlich deutlich relativiert, zweitens ist mir das für mehr Kommentierung zuviel Kiga.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:11 

hihi... ich denke die Rückrunde war richtig schlecht - und zwar auch unter tabellarischen Gesichtspunkten, weil man klar sehen kann, wieviel möglich gewesen wäre.

Aber leider war das Mannschaftsklima offensichtlich im Eimer. Leistungsfähigkeit (Fitness) und Leistungsbereitschaft (Einigkeit auf allen Ebenen des Vereins) waren schlicht mangelhaft. Es bleibt reine Theorie, ob es bei korrekter Fitness zu mehr gereicht hätte, wenn andererseits Mannschaft und Verein (Schmadtkes Abgang) offensichtlich zerstritten sind. Andersherum wird auch kein Schuh draus: Hätten alle an einem Strang gezogen (mit entsprechend positiver Wirkung auf die Mannschaft), dann hätte jedenfalls noch die mangelnde Fitness eine Rolle gespielt.

Beidem also, fehlender Fitness und Unruhe im Verein, haben wir letztlich das Abschneiden unter Wert (gemessen nicht an Transferwerten oder Kaderkosten) in Anbetracht des Potentials der Mannschaft und der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken.

Wie andere auch bin ich der Ansicht, fehlende Fitness hat das Trainerteam zu verantworten. In Sachen Unruhe im Verein werde ich zumindest den Verdacht nicht los, dass unser Trainer auch da seine Finger drin hatte... Aber egal.

Mögen sich nunmehr alle besinnen. Kind/Dufner/Slomka müssen als Einheit auftreten, sonst können sie das von der Mannschaft schwerlich verlangen (von wegen Vorleben und so).
Slomka möge sich auf seine Kernaufgaben besinnen und dafür sorgen, dass die Basics stimmen.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
... und grausame Rückrunden werden zu Erfolgsmodellen erklärt.

Von wem denn? Verfallt mal micht in schwarz weiß denken, nur weil man gewisse Fakten benennt. Für mich sieht Trainerkrise anders aus man schaue mal nache Hoffenheim mit vier Trainern letzte Saison. Will man ganz nach oben dann nicht mit einem Zauberlehrling sondern Investitionen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:27 

Man sollte Slomka schon soviel Format als Trainer zubilligen, daß er die Probleme der Rückrunde erkennt. Zweitens sollte man ebenfalls davon ausgehen, daß er ein ureigenes Interesse hat, die Fehlentwicklungen möglichst abzustellen oder zu minimieren. Drittens kann man davon ausgehen, daß Slomka es eigentlich beurteilen können müßte, ob die Personen seines Vertrauens (Freiwald p.p.) zur Umsetzung der Ziele in der Lage sind.
Viertens hat die Vergangenheit bewiesen, daß Slomka (auch öffentlich) auf die Barrikaden geht, wenn er von der Kaderstärke nicht überzeugt ist. Das ist bislang noch nicht passiert, so daß davon auszugehen ist, daß hinter den Kulissen wohl einiges laufen muß.

Die Frage aller Fragen jedoch bleibt, ob letzte Saison nicht etwas kaputt gegangen ist, was nicht mehr zu reparieren ist.
Wenn es Slomka nicht gelingt, wieder einen Zugang zur (gesamten) Mannschaft zu erlangen, wieder eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die sich auch wie eine solche verhält, dann sind seine Tage trotz aller Kompetenz und guter Ideen hier gezählt.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:33 

Bemeh hat geschrieben:

Was machst du vor Gericht, TC, wenn du ein Playdoyer entwirfst und vorträgst? Wenn das so ähnlich aussieht, würde ich deinen Mandanten verknacken. :mrgreen:

Ja so "objektiv" denkt Martin Kind auch, Argumenten ist er schwer zugänglich und glaubt Stadionverbote mal im vorbeigehen aussprechen zu können. Der wird schon verknackt werden.
Plädieren mache ich aber fast nie :wink:

Was passt Dir denn nicht?

Guter Beitrag kerze!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:43 

@TC,

Du hast ja Recht damit das der 9 Platz garnicht mal so schlecht ist und ja wer von uns hätte das am Anfang der Saison nicht mit Kusshand unterschrieben.

Aber mal ganz im Ernst wenn du Gedanklich die Spiele der Rückrunde passieren lässt, dann wird dir doch auch aufgefallen sein das ausnahmslos alle Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, es war keine Taktik und kein System zu erkennen.
Seit Mame in der Startelf steht hat Slomka Kick and Rush wieder erfunden, einfach den Ball nach vorne kloppen und hoffen das Mame das Teil irgendwie ins Tor bekommt.

Meine Erwartungen an einen Bundesliga Trainer sind da anders.

Ich erwarte von Slomka das er aus den Spielern die er zur Verfügung hat das beste herausholt und das System und die Taktik auf den vorhandenen Kader einstellt.

Jeder weiß das Slomka kein Freund der Rotation ist und das hat sich im Lauf der Saison gerächt, den gerade durch die Verletzungen war er ja gezwungen zu Rotieren und da die dann eingesetzten Spieler nicht eingespielt waren klappte nach vorne nichts mehr.

H96 hat die wenigsten Kilometer in der Saison zurückgelegt ( siehe Bayern, Dortmund, Freiburg etc.) die laufen alle mehr.

Aufgrund dessen ist kaum Spiel gegen den Ball zu sehen und ein Pressing ist quasi nicht vorhanden.

Dazu dann noch die Unruhe die im ganzen Verein war ( Schmadtke vs. Slomka & Kind vs. Fans )

Das jeder rennt und kämpft für jeden ist Komplet abhanden gekommen.

Mame, Huszti, Stindl. Wurden immer wieder und immer wieder gebracht sie konnten sich nicht regenerieren. Ergebnis war das sie Kraftlos wirkten und Mame sogar im Spiel schon um Auswechslung gebeten hatte und Slomka ihn bis zum Schluß auf dem Feld lies. Huszti hat sich ohne Fremdeinwirkung beim 11 Meter einen Muskelfaserriss am Po zugezogen. Stindl hat Leistenprobleme usw.

Ja ich gebe Slomka und seinem Team die Hauptschuld an der Teilweise desolaten Leistung die im Spiel abgeliefert wurde.

Er ist ein ausgebildeter Fussballlehrer und er das Glück das er eine Bundesliga Mannschaft Trainieren darf.
Daraus resultiert eine Verantwortung die er als Cheftrainer zu tragen hat.

Slomka ist in der Pflicht das beste aus dem vorhanden Kader zu holen und damit sind alle Spieler gemeint und nicht nur seine Stammelf.

Wieviele haben sich über seine seltsamen Auswechslungen gewundert. Ich suche Heute noch nach einer Erklärung für einige davon.

Meiner Meinung nach habe. Wir diese Saison einfach nur Glück gehabt das wir auf Platz 9 gelandet sind.

Einige andere Mannschaften waren einfach zu blöd ihre Chance zu nutzen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.05.2013 11:51 

Sehr guter Beitrag IQ1000, der sich so ziemlich mit dem deckt was auch ich denke und schreibe, wenn man mal genauer liest.
Aber wir sind noch nicht so weit den Trainer zur Disposition zu stellen. Man läuft Gefahr, dann die Kriterien zu niedrig anzusetzen und in ein Trainerwechseldich-Karussell zu geraten. Erreicht er die Mannschaft nicht mehr, dann wäre ich dakor. Das sehe ich noch nicht.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 12:01 

Eure Einstellung, die Diskussion wird nie enden, erst mit dem Weggang, zeigt mir eigentiich es geht Euch um die Person nicht die Sache. Jede Regung, jeder Pups des Trainers wird kommentiert, zerlegt und versucht negativ auszulegen, gar ein Foto mit einer Dame in London.

Genauso sieht das aus. Und weil jeder Pups gegen den Trainer ausgelegt wird, besteht die große Gefahr, dass die wirklichen Kritikpunkte ins Hintertreffen geraten oder an Bedeutung zu verlieren scheinen.

Und wenn Fakten - wie Punktausbeute in der Rückrunde - entwaffnen, dann wird eben auf ein Nebenfeld umgeschwenkt, z.B. dass das Auftreten der Mannschaft nicht überzeugt hat. Irgendetwas wird immer gefunden, um Slomka vermeintlich schlecht darzustellen.

Auch die Sache mit Pocognoli: Wer weiß denn, ob der Spieler nicht gegen Trainer und Mannschaftskollegen ausfallend und beleidigend geworden ist ? Richtig, keiner, der nicht dabei gewesen ist. Nur, weil es nicht überliefert ist, kann es ja doch so gewesen sein. Aber dieser Vorgang wird flugs gegen Slomka ausgelegt. Wie TC oben schon beschrieb.

Und der Kicker ? Ich habe ihn nicht gelesen und daher möchte ich ihn auch nicht bewerten. Also auch nicht Anti-Slomka. Aber natürlich werden solche Artikel gierig aufgesogen, nur um mal wieder gegen den Trainer zu ätzen.

Ich frage mich: Muss das eigentlich sein ? Wir sind doch alle Fans und Slomka ist unser Trainer. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass Kritik zu unterlassen ist. Slomka hat Fehler gemacht und auch zukünftig wird Slomka Fehler machen. Wie übrigens jeder Trainer, jeder Mensch. Das kann man kritisieren, gerade in so einem Forum. Ich würde mir wünschen, wenn diese Kritik zielgenauer, mit mehr Augenmaß und vor allem fairer vorgetragen wird. Im übrigen habe ich den Eindruck, dass zu Slomka schon alles gesagt wurde: das Negative und auch das Positive. Nur vielleicht noch nicht von jedem User, dafür wiederholen sich einige im vorhersehbarer Regelmäßigkeit.

Ich würde mich freuen, wenn mal wieder neue Pro- und Contra-Argumente zu lesen wären.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 12:49 

Hallo Hans,
ich sehe das einmal wieder genauso wie Du :nuke:

Spätestens seit der Einstellung von Dufner ist doch eigentlich die Sache klar:
MS wird auch in der nächsten Saison der Trainer von 96 sein! Also warum dann immer die nie enden wollende Diskussion um die Personalie MS (oder sollte man lieber sagen gegen MS)?

Wie kerze schon geschrieben hat, auch MS weiß, dass die Rückrunde grottig war (und zwar vermutlich um Lichtjahre besser als wir hier alle zusammen).
Er hat Fehler öffentlich eingeräumt, die Diskussion/Aufarbeitung folgt intern (was auch gut und richtig so ist), so what else?

Wieso wird MS für ein überaus und absolut hypothetisches Negativszenario der kommenden Saison hier jetzt schon verurteilt, da er (bestimmt) dafür nicht die richtigen Antworten parat hat?
Dieses allein zeigt die Intention so manchen Forumteilnehmers
(und ich glaube, genau darum ging es TC).

BeitragVerfasst: 28.05.2013 13:17 

Ich glaube, ihr verkennt die Sache.

Niemand hat bis jetzt den Kopf von Slomka gefordert.
Auf jeden Fall nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Liefert mal neue Aspekte, oder so, fordert Hans.
Ja gibt es denn welche?

Dass Slomka unter Umständen besser weiß als jeder Schreiber hier, was schief gelaufen ist, dürfte auch klar sein.

Wenn man jedoch als Außenstehender die Dinge so weiter laufen lässt und keine Kritik äußert, dann denken die Protagonisten, och es sagt keiner was, also ist alles in Ordnung und der Kunde frisst die Kröte.

Ich hoffe mal, dass der eine oder andere Vereinsfredel hier Kommentare mitliest und das mal in interne Besprechungen mit einfließen lässt, dass der Kunde eben nicht zu frieden ist und weiß was falsch läuft.

Nur aus der Kritik heraus kann etwas Neues entstehen.
Ich hatte in einem anderen Kommentar geschrieben, dass man die Entwicklung erst in einem halben Jahr abschließend beurteilen kann, mit der Hoffnung, dass es dann nicht zu spät ist.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 13:44 

Das mit dem Kopf lassen wir mal so stehen und das mit dem verkennen auch, denn ich mache gar nicht solche Diskrepanzen aus, wie die Diskussion vermitteln könnte.

Selbstverständlich ist Kritik gut und notwendig, aber das sagen wir ja alle ausnahmslos. Ebenso das es besser werden kann und sollte. Das wir erst in einen halben Jahr wissen werden, welche Entscheidungen letztlich richtig waren, trifft 17 andere Bundesligavereine genauso und ist nichts Neues.

Wogegen ich mich wende ist eine Geißelung des Trainers, wobei ich Überspitzung durchaus auch erkenne. Aber böse Absichten oder gar Hinterhältigkeit oder Scheinheiligkeit in die Selbstkritik hineinzuinterpretieren, wie es einzelne User machen, ist dann doch zu viel des Guten. So wie es Kuhburger macht ist es dagegen in Ordnung, wenn er aus bestimmten Aussagen auch bestimmte Konsequenzen und Schlußfolgerungen zieht. Das man sie auch anders ziehen könnte ist eine andere diskussionswürdige Frage.

In einem Punkt hast Du m.E. aber völlig recht. Und der bezieht sich auf die Investoren und deren Investitionspolitik.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 16:17 

Vieleicht sollte der nette Herr Slomka sich mit seinen Pupsen in der Öffentlichkeit (Bild) mehr zurückhalten und sich auf seine Hauptaufgabe, nämlich das trainieren einer Fußballmannschaft, konzentrieren.

Dann wäre unter Umständen manche Diskussion überflüssig.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 16:51 

Aber Sommerurlaub machen darf er doch schon , oder ?

BeitragVerfasst: 28.05.2013 16:58 

rotsticker hat geschrieben:
Aber Sommerurlaub machen darf er doch schon , oder ?

Ne allein schon, dass er das Champions League Finale besucht, statt sich um seinen Job, zu kümmern ist eine bodenlose Frechheit.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.05.2013 17:22 

Polly hat geschrieben:
Dann wäre unter Umständen manche Diskussion überflüssig.

In etwas so wie dein Beitrag? Slomka ist doch kein Sklave, der 365 Tage im Jahr seinen Job machen muß. Man kann auch alles übertreiben.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 18:06 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Ja so "objektiv" denkt Martin Kind auch, Argumenten ist er schwer zugänglich und glaubt Stadionverbote mal im vorbeigehen aussprechen zu können. Der wird schon verknackt werden.
Plädieren mache ich aber fast nie :wink:

Was passt Dir denn nicht?

Mir passt z.B. nicht, dass du hier - warum auch immer - die beiden wesentlichen Zeilen nicht zitierst. Da steht nämlich, was mir nicht passt. Es ist der fehlende rote Faden.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 18:29 

Bemeh hat geschrieben:
Viele Worte sind ja ganz nett, wenn sie Teil eines roten Fadens sind. Allein den sehe ich selten.

Die Worte zitiere ich gerne, wenn Dir das wichtig ist. Das "selten" bezieht sich aber offensichtlich nicht auf einen konkreten Beitrag. Dann hätte ich dazu was schreiben können.
Dein roter Faden bzw. Deine Absicht ist jedenfalls schon mit dem oben zitierten deutlich geworden. Zu MS konnte ich da nicht viel erkennen.

Übrigens andere nachfolgende User haben den roten Faden sehr gut erkannt. :wink:

BeitragVerfasst: 28.05.2013 19:07 

IQ1000 hat geschrieben:
[...]

Mame, Huszti, Stindl. Wurden immer wieder und immer wieder gebracht sie konnten sich nicht regenerieren. Ergebnis war das sie Kraftlos wirkten und Mame sogar im Spiel schon um Auswechslung gebeten hatte und Slomka ihn bis zum Schluß auf dem Feld lies. Huszti hat sich ohne Fremdeinwirkung beim 11 Meter einen Muskelfaserriss am Po zugezogen. Stindl hat Leistenprobleme usw.

[...]

Ich zitiere hier mal nur diese Stelle weil ich gerade auch nur auf diese Passagen eingehen will.^^ Dieser Kritikpunkt geistert ja schon ne ganze Weile im Forum rum.

Mich würde einfach mal interessieren welche Alternative er denn gehabt hat? Er hätte in einem Bundesligaspiel statt Huszti Rausch bringen können um Szabi eine Pause zu gönnen. Alternativ auch noch Pander für diese Position. Hätten diese beiden Spieler nun mal wieder einen ihrer berüchtigten Fehler begangen die uns möglicherweise den Sieg gekostet hätten, dann wäre doch jeder sofort auf den Trainer losgegangen und hätte sich beschwert wieso er denn diese Graupe spielen lässt wenn ein fitter Huszti auf der Tribüne sitzt. Dann hätte es womöglich geheißen: Was heisst hier Pause? Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehen und sagen ich komm mal ne Woche nicht weil ich müde bin. Das ist ein Profisportler, der wird gefällist mal ne Hinrunde durchspielen können, schaffen andere ja auch.
Da kann Slomka eigentlich nur verlieren. Wenn er den besseren Müden spielen lässt und wir verlieren dann heisst es der muss ihm ne Pause gönnen. Und wenn er den schlechteren, möglicherweise Fitten spielen lässt und wir verlieren dann ist das auch keinem Recht.
Natürlich sollte man möglichst rotieren. Aber dafür muss man ja auch die passenden Ersatzspieler haben. Und die hatten wir teilweise eben nicht, hauptsächlich weil viele Spieler im Vergleich zum Vorjahr extrem nachgelassen haben. Woran das nun liegt da muss man auch das Trainerteam hinterfragen, das ist richtig. Aber einige Fehler die sich der eine oder andere Spieler da geleistet hat die kann man auch nicht mit schlechtem Training erklären. Sonst müssten ja alle Spieler so spielen und so war es ja nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 542 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 769  Nächste