Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 18:04 |
|
|
Lohnen sich diese Diskussionen hier?Warum kann sich Herr Kind nicht einmal die Mühe geben,einen Trainer zu holen,der eine positive Ausstrahlung und Ahnung von Fußball hat?Warum ist das so schwer?
Ich wünschte mir nichts mehr,als einen neue Trainer
Mein Kandidat: Mirko Slomka,Falko Götz oder Winnie Schäfer  ,ne Schäfer nicht^^
Mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 20:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Das Hecking-Interview hat mich vom Sockel gehauen. Der Mann ist mit sich und seiner kleinen Welt fertig. Den Ausführungen von OH96 kann ich mich voll anschließen  Was noch keiner erwähnt hat: Er wurde auf seine Zeit in Lübeck angesprochen. Da zuckte er aber gewaltig und sein Körper fiel noch etwas mehr zusammen als ohnehin schon wahrnehmbar.
Totaler Schwachsinn...
Ich finde, er hat recht souverän darauf geantwortet (so wie im gesamten Interview).
Auch OH96's Ausführungen sind für mich eine Frechheit...Ich finde noch immer, dass Dieter rhetorisch ein absolut fähiger und guter Mann ist, der uns sehr gut darstellt, wenngleich seine Gesicht oft verbittert wirkt, aber jeder Mensch ist anders...
Und wenn du davon laberst, Eule, dass er mit seiner kleinen Welt fertig sei, dann sind das haltlose Mutmaßungen...ich würde dich gern mal in dieser Situation sehen, in der du ständig im Kreuzfeuer der Medien stehst, immer unter Druck, Woche für Woche...Glaub mir, das ist zermürbend !
Dafür sind diese Psychospielchen hier im Forum, bestehend aus Mutmaßungen und Schwarzmalerei, teilweise absolute Frechheiten, die jedweden Respekt vermissen lassen.
Warten wir den Samstag ab...und schaffen wir uns unsere "kleine Welt", ihr Hobbypsychologen... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 21:47 |
|
|
Eule, das ist wirklich völlig neben der Spur: "Der Mann ist mit sich und seiner kleinen Welt fertig."
Überleg doch bitte mal, was du da schreibst.
Diese Schublade überlasse doch bitte anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 21:49 |
|
|
@Kev188: Nun ja, Dein Beitrag ist ja an Respektlosigkeit selbst kaum mehr zu überbieten! Zudem scheinst Du ja ein Insider zu sein, der bereits -unter öffentlichem Druck stehend- zermürbt worden ist!
Denk' Du bis zum Samstag, vielleicht gewinnen wir sogar und alles ist wieder schön, aber Du solltest hier nicht auf diese Art rumpaulen, wenn andere da einige Schritte weitergehen. Ein wenig Niveau darf's dann schon sein, oder?
Insofern Du hier Respekt einforderst, solltest Du also vielleicht mal mit gutem Beispiel vorangehen, da hätte ich von Dir einiges mehr erwartet, Kev188!
Ach so, zum Thema: Hecking mag rhetorisch durchaus zu den Besseren gehören, dennoch kann er selten verbergen, dass die Probleme zahlreicher als die Lösungen sind! Fällt häufig auf! Da seien mal seine Interviews nach den Spielen angeführt! Geht gar nicht!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:00 |
|
|
Ich möchte bitte mal ein Beispiel, welcher Bundesligatrainer das ganz gut macht (Pressekonferenzen und Interviews geben). Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch!?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:08 |
|
|
Das mußt Du immer unter der Maßgabe sehen, wer da der Einäugige unter den Blinden ist, @Marvin. Da gibt es natürlich so richtige Tröter wie z.B. Loddar M. oder Andy Brehme. Nähme ich die als Maßstab, MUSS Dieter einfach gut wegkommen!
Was da im Allgemeinen verblasen wird, ist eh' nicht der Rede wert, da brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren. Floskeln, inhaltlich wenig gehaltvoll und eigentlich auch überflüssig! Aber gerhört ja dazu und wenn man sieht und hört, was die Journaille allgemein so für Fragen stellt, dann ist man als Trainer natürlich immer 'ne arme Sau! Dafür halten sie sich manchmal ganz gut! Mehr stellt das für mich nicht dar!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:14 |
|
|
@marVin und Kev
Leider muss ich Eule zustimmen. In Sachen Körpersprache kamen bei der PK Unsicherheit (Augen), Ablehnung bzw. Wunsch auf Distanz (Oberkörper, Arme) zum Ausdruck. Alles andere als souverän und selbstsicher. -> Wer dies nicht glaubt oder durch Erfahrung weiß, dem empfehle ich die Lektüre von Samy Molcho (Standardwerk). Mit dem bewußten Einsatz von Körpersprache kannst Du Deine eigenen Stimmungen beeinflussen (Rückkopplung) und besonders gut Deine Botschaften anderen Menschen vermitteln und andere Menschen besonders gut verstehen. Sollte Standard bei Trainern sein, das Grundwissen darum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:38 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Mein Kandidat: Mirko Slomka,Falko Götz
Götz macht irgendwo im norden (schlesweg holstein) den rangnick. ...aber ohne einen Hopp.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:42 |
|
|
Vielleicht war es einfach nur ein nerviger Pressetermin?
Kann sich noch jemand an die Pressekonferenzen mit Rangnick erinnern, nachdem wir nach dem Aufstieg nur sehr knapp die Klasse halten konnten? Oder an die Pressekonferenzen mit Lienen (die waren allerdings wirklich großartig).
Schön war natürlich Peter Neururer, der schreibt vermutlich bald selbst ein Standardwerk zu diesem Thema. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:51 |
|
|
Ich habe wenig Respektloses in meinem Beitrag gefunden, Rotes Tuch.
Vielmehr empfinde ich den Beitrag als aggressiv,ja, dennoch nicht respektlos und überzogen...tut mir leid!
Was mir Sorgen macht und auf was ich hinweisen wollte, ist, dass jetzt hier jedes Mittel in den Feldzug gegen den Trainer gezogen wird.
Da ist es einmal der mürrische Blick, ein ander Mal ist es eine "ausgeschmückte" Antwort...also bitte, wo wollen wir denn aufhören?
Wir haben langsam alle mitbekommen, dass kaum noch jemand FÜR Hecking ist, aber wir sollten es nicht übertreiben.
Nein, Rotes Tuch, ich war noch nie in einer vergleichbaren Streßsituation, aber ich denke, jeder von uns kann ein Stück weit aus Erfahrung sprechen, wenn man sieht, wie Hecking unter Druck steht und wie das am Leben zehren kann...das nur dazu...es gibt sogar welche, die zerbrechen daran
Mir geht es gehörig auf den Zeiger, dass hier mittlerweile alles schlecht ist...es gibt so wenig Positives, was hier geschrieben wird, dass einem angst und bange wird...das ist nicht mehr schön...das macht hier keinen Spaß, daher bin ich auch eher selten hier.
Und eine Pressekonferenz so auseinanderzuziehen, nur, um dem Trainer noch eine mitzugeben, nein, das sollte hier kein Niveau sein...wir können gerne diskutieren, wir können auch gern mal ne Seite darüber sprechen, aber irgendwann sollte dem "Bashing" (ja, so kann man es schon nennen) genüge getan sein und sich auf den Samstag konzentriert werden...und das hat mit Kurzsichtigkeit nichts zu tun, Rotes Tuch, sprich mir da also nichts ab...
Selbst wenn Hecking jetzt die Mannschaft in Unterhose trainieren würde, könnte es uns egal sein, solange es erfolgreich ist...und ich kann, lieber Kuhburger, nicht viel Unsicherheiten erkennen, die nicht auf die Drucksituation zu schieben sind. und das "Ende seiner kleinen Welt" sehe ich beileibe nicht, nein, das geht mir auch zu weit, das ist in Zeiten eines Amoklaufs vollkommen fehl am Platz...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 22:57 |
|
|
und das positive, das ich der pk entnommen habe, findet hier auch keine beachtung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 23:13 |
|
|
Kev, ich muss das noch mal festhalten. Es gibt hier im Forum keine Kampagne gegen Hecking. Das ist Fiktion. Es gibt hier lediglich Kritik an seinem Schaffen und seinen Ergebnissen. Dies muss man ertragen können; insbesondere Hecking himself. Für unsere Roten wünschen ihm sicher alle Glück (jawohl auch Rodekamp und Gunther, wie ich meine), denn es geht letztlich um Alles oder Nichts für den Verein und sonst gar nix. Du solltest davon ausgehen, dass hier niemand den Trainer mehr beschädigt, als er dies selbst besorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 23:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kev, ich muss das noch mal festhalten. Es gibt hier im Forum keine Kampagne gegen Hecking. Das ist Fiktion. Es gibt hier lediglich Kritik an seinem Schaffen und seinen Ergebnissen. Dies muss man ertragen können; insbesondere Hecking himself. Für unsere Roten wünschen ihm sicher alle Glück (jawohl auch Rodekamp und Gunther, wie ich meine), denn es geht letztlich um Alles oder Nichts für den Verein und sonst gar nix. Du solltest davon ausgehen, dass hier niemand den Trainer mehr beschädigt, als er dies selbst besorgt.
@ Kuhburger...ich bin seit 1963, als zum ersten Mal den Fuss ins Niedersachsenstadion gesetzt habe, ein Roter...nicht durch und durch, sodaß ich jedes Spiel mit dem Schal um den Hals live verfolge, aber zumindest so vernagelt, das ich bei all meinen bisherigen Wohnsitzen quer durch Europa ständig nah dran war.
Mir geht es deshalb weder um die Person DH noch um die Person MK, mir geht es einfach "nur" um meinen Verein.
Was hier derzeit passiert ist genauso, wie ein Offenbarungseid schlichtweg eine Frechheit und ein Rückfall in die Henze/Bocksche "Wie-führe-ich-napoleonisch-einen-Fussballverein-und-zeige-dabei-jedem-das-ich-mir-ne-Zigarre-für-12Euro-leisten-kann-Zeit" .
Im Mittelalter hat man Leute für weniger schlechte Leistungen geköpft und in den 70er/80er Jahren haben Rote vorm Ausgang der Kabine unter der damaligen Haupttribüne solange gewartet, bis die Spieler raus kamen und sie für entsprechende Leistung mit Worten abgestraft.
Ich frage mich deshalb am meisten, WANN der 96-Fan von heute endlich mal seinem Unmut freien Lauf lässt und mit Schimpf und Schande seine Wut, seine Frustration und sein Seelenleid herausschreit.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, mittlerwiele ist bei mir jegliche Hoffnung zum Teufel, besonders nach DH´s letztem, ach so wichtigen Interview, in dem er sich wagt zu sagen :"Man könne sich über einen Abstieg unterhalten, wenn es soweit ist" !
DAS ist für meinen Begriff die ehrlichste Aussage, die DH je gemacht hat, denn sie sagt nichts weiter aus, als :"Mir doch egal, ich hab Vertrag auch für Liga 2" !! Und das von einem inkompetenten Trainer, der nicht nur als Trainer einen Scherbenhaufen in Lübeck zurüch gelassen hat, sondern der auch selbst 3 mal als Spieler an einem Abstieg maßgeblich beteiligt war.
Sei so gut und gib mir mal die richtige Antwort darauf, was man davon halten soll...?????
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 23:52 |
|
|
ich kann meine finger leider nicht still halten. @kuhburger, du möchtest doch den schreibern und mitlesern diese beiträge auf den letzten 100 seiten nicht als reine sachliche kritik verkaufen, ................dass kann einfach nicht sein.
diese ganzen menschlichen schwächen, die hier im haarschnitt des dh erkannt werden, findest du natürlich auch bei den schreibern in diesem thread. und auch das halte ich für normal ...........................
ich hatte das schonmal geschrieben, lass die kuh im dorf ................ und mach aus den hecking-kritikern nicht irgendwelche übermenschen.
ansonsten fange ich an, deine ganzen beiträge in einem anderen licht zu betrachten. das war bislang nicht nötig.......................
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2009 23:58 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Sei so gut und gib mir mal die richtige Antwort darauf, was man davon halten soll...?????
Die Antwort ist eine Gegenfrage: Was soll man bloß von dir halten? Kannst du oder willst du nicht verstehen?
DH hat ganz klar das nächste Spiel gemeint mit "Und wenn es in die Hose geht, kann man sich nachher darüber unterhalten.“ Das kam im Zusammenhang damit, dass man sich nicht drauf verlassen kann, die nötigen Punkte in den Heimspielen zu holen und das man nicht alles so pessimistisch angehen sollte - was einigen hier anscheinend total abgeht. Mann, Mann, Mann...
@Heiwosch: Wie ich schon sagte, Kuh's Stärke/Hobby ist es, die Tatsachen zu verdrehen...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 00:07 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Und wenn du davon laberst, Eule, dass er mit seiner kleinen Welt fertig sei, dann sind das haltlose Mutmaßungen...ich würde dich gern mal in dieser Situation sehen, in der du ständig im Kreuzfeuer der Medien stehst, immer unter Druck, Woche für Woche...Glaub mir, das ist zermürbend ! Dafür sind diese Psychospielchen hier im Forum, bestehend aus Mutmaßungen und Schwarzmalerei, teilweise absolute Frechheiten, die jedweden Respekt vermissen lassen.
Genau so ist es  Wie heißt es doch witzigerweise in der Blöd-Werbung: Weniger Meinung - mehr Bildung.
@ Kuhburger
Nur zwei kurze Anmerkungen:
Wenn Du schon über Körpersprache philosophierst, dann solltest Du nicht verschweigen, dass Körpersprache nur sehr schlecht trainierbar ist. Es gibt genug Leute, die glauben, Menschen mit Ihrer Körpersprache beeinflussen oder manipulieren zu können. Wer sich auch nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, der erkennt sehr schnell, wenn Körpersprache nur antrainiert ist. Da braucht man sich nur den Grinsemann vom FCB anschauen. Bei kritischen Bemerkungen oder Fragen, ist da von positiver Körpersprache ganz plötzlich sehr wenig zu sehen.
Da Du hier Buchempfehlungen gibst, mach ich das jetzt auch mal für die Permanentkritiker der "Hecking-raus-Fraktion".
Warum wir andere in die Pfanne hauen... Denkanstöße für Konflikt-Lösungen von Vera F. Birkenbihl. Kostet nur 9,90 €.
Kuburger, wie hast Du mal geschrieben: Du kannst das besser, Ich meine, Du kannst das sehr viel besser.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 00:20 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich möchte bitte mal ein Beispiel, welcher Bundesligatrainer das ganz gut macht (Pressekonferenzen und Interviews geben). Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch!?
Ist doch eigentlich egal, wen man jetzt nennt, oder? 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 00:46 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Sei so gut und gib mir mal die richtige Antwort darauf, was man davon halten soll...????? Die Antwort ist eine Gegenfrage: Was soll man bloß von dir halten? Kannst du oder willst du nicht verstehen? DH hat ganz klar das nächste Spiel gemeint mit "Und wenn es in die Hose geht, kann man sich nachher darüber unterhalten.“ ...
Ob das nächste Spiel oder das übernächste oder das vorletzte oder sonstwas... --
Sollte DH sich vorher darüber unterhalten, und das in der richtigen Art und Weise, bräuchte er sich nicht hinterher drüber unterhalten !! Oder ??
Mein Chef meckert auch immer hinterher, und das dreisterweise GENERELL bei den Dingen, die ausgerechnet ER mir vorher nicht erklärt hat....
So -- wat nu ?? 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 01:12 |
|
|
redfred hat geschrieben: ... Wenn Du schon über Körpersprache philosophierst, dann solltest Du nicht verschweigen, dass Körpersprache nur sehr schlecht trainierbar ist. ...
redfred, das ist so nicht wahr. Es sehr einfach, Körpersprache lesen und verstehen zu lernen. - Das hat dann schon mal den Vorteil, dass man andere Menschen besser verstehen lernt. Du magst recht haben, wenn Du einwendest, es ist schwierig (und hier bin ich mit Dir einig) sie zu Manipulationszwecken einzusetzen. So hatte ich es allerdings auch nicht gemeint: Ich meinte, wenn ich mir über die Bedeutung von Körperhaltung und Gesten im Klaren bin, kann ich überzeugender kommunizieren, weil ich dafür sorgen kann, dass mein Körpersprache zu dem passt, was ich sage und ihm nicht etwa widerspricht; eingesetzt also nicht im Sinne von Manipulation, sondern im Sinne positiver Verstärkung. Das allerdings ist wirklich der schwierigere Teil der Angelegenheit. Lernen kann man es trotzdem.
Und den von Dir sogenannten "Permanentkritikern" würde ich erstmal nicht unterstellen, dass es ihnen darum geht Hecking "in die Pfanne zu hauen". Es geht mE ausschließlich um den besten Weg für unsere Roten. Und da steht Hecking sich und unserem Verein ab und an mal im Weg. Zumindest nimmt ein Teil des Forums dies so wahr. Das ist - solange es noch keine Meinungsdiktatur gibt, "erlaubt". Man kann auch ganz anderer Meinung sein. Auch das ist "erlaubt". Was aber gar nicht geht ist, dass man andere angreift, nur weil sie eine andere Meinung haben. Das ist einfach nur ungehörig und erinnert an dunkle Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|