Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.10.2013 12:57 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wenn ich Deiner Argumentation folge, hat es in den letzten Spielzeiten gestimmt. Ob Sobiech sich weiterhin gegen Didi durchsetzen kann? Schaun wir mal. Bezogen auf die letzte Saison könnte ich es wenigstens ansatzweise nachvollziehen, dass man sagt, Sobiech hätte zu wenig Einsatzchancen bekommen. Gegenüber DYK wird es abzuwarten sein, wie und wann dieser wieder einsatzfähig ist. Der Verein hat sich, wenn ich richtig informiert bin, insoweit geäußert, dass man den Vertrag von DYK nicht verlängern wollte - während Sobiech ja verlängert hat. Insofern hat Sobiech gegenüber DYK auf Sicht die Nase vorn. Ob Slomka DYK jedoch das eine oder andere Mal noch bringen wird - weil er hofft, dass sich DYK für einen anderen Verein interessant machen will und entsprechende Leistungen zeigt - bleibt abzuwarten. Roter Guenni hat geschrieben: Wie soll ein junger Spieler Erfahrungen sammeln, wenn er nicht eingesetzt wird Keiner - außer dir - sagt, dass Sakai nicht mehr eingesetzt wird, sobald Cherundolo wieder voll fit ist. Roter Guenni hat geschrieben: Offenbar hat Slomka die Qualität von Hoffmann nicht ausgereicht. Das mag sein. Ich meine zwar, dass Stindl auf der 6 verschenkt ist und dass Andreasen eine Pause gut tun würde, aber sei´s drum: Wenn es nach Leistung geht und die Alternativen besser sind als Hoffmann, muss man das akzeptieren. Auch im Hinblick auf den Spieler und das Signal, das man an diesen Spieler sendet, der für Hoffmann weichen muss. Jugend allein ist noch kein Kriterium, da tendiere ich zu Otto Rehagel, der sinngemäß sagte, dass es keine jungen oder alten Spieler gibt, sondern nur gute oder schlechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.10.2013 13:04 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich bin mal wirklich neugierig, welchen Weg unsere 96er- Jahrgang- Jungtalente betreten werden, in erster Linie zeigt mir das Interesse der anderen Clubs, wie interessant diese Bengels sind, irgendwie auch mal schön  Stimmt! Mir zeigen Dierßen und Co. dass 96 Nachwuchsförderung kann, wenn entsprechende Talente vorhanden sind. Das lässt mich für das NLZ hoffen. Wenn es die jungen Spieler auch noch in die A-Mannschaft schaffen, ist alles in Butter.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.10.2013 14:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Und mir zeigt das, dass sich spätestens mit diesem Jahrgang herausstellen wird, inwiefern Slomka tatsächlich ein Trainer ist, der junge Spieler formen kann. Allein durch das mediale und konkrete Interesse der Konkurrenz an den Bubis ist er nun endlich gezwungen, zu bewesien, dass das nicht alles nur Laberei ist. Allein durch sein Standing mittlerweile sollte es möglich sein, mit den Talenten auch mal Formkrisen durchzustehen. Bei Hoffmann und auch Schmiede gelingt das bisher beispielsweise nicht sonderlich gut. Ich bin sehr gespannt, ob da auch bei Slomka eine Weiterentwicklung stattfindet, oder ob ihm Winter für genau die Positionen, die hier perspektivisch besetzt werden könnten, neue gestandene Leute geholt werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.10.2013 20:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Was min solchen Juwelen in der Jugend passieren kann, sieht man gerade in WOB. Der Nachwuchs-Star Julian Brandt verläßt Wolfsburg gegen Westen: BVB, Arsenal, und weitere sind interessiert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.10.2013 21:30 |
|
|
Also ich gehe nicht davon aus das Dierßen uns verlassen wird. Vielmehr denke ich das Herr Krebs versucht Dierßen zu helfen, damit er bei 96 in der BL zum Einsatz kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wieso sollte Dierßen auch jetzt schon gehen? Ich sehe keinen Grund der dafür sprechen würde. Bei WOB zum Beispiel hätte wer null Chance derzeit auf einen Platz in der ersten Elf. Und nur weil Brandt WOB verlässt hat das nichts zu sagen. Denn dort gibt es so viele gute Talente.... Dierßen ist hier ein Talent was es schon lange nicht mehr in Hannover gegeben hat, aber dazu zähle ich auch Valmir und Capin, sowie auch defensiv Teichgräber diese Spieler gilt es in die erste Elf zu integrieren. Also warten wir es ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 14:31 |
|
|
Ist halt immer so eine zweischneidige Sache mit den Talenten.
Verstehen kann ich Slomka da schon. Ist aktuell einer der 3 17-jährigen bereits ganz sicher besser als der gestandene Bundesligaspieler der ersten 11? Vermutlich nicht. Sonst würde er spielen.
Ob aus einem der 3 Talente auch ein brauchbarer Bundesligaprofi oder sogar ein "Star" wird, lässt sich nun wirklich nicht seriös prognostizieren.
Slomka steht extrem unter Druck, braucht Ergebnisse. Hierzu geht er auf Nummer sicher und bringt "gestandene" bzw. fertige Profis.
Die 3 Jugendspieler trainieren ständig mit den Profis. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der 3 so eine Granate wie Götze oder Draxler ist - so etwas würden die Trainer nicht übersehen.
Insofern verstehe ich auch nicht die Panik, die gemacht wird, wenn einer dieser Jugendspieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird.
Klar, es kann natürlich passieren, daß einer der 3 irgendwann durchstarten sollte und eine ganz große Karriere hinlegen wird. Wie oft ist das in Hannover passiert? Genau, noch nie. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spieler erinnern, der so wie Özil auf Schalke oder Reus beim erstenmal Dortmund oder meinetwegen auch Schlaudraff bei Gladbach hier völlig verkannt wurde.
Mir fällt noch nicht einmal ein Spieler ein, der es direkt aus unserer Jugend bei einem anderen Verein zu einem auch nur durchschnittlichen Bundesligaspieler gebracht hat, jedenfalls nicht in den letzten 30 Jahren.
Wenn es dann tatsächlich mal passieren sollte, daß man eine kollossalen Fehlentscheidung getroffen hat und der Spieler bei einem anderen Verein richtig durchstartet, hat man eben mal Pech gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 14:47 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 593 Wohnort: Kleinmachnow
|
Genau so sieht´s aus. Die "Talente", die die 96-Amateure in den letzten Jahren verlassen haben, ohne eine Chance in der Profimannschaft zu erhalten, haben es samt und sonders allenfalls zu Zweitligaspielern gebracht, Ausnahme Balogun, der aber jetzt ebenfalls Reservist bei Düsseldorf ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 15:02 |
|
|
Leon Balogun scheint nach seiner Achillessehnenverletzung scheinbar noch nicht ganz fit zu sein. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 15:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Aha. Hat einer von Euch beiden die beiden Jungs (Dierßen, Süleymani) schon life gesehen? Ihre Technik, Dribbling, Geschwindigkeit? Wenn nicht, dann bleibt mal locker. Die sind nämlich richtig gut. Und in der Tat: Solange ich Fan der Roten bin, habe ich solche Talente in unserer Jugend nicht gesehen.
Dierßen ist mE mehr als eine Klasse besser als Schlaudraff in seiner derzeitigen Verfassung. Beide Jungen haben einen tollen Zug zum Tor und scheuen sich nicht vorm Zweikampf, können auch den einen oder anderen Gegner aussteigen lassen, was Räume für die Kollegen schafft und was unserem Spiel (Ausnahme Leo) einfach fehlt.
Kurzeinsätze für beide sind mE zwingend erforderlich und wahrscheinlich auch für die Mannschaft total nützlich, weil sie schlicht besser sind als das, was wir auf der Bank haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 15:30 |
|
|
In Barsinghausen hat Suleymani nach seiner Einwechselung mit der ersten Ballberührung mal probehalber eine Kirsche im Tor versenkt, die Neuer auch nicht hätte halten können. Drei Treffer hat er danach noch erzielt. Über seinen Sohn Tim sagt Shorty Dierßen, dass der besser ist als er es jemals war. Beide müssen allerdings erst einmal Krafttraining absolvieren und schonend im Training mit der Profimannschaft aufgebaut werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 15:56 |
|
|
Wenn also Dierßen und Süleymani die absoluten Kracher sind, wird dies nicht nur Kuhburger aufgefallen sein, sondern auch Slomka und seinem Team. Und Slomka ist der entscheidende Mann. Insofern kann man wirklich ganz locker bleiben und braucht keine Angst zu haben, dass das Profi-Trainerteam schlafmützig wäre oder gar mit Vorsatz hoffnungsvolle Talente verschmäht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 16:15 |
|
|
Kuhburger, ich lese ja auch mit großer Freude darüber, was für tolle Spieler die Jugendlichen sein sollen und wünsche nur das Beste.
Slomka wäre allerdings ja völlig bescheuert, wenn er solche Spieler links liegen lassen würde, wenn sie wirklich besser wären als die anderen. Bislang war er vielmehr dafür bekannt, daß er stets ausschließlich die Spieler berücksichtigt, die er für die besten hält. Insofern müssen die Jugendlichen noch Defizite haben, sei es im taktischen Bereich oder im Kraftbereich, die einem Einsatz in der Bundesliga entgegenstehen.
Ohne die 3 je live gesehen zu haben, würde ich auch spontan sagen, daß man z.B. anstelle von Kadah vielleicht mal einen der jungen Wilden bringen könnte. Ich bin aber auch kein Trainer und möglicherweise fehlen mir sowohl Informationen sowie Fachwissen, um das abschließend beurteilen zu können. Slomka möchte die 3 vielleicht einfach auch nicht verheizen.
Aus reiner Bockigkeit wird er die Spieler sicher nicht schmoren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: Mir fällt noch nicht einmal ein Spieler ein, der es direkt aus unserer Jugend bei einem anderen Verein zu einem auch nur durchschnittlichen Bundesligaspieler gebracht hat, jedenfalls nicht in den letzten 30 Jahren.
Doch, es gab diesen Spieler. Fabian Ernst war der beste deutsche U18-Spieler und wechselte von unserer U19 - nach ein paar Spielen kurz vor dem Aufstiegskrimi in Cottbus bei den Profis - zum HSV und von da nach Bremen, wo er Nationalspieler wurde.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 22:59 |
|
|
Drei Spieler aus der eigenen Jugend wechselten zum HSV, zum gleichen Zeitpunkt. Boris Besovic, Constantin Lantas und Fabian Ernst. Constantin Lantas war das größte Talent, da ist es eher an anderen Dingen gescheitert. Bei Boris Besovic war es eine schwere und langwierige Verletzung, irgendwann hatte er den Anschluss verloren. Edit - Mirko Slomka hat sie allesamt trainiert - http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... en_1993/94
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 23:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ist mit Rafael Schäfer? Bei Kehl weiß ich nicht so genau, ob er nach dem Wechsel zu uns in der Jugend noch gespielt hat. Ich glaube aber schon. Aber direkt aus der Jugend zum anderen Verein sind die alle nicht.
Ernst hat 96/97 und 97/98 bei uns für die "Profimannschaft" gespielt. Also nicht aus der U19 nach Hamburch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.10.2013 23:43 |
|
|
Damit wollte ich auch nur sagen, dass sie in der Jugend zusammengespielt haben - es wimmelte nur so von Talenten. Fabian Ernst war ja auch bei den Aufstiegsspielen mit dabei. http://www.bilder-space.de/bild-Turnierjpg-10661.htm  Fabian Ernst dürfte wohl jeder erkennen. Obere Reihe von links, Maurice, Constantin Lantas usw... Boris Besovic ist nicht dabei - da muss ich nochmal in die Mottenkiste greifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.10.2013 09:49 |
|
|
Ja, Fabian Ernst. Aber da hat es sich doch gerade anders verhalten. Sein Talent war offenbar so groß, daß er wie Asamoah sich in die Herren-Mannschaft gespielt hat, weil an ihm kein Weg vorbeiging und er besser war als die Etablierten. Zudem hatte er den Vorteil des Totalumbruchs nach dem Abstieg.
Mir ging es darum, daß es meines Wissens noch nicht passiert ist, daß ein vermeitlich verkanntes Talent in der Jugend versauert, für die erste Mannschaft nicht berücksichtigt wurde, dann wechselt und ein guter Bundesligaspieler wird.
Insofern bin ich der Meinung, daß man den Trainern vertrauen sollte, selbst wenn Slomka sich (scheinbar) schwer damit tut, Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.10.2013 12:50 |
|
|
Das Problem war, dass 96 damals wenig Geld hatte und die Talente nicht halten konnte. Was in der Jugend passiert ist, haben die Verantwortlichen eher durch die Zeitungen erfahren, eine Kommunikation zwischen den Trainern fand kaum statt. Das konnte man vor der Mannschaft nicht verbergen, denn man hat ja gesehen, dass selten einer zugeschaut hat. Und wenn man nicht beachtet wird, obwohl man talentiert ist, wechselt man eben. Für die meisten kam ein Wechsel viel zu früh, weil sie sehr zurückhaltend waren, irgendwann sind sie dann halt aus der Versenkung verschwunden. Die B-Jugend war 1994 im DM-Finale, nur Stuttgart war besser, siehe Link oben. Hat es das überhaupt schon mal gegeben? Man konnte da schon von einer goldenen Jugend sprechen - 96 war eine beliebte Adresse - die Scouts vom Hamburger SV kannten jedenfalls den Weg. Fabian Ernst war ohne wenn und aber ein sehr großes Talent, der früher in der Abwehr gespielt hat. Was der da teilweise an Zweikämpfen gewonnen hat, selbst gegen große Filigrantechniker, das war schon sehr sehenswert. Dennoch waren Talente dabei, die besser waren als Fabian Ernst, so war das eben. Da ist es eher an anderen Dingen gescheitert, wie z. B.: Verletzungen, Studium, temperamentvolle Eltern und ein gewisses Desinteresse der Verantwortlichen, es wurden am Ende immer weniger. Reinhold Fanz hat noch einiges gerettet und Ralf Rangnick war voll in seinem Element. Mirko Slomka und Marcus Olm haben im Jugendbereich super Arbeit geleistet, genauso wie Fritz Ebner, Eike Habermann und Mario Gottschling. Aber ich sollte nicht soviel in der Vergangenheit schwelgen.  Stand jetzt: Die Kommunikation zwischen den Trainern könnte besser sein, Valérien Ismaël hatte es ja auch mal angedeutet. Nun ist er in WOB. Wenn es um gute Jugendarbeit geht, ist Mirko Slomka ein absoluter Fachmann, vielleicht sollte er auch mal in der Vergangenheit schwelgen und seine Lehren daraus ziehen. Er müsste doch wissen wie es geht, talentierte Jugendpieler brauchen Einsatzzeiten. Trainer und Spieler kommen von überall her, weil Dirk Dufner mit den Geldscheinen wedelt, anstatt mal in der eigenen Region zu schauen. Es gibt genügend Vereine in Hannover, die gute Jugendarbeit leisten und sich mit Hannover 96 identifizieren. Und dann gibt es ja noch den Herrn Dr. Rehhagel, nun ja. Solange keine vernünftige Kommunikation stattfindet, ist das NLZ ein wertloses Gebäude, egal wie viel Geld man dafür ausgibt. Vieles muss sich m. E. ändern.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.10.2013 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.10.2013 15:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Damit wollte ich auch nur sagen, dass sie in der Jugend zusammengespielt haben - es wimmelte nur so von Talenten. Fabian Ernst war ja auch bei den Aufstiegsspielen mit dabei. http://www.bilder-space.de/bild-Turnierjpg-10661.htm  Fabian Ernst dürfte wohl jeder erkennen. Obere Reihe von links, Maurice, Constantin Lantas usw... Boris Besovic ist nicht dabei - da muss ich nochmal in die Mottenkiste greifen.  Und der kleine André ist auch noch dabei  . Schönes Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.10.2013 15:25 |
|
|
Der musste mal dringend pinkeln, aber was tut man nicht alles für seine Fans. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|