Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 19:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gestandene Profis zu holen, ist doch nichts verwerfliches- zunächst mal braucht 96 wieder ein stabiles Gebilde auf dem Platz, was nicht beim kleinsten Angriffswirbel des Gegners in sich zusammenbricht. In der Bundesliga ist das Kerngeschäft zuallererst der kurzfristige Erfolg, den wird man mit fertig ausgebildeten Spielern am ehesten erreichen. Perspektivspieler kann man sukzessive mit einbauen, ohne sie gleich zu verheizen- und wenn man ganz viel Glück hat, schlagen sie sogar vorzeitig ein.
Das bringt aber nur etwas in einer funktionierenden Mannschaft, wo es entsprechende Hirarchien und Führungsstrukturen auf dem Platz gibt, genau da liegen momentan aber die Defizite bei 96. Das wird auch Slomka erkannt haben und verlangt für diese Neuordnung auf dem Rasen entsprechendes Personal.
Bis die ersten Nachwuchsleute aus dem geplanten NLZ in der Arena einlaufen, werden wohl noch ein paar Sommer vergehen, bis dahin muss Hannover sich möglichst clever bei den Transferaktivitäten anstellen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 20:05 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: So muss sich Slomka auch manchmal vorkommen:
Von meinem langen Text bleibt unterm Strich nur "Neidisch auf Hamburg!"
Irgendwie fühle ich mich missverstanden... Du hast recht aber diese Vorlage musste man einfach nutzen, der Spruch war zu gut.Also gehe ich noch extra auf deine einzelne Punkte ein: 1: Ja das stimmt wir haben sparsamer agiert, was uns allerdings in vergleich zu den Vorjahren dank der klugen und umsichtigen Transfer Politik von Schmadtke und der hervorragenden Arbeit von hervorragenden deutlich voran gebracht, dennoch haben die beide die offensichtlichen Schwächen des Kaders die hier schon oft genug diskutiert worden übersehen. 2: Natürlich müssen wir investieren da widerspreche ich dir gar nicht, es sollte allerdings auf solche Dinge wie der HSV bei van der Vaart nämlich sich Geld (das natürlich mit Zinsen zurückgezahlt werden muss) von einen Investor zu leihen verzichtet werden.Man sieht ja jetzt müssen sie Spieler wie Son verkaufen, um finanziell klarzukommen.Außerdem, wen man schon richtig Geld ausgibt, dann nur für junge Spieler, die uns sofort und auf Jahre voranbringen können, und keine Auslaufmodelle van der Vaart.Kandidaten wären da zbsp.Mathias Ginter,Bittencourt und Leitner, für einen Ginter könnte man eine hohe Ablöse von 5-7Mio. zbsp.absoult rechtfertigen, dazu Djourou als erfahrenden Mann, für den man auch 2-3 Mio.ausgeben könnte,plus ein ablösefreies Talent wie Bonheuer und schon hätte man ne Spizen IV.Was mich allerdings richtig ärgert, ist das man um Spieler wie Kruse und Calliguri die aufgrund ihrer Klauseln günstig zu Verfügung standen, offenbar nicht rechtzeitig oder intensiv genug bemüht hat bei Kruse ging mir letztes Jahr schon die Galle hoch. 3: Da stimme ich dir tausendprozentig zu!!!!. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 29.05.2013 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 20:22 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Danke Jiri, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, explizit auf alles einzugehen.
Der HHSV ist mir allerdings herzlich egal, auch mit welchem Geld die ihre Transfers bewerkstelligen! Die Personalie Van der Vaart war nur als Beispiel gedacht.
Ansonsten hat es malu57 auf den Punkt gebracht. Das ist - nur besser formuliert - das, was ich meine!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 21:56 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr mich schon mal zum Thema Fitneß geäußert. Dieses ist meines Erachtens ganz entscheidend. Vor allem, weil ja auch jeder Spieler sofort auf dem Platz direkt merkt, wenn der Gegenspieler fitter ist und dieses die Moral in den Keller treibt, wenn am Training nichts geändert wird, obwohl es Defizite gibt. Meines Erachtens muß dieser Prof. Freiwald schnellstens ausgetauscht werden, sonst kann 96 verpflichten, wen sie wollen, es wird auf Dauer keinen Erfolg haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.05.2013 09:08 |
|
|
mirko kommt ins kino ... [url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=53449&cHash=7a0044b10d58b285d5aabd7dda803444[/url] 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.05.2013 09:41 |
|
|
SaarlandRoter hat geschrieben: Ich hatte vor ca. einem halben Jahr mich schon mal zum Thema Fitneß geäußert. Dieses ist meines Erachtens ganz entscheidend. Vor allem, weil ja auch jeder Spieler sofort auf dem Platz direkt merkt, wenn der Gegenspieler fitter ist und dieses die Moral in den Keller treibt, wenn am Training nichts geändert wird, obwohl es Defizite gibt. Meines Erachtens muß dieser Prof. Freiwald schnellstens ausgetauscht werden, sonst kann 96 verpflichten, wen sie wollen, es wird auf Dauer keinen Erfolg haben! Volle Zustimmung Das Experiment ist gescheitert. Das Geld kann man Sinnvoller anlegen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:02 |
|
|
Es stimmt mich traurig und besorgt, dass man von so vielen Wechselwilligen im Kader hört. Meist mit der Begründung "hat sich mit dem Trainer überworfen" oder "genießt nicht das Vertrauen des Trainers" oder (wie zuletzt) " Leider liegen Trainer Slomka und Abdellaoue nicht mehr auf einer Wellenlänge." Also man sollte natürlich die Presseberichte nicht überbewerten, aber schon seltsam in welche Richtung es geht. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:26 |
|
|
Nu ist gut Kev.. nicht die Spieler sondern der Trainer gibt die Richtung vor, will ein Spieler da nicht mitmachen muss er gehen. Wenn der trainer jedem Spieler alles recht machen soll kann das nicht funktionieren, gibt ein heilloses Chaos.
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dem einzelnen Spieler sicher nicht, der Mehrzahl der Spieler sollte er es aber schon recht machen können! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Traurig finde ich das auch, Kev188, aber wenig überraschend. Schließlich hat der Präsident schon vor ein paar Wochen im "Doppelpass" erzählt, dass die Auseinandersetzung Slomka/Schmadtke in der Mannschaft Spuren hinterlassen habe.
Jetzt steht Slomka vor einem Scherbenhaufen, den er selbst mit zu verantworten hat. Das alles zu kitten - eine enorme Aufgabe.
Es ist höchst selten, dass Spieler und/oder deren Berater Wechselwünsche direkt mit dem Trainer begründen; meistens werden dann ja Floskeln à la "weiterentwickeln" oder "neue Herausforderung" pipapo benutzt. Auch diese Vorgänge zeigen, wie tief die Gräben sind, wie stark der team spirit beschädigt ist.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:35 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Es stimmt mich traurig und besorgt, dass man von so vielen Wechselwilligen im Kader hört. Meist mit der Begründung "hat sich mit dem Trainer überworfen" oder "genießt nicht das Vertrauen des Trainers" oder (wie zuletzt) " Leider liegen Trainer Slomka und Abdellaoue nicht mehr auf einer Wellenlänge." Das zeigt sehr deutlich, was wir alle auf dem Platz bereits gesehen haben: die Mannschaft ist keine mehr. El Filigrano: das ist genau der Grund, weswegen ich mir einen Neuanfang mit einem unbelasteten Trainer gewünscht habe. So wird es sehr, sehr schwer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:48 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Es stimmt mich traurig und besorgt, dass man von so vielen Wechselwilligen im Kader hört. Meist mit der Begründung "hat sich mit dem Trainer überworfen" oder "genießt nicht das Vertrauen des Trainers" oder (wie zuletzt) " Leider liegen Trainer Slomka und Abdellaoue nicht mehr auf einer Wellenlänge." Also man sollte natürlich die Presseberichte nicht überbewerten, aber schon seltsam in welche Richtung es geht.  Ich wundere mich zbsp.immer wieder das viele so überrascht sind, das Moa&Didi gehen wollen,Dufner hat doch von ersten Tag an klar gemacht das zwei Stürmer gehen müssen, weil a.) 5 Stürmer so schon zu viel sind, b.) auch noch die Dreifachdachbelastung wegfällt c.) Sobiech mehr in den Fokus rücken soll und d)man das Geld brauchte, um ins Mittelfeld&Abwehr zu investieren.Wenn der Verein die Spieler also nicht mehr will, warum sollten diese dann hier bleiben wollen? Ursprünglich wollte man wohl mit Moa verlängern und Diouf und Didi möglichst teuer verkaufen, da das allerdings nicht klappte muss Moa der seinen Verbleib wahrscheinlich auch selbst von Diouf abhängig gemacht hätte halt gehen.Ich persöhnlich finde Moas Abgang zwar sehr bedauerlich(Diouf Verkauf und Moas VV wäre mir deutlich lieber gewesen), aber letztlich ist es doch gut, wenn beide Seiten das gleiche wollen, so verhandelt es sich für Dufner leichter und die Gefahr das man auf Spielern sitzen bleibt die dann nächstes Jahr ablösefrei gehen, ist auch geringer.  @El Filigrano: Welche Spieler begründen den ihre Wechselabsichten öffentlich mit Slomka? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 01.06.2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vorsicht, ElFi, der rote, Ihr steht kurz vor der Ächtung... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 16:57 |
|
|
Was die Planungen im Bereich der Stürmer betrifft, sehe ich das ähnlich wie Jiri. Moa würde ich sehr gerne weiter hier sehen - sportlich und auch als Mensch.
Gibt es neue Infos/Aussagen von Spielern - den Trainer betreffend - oder warum kommt die Aussage "Viele Spieler wollen wegen Slomka weg" gerade heute (wieder) auf?
Dass sich einiges ändern muss und wird, sollte allen klar sein. Und der Bereich der Stürmer ist wohl der einzige, in dem sich 96 verschlanken muss. Ich würde es aber sehr traurig und bedenklich finden, wenn das mehr oder weniger in eine Flucht der Spieler ausartet und damit Konkurrenten in der nächsten Saison stärkt.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:11 |
|
|
Ok, ich nehm alles zurück: Slomka is der beste Trainer der Liga, die Spieler (vor allem die Jugend, diese unsagbar schlechte Jugend!) sind selbst Schuld, dass sie nie ihre Chancen kriegen und natürlich sind die Leistungen der Mannschaft so schlecht, weil man ja garnicht auf jeden Spieler einzeln eingehen könnte, sonst gäbe es ja Chaos. Außerdem war die ausgeklügelte Slommel-Taktik zu schwer für diese schlechten Kicker, die allesamt durch ihre unsäglichen Disziplinlosigkeiten ihre Form verloren haben. Und überhaupt wird jeder Abgang furchtbar unglücklich sein, bei einem anderen Verein zu spielen. Noch dazu war es ja vorher klar, dass ganz viele Spieler gehen; alle viel zu schlecht für den Dominationsfussball des Herrn S. ... Wer die Ironie findet, darf sie behalten. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:15 |
|
|
Außer der Bild, bekanntlich die Hauspostille unseres Trainers, berichten mittlerweile alle anderen Zeitungen von den Spannungen im Kader und das einer nach dem anderen hier in den Sack haut. Offensichtlich wurde seit dem Schmadtke-Abgang die Zurückhaltung der Presse aufgegeben. In der NP beispielsweise liest man seit einigen Wochen fast täglich in Nebensätzen Kritik an Slomka. Auch die besondere Beziehung zur Bild wurde schon mehrfach erwähnt. Das Geschriebene passt leider auch ganz zu den Dingen, die man aus dem Klubumfeld schon seit Monaten hört. Eigentlich gäbe es nur eine vernünftige Lösung, dafür gab und gibt es im Gesellschafterkreis im Moment keine Mehrheit, sonst wäre dieser Thread ja zu. Das wird sich sicherlich dann aber ändern, wenn die sportliche Entwicklung so weitergeht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:19 |
|
|
Da wir so unfassbar erfolglos sind, sollten wir Slomka sofort entlassen!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:19 |
|
|
Aah ja.... Meine Frage war völlig ernst und wertfrei gemeint. Mich interessiert, woher diese Aussagen stammen. Vor allem, wenn es mehrere Spieler betrifft. Vielleicht hast Du auch einen Link dazu. Denn, wie Du sagst - es wäre besorgniserregend. Kev188 hat geschrieben: Es stimmt mich traurig und besorgt, dass man von so vielen Wechselwilligen im Kader hört. Meist mit der Begründung "hat sich mit dem Trainer überworfen" oder "genießt nicht das Vertrauen des Trainers" oder (wie zuletzt) " Leider liegen Trainer Slomka und Abdellaoue nicht mehr auf einer Wellenlänge." Also man sollte natürlich die Presseberichte nicht überbewerten, aber schon seltsam in welche Richtung es geht. Ich habe nicht gesagt, dass es totaler Blödsinn ist und Slomka der beste Trainer aller Zeiten. Wir haben in den letzten Monaten sehen können, dass nicht alles rund läuft in/mit der Mannschaft. edit: jetzt war Jan schneller. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob die Presse von Spannungen berichtet oder es konkrete Aussagen von Spielern gibt. Das klang für mich hier so an. Vielleicht habe ich es auch nur nicht mitbekommen, weil ich die regionale Presse höchstens im Internet lese und dort ja nur ein Teil der gedruckten Artikel zur Verfügung stehen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 01.06.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer begründet den Wechselgedanken direkt mit Trainer? Bitte mit einer vernünftigen Quellenangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jan hat geschrieben: Außer der Bild, bekanntlich die Hauspostille unseres Trainers. Bild hatte exklusiv mit Schmadtke über sein großen Interesse an Hamburg gesprochen, nur mal so am Rande. Außerdem ist es für mich sehr erstaunlich wie jemand wie der Willecke bei Euch auf einmal anscheinend ein seriöser Journalist ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|