Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:34 |
|
|
Picard,
wer ist denn für Dich hier in Hannover ein seriöser Sportjournalist, Rehberg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:44 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Jetzt steht Slomka vor einem Scherbenhaufen, den er selbst mit zu verantworten hat. Das alles zu kitten - eine enorme Aufgabe. Es ist höchst selten, dass Spieler und/oder deren Berater Wechselwünsche direkt mit dem Trainer begründen; meistens werden dann ja Floskeln à la "weiterentwickeln" oder "neue Herausforderung" pipapo benutzt. Auch diese Vorgänge zeigen, wie tief die Gräben sind, wie stark der team spirit beschädigt ist. Ich bin, zugegeben, weit weg (und lese ebenso wie Wuchti die hannoversche Lokalpresse höchstens hin und wieder im www, aus Nostalgie). Aber die Spieler, die angeblich alle von Slomka weg wollen - ich weiß nicht, ob das nicht nur in erster Linie Spekulationen der Zeitungsfritzen sind. Klar: Dafür, daß der Mannschaftsgeist im Argen liegt, hat es auch andere Anzeichen gegeben. Ich hoffe jedenfalls, daß Slomka das Problem erkennt und sich dieser enormen Aufgabe (wie Du es nennst) stellt. Daß er also gezielt etwas dafür tut, daß die Mannschaft wieder eine Mannschaft wird. Ich gebe zu: Obwohl ich eigentlich immer noch eher ein Slomka-Befürworter bin (und viele der gegen ihn geäußerten Vorwürfe für unfair halte), habe ich meine Zweifel daran. Denn Slomka neigt offenbar dazu, auch bei Problemen zur Tagesordnung überzugehen, in der Hoffnung, daß sich die Dinge mit 'business as usual' auch von selber lösen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:46 |
|
|
@wuchtbrumme, mir geht es da wie dir. nur stehen mir die haare zu berge, wenn ich hier diese andeutungen lese. es ist nicht so, dass ich den trainer als heiligen sehe. wenn es alles so ist, wie hier teilweise geschrieben/angedeutet wird, dann wird das die hinrunde der neuen saison zeigen. dann kann er seinen hut nehmen und ich werde ihm keine träne nachweinen.
es kann doch von den slomka-kritikern hier wirklich niemand ernsthaft erwarten, dass die scheinbar unwissenden ihr urteil auf diese dubiosen andeutungen hin ändern. was soll das denn heissen, er hat sich mit dem trainer überworfen? weil er er nicht mehr spielt, ne andere partei wählt, oder was?
jedenfalls müsste ich alles, was mich das leben bislang gelehrt hat, über den haufen schmeissen. ich kann und werde über einen menschen kein urteil fällen, weil sich ein paar user mit ihren andeutungen ständig selber feiern und ein thema unbedingt am köcheln halten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 17:58 |
|
|
Ist doch schön, wenn hier einige Leute für und andere gegen den Trainer sind.
Wenn alle einer Meinung wären, wäre das ja nich´ auszuhalten.
Die Mannschaft scheint der Trainer ja auch in zwei Lager gespalten zu haben und bei den Journalisten ist es nicht anders.
Welche Partei am Ende recht behält werden wir in einem halben Jahr sehen.
Dann sollen aber die Schleimbeutel nicht schreiben, jaaa hinterher weiß man immer besser bescheid. Das sind mir die liebsten Kandidaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 18:03 |
|
|
Hier will sich, und damit spreche ich mal für die Slomka-Kritiker, zu denen ich auch gehöre, KEINER profilieren, sondern ich glaube, es schadet nicht, den Finger in die Wunde zu legen. Außerdem, so geht es mir zumindest, feiere ich mich nicht auf die Kritik, sondern man ist lediglich über den Zustand und die Entwicklung des Vereins besorgt.
Zu dir, Picard96, kann ich nur sagen, dass es mich, auch wenn die Pressemitteilungen immer mit Vorsicht zu genießen sind, dass es in der Mannschaft eben nicht ganz zu stimmen scheint - das bestätigte auch Kind im Doppelpass. Das ist nunmal Fakt. Ebenso ist es ein Totschlagargument, zu fragen, welcher derzeit bei uns unter Vertrag stehende Spieler öffentlich zugeben würde, dass er mit Slomka ob dessen Engagement hier nicht mehr arbeiten will und daher weg möchte. Dann würde es wieder heißen, der Spieler wäre ein Charakterschwein. Es gibt dagegen auch nur wenige Spieler, die einen neuen Vertrag mit dem Trainer verbinden. Oftmals wird gesagt, dass der neue Club eine tolle Möglichkeit sei...blabla. Wir kennen das Geredet alle.
Dass aber einige Zeitungen, auch mit einigen Abstand, darüber berichten, dass es in der Mannschaft und in Zusammenarbeit mit diesem Trainer nicht mehr gänzlich stimmt, besorgt mich aber immerhin. Die daraus resultierenden Weggänge und Weggangsgerüchte sind dann oftmals letztlich nur noch die Ausläufer.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 18:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wer begründet den Wechselgedanken direkt mit Trainer? Bitte mit einer vernünftigen Quellenangabe. Ach Mönsch, Picard. Diese nervige Frage nach der Quelle impliziert doch, dass wir uns a) nicht unsere Gedanken machen dürfen, wenn wir nicht höchstpersönlich mit in der Spielerkabine gesessen oder Aussagen der Spielerberater belauscht haben. Und b) jeder, der mal aus Insiderkreisen was mitbekommt, das auch unter Angabe von Namen und Datum jederzeit beweissicher ins Forum zu posten oder ansonsten zu schweigen hat. Ich, für meinen Teil, empfinde es als ganz normal, dass unter mehr als 12.000 registrierten Usern hier (okay, da sind sicher auch viele Karteileichen dabei) einige wenige mitschreiben, die ein bißchen mehr mitbekommen als andere. Picard, wir sind doch lange genug im (Fan-)Geschäft, um die verklausulierten Botschaften in der Presse und auch hier leidlich richtig interpretieren und uns unser Bild machen zu können, auch ohne nachprüfbare Quellen einfordern zu müssen. Nach meiner aus vielen Mosaiksteinchen zusammengesetzten Einschätzung arbeitet Slomka (und sein Trainerteam) hier, irgendwo auch unter Berücksichtigung seiner bisherigen Erfolge als Trainer, nur noch auf Bewährung. Nicht völlig undenkbar, dass selbst diese Bewährungszeit einigen Spielern im Kader zu lang ist. Ich kann mich aber auch irren. So what?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 18:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
So sehr ich deinen nimmermüden Kampfeswillen um des Trainers Reputation bewundere, @Captain, aber wenn du die Frage stellst, wer seine Wechselabsichten mit Slomka in Verbindung bringt, dann stelle ich die Frage:
Wieviele Spieler haben in letzter Zeit ihren Vertrag verlängert oder haben hier angeheuert mit dem Hinweis darauf, unbedingt mit Slomka arbeiten zu wollen oder haben sich anerkennend über ihn geäußert?
Denn das wäre für die Spieler im Gegensatz dazu, sich öffentlich kritisch zu äußern, vergleichsweise einfach.
Trotz alledem, rechne ich es ihm hoch an, sich selbstkritisch zu zeigen und hoffe, dass es nicht nur medienwirksam so dahingesagt wurde. Ich bin gespannt darauf, zur nächsten Saison einen neuen, gereiften Slomka erleben zu können, der beweist, dass auch er sich verbessern kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 19:07 |
|
|
 Alter96er. Da meine Zeit, im gesetzten Alter, immer kostbarer wird, halte ich mich bei diesem ganzen Trainer Hick/Hack deutlich zurück. Wie wärs denn mal hiermit: Slomka ist längst nicht mehr unumstritten, das hat er ja auch kräftig mitversemmelt. Nur, was soll er denn jetzt in der Spielpause machen? Es wird sich stellen - ja, liefern müssen, und zwar im Spielbetrieb - bleiben dann die Ergebnisse aus, greifen doch eh die jedermann bekannten Mechanismen. Ich mache bis dahin wichtigere Dinge, als Wasserstände zu beobachten, ich warte die Taten ab, die das Team im ersten Drittel der Saison abliefert. Alles was jetzt ge/zerreded wird, ist auch mit einem kräftigem Schuß Kaffeesatzleserei verbunden. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie die Mannschaft aussieht, die es dann zur neuen Saison richten soll. Zum Trainingsbeginn sollte der Kader feststehen, also haben die Macher noch fast 4 Wochen Zeit an dem Gebilde zu stricken ... noch ein Grund mehr, seine Tastatur mal in den Notsparmodus zu versetzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 19:40 |
|
|
In den vergangenen Jahre habe ich das auch immer so entspannt gesehen, Pralino.
Zuletzt war da ja immer enorm Erfolg. Da ging es dann nur darum, wie wir in den Spielpausen unsere Mannschaft verbessern und welche Neuen wir verpflichten konnten, um unser Team noch stärker zu machen.
Da war dann auch viel Vorfreude auf die neue Saison dabei.
Nun aber droht der Einsturz eines Offensivkonstrukts, das wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir in Europa so viel Spaß hatten und zuletzt die viertmeisten Buden in der Liga gemacht haben.
Und unser Keeper wird nun auch noch weggeschrieben. Wie oft war der in den zurückliegenden Monaten „Man of the Match“?
Soviel kann die sportliche Leitung gar nicht verpflichten, wie da weggeschwemmt werden könnte, um bei deinem Bild vom Wasserstand zu bleiben. Passt ja auch zum Wetter.
Ich mache mir Sorgen. Das passt nicht zum Bild der vergangenen Jahre.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2013 21:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Alter96er hat geschrieben: Ach Mönsch, Picard. Diese nervige Frage nach der Quelle impliziert doch, dass wir uns a) nicht unsere Gedanken machen dürfen, wenn wir nicht höchstpersönlich mit in der Spielerkabine gesessen oder Aussagen der Spielerberater belauscht haben. Wenn man solche Dinge raushaut dass fast die gesamte Mannschaft wegen den Trainer gehen will, dann sollte das schon etwas belegt sein. Und selbst von denen, die schon weg sind habe ich diesbezüglich nichts gehört. Alter96er hat geschrieben: Und b) jeder, der mal aus Insiderkreisen was mitbekommt, das auch unter Angabe von Namen und Datum jederzeit beweissicher ins Forum zu posten oder ansonsten zu schweigen hat.
Ich, für meinen Teil, empfinde es als ganz normal, dass unter mehr als 12.000 registrierten Usern hier (okay, da sind sicher auch viele Karteileichen dabei) einige wenige mitschreiben, die ein bißchen mehr mitbekommen als andere. Naja, Insiderwissen. Ich wäre da vorsichtig mit Deinen Quellen und Insidern. Alter96er hat geschrieben: Picard, wir sind doch lange genug im (Fan-)Geschäft, um die verklausulierten Botschaften in der Presse und auch hier leidlich richtig interpretieren und uns unser Bild machen zu können, auch ohne nachprüfbare Quellen einfordern zu müssen. Richtig. Und da ich die NP kenne und bei mittlerweile 4 Trainingslagern gesehen habe, wie deren Arbeit aussieht halt ich von denen, gerade aus der Feder der Kollegen Willecke und Tietenberg nicht vieles für seriös. Alter96er hat geschrieben: Nach meiner aus vielen Mosaiksteinchen zusammengesetzten Einschätzung arbeitet Slomka (und sein Trainerteam) hier, irgendwo auch unter Berücksichtigung seiner bisherigen Erfolge als Trainer, nur noch auf Bewährung. Nicht völlig undenkbar, dass selbst diese Bewährungszeit einigen Spielern im Kader zu lang ist. Ich kann mich aber auch irren. So what? Jetzt mal ehrlich, es gab ja auch einen Manager in Hannover, o.k. der war nicht nah an der Mannschaft. Aber wenn das so war, wie es jetzt von vermeintlichen Insidern behauptet wird wäre es mehr als grob fahrlässig wenn er da nicht gehandelt hätte! Dann hat Schmadtke hier aber völlig versagt. Auch viele andere sind nah dran. Ein Mannschaftsrat wären doch auch beim Präsi oder Manager vorstellig. Nein, hier wird weiter an Legenden gestrickt um Slomka in einem schlechten Bild hinzustellen. Und ganz deutlich abzugrenzen, natürlich hat der Trainer Fehler in der letzten Saison gemacht. Aber das haben andere auch. Wenn ich nächste Woche mal etwas mehr Zeit habe, schreibe ich Dir mal eine PN dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 00:13 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ist doch schön, wenn hier einige Leute für und andere gegen den Trainer sind.
Ich bin auch noch pro Slomka, sehe aber, das es nicht stimmt. Das ganze Ausmaß ist noch gar nicht richtig bekannt. Genau so wie es einige geschrieben haben. Wer noch keinen neuen Verein hat oder hier weitermachen muss mangels Alternative hält sich zurück. Warten wir mal ab, wenn der eine oder andere einen neuen Verein hat. Da kommt noch einiges nach! Der erste hat ja schon mehr als deutlich gesprochen und nimmt selbst Liga 2 in Kauf. Auch ich bin der Meinung, ein Trainer der die Mannschaft nicht erreicht muss gehen. Nur, auch ein neuer Trainer löst die Probleme nicht! Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Wer es immer noch nicht glaubt, das sich die Stimmung im Verein und auf den Rängen auch auf die Mannschaft und die Leistung überträgt, müsste spätestens mit Marios emotionalem Ausbruch Klarheit bekommen haben. Wenn ein Geschäftsführer hinschmeißt ist doch nicht der Angestellte schuld! Hannover eignet sich für Spieler noch zum Geldverdienen, Humba, humba wird er aber nie erleben. Im Laufe der Saison haben das alle verstanden, ob GF, Trainer oder Spieler. Unterschätzt mal diesen Faktor nicht! Die eigentliche Diskussion müsste daher jedenfalls nicht im Slomka Thread geführt werden und auch nicht in einem etwaigen neuen Trainer Thread.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 00:44 |
|
|
Ich bin jedenfalls gespannt, ob von Pander, Haggui, Schmiedebach, Schlaudraff & Co nochmal einer in Form kommt. Darin liegt auch die Aufgabe des Trainers. Das die Fußball spielen können, haben die jedenfalls schon bewiesen...
Es kann doch nicht sein, dass jeder formschwache Spieler durch einen fertigen Neuen ersetzt werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 00:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
TCHammer96 hat geschrieben: Der erste hat ja schon mehr als deutlich gesprochen und nimmt selbst Liga 2 in Kauf.
Was hat er gesagt? Ich dachte er geht in die 2.Liga, weil er da Stammspieler ist. Außerdem hat er höher dotierte Verträge ausgeschlagen, wegen der Möglichkeit jedes Spiel zu bestreiten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:02 |
|
|
nocci96, hast Du den Blog überhaupt gelesen? Meinst du ernsthaft Mario würde in der 1.Liga nicht Stammspieler sein können?
aus dem Block:"...Stammspieler bei Hannover, mit der Mannschaft im Viertelfinale der Euro League – und hattest bis zu Deiner Knöchelverletzung in der zweiten Rückrundenparte die meisten Pflichtspieleinsätze aller Bundesliga-Feldspieler." Lies bitte mal nach. Außerdem glaube ich so oder so, die Duelle mit Union sind nicht mehr in so weiter Ferne! Mario werden wir bald wieder zu Besuch haben.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:30 |
|
|
Ja, Danke ich habs eben schon gelesen. Zitat: Ich hatte in den vergangenen Monaten einige Gespräche mit den 96-Verantwortlichen. Darin haben sie mir ihre Wertschätzung gezeigt – und auch signalisiert, dass sie eigentlich gerne mit mir verlängern würden. Dass es jetzt anders gekommen ist, hängt mit Faktoren zusammen, die nichts mit meiner Leistung zu tun haben. 96 plant einen Umbruch und mein Vertrag läuft aus. So etwas gehört im Fußball eben dazu. 96 wollte den Vertrag nicht verlängern. Zitat: Ich gehe also mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn gerade die vergangenen zwei Jahre gehören mit zum Besten, was ich in meiner Karriere erleben durfte. Die tollen Europacup-Abende, das Wir-Gefühl in der ganzen Stadt – das war schon überragend. Deshalb kann ich zum Abschluss nur sagen: Danke für eine geile Zeit! Ihm hat es in Hannover gut gefallen. Ein fairer Sportsmann der Eggi.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:38 |
|
|
Ja, fair und sehr höflich. Die Faktoren sind es. 96 wollte verlängern-aha! Umbruch und Vertrag läuft aus! So, so da geht das nicht, wenn man eigentlich verlängern will? Aber es geht nicht um Mario, nur um das was er im Blog sagte. Wie gesagt, ich glaube da kommt noch was. Spätestens von Sergio, wenn er einen neuen Verein hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 01:50 |
|
|
Warum die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden, hat Dufner doch auch schon gesagt. Zitat: Für mich geht am Samstag eine tolle Zeit zu Ende", schrieb Pinto an die Fans. Das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist das letzte Pflichtspiel des Mittelfeldspielers nach sechs Jahren in Hannover. Der Klub veröffentlichte die Botschaft per Twitter im Internet. Auch Sofian Chahed und Mario Eggimann erhalten in Hannover keinen neuen Vertrag. "Es würde keinen Sinn machen, mit ihnen zu verlängern, weil wir Veränderungen vornehmen müssen. Es geht darum, dem Kader ein neues Gesicht zu geben, zu verjüngen. Dazu besteht bei auslaufenden Verträgen die Möglichkeit", sagte Hannovers neuer Manager Dirk Dufner dem Fachmagazin "Kicker" http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/pinto-verabschiedet-sich-vorzeitig-von-96-fans-1.3402249
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.06.2013 02:08 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: ich glaube da kommt noch was. Spätestens von Sergio, wenn er einen neuen Verein hat. Slomka hat gern mit Pinto zusammengearbeitet. Er wollte sogar das Pinto einen neuen Vertrag bekommt. Schmadtke wollte Pinto keinen Zweijahresvertrag geben.  Es ist also nicht immer Slomka schuld. Zitat: Mirko Slomka würde gerne weiter mit Pinto zusammen arbeiten. Doch Manager Jörg Schmadtke sieht keinen Grund, den Vertrag mit dem Mittelfeldchef zu verlängern. Wieder einmal sind sich Trainer und Manager nicht einig. Zitat: Aber die Entscheidung über Pintos Zukunft fiel im Grunde schon vor knapp einem Jahr. 96 bot Pinto eine Vertragsverlängerung bis 2014 an, der Spieler wollte aber einen neuen Vertrag bis 2015. Nun bleibts offenbar bei dem Vertragsende 2013. Manager Jörg Schmadtke sah auch vor seinem Kurzurlaub bis Mittwoch „keinen neuen Redebedarf“ mit Pinto. Zitat: Bei Pinto winkt Schmadtke jedenfalls ab. In den Tagen kurz vor dem Dreiergipfel mit Kind, Schmadtke und Slomka bat der Trainer noch einmal darum, auf den Spieler zuzugehen. Der 32-Jährige sei „wichtig für die Kabine“ hieß es http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... nto-ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|