Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 56 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 10:14 

Hecking plant die nächste Saison und schmeißt die Spieler die nicht mit Ihm arbeiten wollen einfach raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 11:26 

Dass die Mannschaft zuhause gegen:

Bayern
Hertha
HSV
Schalke
Leverkusen

zu NULL (!) gewinnt und auswärts selbst gegen Gladbach und Cottbus die Hütte vollkriegt, ist für mich kein Zufall. Mir erscheint das sehr wie Dienst nach Vorschrift: Abstieg zuhause verhindern, Fans so einigermaßen ruhig halten, aber trotzdem keine Argumente für ein Festhalten an DH liefern. Auswärts ist es mMn nicht Angst, sondern schlicht Lustlosigkeit :x

"Dieter Hecking plant für die nächste Saison" ist für mich ein Horrorsatz :evil:
Lieber ist mir: "Martin Kind plant für die nächste Saison"!!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 16:02 

Legende81 hat geschrieben:
ich denke, wir spielen zu hause nur ganz ok, weil die spieler dort kämpfen, denn man kann sich vor den eigenen fans nicht solche spiele leisten, wie sie auswärts stattgefunden haben...ich denke einfach, die mannschaft macht nur das nötigste und zeigt immer wieder aufs neue, dass mit diesem trainer keiner mehr arbeiten möchte...

Die Jungs sollten vielleicht mal 'ne Trainingseinheit oder so boykottieren. Stattdessen bei MK im Büro auftauchen und Tacheles reden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 16:38 

Vielen Dank Herzbube 96 für Dein Eingehen auf meinen Beitrag. Ich kann mich Deinen Gedankengängen ebenfalls vollinhaltlich anschließen.

Ewald Lienens Äußerung habe ich auch am Bildschirm miterlebt. Da beschleichen einen als von der trostlosen Entwicklung gebeutelten 96-Anhänger Gefühle tiefer Enttäuschung darüber, dass nicht der aktuelle Trainer diese sich geradezu aufdrängende Sichtweise zum Anlass nimmt, den Ursachen mit allen Kräften nachzugehen und zumindest alles versucht, gegenzuwirken.

Nun könnte der Gedanke auftreten, das mache er möglicherweise und man könne nicht erwarten, das auch öffentlich zu machen. Solange aber keinerlei Anzeichen bestehen, dass etwas versucht wird, muss davon ausgegangen werden, das quasi auch nichts geschieht. Und gerade das bedrückt ungemein.

Natürlich kann man nicht bei jeder Formschwankung erwarten, dass der Verein gegenüber seinen Anhängern Rechenschaft ablegt. Wenn aber eine solch außergewöhnliche Strecke des regelrechten Versagens in Auswärtsspielen sich ungebremst fortsetzt und das auch auf die Fans geradezu demütigend wirkt, ist das eine andere Situation. Es würde schon reichen, darüber zu informieren, wie man überhaupt mit der Situation gedenkt umzugehen. Da aber auch das nicht geschieht, muss man den Eindruck bekommen, es passiere schlichtweg gar nichts und der Fußball Hannovers werde so in die Zweitklassigkeit geführt.

Nach den Trainingsberichten hier im Forum werden zwei bis drei Trainingsmethoden ständig wiederholt. Das kann einfach kein bundesligataugliches Training sein. Die konstanten Mängel im Mannschaftspiel deuten immer wieder darauf hin, dass es im Training nicht ausreichend geübt wird. Im unmittelbaren Vergleich lässt sich erkennen, dass die Spieler nicht über eine ausreichende Kondition verfügen. Und die Moral scheint bei Auswärtsspielen vollkommen abwesend zu sein. Schließlich drängt sich der Verdacht auf, dass die unsäglich vielen gesundheitlichen Probleme hausgemacht sind.

Psychologische Einzel- und Mannschaftarbeit scheint nicht stattzufinden. Wie lange mag es noch dauern, bis man darauf aufmerksam wird, welch riesiges Potenzial sich dabei gerade im Spitzensport erschließen ließe.

Wäre erkennbar, dass ein klares Konzept für eine Besserung verfolgt wird, wären wohl Viele bereit, das mit einem gehörigen Teil Geduld mitzutragen. Auch, um endlich einmal eine längere Entwicklungsphase mit einem Trainer durchzustehen. Das ist so etwas wie Fan-Psychologie. Macht man sich in der Vereinsführung darüber keine Gedanken?

Fehler kann man nicht mehr machen, denn bezüglich der Auftritte außerhalb könnte alles nur besser werden. Der nachdrückliche Appell muss deswegen lauten: Macht endlich was, irgendwas!

Betreff des Beitrags: Irgendwas reicht nicht!
BeitragVerfasst: 21.04.2009 17:34 
✝ Unvergessen

Ich wünsche auch, dass etwas geschieht, etwas Richtungsweisendes unternommen wird. Dass "irgendwas" nicht ausreicht, hat das Trainergespann nun schon hinlänglich bewiesen! Denen scheinen die Mittel zu fehlen, etwas Entscheidendes zu tun. Ihre Hausmittel reichen da nicht und MK kann offenbar auch nichts n der Richtung erkennen ...

Bei Robert Enkes Interview nach dem HHSV-Spiel fiel mir auf, dass er betonte, dass man alles vergessen konnte , was man sich vorher vorgenommen hatte, als nach 62 Sek. das 1:0 fiel.

Was heißt denn das? Was will er damit sagen? - Es gibt anscheinend keinen Plan B für solche Fälle. Das war nach 3 Min. beim ersten Spiel auf Schalke schon so und nun ist es immer noch so! Unglaublich aber wahr! RE ist ja nun weder ein Dummer noch versteht er nichts von Fußball. Aber so eine Erklärung abzugeben weist auf ein ganz übles Manko hin: Die Mannschaft wird orientierungs- und planlos nach frühen Führungstoren des Gegners. Genau so wirkte sie auch, nachdem Jiri in München wohl ungeplant das Führungstor für H96 geschossen hatte.

Das ist alles unfassbar! Mir fällt dazu nur noch eine Lösung ein ... und in dieser Hinsicht wird auch nichts unternommen. - Lähmendes Entsetzen, vom Präsidium bis zu den meisten Anhängern von Hannover 96.

Oh, Herr, hilf lenken, die Ochsen wollen in den Teich!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags: Re: Irgendwas reicht nicht!
BeitragVerfasst: 22.04.2009 13:11 

Herzbube96 hat geschrieben:
Ich wünsche auch, dass etwas geschieht, etwas Richtungsweisendes unternommen wird. Dass "irgendwas" nicht ausreicht, hat das Trainergespann nun schon hinlänglich bewiesen! Denen scheinen die Mittel zu fehlen, etwas Entscheidendes zu tun. Ihre Hausmittel reichen da nicht und MK kann offenbar auch nichts n der Richtung erkennen ...

Bei Robert Enkes Interview nach dem HHSV-Spiel fiel mir auf, dass er betonte, dass man alles vergessen konnte , was man sich vorher vorgenommen hatte, als nach 62 Sek. das 1:0 fiel.

Was heißt denn das? Was will er damit sagen? - Es gibt anscheinend keinen Plan B für solche Fälle. Das war nach 3 Min. beim ersten Spiel auf Schalke schon so und nun ist es immer noch so! Unglaublich aber wahr! RE ist ja nun weder ein Dummer noch versteht er nichts von Fußball. Aber so eine Erklärung abzugeben weist auf ein ganz übles Manko hin: Die Mannschaft wird orientierungs- und planlos nach frühen Führungstoren des Gegners. Genau so wirkte sie auch, nachdem Jiri in München wohl ungeplant das Führungstor für H96 geschossen hatte.

Das ist alles unfassbar! Mir fällt dazu nur noch eine Lösung ein ... und in dieser Hinsicht wird auch nichts unternommen. - Lähmendes Entsetzen, vom Präsidium bis zu den meisten Anhängern von Hannover 96.

Oh, Herr, hilf lenken, die Ochsen wollen in den Teich!

:nuke:
...wenn am Ende der Saison nicht ganz eindeutige Veränderungen vorgenommen werden, seh ich blau-gelb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 14:19 

nocci96 hat geschrieben:
Hecking plant die nächste Saison und schmeißt die Spieler die nicht mit Ihm arbeiten wollen einfach raus!

In dem Fall können wir dann in einem Jahr für die 2. Liga planen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:35 

Zitat:
Die Suche nach dem Superspielmacher könnte nach Stuttgart führen. Jan Simak ist mit seiner sportlichen Situation als Ersatzmann beim VfB unzufrieden. „Ich kenne ihn gut und schätze ihn“, sagt der 96-Chef über Simak. Eine klare Absage an eine erneute Rückholaktion von Simak klingt anders. Auch Trainer Hecking betont: „Ausgeschlossen ist nichts.“

Da bin ich jetzt aber schon ein wenig überrascht...

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 8c7a9e9f24

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:38 

Sicher gehen wird Keeper Manuel Salz - möglicherweise zum SC Freiburg. Auch Borussia Dortmund und Hannover 96 haben ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt. Jürgen Frey

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:58 

Makiadi zu Hannover?
Die vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Offensivkraft Cedrick Makiadi wird Duisburg zum Saisonende wohl verlassen. Eine Rückkehr nach Wolfsburg gilt allerdings als unwahrscheinlich - Felix Magath hat laut der "Neuen Presse Hannover" bereits intensive Vertragsgespräche mit Borussia Dortmund und Hannover 96 aufgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 11:36 

wenn sich Kind und Hecking, so wie in den Zeitungen zu lesen, den Rensing aus München + x Millionen an uns gegen Enke andrehen lassen, obwohl wir mit Flo einen guten Torhüter haben, dann muss man sich echt fragen, wie deren Geisteszustand so beschaffen ist...
Und für die Bank ist der Herr Rensing dann doch etwas zu teuer :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:40 
in was für einer zeitung steht dies ?
ich habe es nur auf sportal.de gelesen und da ist die quelle ja auhc nicht gerade als die seriöseste bekannt .
rensing ist sicherlich kein schlechter torwart , aber die qualität von ihm hat fromlowitz auch (fast) .
also so ein tausch-geschäft könnte ich auch nicht nachvollziehen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:45 
hier die quelle von tm.de dazu :

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... e.html&p=1

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:57 

Rensing kann wegbleiben. Flo ist eh besser. Selbst wenn Enke geht, haben wir mit ihm ein großes Talent. Der wird in zwei oder drei Jahren richtig stark sein.

Hoffe, dass es mit Janemann klappt. Würde mich irgendwie freuen, wenn ich mir das neue Trikot mit seinen Namen kaufen könnte. Selbst wenn er nur Ergänzung wäre. Fussballerisch würde er uns sicher helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:09 

Marten hat geschrieben:
Fussballerisch würde er uns sicher helfen.

Stimmt, die Bank würde um einiges dribbelstärker werden

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:51 

Simak darf nicht nach Hannover kommen der kann in dieser öden und häßlichen Stadt kein Fußball spielen.So hat er sich doch damals geäußert oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 15:48 

Marten hat geschrieben:
Rensing kann wegbleiben. Flo ist eh besser. Selbst wenn Enke geht, haben wir mit ihm ein großes Talent. Der wird in zwei oder drei Jahren richtig stark sein.

Hoffe, dass es mit Janemann klappt. könnte. Selbst wenn er nur Ergänzung wäre. Fussballerisch würde er uns sicher helfen.

Oh, oh reicht das? Fromlowitz ist ein Talent, mehr nicht. Jedenfalls keiner der als annähernd gleichwertiger Ersatz zu sehen wäre.
Und Simak? Der ist über den Zenit deutlich hinaus und davon haben wir in der Vergangenheit übermässig viele verpflichtet. Also Nostalgie gut und schön, aber vorbei ist vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009 15:57 

Im Falle eines Abgangs von RE nach München sollten die trotzdem Simon Jentzsch holen und bei den Münchnern ein paar Millionen + einen anderen Spieler abstauben, aber nicht Rensing!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:15 

Der Auftritt im heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt war ein Spiegelbild des Defizits der Mannschaft, das sich quasi wie ein Roter Faden durch die Saison erstreckte. Gerade im unmittelbaren Vergleich zu einem Gegner "auf Augenhöhe" wurde mehr als deutlich, dass kein Spielaufbau beherrscht wird und es am Willen zum Erfolg mangelt. Das sind eindeutig Trainingsversäumnisse. Und es muss davon ausgegangen werden, dass der Trainer das nicht erkennt, denn man kann sich einfach nicht vorstellen, dass er wider besseren Wissens nichts ändert.

Eintracht Frankfurt mit einer Qualität an Spielern, die nicht an diejenige der spielerischen Bestückung von Hannover 96 heranreichen dürfte, beherrschte 96 in jeder Beziehung. Wenn man die Trainingsberichte in den Foren miteinander vergleicht, wird einem vor Augen geführt, worauf das zurückzuführen war.

Hanno Balitsch`s Aussage "Das Trainerteam wird analysieren, worauf die Mängel unseres Spiels zurückzuführen waren" unterstreicht die im mangelnden Training zu suchenden Ursachen. So und genau richtig hat es auch der ARD-Moderator aufgefasst.

Als 96er ist man gequält bei dem Gedanken, wo wir stehen und wo wie stehen könnten. Und man empfindet schon jetzt Qualen, wenn man an die nächste Saison denkt. Die Hoffnung klammert sich an den neuen Sportdirektor, der die Misere erkennen und mit allem Nachdruck einwirken möge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:17 

Ich wünsche mir einen neuen Trainer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 56 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 1888  Nächste