Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 20:05 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Ich glaube der ein oder andere muss mal langsam lernen wo 96 jetzt spielt! Abgesehen davon ist die Kunst nicht Namen für Geld zu verpflichteten sondern eine Mannschaft und dabei Spieler zu finden die der Mannschaft helfen können Ziele zu erreichen. Wer hier als Argument anführt wo ein Spieler her kommt, der hat keine Ahnung von Manschaftssport. Die beiden Verpflichtungen machen definitiv sinn. Wenn es nur um Namen und Herkunft ginge, hätten 96 und Stuttgart nicht absteigen dürfen. Wir brauchen eine Manschaft und Spieler mit Potential. Und gerade die letzten Spiele haben es doch gezeigt , dass es im Fußballsport auf "Namen" nicht ankommt. Die Nachwuchskicker haben uns eines Besseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 20:05 |
|
|
Was erwarten hier einige?! Das wir Bundesliga Stammspieler verpflichten? Weil die auch super Bock auf zweite Liga haben?!
Hübner und Maier sind jung und doch schon erfahrene Zweitliga Spieler, die in ihren Teams absolute Stammspieler waren. Bakalorz ist zwar abgestiegen, aber auch er ist ein mehr als solider Zweitliga Spieler, war Kapitän!
Bin bisher zufrieden, 96 scheint einen Plan zu haben.
Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 20:11 |
|
|
...und bis auf Zieler und Sané stand in München schon eine Mannschaft auf dem Platz, die so auch in der nächsten Saison auflaufen könnte und die das durchaus gut gelöst hat. Ok, man kann jetzt sagen, es ging um nix mehr, aber dass z.B. Kiyo sehr gut kompensiert wurde, spricht für die junge Truppe und die Einstellung durch DS. Also mir gefällt das Konzept bisher ganz gut... 
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 21:41 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Was erwarten hier einige?! Das wir Bundesliga Stammspieler verpflichten? Weil die auch super Bock auf zweite Liga haben?!
Hübner und Maier sind jung und doch schon erfahrene Zweitliga Spieler, die in ihren Teams absolute Stammspieler waren. Bakalorz ist zwar abgestiegen, aber auch er ist ein mehr als solider Zweitliga Spieler, war Kapitän!
Bin bisher zufrieden, 96 scheint einen Plan zu haben.
Weiter so! Maier war kein absoluter Stammspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 22:01 |
|
|
Orange hat geschrieben: [...] Noch Stoppel und Kocka so zwischendurch, bitte. Mit Kocka Rausch könnte ich mich durchaus anfreunden. Vorausgesetzt, wir finden jemanden, der uns viiiieeel Geld für Eddy 'The Eagle' Prib bezahlt. Aber Stoppel? Gerade heute hat man wieder gesehen, wie wenig Überblick der Mann hat, und wie wenig Abgeklärtheit vor dem Tor. Wenn wir schon jemanden aus Paderborn holen, dann würde ich mir Süleyman Koc wünschen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 22:11 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Orange hat geschrieben: [...] Noch Stoppel und Kocka so zwischendurch, bitte. Mit Kocka Rausch könnte ich mich durchaus anfreunden. Vorausgesetzt, wir finden jemanden, der uns viiiieeel Geld für Eddy 'The Eagle' Prib bezahlt. Aber Stoppel? Gerade heute hat man wieder gesehen, wie wenig Überblick der Mann hat, und wie wenig Abgeklärtheit vor dem Tor. Wenn wir schon jemanden aus Paderborn holen, dann würde ich mir Süleyman Koc wünschen. Sehe ich ganz genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 22:28 |
|
|
Nur so eine Idee, aber passt Koc überhaupt charakterlich zu uns? http://www.bild.de/sport/fussball/sc-pa ... .bild.html(2015) „Die Fans ernähren nicht meine Familie. Mehr Geld zu verdienen, das ist mein Ziel. Dass ich den Fans eine Freude bereite, wenn ich bleibe, interessiert mich nicht.“ Koc provoziert seinen Rauswurf! Da ist mir "mein" Stoppel doch irgendwie schon lieber..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 22:51 |
|
|
Ich dachte, jetzt werden Nägel mit köpfen gemacht und dann diese Neuverpflichtungen? Und vielleicht noch Spieler vom Absteiger. Die lernen es nicht!
Ich erwarte keinen Götze, aber Spieler, die nach dem Aufstieg weiter erste Liga spielen können.
So wird das wieder nichts. Hoffentlich geht es uns nicht wie Paderborn.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 22:53 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich dachte, jetzt werden Nägel mit köpfen gemacht und dann diese Neuverpflichtungen? Und vielleicht noch Spieler vom Absteiger. Die lernen es nicht!
Ich erwarte keinen Götze, aber Spieler, die nach dem Aufstieg weiter erste Liga spielen können.
So wird das wieder nichts. Hoffentlich geht es uns nicht wie Paderborn. Was bist du denn für einer ?  Ist das Satire ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 23:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es stimmt schon, wir müssen Spieler verpflichten, die nach der Saison 2. Liga auch 1. Liga spielen können. Wir bekommen doch viele Transfereinnahmen, warum wird da nicht mehr investiert? Nur mit jungen Talenten wird es nicht gehen, wenn dann sollten es schon herausragende 2. Liga Spieler sein, wenn schon 2. Liga.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 15.05.2016 23:36 |
|
|
Florian Hübner wurde bisher im Kicker mit der Saison Note 3,26 bewertet. Das ist Platz 18 in dem Klassement aller Verteidiger der 2. Liga. Wenn ich dann noch die Außenverteidiger davon abziehe, könnte er unter den Top 10 der IV sein.
Klar, ist nur der Kicker. Aber erstmal hört sich das nicht so negativ an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 00:01 |
|
|
Sollte Milosevic bleiben, müsste Hübner sich sowieso erstmal hinter ihm und Anton anstellen. Felipe, Marcelo und wohl auch Schulz sind Vergangenheit. Es bedarf also auch einer Verstärkung in der Breite auf der Position. Ich kenne den Spieler nicht, aber was man so liest ist ja ganz ordentlich, er schien ein absoluter Leistungsträger gewesen zu sein. Daher begrüße ich diese Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 00:09 |
|
|
RR hat geschrieben: es stimmt schon, wir müssen Spieler verpflichten, die nach der Saison 2. Liga auch 1. Liga spielen können. Wir bekommen doch viele Transfereinnahmen, warum wird da nicht mehr investiert? Nur mit jungen Talenten wird es nicht gehen, wenn dann sollten es schon herausragende 2. Liga Spieler sein, wenn schon 2. Liga. Was soll denn "wenn schon 2.Liga" heißen ? Denkst du wir holen 1.Liga Spieler zu uns, die noch dazu richtig was auf dem Kasten haben? Jeder der in der Bundesliga bestehen kann wird da auch bleiben und wenn er dort nicht bestehen kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns weiterhilft auch nicht größer als bei den jetzigen Transfers. Wir müssen weg von großen/bekannten Namen und zusehen, dass wir junge, hungrige Spieler zu uns holen, die in jedem Spiel alles raushauen. Wenn sie dazu noch deutsch sind ist das für die Eingewöhnung und die Kommunikation innerhalb des Teams sicherlich auch zuträglich. Der Hauptgrund für den Abstieg dieses Jahr war fehlender Einsatz, mangelnde Mentalität und sicherlich auch zu viele unterschiedliche Nationen, die teilweise auf dem Platz standen.Stendel hat gezeigt wie ein Team mit Leidenschaft und Wille funktionieren kann und das ein Team aus vermeintlichen NoNames oftmals die viel bessere Mannschaft sein kann, als eine Truppe aus zahlreichen Einzelkönnern. Wer hätte gedacht, dass Anton, Bazee, Arkenberg aber auch Dierßen und Sulejmani sich so gut in ein Team einfügen und problemlos auf Augenhöhe mit CL-Aspiranten wie BMG, S04 aber auch Bayern mithalten können ? Diese Spieler hatten im Gegensatz zu Maier, Hübner und Bakalorz nichtmal Erfahrung im Profigeschäft, also warum sollten diese Spieler mit zahlreichen Einsätzen in der 2.Liga und teilweise in der 1.Liga nicht genauso in der Lage sein uns mit Einsatz, Leidenschaft und Wille beim Projekt Wiederaufstieg weiterzuhelfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 00:15 |
|
|
Sané, Schulz, Albornoz, Prib und so will ich nie wieder "bewundern" dürfen! Es gab keinen Abstiegskampf, es gab nur Prämie einsacken. Wenn die beiden Neuen keine Alibi-Spieler sind, bin ich sehr zufrieden. Fehler macht jeder mal oder auch öfters mal wie Prib und Albornoz, aber wenn man versucht diese wieder gut zu machen, werden sie auch gerne verziehen. Aber wenn man zum zwanzigsten Mal eine Flanke halbhoch in die gegnerische Abwehr schlägt (Prib) oder zum einundzwanzigsten Mal falsch zurückläuft und über die eigenen Beine stolpert (Albornoz), dann reicht das irgendwann auch... Felipé haben wir ja auch noch an der Backe und unser letzter Ersatztorwart war auch nicht so der Bringer. Hannover 96 wird 2016/17 die Super-Wundertüte der 2.Liga, von Abtiegskampf bis Liga-Dominanz kann es alles werden. Ich bin sehr gespannt und würde die Sommerpause+EM gerne überspringen tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 01:27 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wer hätte gedacht, dass Anton, Bazee, Arkenberg aber auch Dierßen und Sulejmani sich so gut in ein Team einfügen und problemlos auf Augenhöhe mit CL-Aspiranten wie BMG, S04 aber auch Bayern mithalten können ?
Also sind Dierßen und Co. Spieler auf CL-Niveau?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 07:53 |
|
|
Ich kann auch nicht verstehen, dass schon vor dem 1. Einsatz hier neue Spieler abgewertet werden. Spieler wie Hübner und Maier haben sicherlich das Potential, um uns schon von Anfang an zu verstärken. Wir sind eben jetzt Zweitligist und die "Kracher" gehen in die 1. Liga wenn sie die Möglichkeit haben, wie z.B. jetzt Wood zum HSV. Außerdem wie manche Vorredner es hier auch schon zum Ausdruck gebracht haben, Namen machen keine erfolgreiche Fußballmannschaft aus, wie man z.B. an Mannschaften wie Darmstadt oder Ingolstadt aktuell sehen kann. Mit Stendel und dem schon in Umrissen zumindest absehbarem Kader sind wir m.E. auf einem sehr guten Weg und ich erwarte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 09:30 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Welche Erwartungshaltung haben hier einige, das wir 1.Liga Spieler holen, die 1.Liga Spieler die in der jetzigen Situation kommen würden wären welche die ihren Zenit schon überschritten haben, und das kann nicht das Konzept sein. Es sollen kommen junge Spieler die hungrig sind, noch Potential haben sich zu entwickeln um vielleicht mal 1.Liga spielen zu können, auch wird man wieder vermehrt auf charakterliche Eigenschaften schauen. Maier und Hübner sind da hoffentlich gute Griffe, falls Bakalorz kommt bin ich da etwas gespaltener Meinung,als ich vor Wochen diesen Namen in Zusammenhang mit 96 las war ich voller Ablehnung, etwas darüber nachgedacht finde ich die Idee, ein Kampfschwein mit Pinto/Lala Genen in der manchmal ruppigen 2.Liga zu haben gar nicht so verkehrt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 09:58 |
|
|
na ja, laut Kind " sofortiger Aufstieg und basta " macht das alles nicht leichter. Dafür braucht man aber auch garantierte Aufstiegsqualität. Die Kicker die das vielleicht drauf haben gehen eher lieber gleich in die erste Liga. Und diese Könner stehen nicht bei den Roten Schlange um den sofortigen Aufstieg zu verwirklichen. Für mich ist 96 nächste Saison eher ein Mannschaft wo ich überhaupt nicht einschätzen kann in welche Richtung die 2 Liga tabellarisch bespielt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 10:25 |
|
|
Leute, immer dran denken: Geld schießt keine Tore. Lieber erfahrene Zweitliga-Spieler als irgendwelche abgehalfterte Erstliga-Spieler die durch ihr hohes Gehalt schon verdorben sind und meinen sich hier einen lauen Lenz machen zu können. Wir brauchen Spieler die brennen (natürlich nur sinnbildlich, würde ja sonst keinen Sinn machen  ).
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 16.05.2016 10:27 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: na ja, laut Kind " sofortiger Aufstieg und basta " macht das alles nicht leichter. Dafür braucht man aber auch garantierte Aufstiegsqualität. Die Kicker die das vielleicht drauf haben gehen eher lieber gleich in die erste Liga. Und diese Könner stehen nicht bei den Roten Schlange um den sofortigen Aufstieg zu verwirklichen. Für mich ist 96 nächste Saison eher ein Mannschaft wo ich überhaupt nicht einschätzen kann in welche Richtung die 2 Liga tabellarisch bespielt wird. Das geht mir genauso. Ich denke,das wir nicht unterschätzen sollten,das mit Zieler,Kiyo und Sane unsere 3 Topspieler (zumindest für mich) gehen.Dazu geht evtl Schmiede .Gülselam und Sakai wollen gehen,Albornoz und Milosevic bleiben vermutlich nicht. Viele der etablierten /älteren Spieler,die bleiben,haben Buli Format ja nicht wirklich bewiesen.Eine solide Rolle in Liga 2 kann man sicher nur Artur,Sorg,Schmiede,Hoffmann,Karaman,Klaus und Prib zutrauen.Fragezeichen bei Yamaguchi.Und von denen gehen vielleicht Hoffmann und Karaman.Felipe,Schulle und Leon sollten meines Erachtens keine neuen Verträge erhalten. Wir werden viele interessante junge Spieler haben,was gut und wichtig für Neubeginn ist(NJSB,Anton,Arkenberg,Dierssen,Sulejmani,Meier ,Fossum,Bech,Wolf etc).Wir wissen aber nicht,wie die sich dauerhaft entwickeln und wie die mit Erfolgsdruck (Ziel sofortiger Wiederaufstieg) umgehen können. Wir wissen auch nicht,wie gut Bader einkaufen kann angesichts der schwachen Wintertransfers. Mir scheint,das wir mit den feststehenden Neuzugängen im MF numerisch und qualitativ (für Liga 2) gut besetzt sind.Es fehlt hinten und auf der 9. Mir wäre es lieber jetzt einen eher radikalen Umbau mit den jungen Spielern zu machen (evtl aber Sane und Schmiede halten) und dazu Artur,Sorg,Klaus,Karaman und Hoffmann und einige neue Spieler (darunter 2 Führungsspieler) und dann dem Team 2-3 Jahre Zeit zu geben.Ein sanfter Umbau (man hält z.B Schulle,Leon,Felipe,Prib etc) wäre falsch und führt auch nicht sicher zum Wiederaufstieg. Zur Zeit ist für mich in Liga 2 alles drin für uns-nach oben und nach unten.Man muss sicher paar Wochen abwarten bis der Kader steht. Wenn Kind Wiederaufstieg will,dann sollte er versuchen Sane (gibt den jungen Spielern meines Erachtens Sicherheit)und Schmiede zu halten und sollte wirklich in Qualität investieren.RB und Hoffenheim haben das ja vorgemacht mit jungen Toptalenten.Nur weil MK den Wiederaufstieg will passiert der ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|